Film Spider-Man Reboot!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
War für mich ein typischer Superhelden Film. Dümliche Story voller Löcher und Zufälle
Also Peters Vater arbeitet mit der Echse zusammen für den Green Goblin an der Spinne die Peter zu Spiderman weren lässt und außerdem arbeitet seine Freundin für die Echse deren Vater der Polizeichef ist? It's a small wöööörld after allllll. (Mag vielleicht mit den Comic übereinstimmen (kA) aber machts nicht weniger lustig :ugly:)
, grauenvolle Dialoge, nette Action, gut anzusehen, bewegt sich halbwegs schnell und solange man nicht drüber nachdenkt tuts auch nicht weh. 7/10

Geh dein Undergroundkiddie spielen, welches mit Tränen irgendwelche Vieher besiegt, die man normalerweise zertreten kann. :ugly: Ist halt auch dümmlich und voller Logikfehler - und ich erwähne dabei nicht einmal die unlimitierte Ammo, weil ich dir auch noch eine Chance gebe diesmal den Spiegel so sehr jemanden in die Hand zu drücken. :kruemel:

Und das musstest du hier und jetzt erwähnen nur weil ich meinte das du dir Avengers nicht antun musst? :ugly:

Wollts nur mal gesagt haben :v:

Ehrlich gesagt: Ja. Der Blog war mir schon zu dämlich mit der "Argumentation". Keine Ahnung, wer den Blödsinn verzapft hat, aber ich schau jetzt nicht nach. War 1x drin und das genügt.

Geh dein Undergroundkiddie spielen, welches mit Tränen irgendwelche Vieher besiegt, die man normalerweise zertreten kann. :ugly: Ist halt auch dümmlich und voller Logikfehler - und ich erwähne dabei nicht einmal die unlimitierte Ammo, weil ich dir auch noch eine Chance gebe diesmal den Spiegel so sehr jemanden in die Hand zu drücken. :kruemel:

Ein absolut passender Vergleich, ich gebe mich geschlagen. Nen Superhelden Film ist wirklich 1:1 mit nem 3€ Indie Rogue-like zu vergleichen :ugly: Den Teil mit dem Spiegel hab ich nicht verstanden, aber ich versprech dir sobalds nen großen Binding of Isaac Hollywood Film gibt werd ich der erste sein der den Plot kritisiert :kruemel:
Bis dahin ziehe ich aber vor Filme mit Filmen zu vergleichen und nicht mit Spielen :P

Ehrlich gesagt: Ja. Der Blog war mir schon zu dämlich mit der "Argumentation". Keine Ahnung, wer den Blödsinn verzapft hat, aber ich schau jetzt nicht nach. War 1x drin und das genügt.

Ich glaub ich weiß jetzt was los ist du Vogel :rofl3:
Denkst du das ich den "Wie soll man Kid Icarus spielen?" Blog erstellt habe? :ugly:
Das war DarkDevil aber egal :lol:

Mein letzter Blog war ein "Neuzugänge" Blog :nix:
Also komm wieder runter boi :uglylol:

Ein absolut passender Vergleich, ich gebe mich geschlagen. Nen Superhelden Film ist wirklich 1:1 mit nem 3€ Indie Rogue-like zu vergleichen :ugly: Den Teil mit dem Spiegel hab ich nicht verstanden, aber ich versprech dir sobalds nen großen Binding of Isaac Hollywood Film gibt werd ich der erste sein der den Plot kritisiert :kruemel:

Naja, das mit dem Vergleich war halt ein roter Faden-Legobausatz Floskelsatz, wie man dir vorweisen kann, dass du für Produkt A nicht die nötige Fantasie und das Verständnis aufbringen kannst, aber bei Produkt B, mit dem du eher sympathierst, jedoch schon. An sich passt das so, beide Dinge sind unrealistisch und man muss sich darauf einlassen. Und Spider-Man hat so ziemlich das Beste rausgeholt, was man als Reboot einer erst kürzlich verfilmten Reihe machen kann. Ich hab selbst 1-2 Punkte zum kritisieren, aber im Gesamtbild betrachtet sind meine Kritikpunkte nur Peanuts zum Aufbau, wie die nächsten Teile werden. An sich ist hier Sony ein erweitertes Toy Story-Wunder gelungen, wo man die Andeutungen schon in Teil 1 einbaut, anstatt, dass sie erst in Teil 2 aktiv werden. Grandioses Script halt.

