3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Technik ist wichtig, aber ich würde deshalb trotzdem keine 500€ ausgeben. Ich sehe allerdings keinen Unterschied darin, ob ich nun 300 für einen HH oder eine stationäre Plattform ausgebe, WENN meine Ansprüche in diesem überragenden Ausmaß erfüllt werden, wie beim DS. Ich anerkenne, dass für andere HHs nur "Nebenprodukte" sind, die man kauft, wenn man zuviel Geld hat oder dieses 1 Spiel in 3 Jahren kommt dass man will und lieber an seinem Supi-Dupi neuen 3D-Screen zockt, aber für mich ist es eben in erster Linie ne Frage des Supports, solange das Lineup stimmt. Und das tut es bei der Wii eben primär "nur" für Fans, auch wegen der Technik, weshalb ich Technik hier auch wichtiger finde. Aber wenn der Support "awesome" ist, ist mir relativ gleich, ob die Technik vom 3DS nun PSP-Niveau, Psp-Plus oder ne völlig neue Wii-plus-Stufe ist.

Leute, ist nun wieder gut mit der Scheinheiligkeit. Ich kann mich noch an Jahre hier erinnern, wo es bei Nintendofans nicht um die Spiele ging und Technikpalaver vorrangig war, bis man abkackte und Sony die Rolle übernahm. Technik IST wichtig, bitte ;).

Technik ist wichtig, darf aber nicht überbewertet werden. Wenn die Grafik einen höheren Stellenwert als das Gameplay und den Inhalt hat, dann kann da etwas nicht stimmen.

Technik ist wichtig, aber ich würde deshalb trotzdem keine 500€ ausgeben. Ich sehe allerdings keinen Unterschied darin, ob ich nun 300 für einen HH oder eine stationäre Plattform ausgebe, WENN meine Ansprüche in diesem überragenden Ausmaß erfüllt werden, wie beim DS. Ich anerkenne, dass für andere HHs nur "Nebenprodukte" sind, die man kauft, wenn man zuviel Geld hat oder dieses 1 Spiel in 3 Jahren kommt dass man will und lieber an seinem Supi-Dupi neuen 3D-Screen zockt, aber für mich ist es eben in erster Linie ne Frage des Supports, solange das Lineup stimmt. Und das tut es bei der Wii eben primär "nur" für Fans, auch wegen der Technik, weshalb ich Technik hier auch wichtiger finde. Aber wenn der Support "awesome" ist, ist mir relativ gleich, ob die Technik vom 3DS nun PSP-Niveau, Psp-Plus oder ne völlig neue Wii-plus-Stufe ist.

widersprichst du nicht dabei dir selbst? Ich mein nur, ich weiß, wieviele Games du für Wii und DS hast. :ugly: und wenn man vom internationalen Markt ausgehen, scheinen HH wohl die neuen stationären Konsolen zu sein, wenn man direkt nach VKZ geht.

Aber gut, ich habe gerade nur die Hardwarebasis von Japan in Kopf, könnte auch nun falsch dabei liegen.

widersprichst du nicht dabei dir selbst? Ich mein nur, ich weiß, wieviele Games du für Wii und DS hast. :ugly: und wenn man vom internationalen Markt ausgehen, scheinen HH wohl die neuen stationären Konsolen zu sein, wenn man direkt nach VKZ geht.

Aber gut, ich habe gerade nur die Hardwarebasis von Japan in Kopf, könnte auch nun falsch dabei liegen.

ich sagte für viele, nicht für mich ^^ und im japan dominieren die handhelds ja, aber hier im westen und auch auf cw, ist das halt nicht wirklich angekommen, bzw wird nicht geteilt, da legt man mehr wert, auf optimale technik auf bestmöglichen bildschirmen, was auch eine zu respektierende meinung ist.

ps: @pn..fixed ]:->

Ich weiss nicht, aber bei neuer Videospielhardware begeistert mich zuerst einmal das, was die Hardware leisten leisten kann - rein technisch und das was ich als Endkunde als Produkt geliefert bekommen. Und einen Handheld zu kaufen, weil der Vorgänger recht erfolgreich war.. weiss nicht ob das wirklich ein Kriterium sein kann, zumal Nintendo nie schlecht da stand mit ihren portablen Geräten. Mein DSi XL ist das von mir am meisten benutzte Videospielgerät, aber deswegen gehe ich nicht automatisch davon aus, dass das beim Nachfolger auch so sein wird. Grundsätzlich sind mir einfach die technischen Fähigkeiten insoweit wichtig, dass ich abwägen kann, ob ich mit einem Kauf auf lange Sicht zufrieden sein kann. Die paar Spiele hier sinds sicher erstmal nicht.

