kastrierte Spiele durch Konsolenversion

die pcler können froh sein das sie überhaupt noch port spiele bekommen , aber wie man sieht wird sich das mit der zeit auch erledigen :lol2:
Zur Zeit bekommt der PC sehr viele Ports. Verstehe nicht das Problem :oops:
Mass Effect 2, Call of Duty MW2, Bad Company 2, Risen, Divinity II, Assassins Creed 2, Bioshock 2, Alien vs Predator, Dragon Age, Fifa 10, Metro 2033...

Wobei ich nicht weiß, welche Spiele genau Ports sind und welche Spiele den PC als Leadplattform haben. Trotzdem kann sich ein PC Spieler nicht beklagen und bekommt zudem eine oftmals bessere Version. Schönes Beispiel hierfür ist Risen, welches besser läuft und auch optisch besser aussieht.

Zudem erwarten uns nicht nur weitere Ports, sondern auch noch einige Hits wie C&C4, Supreme Commander 2 oder Starcraft 2.

Zur Zeit bekommt der PC sehr viele Ports. Verstehe nicht das Problem :oops:
Mass Effect 2, Call of Duty MW2, Bad Company 2, Risen, Divinity II, Assassins Creed 2, Bioshock 2, Alien vs Predator, Dragon Age, Fifa 10, Metro 2033...

Wobei ich nicht weiß, welche Spiele genau Ports sind und welche Spiele den PC als Leadplattform haben.

Risen, Divinity2, Dragon Age und Metro 2033 dürften den PC als Lead haben - habe auch was von AvP und BC2 gehört, bin mir da aber nicht ganz sicher :)

dragon age sicher nicht.

das haben sie schon vor monaten klargestellt, dass sie eine actionorientierte version für die konsole und eine taktikorienterte version für den pc machen. und so ist es auch gekommen.

dragon age sicher nicht.

das haben sie schon vor monaten klargestellt, dass sie eine actionorientierte version für die konsole und eine taktikorienterte version für den pc machen. und so ist es auch gekommen.

ha, Dragon Age war für PC schon fertig, da wurde die Konsolenversion gerade erst angekündigt, wer sich an diverse Threads hier auf CW erinnert, weiß wovon ich spreche ;)

es hat noch nie irgendwas am pc sofort und fehlerfrei funktioniert.

ein weiteres negativbeispiel:

vorgestern habe ich geschlagene 3 stunden damit verschwendet, dark messiah auf dem pc zum laufen zu bringen.

und an was lag es? an der bildwiederholfrequenz. ja, richtig gehört. wenn ich auf 60 hz gegangen bin, was natürlich super ist bei einem röhrenmonitor, hat er gestartet. sonst ist er sang und klanglos ins windows zurückgegangen, keine fehlermeldung, nix.

ist auch motivierend. und das bei einem spiel, welches seit fast 4 jahren auf dem markt ist...

nebenbei ist die performance unter aller sau, habe ein system, welches das spiel zum frühstück verspeisen müsste. trotzdem unendlich lange ladezeiten und schwache framerate. aber die tests von damals sagen ja nix anderes. ist übrigens ein spiel mit pc als leaderplattform. ;)

Risen, Divinity2, Dragon Age und Metro 2033 dürften den PC als Lead haben - habe auch was von AvP und BC2 gehört, bin mir da aber nicht ganz sicher :)
Kann gut sein. Meine Dice hatte sogar gesagt das die Konsolen und PC Version unabhängig voneiannder entwickelt werden.

ha, Dragon Age war für PC schon fertig, da wurde die Konsolenversion gerade erst angekündigt, wer sich an diverse Threads hier auf CW erinnert, weiß wovon ich spreche ;)

stimmt schon, die engine wurde für pc gemacht. die endversionen stellen jedoch produkte mit teilweise gravierenden gameplayunterschieden dar. was besser ist muss jeder für sich entscheiden.

stimmt schon, die engine wurde für pc gemacht. die endversionen stellen jedoch produkte mit teilweise gravierenden gameplayunterschieden dar. was besser ist muss jeder für sich entscheiden.