Ich glaub ich weiß jetzt was los ist du Vogel :rofl3:
Denkst du das ich den "Wie soll man Kid Icarus spielen?" Blog erstellt habe? :ugly:
Das war DarkDevil aber egal :lol:

Mein letzter Blog war ein "Neuzugänge" Blog :nix:
Also komm wieder runter boi :uglylol:

edgeworthstrained28a29.gif

damn it. btw, ungewollter Doppelpost.

Naja, das mit dem Vergleich war halt ein roter Faden-Legobausatz Floskelsatz, wie man dir vorweisen kann, dass du für Produkt A nicht die nötige Fantasie und das Verständnis aufbringen kannst, aber bei Produkt B, mit dem du eher sympathierst, jedoch schon. An sich passt das so, beide Dinge sind unrealistisch und man muss sich darauf einlassen. Und Spider-Man hat so ziemlich das Beste rausgeholt, was man als Reboot einer erst kürzlich verfilmten Reihe machen kann. Ich hab selbst 1-2 Punkte zum kritisieren, aber im Gesamtbild betrachtet sind meine Kritikpunkte nur Peanuts zum Aufbau, wie die nächsten Teile werden. An sich ist hier Sony ein erweitertes Toy Story-Wunder gelungen, wo man die Andeutungen schon in Teil 1 einbaut, anstatt, dass sie erst in Teil 2 aktiv werden. Grandioses Script halt.

Wessen Schuld ist es wenn ich mit Produkt A weniger sympatisiere als mit Produkt B? Kleiner Tipp: Nicht meine. Ich bin nicht in den Film gegangen mit dem Gedanken "Oh Gott, ich werde das so unglaublich hassen" genausowenig wie ich Isaac mit dem Gedanken "Wow, das werd ich so lieben!" gekauft hab :nix:
Ich bin nicht derjenige der sich selbst von der Qualität von irgendetwas überzeugen muss, dass sollte das Produkt selbst tun. Gibt genug Filme die ich mag die viele Plotlöcher haben nur schaffen es die das sie mir nur auffallen wenn ich zuviel drüber nachdenke. Vielleicht wärs mir weniger aufgefallen wenn die Dialoge nicht so grottenschlecht gewesen wären.

Und der Vergleich ist trotzdem für die Tonne ;)
Spiel=/ Film

Edit: Konterroman wofür? :ugly: Der Film war gut, hat Spaß gemacht zu sehen mehr hab ich nicht erwartet. Und mehr hat er auch nicht geliefert. Passt so. Man muss nicht jedem "besser als der durchschnitt" gleich ne 10/10 aufdrücken :P

Lesen heute schwer, HaterPeter? Hab doch gesagt, dass ich Avangers nicht gesehen habe.
Ich glaube eher, dass es bei dir heute mit der Logik ein wenig happert. Du hast Avengers nicht gesehen, aber ich schon. Daher kann ich auch bereits sagen, ob Amazing Twilightman den Film toppt oder nicht. Und nein, tut er nicht. Du warst dann derjenige, der den Drang verspürt hat, mir in dem Punkt zu widersprechen, mit dem Argument, dass du dich im Spidey-Universum besser auskennst... was für die Diskussion vollkommen irrelevant ist. Zumal du Avengers nicht gesehen hast.

Objektiv gesehen ist es besser als Iron Man 1 von den Marvelverfilmungen.
Objektiv hast auf einer Kamera, in einer Diskussion machst du dich mit dem Begriff nur genauso zum Schlumpf wie die anderen Möchtegerns im Warforum auch. Zumal dein Standpunkt nicht das Geringste mit Objektivität zu tun hat. Du führst doch bereits an, dass dir der Film deshalb so gut gefällt, weil er dich an deine "S-Tier"-Serie erinnert, was auch immer das sein mag. Objektiv ist das nicht, wenn es darum geht, den Film als Film in seinem eigenen Kontext zu bewerten. Da kann er noch zehntausend Mal soviele Bezüge und Querverweise zu irgendwelchen Serien haben, die sind ziemlich bedeutungslos, da der Film für sich stehen sollte.

