Wessen Schuld ist es wenn ich mit Produkt A weniger sympatisiere als mit Produkt B? Kleiner Tipp: Nicht meine. Ich bin nicht in den Film gegangen mit dem Gedanken "Oh Gott, ich werde das so unglaublich hassen" genausowenig wie ich Isaac mit dem Gedanken "Wow, das werd ich so lieben!" gekauft hab

Ich bin nicht derjenige der sich selbst von der Qualität von irgendetwas überzeugen muss, dass sollte das Produkt selbst tun. Gibt genug Filme die ich mag die viele Plotlöcher haben nur schaffen es die das sie mir nur auffallen wenn ich zuviel drüber nachdenke. Vielleicht wärs mir weniger aufgefallen wenn die Dialoge nicht so grottenschlecht gewesen wären.
Dann ist ja gut, normalerweiser bitchest du eh nur bei allem herum.
Und der Vergleich ist trotzdem für die Tonne

Spiel=/ Film
Richtig. Aber naja, vielleicht hab ich auch nicht richtig aufpassen können, weil ich zu sehr in eure Gespräche während des Films vertieft war.
Edit: Konterroman wofür?

Der Film war gut, hat Spaß gemacht zu sehen mehr hab ich nicht erwartet. Und mehr hat er auch nicht geliefert. Passt so. Man muss nicht jedem "besser als der durchschnitt" gleich ne 10/10 aufdrücken
Gemessen an den Spider-Man Filmen ist es eine 10/10. Ich dachte, das geht auch einmal ohne sagen..
Ich glaube eher, dass es bei dir heute mit der Logik ein wenig happert. Du hast Avengers nicht gesehen, aber ich schon. Daher kann ich auch bereits sagen, ob Amazing Twilightman den Film toppt oder nicht. Und nein, tut er nicht. Du warst dann derjenige, der den Drang verspürt hat, mir in dem Punkt zu widersprechen, mit dem Argument, dass du dich im Spidey-Universum besser auskennst... was für die Diskussion vollkommen irrelevant ist. Zumal du Avengers nicht gesehen hast.
Spiel dich net auf, Hustinettenbär. Nur weil ich Avangers nicht gesehen habe, kann ich sehr wohl einen Vergleich zur Spidey-Franchise ziehen und du nicht. Das ist mehr wert als dein lächerlicher Drang Avangers nun besser darstellen zu lassen, obwohl es ein All-Star Meet and Greet ist und kein Film über eine Comicfigur alleine. Also erspare mir deine vorhersehbare Argumentation und komm gleich zum Punkt.
Objektiv hast auf einer Kamera, in einer Diskussion machst du dich mit dem Begriff nur genauso zum Schlumpf wie die anderen Möchtegerns im Warforum auch. Zumal dein Standpunkt nicht das Geringste mit Objektivität zu tun hat. Du führst doch bereits an, dass dir der Film deshalb so gut gefällt, weil er dich an deine "S-Tier"-Serie erinnert, was auch immer das sein mag. Objektiv ist das nicht, wenn es darum geht, den Film als Film in seinem eigenen Kontext zu bewerten. Da kann er noch zehntausend Mal soviele Bezüge und Querverweise zu irgendwelchen Serien haben, die sind ziemlich bedeutungslos, da der Film für sich stehen sollte.
Egal, wie du es drehen und wenden willst: Meine Aussage stimmt, deine nicht. Und weißt du auch warum? Weil ich es, im Gegensatz zu dir, anhand fast allen Spidey-Medien bewerten kann und du nicht. Wenn ich zB sage, dass es zu den besten oder dem besten Spider-Man Film gehört, dann gewichtet das mehr als dein kindisches herumgerante weshalb der Film dir nicht gefallen hat. Ich kann die Vergleiche und das Potential sehen, wie gut die Nachfolger werden können oder es ein Einzelfilm bleibt, du hingegen bist und bleibst limitiert auf einem Level, worüber ich nicht einmal mehr sprechen brauche, weil ich schon weiter bin mit dem denken.
Außerdem kennst du dich im Iron Man-Universum sicher nicht so gut aus wie im Spideyversum, wenn überhaupt. Woher willst du denn wissen, dass Iron Man nicht auch vor unzähligen dieser Bezüge, die du im neuen Spidey schätzt, strotzt und du sie nur nicht erkennen kannst? Für einen "objektiven" Vergleich müsstest du darüber den kompletten Überblick haben.
Es mir wurscht, was im Iron Man-Universum passiert. Wahrscheinlich kenn ich wohl sogar dein Iron Man Universum besser, weil beim Namen Hammer und War Machine klingelts bei den meisten Leuten im Kopf.
Nochmal: woher weißt du, dass es bei Iron Man zu wenig von denen gibt? Wer sagt, dass der Film nicht auch "voll von denen" ist und du sie schlicht nicht mitbekommst? Nur mal ganz grundsätzlich, davon völlig abgesehen, dass ich den Punkt ansich ein sehr schwaches Argument finde. "Key Scenes", was auch immer das in dem Zusammenhang heißen soll, hatte der neue Spidey in meinen Augen ja nicht eine einzige, aber bitte.
Für dich ist alles ein schwaches Argument, wenn du unbedingt recht haben willst, was? Für eine Originstory wurde das Meiste sofort verschossen. War Machine wurde sogar spaßhalber angedeutet, aber sonst, was ist übrig geblieben? Der Monger wurde schon jetzt verbraten. Die Avangers-Anspielung war vorhanden. Erst mit Teil 2 hatte ich erst das Gefühl, dass sie für die nächsten Teile was vorausgeplant haben. Während des Gerichts war doch die eine Person auf der Gegenüberseite? Der ist doch ein bekannter Charakter. Das Problem mit der Massenproduktion endet in einen War, was wohl der zentrale Plot in Teil 3 wird. All solche Sachen hab ich aber jetzt schon in Amazing in einer Origin-Handlung drinnen, weshalb es objektiv gesehen durchdachter wirkt.
Ich weiß ja, in welche Richtung du das handhaben möchtest. Daher: Nein!
Btw: ich lese gerade Spider-Man Blue (eine Remake-Zusammenfassung der Originalgewengeschichte)..wer findet das Peter wie ein "Twilight"-Peter rüberkommt, sollte mal das Comic lesen. Die Geschichte finde ich übrigens grandios, wenn es nach mir gehen würde, hätte ich das 1:1 verfilmt...und dabei wäre mir egal ob der Film keine Neulinge anspricht..die gehen sowieso nicht in den Film.
Spider-Man ist einer der berühmtesten Figuren. D'uh, Leute.