Gameplayunterschied ist aber nur ein kleiner Teil, was vom fertigen PC Code umgebaut wurde, Inhalt und all der Rest wurde aber vom PC Portiert - die haben bei der Konsolenversion nicht mit Null angefangen (und somit ist DA PC Lead gewesen, darum ging es ja nur - von besser oder schlechter war ja nirgends die Rede :))

ist bei Dragon Age so wie mit Capcoms Framework-Engine, nur andersrum :ugly:

ein weiteres negativbeispiel:

vorgestern habe ich geschlagene 3 stunden damit verschwendet, dark messiah auf dem pc zum laufen zu bringen.

und an was lag es? an der bildwiederholfrequenz. ja, richtig gehört. wenn ich auf 60 hz gegangen bin, was natürlich super ist bei einem röhrenmonitor, hat er gestartet. sonst ist er sang und klanglos ins windows zurückgegangen, keine fehlermeldung, nix.

ist auch motivierend. und das bei einem spiel, welches seit fast 4 jahren auf dem markt ist...

nebenbei ist die performance unter aller sau, habe ein system, welches das spiel zum frühstück verspeisen müsste. trotzdem unendlich lange ladezeiten und schwache framerate. aber die tests von damals sagen ja nix anderes. ist übrigens ein spiel mit pc als leaderplattform. ;)

bei meinem alten pc amd xp2600+ und ati radeon 9600XT musste ich fast nichts zurückschrauben (außer bei den lichteffekten) türlich hab ich bei dem pc längere ladezeiten gehabt aber das was du beschreibst in keinem fall.

und das leidige 60hz problem wird durch windows selbst verursacht. den windows schaltet da bei direct und opengl automatisch um auf 60hz

http://www.chip.de/downloads/RefreshForce-1.10_13002100.html

bei meinem alten pc amd xp2600+ und ati radeon 9600XT musste ich fast nichts zurückschrauben (außer bei den lichteffekten) türlich hab ich bei dem pc längere ladezeiten gehabt aber das was du beschreibst in keinem fall.

und das leidige 60hz problem wird durch windows selbst verursacht. den windows schaltet da bei direct und opengl automatisch um auf 60hz

http://www.chip.de/downloads/RefreshForce-1.10_13002100.html

jo, wenn du dich mit 20 - 30 frames zufriedengibst, dann glaub ich dir das.

habe einen c2d 3,2 ghz, 2 gb ram und eine 8800 gts

auf 1024x768, 4xaa, 8xaf habe ich teilweise framedrops auf 40 - 50 frames.

bei der optik eine frechheit, das spiel schaut wirklich nicht überragend aus...

zu den ladezeiten sage ich jetzt mal nix. das ist imho einfach eine schwäche der source-engine. aber bei 2gb ram frage ich mich schon, wie ein spiel auf einer konsole mit 512 mb ram überhaupt laufen kann. und dann auch noch teilweise komplett ohne ladezeiten und mit referenzoptik.

edit: schau dir folgenden benchmark an und suche die x1600 (fast ganz unten). die dürfte mehr leisten als deine 9600. frage mich gerade, wie du das spiel überhaupt spielen konntest... :confused:

http://www.tomshardware.co.uk/chart...2008/Dark-Messiah-of-Might-and-Magic,510.html

Zuletzt bearbeitet:
das wahr klar das ihr mich als noob hinstellt und ja ich hab kein bock bei jedem game erstmal problemlösung zu betreiben und mein dungeon keeper rennt auch nicht auf meinem 2000 euro pc.

und das thema mit der auflösung.

die unterschiede sind klar zu sehen aber eben nicht der rede wert basta.

ps:crysis ist zu steril und leblos, ohne jeden charakter.

zu den ladezeiten sage ich jetzt mal nix. das ist imho einfach eine schwäche der source-engine. aber bei 2gb ram frage ich mich schon, wie ein spiel auf einer konsole mit 512 mb ram überhaupt laufen kann. und dann auch noch teilweise komplett ohne ladezeiten und mit referenzoptik.