Außerdem kennst du dich im Iron Man-Universum sicher nicht so gut aus wie im Spideyversum, wenn überhaupt. Woher willst du denn wissen, dass Iron Man nicht auch vor unzähligen dieser Bezüge, die du im neuen Spidey schätzt, strotzt und du sie nur nicht erkennen kannst? Für einen "objektiven" Vergleich müsstest du darüber den kompletten Überblick haben.

Iron Man ist gut, aber es gibt zu wenige Key Scenes. Und Amazing ist voll von denen.
Nochmal: woher weißt du, dass es bei Iron Man zu wenig von denen gibt? Wer sagt, dass der Film nicht auch "voll von denen" ist und du sie schlicht nicht mitbekommst? Nur mal ganz grundsätzlich, davon völlig abgesehen, dass ich den Punkt ansich ein sehr schwaches Argument finde. "Key Scenes", was auch immer das in dem Zusammenhang heißen soll, hatte der neue Spidey in meinen Augen ja nicht eine einzige, aber bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Beste Argumentation seit langem hier im Forum:

"Der Film ist perfekt, weil er Fortsetzungen ermöglicht"

:lol:

Btw: ich lese gerade Spider-Man Blue (eine Remake-Zusammenfassung der Originalgwengeschichte)..wer findet das Peter wie ein "Twilight"-Peter rüberkommt, sollte mal das Comic lesen. Die Geschichte finde ich übrigens grandios, wenn es nach mir gehen würde, hätte ich das 1:1 verfilmt...und dabei wäre mir egal ob der Film keine Neulinge anspricht..die gehen sowieso nicht in den Film.

Zuletzt bearbeitet:
Wessen Schuld ist es wenn ich mit Produkt A weniger sympatisiere als mit Produkt B? Kleiner Tipp: Nicht meine. Ich bin nicht in den Film gegangen mit dem Gedanken "Oh Gott, ich werde das so unglaublich hassen" genausowenig wie ich Isaac mit dem Gedanken "Wow, das werd ich so lieben!" gekauft hab :nix:
Ich bin nicht derjenige der sich selbst von der Qualität von irgendetwas überzeugen muss, dass sollte das Produkt selbst tun. Gibt genug Filme die ich mag die viele Plotlöcher haben nur schaffen es die das sie mir nur auffallen wenn ich zuviel drüber nachdenke. Vielleicht wärs mir weniger aufgefallen wenn die Dialoge nicht so grottenschlecht gewesen wären.

Dann ist ja gut, normalerweiser bitchest du eh nur bei allem herum.

Und der Vergleich ist trotzdem für die Tonne ;)
Spiel=/ Film

Richtig. Aber naja, vielleicht hab ich auch nicht richtig aufpassen können, weil ich zu sehr in eure Gespräche während des Films vertieft war.

Edit: Konterroman wofür? :ugly: Der Film war gut, hat Spaß gemacht zu sehen mehr hab ich nicht erwartet. Und mehr hat er auch nicht geliefert. Passt so. Man muss nicht jedem "besser als der durchschnitt" gleich ne 10/10 aufdrücken :P

Gemessen an den Spider-Man Filmen ist es eine 10/10. Ich dachte, das geht auch einmal ohne sagen..

Ich glaube eher, dass es bei dir heute mit der Logik ein wenig happert. Du hast Avengers nicht gesehen, aber ich schon. Daher kann ich auch bereits sagen, ob Amazing Twilightman den Film toppt oder nicht. Und nein, tut er nicht. Du warst dann derjenige, der den Drang verspürt hat, mir in dem Punkt zu widersprechen, mit dem Argument, dass du dich im Spidey-Universum besser auskennst... was für die Diskussion vollkommen irrelevant ist. Zumal du Avengers nicht gesehen hast.

