Retro Neuste Retro Perlen in Deiner Meiner Unserer Sammlung

Ich glaube hier im wurde sich mal auf vorletzte Gen geeinigt.
Wie auf der letzten Seite zu sehen darf man sich hier durchaus über Gamecube und die erste Xbox unterhalten.

btw wollte ich vor einer Weile mal Blinx nachholen. Haben mich bei release null interessiert und jetzt sind sie eben billig.
Kann mich aber nicht richtig dazu motivieren.
quvHL77.jpg
 
Ich glaube hier im wurde sich mal auf vorletzte Gen geeinigt.
Wie auf der letzten Seite zu sehen darf man sich hier durchaus über Gamecube und die erste Xbox unterhalten.

Jepp, so haben wir es mal für diesen Thread definiert. Alles, was zwei Gens zurückliegt, ist "Retro". Also aktuell Xbox, PS2, Gamecube, Dreamcast. :)

btw Blinx war einer meiner Lieblingstitel auf der Xbox. Der zweite war nicht ganz so gut, aber noch immer unterhaltsam. Der erste Teil wurde nur im späteren Verlauf des Spieles bockschwer. Ich hoffe, dass MS diese IP irgendwann mal wiederbelebt.
 
Jepp, so haben wir es mal für diesen Thread definiert. Alles, was zwei Gens zurückliegt, ist "Retro". Also aktuell Xbox, PS2, Gamecube, Dreamcast. :)

btw Blinx war einer meiner Lieblingstitel auf der Xbox. Der zweite war nicht ganz so gut, aber noch immer unterhaltsam. Der erste Teil wurde nur im späteren Verlauf des Spieles bockschwer. Ich hoffe, dass MS diese IP irgendwann mal wiederbelebt.

Das glaube ich nicht. Blinx war soviel ich weiß nicht sonderlich erfolgreich. Da hat MS andere und beliebtere Franchises die sie eher wiederbringen können.
 
Blinx hatte ich auch für die Xbox. War ein schönes Spiel. Sollte ja mal das Maskottchen der Xbox in Japan werden.
War aber leider nicht sehr erfolgreich.

NES macht auch Bock, aber wie du schon sagst, OVP richtig schwierig und teuer. Ich muss leider mittlerweile andere Prioritäten setzen, weswegen ich mir tatsächlich diese Art von Sammeln nicht leisten kann.
Auf dem NES hatten so viele Serien ihren Anfang daher bleibt die Konsole auch immer einzigartig :)

Hier noch meine Neuzugänge der letzten Wochen.
3dRUKzC.jpg
 
Die NES Version Double Dragon 2 ist ein All-Time Goldie für mich. Besser als das Arcade Original!
Habe auch noch die Original Cartridge zu Hause. :scan:
 
Ich habe es bestimmt schon ein paar Mal hier geschrieben, aber: Diese wunderbaren alten Cover! :love2:

Ich habe auch mal wieder ein wenig zugeschlagen.

Breathoffire2_box.jpg

Mir graut es schon wieder vor dieser einen furchtbaren Dungeon Musik. :ugly:

DemonsCrest.jpg

Mein ca. 11jähriges Ich würde sich für meinen heutigen "Skill" in diesem Spiel schämen. :(

001.jpg

Nur echt mit bekloppter deutscher Übersetzung!

snes-Actraiser.jpg

Leider hat der Nachfolger die "Serie" für mich gekillt, auch wenn der wirklich toll aussah.
 
Ja, einen richtigen Actraiser-Nachfolger wäre SOOOOO geil ... der 2. Teil war ja leider nur auf den Action-Part ausgerichtet.

Aber die Mischung aus Action und Aufbaustrategie ala Sim City (vereinfacht) + RPG-Elemente war einfach nur genial :D!
 
Demon's Crest :-D
Aber Mordred, wir wollen hier Fotos sehen ;-)
Hast du die Spiele in OVP gekauft?
 
Teils, teils. Die Evermore Verpackung ist noch echt in Ordnung, der Rest geht eher so bzw. Actraiser hat gar keine. :( Sorry, nächstes Mal mache ich Fotos. Bin derzeit viel mit Handy online (verdammte Zugfahrten). ;)

Ein Spiel mit dem Actraiser Prinzip könnte doch auch heute noch toll funktionieren. Echt schade, dass es da nicht weiter ging. Ich empfehle da übrigens den Kanal von TheParappa. Der macht gerade einen Rückblick auf die Quintet Spiele und hat Actraiser, Soul Blazer und gerade erst Illusion of Time ausfürlich behandelt. Echt sehenswert!

Ich müsste echt mal wieder den ersten Teil von Demon's Crest auf dem Game Boy spielen. Den fand ich damals gut, hab den aber nie lange gespielt, weil ich halt da halt noch kein Englisch sprach. Es gab auch noch einen für das NES, oder? Die Konsole hab ich leider nie gehabt und bei Freunden nur die ganz großen Klassiker wie Mario, Metroid oder Zelda gespielt. Und Nintendo World Cup natürlich! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das NES gibts Gargoyle's Quest II
Gibts auch im eShop für WiiU und 3DS.
Kann ich nur empfehlen sich das mal anzusehen. :)

ZOXqg1X.jpg
 
Und was ist mit zum Beispiel Download PS2 Spielen? Zählen die als Retro?
 
Zurück
Top Bottom