edit: schau dir folgenden benchmark an und suche die x1600 (fast ganz unten). die dürfte mehr leisten als deine 9600. frage mich gerade, wie du das spiel überhaupt spielen konntest... :confused:

http://www.tomshardware.co.uk/chart...2008/Dark-Messiah-of-Might-and-Magic,510.html

weil arbetsspeicher auf einer konsole komplett anders funktionirt.

das ist aber schon seit mega drive zeiten bekannt.

und ja die sorce engine hat im vergleich zum pc fast keine ladezeiten bei gleicher grafik.

weil arbetsspeicher auf einer konsole komplett anders funktionirt.

das ist aber schon seit mega drive zeiten bekannt.

und ja die sorce engine hat im vergleich zum pc fast keine ladezeiten bei gleicher grafik.

und was willst du mir jetzt eigentlich sagen? hat überhaupt nix mit meinem vorigen post zu tun. der letzte satz ergibt nebenbei erwähnt keinen sinn, achte doch etwas auf deine schreibweise. ist echt anstrengend, wenn jeder seine sätze nach belieben hinrotzt...

hier mal von jemand anderen der sogar einen wesentlich schlechteren pc gehabt hat als ich damals.

zitat:
it one of the best games u will ever play the game play the story the sound and music its all good i've playing 7 hours directly without no problem the load time is just good despite i dont have good pc 2.4 celeron D Ati 9600 - 256 MB 768 MB ram and the game almost run on high setting except texture and sound get them on medium this will fix any problem at the end i recommend this game for any one to buy

wie gesagt ich hab bei mir nur bloom abgestellt und welt spiegeln das führte bei mir zum flüssigen spiele.
deswegen kann ich es nicht verstehen das du da anscheinend solche probleme hast. sollte es mal auf meinem jetzigen rechenknecht probieren.

ich frag mich echt was bei deinem pc solche probleme macht?

hm, habe auch eine GTS (dafür Athlon64 X2 6000+ und 4GB RAM) und es lief bei mir durchgehend flüssig auf höheren Auflösungen mit AA und AF (könnte aber wohl auch am RAM liegen)

ja, das stimmt leider - Nachfolger wird es wohl leider auch nie geben

das wahr klar das ihr mich als noob hinstellt und ja ich hab kein bock bei jedem game erstmal problemlösung zu betreiben und mein dungeon keeper rennt auch nicht auf meinem 2000 euro pc.
Dafür, das du deinen Rechner "nur" für Filme und Internet benutzt, hast du ja massig Kohle aus dem Fenster geschmissen.
Wobei ich eher vermute, dass du uns hier einen vom Pferd erzählen willst.

ps:crysis ist zu steril und leblos, ohne jeden charakter.
Nur ganz so schlimm ist es, im Gegensatz zu deiner dahingeklatschten Satzkonstruktion, auch wieder nicht.

Ohje und dann soll noch einer sagen, dass die KOnsole nicht das Spielerlebnis kastriert.

Hier mal ein neues Review zu Alan Wake:
Horrorshooter die x.???
Review

Wenn man das mit der PC-Ankündigung vergleicht... ich könnte weinen.

Und diese idiotensicher markierten Abzweigungen begegnen mir im Einstieg zwei, drei mal - ich habe am Ende des Weges immer Munition gefunden.
Das dürfte also die Erklärung sein, wieso man das Open World Konzept rausgeschmissen hat :uglylol:

Dem Anschein nach wird AW wohl auch nur einer von zu vielen Shootern mit einer durchaus interessanten Story werden - mehr aber auch nicht.

hm, habe auch eine GTS (dafür Athlon64 X2 6000+ und 4GB RAM) und es lief bei mir durchgehend flüssig auf höheren Auflösungen mit AA und AF (könnte aber wohl auch am RAM liegen)

ja, das stimmt leider - Nachfolger wird es wohl leider auch nie geben

am ram liegt es sicher nicht. ram hat überhaupt nix mit der framerate zu tun. höchstens der auf der graka, aber da hast ja dieselbe.

mir geht es ja eh nicht darum, dass es nicht spielbar wäre. bin halt bei der optik davon ausgegangen, dass der pc locker um die 100 fps stemmt. tut er aber nicht, bewegt sich irgendwo zwischen 40 und 80 fps. und das finde ich schon traurig.

Zurück
Top Bottom