Technik ist wichtig, darf aber nicht überbewertet werden. Wenn die Grafik einen höheren Stellenwert als das Gameplay und den Inhalt hat, dann kann da etwas nicht stimmen.
Ist sie am Ende des Tages nicht, aber zu tun als ging es hier nur um Spiele, ist Heuchelei ;).

Bloß net - für Leute die es zu teuer finden können ja weiter DS zocken, da gibt es ja unzählige gute Titel drauf. Ich persönlich zahle lieber einmal mehr für das Komplettpaket. Als im Lauf der Zeit dauern aufrüsten zu müssen. Beim 3DS weiss man direkt, das man das komplette Paket bekommt, gute Hardware gepaart mit Top Support am dem ersten Tag.

Abgesehen davon haben wir noch 5 Monate bis zum Launch. Sollte für jeden Core Gamer zahlbar sein, wenn man was zur Seite legt und seinen DS verkauft.

Und sonst kauft man sich die Plattform halt wenn sie günstiger ist - denke wenn Mario Kart und Co. erscheinen wird sie bei nem kirchenfreundlicherem Preis von 199 sein.

Kann ich gut nachvollziehen, ist für mich aber nicht das Wahre.
Es ist auch keine Frage ob ich mir den 3DS leisten kann (das könnte ich sogar wenn er jetzt nächsten Monat rauskommen würde) sondern ob ich ihn mir leisten WILL.
Und mehr als 200€ will ich mir nicht leisten für nen Handheld, ich hab mir nach dem DSPhat weder nen DSlite noch nen DSi (XL) gekauft weil ich für Hardware einfach nicht bereit bin viel Geld auszugeben das ich genauso gut in Spiele stecken kann.

Wie gesagt, der 3DS wird sicher genial und ich will das Teil niemandem schlechtreden, der gerne auch für nen Handheld so viel Geld ausgeben will ich selbst werd's aber nicht tun.
Leider macht mir das halt jetzt Angst vor Nintendos nächster Konsole, bisher waren die immer so angenehm billig bei Launch, der 3DS vertritt ne ganz neue Philosophie und ich hoffe nicht, dass sich das auf die Heimkonsolen auswirkt und ich dann für die nächste Konsole >300€ ausgeben kann.

Verstehe die Aufregung um den Preis nicht! Ihr bekommt ein Premium Handheld mit bombastischer Technik (allein 3D ohne Brille!), mit dem ihr die nächsten 6 Jahre Spass haben werdet für 250 Euro (gehe ich mal davon aus). Ihr bezahlt ihn einmal und damit hat es sich. Auf den Monat gerechnet bezahlt ihr gerade mal 3,50 Euro für den Spass. Wie viel gebt ihr denn für euer Handy im Monat aus? Für Alk und Zigaretten?
Noch dazu habt ihr noch 5 bis 6 Monate Zeit zum sparen. 25 Euro im Monate tun sicher nicht so sehr weh, Weihnachten und vielleicht sogar ein Geburtstag liegen auch noch dazwischen. Also macht mal halb lang!

Es ist auch keine Frage ob ich mir den 3DS leisten kann (das könnte ich sogar wenn er jetzt nächsten Monat rauskommen würde) sondern ob ich ihn mir leisten WILL.
Und mehr als 200€ will ich mir nicht leisten für nen Handheld, ich hab mir nach dem DSPhat weder nen DSlite noch nen DSi (XL) gekauft weil ich für Hardware einfach nicht bereit bin viel Geld auszugeben das ich genauso gut in Spiele stecken kann.

Wie gesagt, der 3DS wird sicher genial und ich will das Teil niemandem schlechtreden, der gerne auch für nen Handheld so viel Geld ausgeben will ich selbst werd's aber nicht tun.
Leider macht mir das halt jetzt Angst vor Nintendos nächster Konsole, bisher waren die immer so angenehm billig bei Launch, der 3DS vertritt ne ganz neue Philosophie und ich hoffe nicht, dass sich das auf die Heimkonsolen auswirkt und ich dann für die nächste Konsole >300€ ausgeben kann.

