Darksiders 2

Lead Designer bestätigt vorzeitiges Ende der Reihe

In den Darksiders-Spielen dreht sich alles um die vier Reiter der Apokalypse. Nachdem Krieg ( Darksiders ) und Tod ( Darksiders 2 ) bereits dran waren, fehlen also noch zwei. Doch Wut und Streit werden wahrscheinlich nicht mehr zum Zuge kommen ...

Was in den letzten Tagen seit der Zerschlagung von THQ in der Schwebe lag, wurde nun mehr oder weniger offiziell von Lead Designer Haydn Dalton via Twitter bestätigt:

»Es ist wahr … manchmal kommen gute Dinge zu einem Ende. Deshalb sollte man sie genießen, so lange man kann.«, antwortete Dalton auf den Kommentar »Nie wieder Darksiders! :(«

Entwickler Crytek hatte zwar vor einigen Tagen viele Mitarbeiter der Darksiders-Macher Vigil Games rekrutiert und aus ihnen Crytek USA geformt, die Rechte am Franchise hat man sich aber nicht aus den THQ-Assets geholt, da diese nicht zur eigenen Firmenstrategie passen würde. Somit liegen diese weiterhin bei den übrigen, bisher ungewollten Resten von THQ.

Diesen soll zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt eine weitere Chance gegeben werden, unter den Hammer zu kommen. Für die Marke Darksiders zeigte sich dabei bisher lediglich Platinum Games ( Bayonetta ) interessiert , allerdings war sie den Japanern bei der ersten Versteigerung noch zu teuer. Komplett ausgeschlossen ist eine Weiterführung der Reihe damit also noch nicht ganz, dass die in die ersten beiden Teile involvierten Entwickler daran beteiligt sind, ist hingegen äußerst unwahrscheinlich.

-Quelle
 
Mal schaue, vielleicht ersteigert ja noch jemand die IP. Wenn allerdings das Team dahinter aufgelöst wurde, ist es fraglich in wie weit das ganze überhaupt sinvoll ist.
 
Komplett ausgeschlossen ist eine Weiterführung der Reihe damit also noch nicht ganz, dass die in die ersten beiden Teile involvierten Entwickler daran beteiligt sind, ist hingegen äußerst unwahrscheinlich

Gut so. Dass die keine Ideen mehr hatten bzw. alle im ersten Teil verballert haben, hat man gut im zweiten Teil gemerkt ;)
 
Joa, find ich auch schade, wobei der zweite Teil deutlich schwächer is als der erste. Hab den Zweier immer noch nich durch, hab irgendwann - glaub sogar kurz vor Schluss bin ich mitlerweile - aufgehört... aber durchspielen werd ich es noch.

Diese RPG-/Loot-Elemente sind so aufgezwungen...
 
Joa, find ich auch schade, wobei der zweite Teil deutlich schwächer is als der erste. Hab den Zweier immer noch nich durch, hab irgendwann - glaub sogar kurz vor Schluss bin ich mitlerweile - aufgehört... aber durchspielen werd ich es noch.

Diese RPG-/Loot-Elemente sind so aufgezwungen...

Das stimmt. Darksiders 1 konnte meiner Meinung nach in Sachen Dungeondesign und Itemeinsatz der Zelda-Reihe ernsthaft Konkurrenz machen. Das wurde im zweiten Teil leider völlig verworfen zu gunsten generischerer Dungeon und Rätsel. War halt leider nur ein gutes Spiel und hat die Stärken des ersten Teiles nicht ausgebaut. Dennoch mag ich die Reihe und hätte mich über nen dritten Teil sehr gefreut :(.

Trotzdem kann man an der Reihe sehen, welche absurden (ökonomischen) Vorraussetzungen gelten, damit eine Spielreihe heute als Erfolg gilt.
 
Joa, find ich auch schade, wobei der zweite Teil deutlich schwächer is als der erste. Hab den Zweier immer noch nich durch, hab irgendwann - glaub sogar kurz vor Schluss bin ich mitlerweile - aufgehört

belass es dabei, glaub mir, der Schluss ist das enttäuschendste vom ganzen Game.
 
Das stimmt. Darksiders 1 konnte meiner Meinung nach in Sachen Dungeondesign und Itemeinsatz der Zelda-Reihe ernsthaft Konkurrenz machen. Das wurde im zweiten Teil leider völlig verworfen zu gunsten generischerer Dungeon und Rätsel. War halt leider nur ein gutes Spiel und hat die Stärken des ersten Teiles nicht ausgebaut. Dennoch mag ich die Reihe und hätte mich über nen dritten Teil sehr gefreut :(.

Trotzdem kann man an der Reihe sehen, welche absurden (ökonomischen) Vorraussetzungen gelten, damit eine Spielreihe heute als Erfolg gilt.

