Also, wie war es? Nachdem ich mit Abendländer, Ganon und Thyr im Kino war und mich alle drei mit ihrem ewigen Geschnattere doch etwas genervt haben vor dem Film, kann man bedenkenlos sagen, dass Amazing Spider-Man indeed amazing war.
Exekution, Storyscript, Prebuilds zu Stacys SPOILER und zukünftigen Sequels war nahe der Perfektion, die Actionsszenen wilder und schneller als in den drei Vorgängerfilmen und die wichtigsten Keyscenes wurden alle schon jetzt eingebaut. Es war ein Film, welcher wirklich fast perfekt gedreht wurde. Wenn es Klischées gab, kamen sie doch immer ein wenig anders. Wenn es einen Emo-Moment gab, dann konnte man es Peter glauben. Seine Motivationen sind in diesen Film weitaus besser ausgearbeitet worden und er zögert auch nicht Risiken oder Probleme in Kauf zu nehmen, um seine Ziele zu erreichen. The Lizard war überraschenderweise anders als erwartet, aber gut. Man kann sich im Aufbau der Story ziemlich leicht daran orientiert, dass als nächster Gegenspieler wahrscheinlich Octavius und Osborn kommen könnten.
Natürlich gab es auch 1-2 Dinge am FIlm, die nicht gut durchdacht waren (zB die gezwungenen 3D-Fahrten, welche lächerlich wirken, wenn man den Film in 2D gesehen hat), aber im Endeffekt sind das bei so einem Machtwerk nur Peanuts. Der Film schafft es problemlos Spidey 1-3 gegen die Wand zu spielen, ob von der Story, Unterhaltung oder der Action.
10/10
Dürfte die erste gute Umsetzung neben Weissmans "Spectacular Spider-Man" Animation sein. I'm impressed.