Alles heiße Luft. Wahrscheinlich bist du dann eh einer der an Releasetag schon um 7 Uhr morgens zum Media läuft um sich den Vorbestellten 3Ds als erster abzuholen ;) sowie wahrscheinlich die hälte aller andren die hier posten auch.

Oder du machsts so wie ich und redest einem deiner Geschwister (falls du welche hast) ein ihn zu kuafen, wo wie ichs mit meiner Schwester gmacht habe ;)

Aber recht hast, 250 Euronen wären wirklich verdammmmmmmmmt viel Geld für nen Handheld.

Es geht nicht um das Können sondern um das Wollen. 250 Eur (sofern sie denn stimmen aber die Hinweise verdichten sich) sind ziemlich happig für einen Handheld und wenn man dann am Ende neben ports und remakes ersteinmal nur das hier rauskriegt ist es zu mager:

fetchpics.php

Das Potenzial spricht dem 3DS doch niemand ab.

Ganz ehrlich ich versteh dich, ist auch nicht schlimm im schlimmsten Fall wartest du etwas und holst ihn dir günstiger. Aaaaber wenn du wirklich noch den Phat DS hast würde ich dir dringend zum Upgrade raten, schon die normalen DS Games dürften auf dem 3DS aufgrund des Screens schon deutlich besser aussehen und mit dem Teil wirste einfach viel mehr machen können. Imo gibt es kaum was geileres als am Anfang einer Gen "live" dabei zu sein und die Entwicklung der Titel mitzuerleben.

Angenehm günstig waren die N Plattformen bisher - das stimmt, aber im Nachinein hätte ich für die Wii auch lieber etwas mehr gezahlt und dann ne Konsole mit Festplatte und HD Output zu bekommen. Ich bin auch ehrlich, normalerweise wäre mir der Preis zu hoch - aber bei dem was der 3DS bietet und bieten wird lohnt es sich einfach, früher oder später werd ich ihn eh kaufen. Und wenn man sich anschaut wie die Preisentwicklung bei DS und Wii lief, wird es wohl paar Monate dauern bis der Preis gesenkt wird. Erst recht wenn es gut läuft.

Es geht nicht um das Können sondern um das Wollen. 250 Eur (sofern sie denn stimmen aber die Hinweise verdichten sich) sind ziemlich happig für einen Handheld und wenn man dann am Ende neben ports und remakes ersteinmal nur das hier rauskriegt ist es zu mager.

kann ich verstehen, ich würde den ds auch net für ports der games kaufen, denen ich schon auf stationären konsolen ausweiche, ich bezweifle aber, dass nach dem experiment DS (immerhin wurde damit der begriff gameboy entfernt) der nachfolger plötzlich auf all die japanischen nischengames, die engagierten projekte und die neuen spielereien (nun eben noch mit 3D) verzichten wird müssen, vor allem da diesmal wohl n netter polster zwischen ds- und psp-release kommen wird.

Es geht nicht um das Können sondern um das Wollen. 250 Eur (sofern sie denn stimmen aber die Hinweise verdichten sich) sind ziemlich happig für einen Handheld und wenn man dann am Ende neben ports und remakes ersteinmal nur das hier rauskriegt ist es zu mager:

fetchpics.php

Das Potenzial spricht dem 3DS doch niemand ab.

Wer holt sich denn den 3DS wegen Ubimüll ? Abgesehen davon, muss man das ganze in Bewegung und in 3D sehen um es beurteilen zu können. Die 360 hat sich ja auch niemand wegen Gun in HD geholt . Verstehe diese unrealistischen Erwartungen zum Launch einfach nicht.