Spiel dich net auf, Hustinettenbär. Nur weil ich Avangers nicht gesehen habe, kann ich sehr wohl einen Vergleich zur Spidey-Franchise ziehen und du nicht. Das ist mehr wert als dein lächerlicher Drang Avangers nun besser darstellen zu lassen, obwohl es ein All-Star Meet and Greet ist und kein Film über eine Comicfigur alleine. Also erspare mir deine vorhersehbare Argumentation und komm gleich zum Punkt.

Objektiv hast auf einer Kamera, in einer Diskussion machst du dich mit dem Begriff nur genauso zum Schlumpf wie die anderen Möchtegerns im Warforum auch. Zumal dein Standpunkt nicht das Geringste mit Objektivität zu tun hat. Du führst doch bereits an, dass dir der Film deshalb so gut gefällt, weil er dich an deine "S-Tier"-Serie erinnert, was auch immer das sein mag. Objektiv ist das nicht, wenn es darum geht, den Film als Film in seinem eigenen Kontext zu bewerten. Da kann er noch zehntausend Mal soviele Bezüge und Querverweise zu irgendwelchen Serien haben, die sind ziemlich bedeutungslos, da der Film für sich stehen sollte.

Egal, wie du es drehen und wenden willst: Meine Aussage stimmt, deine nicht. Und weißt du auch warum? Weil ich es, im Gegensatz zu dir, anhand fast allen Spidey-Medien bewerten kann und du nicht. Wenn ich zB sage, dass es zu den besten oder dem besten Spider-Man Film gehört, dann gewichtet das mehr als dein kindisches herumgerante weshalb der Film dir nicht gefallen hat. Ich kann die Vergleiche und das Potential sehen, wie gut die Nachfolger werden können oder es ein Einzelfilm bleibt, du hingegen bist und bleibst limitiert auf einem Level, worüber ich nicht einmal mehr sprechen brauche, weil ich schon weiter bin mit dem denken.

Außerdem kennst du dich im Iron Man-Universum sicher nicht so gut aus wie im Spideyversum, wenn überhaupt. Woher willst du denn wissen, dass Iron Man nicht auch vor unzähligen dieser Bezüge, die du im neuen Spidey schätzt, strotzt und du sie nur nicht erkennen kannst? Für einen "objektiven" Vergleich müsstest du darüber den kompletten Überblick haben.

Es mir wurscht, was im Iron Man-Universum passiert. Wahrscheinlich kenn ich wohl sogar dein Iron Man Universum besser, weil beim Namen Hammer und War Machine klingelts bei den meisten Leuten im Kopf.

Nochmal: woher weißt du, dass es bei Iron Man zu wenig von denen gibt? Wer sagt, dass der Film nicht auch "voll von denen" ist und du sie schlicht nicht mitbekommst? Nur mal ganz grundsätzlich, davon völlig abgesehen, dass ich den Punkt ansich ein sehr schwaches Argument finde. "Key Scenes", was auch immer das in dem Zusammenhang heißen soll, hatte der neue Spidey in meinen Augen ja nicht eine einzige, aber bitte.

Für dich ist alles ein schwaches Argument, wenn du unbedingt recht haben willst, was? Für eine Originstory wurde das Meiste sofort verschossen. War Machine wurde sogar spaßhalber angedeutet, aber sonst, was ist übrig geblieben? Der Monger wurde schon jetzt verbraten. Die Avangers-Anspielung war vorhanden. Erst mit Teil 2 hatte ich erst das Gefühl, dass sie für die nächsten Teile was vorausgeplant haben. Während des Gerichts war doch die eine Person auf der Gegenüberseite? Der ist doch ein bekannter Charakter. Das Problem mit der Massenproduktion endet in einen War, was wohl der zentrale Plot in Teil 3 wird. All solche Sachen hab ich aber jetzt schon in Amazing in einer Origin-Handlung drinnen, weshalb es objektiv gesehen durchdachter wirkt.