Und genau deswegen hab ich Angst vor der Nextgen.
Da wirds noch mehr Einhetisbrei geben welcher in den Himmel gejubelt wird aber ansich nur hübscher Schrott ist :-/
 
Ich habe ca. 5 Std. Darksiders II gespielt und kann mich nicht dazu motivieren, weiterzuspielen.

Ich muss das jetzt echt so hart sagen: War mit den letzten Zeldas schon nicht mehr wirklich zufrieden, Darksiders II eigentlich nur wegen den "Das bessere Zelda"-Sprüchen gekauft und imho liegt das Spiel nochmal ein gutes Stück unter den letzten 2 Zeldas. :ugly:

Die Spiel-Hülle ist letztes Wochenende aus dem Wohnzimmer ins Büro auf den "eBay"-Stapel gewandert. Ich glaube nicht, dass mir diese Woche noch die große Eingebung kommt und ich es doch noch weiter spiele. :blushed:
 
Darksiders hat nach wie vor nix mit Zelda zu tun.

Zelda = Crap.

Darksiders = Awesome.

Auch der weniger gute 2. Teil ist besser als alle 3D Zeldas zusammen :p
 
weder darksiders I noch II kommen was die Dungeons angeht auch nur annähernd an Zelda ran. generell bleibts auch weit unter der qualität eines zeldatitels. hab gerade darksiders 2 beendet und kann nicht verstehen wieso manche das als besseres zelda bezeichnen... das spiel ist von den mechaniken und dem feinschliff weit unter zelda anzuordnen. jedoch ist der stil sehr interessant und das setting imo gut gewählt. um wartezeit auf den könig der action-adventures zu verkürzen ist dann darksiders auf jeden fall ne nette unterhaltung für ein paar stunden, lässt imo aber viel tiefgang vermissen!
 
weder darksiders I noch II kommen was die Dungeons angeht auch nur annähernd an Zelda ran. generell bleibts auch weit unter der qualität eines zeldatitels. hab gerade darksiders 2 beendet und kann nicht verstehen wieso manche das als besseres zelda bezeichnen... das spiel ist von den mechaniken und dem feinschliff weit unter zelda anzuordnen. jedoch ist der stil sehr interessant und das setting imo gut gewählt. um wartezeit auf den könig der action-adventures zu verkürzen ist dann darksiders auf jeden fall ne nette unterhaltung für ein paar stunden, lässt imo aber viel tiefgang vermissen!

Mal ganz davon abgesehen, dass das Potenzial der Story nicht annähernd ausgeschöpft wurde.
 
weder darksiders I noch II kommen was die Dungeons angeht auch nur annähernd an Zelda ran. generell bleibts auch weit unter der qualität eines zeldatitels. hab gerade darksiders 2 beendet und kann nicht verstehen wieso manche das als besseres zelda bezeichnen... das spiel ist von den mechaniken und dem feinschliff weit unter zelda anzuordnen. jedoch ist der stil sehr interessant und das setting imo gut gewählt. um wartezeit auf den könig der action-adventures zu verkürzen ist dann darksiders auf jeden fall ne nette unterhaltung für ein paar stunden, lässt imo aber viel tiefgang vermissen!

Sieh 's von der Seite aus, die keine 200 bis 400€ bezahlen wollen um Zelda zu spielen und schon sinken die Anforderung an, was ein Multi-Zelda sein könnte.

Jeweils 1 und 2 haben mir in jeder Hinsicht gut gefallen und bei beiden stecken einiges (30 und 70) Stunden drin. Leider hat 2 Pacing-Problem, denn in der Mitte lässt er deutlich nach.
 
Bin in irgendwo in so nem Turm-Dungeon oder so nach der Erde (die schon hart mies war) wo man viele Portal-Rätsel lösen muss...

ich weiss nich... die RPG-Elemente gefallen mir nich, das Kampfsystem selbst fühlt sich imo hölzener und langsamer an... diese quasi-offene Welt passt zu dem Spiel auch nich wirklich imo.
 
weder darksiders I noch II kommen was die Dungeons angeht auch nur annähernd an Zelda ran. generell bleibts auch weit unter der qualität eines zeldatitels. hab gerade darksiders 2 beendet und kann nicht verstehen wieso manche das als besseres zelda bezeichnen... das spiel ist von den mechaniken und dem feinschliff weit unter zelda anzuordnen. jedoch ist der stil sehr interessant und das setting imo gut gewählt. um wartezeit auf den könig der action-adventures zu verkürzen ist dann darksiders auf jeden fall ne nette unterhaltung für ein paar stunden, lässt imo aber viel tiefgang vermissen!

Also beim 1er fand ich die Dungeons spassiger als bei den letzten Zelda. Ansonsten hats halt nicht viel mehr, besteht ja nur aus Dungeons.
Den 2er hab ich immer noch nicht gezockt da ich den 1er (Black Throne) noch endlich mal vorher beenden wollte ^^
 
Zurück
Top Bottom