Mir z.B reichen 2-3 Titel zum Launch - Paper Mario und Super Street Fighter 4 DS, die paar AR Spiele die vorinstalliert sind und dann 1-2 Classic 3D Titel.

jo, genau das sag ich auch.. der launch ist gar nicht mal sooo geil
klar, besser als beim ds.. aber wenn ich schon wieder von resi recycel edition oder ds ports hören muss wird mir schlecht

relevations zeigt was der 3ds kann und auch verdient hat, das meiste von dem kram ist einfach nur gemacht um beim launchhype möglichst viel kohle abzustauben, man bereut dann meistens den kauf dieser spiele im nachhinein

interessiert bin ich derzeit vor allem an resi relevations, dead or alive und starfox

Verstehe die Aufregung um den Preis nicht! Ihr bekommt ein Premium Handheld mit bombastischer Technik (allein 3D ohne Brille!), mit dem ihr die nächsten 6 Jahre Spass haben werdet für 250 Euro (gehe ich mal davon aus). Ihr bezahlt ihn einmal und damit hat es sich. Auf den Monat gerechnet bezahlt ihr gerade mal 3,50 Euro für den Spass. Wie viel gebt ihr denn für euer Handy im Monat aus? Für Alk und Zigaretten?
Noch dazu habt ihr noch 5 bis 6 Monate Zeit zum sparen. 25 Euro im Monate tun sicher nicht so sehr weh, Weihnachten und vielleicht sogar ein Geburtstag liegen auch noch dazwischen. Also macht mal halb lang!
Wenn man bedenkt, dass ¥25.000 bei Handhelden eher Sony Territory sind und Nintendos Zielgruppe ein beachtlicher Teil von Kindern eingenommen wird, ist das mehr als verwunderlich, dass man so viel verlangt. Vergleiche mit Handykosten, Alk und Kippen sind eh hirnrissig.

Naja aber jeder hat nunmal eine eigene Schmerzgrenze was das Geld angeht. Den DSPhat hab ich damals noch für 120€ bekommen und konnte damit knapp 6 Jahre spielen eh der Nachfolger erscheint. Der 3DS kostet jetzt wahrscheinlich ca das doppelte, das ist schon eine ordentliche Steigerung.

Und um auf deine Fragen zu Antworten: Alkohol pro Monat vllt 1€, Zigaretten gar keine und mein Handy? Ich hab n Prepaid Handy für das ich jetzt vor nem dreiviertel Jahr das letzte Mal eine Karte mit 15€ Guthaben gekauft habe, das neigt sich aktuell grade dem Ende zu.

Naja,man muss das schon in 3D sehen um es richtig beurteilen zu können.
Oje, bei jedem Spiel das auf Screens scheisse aussehen wird, wird dieser Satz erst einmal als Ausrede fungieren. Ich sag nicht, dass es nicht zwangsweise so sein kann, aber der Satz wird uns von nun an öfter begleiten. Na halleluja...

Ich wollte damit eigtl. nur zum Ausdruck bringen: Der 3DS scheint geil zu werden und bei 199 Eur + Spiel wäre ich höchstwahrscheinlich zusammengeklappt und hätte ihn mir trotzdem sofort gekauft.
Das bisher gezeigte aber beschränkt sich auf OoT (bekannt vom N64, Cube usw.) sowie zusammengeschusterte 3rd Party Games (Ridge Racer psp vs. Ridge Racer 3ds: "Muss man in Bewegung in 3D sehen!!!") und 2 Techdemos, von denen man nicht weiß was am Ende im Spiel landet.

Deshalb finde ich den Hype zum launch viel zu krass. Die Spiele stehen im Vordergrund? Welche wurden denn schon so konkret gezeigt dass man ausrasten müsste?

Mir z.B reichen 2-3 Titel zum Launch - Paper Mario und Super Street Fighter 4 DS, die paar AR Spiele die vorinstalliert sind und dann 1-2 Classic 3D Titel.
Paper Mario spiele ich gerade auf der Wii, ist klasse, aber nichts wofür ich mir nen neuen Handheld kaufe.
Affen Fighter 4 krieg ich für 15 Eur auf PS360 und muss nicht auf so nen Miniscreen ausweichen.
Für die AR Spielereien gilt das gleiche wie für Paper Mario...

@Obno
lounge :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Oje, bei jedem Spiel das auf Screens scheisse aussehen wird, wird dieser Satz erst einmal als Ausrede fungieren. Ich sag nicht, dass es nicht zwangsweise so sein kann, aber der Satz wird uns von nun an öfter begleiten. Na halleluja...

bzgl der grafik vermutlich, nicht mal ich als bekennender fanboy, würde irgendwelche grafik verteidigen :ugly: aber den effekt will ich doch erstmal bei mir zu hause sehen, bevor ich darüber rede, wie gut der nun wirkt.

Zurück
Top Bottom