Ich weiß ja, in welche Richtung du das handhaben möchtest. Daher: Nein!

Btw: ich lese gerade Spider-Man Blue (eine Remake-Zusammenfassung der Originalgewengeschichte)..wer findet das Peter wie ein "Twilight"-Peter rüberkommt, sollte mal das Comic lesen. Die Geschichte finde ich übrigens grandios, wenn es nach mir gehen würde, hätte ich das 1:1 verfilmt...und dabei wäre mir egal ob der Film keine Neulinge anspricht..die gehen sowieso nicht in den Film.

Spider-Man ist einer der berühmtesten Figuren. D'uh, Leute. :ugly:

na, solange ihr den Film nicht schlechter als die Raimi Filme seht, ist doch alles in Ordnung :ugly:

trotzdem gibt es (vor allem heutzutage) Leute, die (wenn sie denn Spidey kennen) Spidey nur mit MJ, aber nicht mit Gwen kennen

na, solange ihr den Film nicht schlechter als die Raimi Filme seht, ist doch alles in Ordnung :ugly:

Tut doch der Peter zB.. Unverständlich, aber anscheinend wahr. Oder doch nicht, HaterPeter? Btw Amuro, hast du Raimis Butthurt Comment zum neuem Spidey-Film gelesen? :ugly:

Btw Amuro, hast du Raimis Butthurt Comment zum neuem Spidey-Film gelesen? :ugly:

nope, verlink mal bitte.

Gestern lief ja wieder Spider-Man 2 und auch wenn das für mich immer noch der beste Spider-Man Film von Raimi ist: mein Gott waren Peter und MJ da dämlich, diverse Szenen hatte ich schon aus dem Gedächtnis gestrichen :ugly:

Ja, so wie Superman und trotzdem gibt es im nächsten Superman-Film wieder eine Origingeschichte :ugly:
Ich bin ja wirklich Fan von Geschichten die einen unerfahrenen Helden zeigen..aber muss da jedesmal die Entstehung mit rein?

na, solange ihr den Film nicht schlechter als die Raimi Filme seht, ist doch alles in Ordnung

Jup und mir ist gestern bei Spider-Man 2 wieder was neues aufgefallen :ugly:

trotzdem gibt es (vor allem heutzutage) Leute, die (wenn sie denn Spidey kennen) Spidey nur mit MJ, aber nicht mit Gwen kennen

Dagegen spricht ja nichts. Blue führt beide Charaktere ein + Harry. Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem die Geschichte zu verfilmen, sogar als Trilogy nicht..warum macht das keiner? :(:ugly:

nope, verlink mal bitte.

Habs nun vergeblich gesucht, aber find es nicht mehr. Die Seite hatte paar zusammengefasste Infos gehabt:

Raimi ist butthurt wegen irgendwas
Der alte Goblin-Schauspieler war schockiert wegen irgendwas
Und der Produzent von Amazing sagt, dass das Schicksal des einen Charakter noch ungeschrieben steht, aber er ein ganz, ganz großer Comicfan ist.

Gestern lief ja wieder Spider-Man 2 und auch wenn das für mich immer noch der beste Spider-Man Film von Raimi ist: mein Gott waren Peter und MJ da dämlich, diverse Szenen hatte ich schon aus dem Gedächtnis gestrichen :ugly:

Ein anderes Spidey-Universum halt. Fand Teil 2 noch immer am besten, auch wenn nur im Roman durchkommt, dass Docs Arme genau so intelligent wie er ist. :ugly:

Ja, so wie Superman und trotzdem gibt es im nächsten Superman-Film wieder eine Origingeschichte :ugly:
Ich bin ja wirklich Fan von Geschichten die einen unerfahrenen Helden zeigen..aber muss da jedesmal die Entstehung mit rein?

naja, das Problem an Comic-Fortsetzungen ist immer, dass die Stories entweder dämlich oder zu kostspielig werden. :ugly:

Wenn Willem Dafoe von irgendetwas im Spider-Manfilm schockiert ist, dann kann der Film wirklich nur schlecht sein :brit:

Zurück
Top Bottom