Miles
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 26 Dez 2006
- Beiträge
- 38.155
Auch bei den Coretiteln liegen die Verkäufe nicht erwähnenswert vor der Wii, wenn überhaupt. Was bei der Anzahl der HW-Basis dann halt doch den Verdacht nahelegt, dass auf der PS2 auch nicht gerade die Vielgamer unterwegs waren. Sondern im Gegenteil viele überhaupt gar keine Spiele dafür gekauft haben, sondern sie wohl nur als DVD-Player verwendet haben. Ähnlich wie jetzt bei der PS3, obwohl sich diese verhältnismäßig sogar weitaus besser macht...![]()
Im Internet soll irgendwo eine offizielle Liste Seitens SSCA geben, welche die Reperatur von Konsolen als "Neukauf" kennzeichnete, weshalb es zu so einer hohen Hardware-Basis kam. Ich persönlich habe so etwas noch nie gesehen, aber hinter jedem Gerücht liegt meist auch eine kleien oder versteckte Wahrheit. Zudem, wie du schon sagtest, haben sich viele die PS2 damals als DVD-Player besorgt, weil es damals die beste Preis- und Leistungscombo für DVD-Player und Konsole war. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber die PS2 war, glaub ich, sogar der günstigste DVD-Player damals, als sie erschien.
Und das grottenschlechte PS2-Games, bzw. "Casual-Titel" hier nicht erwähnt werden, liegt einfach daran, dass das Internet damals noch zu jung war, um sich über so etwas Verrücktes zu unterhalten, ob ein Spiel HQ oder CQ ist..