Mickriger 3rd Party Support auf der Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch bei den Coretiteln liegen die Verkäufe nicht erwähnenswert vor der Wii, wenn überhaupt. Was bei der Anzahl der HW-Basis dann halt doch den Verdacht nahelegt, dass auf der PS2 auch nicht gerade die Vielgamer unterwegs waren. Sondern im Gegenteil viele überhaupt gar keine Spiele dafür gekauft haben, sondern sie wohl nur als DVD-Player verwendet haben. Ähnlich wie jetzt bei der PS3, obwohl sich diese verhältnismäßig sogar weitaus besser macht... ;)

Im Internet soll irgendwo eine offizielle Liste Seitens SSCA geben, welche die Reperatur von Konsolen als "Neukauf" kennzeichnete, weshalb es zu so einer hohen Hardware-Basis kam. Ich persönlich habe so etwas noch nie gesehen, aber hinter jedem Gerücht liegt meist auch eine kleien oder versteckte Wahrheit. Zudem, wie du schon sagtest, haben sich viele die PS2 damals als DVD-Player besorgt, weil es damals die beste Preis- und Leistungscombo für DVD-Player und Konsole war. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber die PS2 war, glaub ich, sogar der günstigste DVD-Player damals, als sie erschien.

Und das grottenschlechte PS2-Games, bzw. "Casual-Titel" hier nicht erwähnt werden, liegt einfach daran, dass das Internet damals noch zu jung war, um sich über so etwas Verrücktes zu unterhalten, ob ein Spiel HQ oder CQ ist..

Schöne Beispiele - dafür wie durchschnittlich Nintendo als Publisher eigentlich ist. Unter den ganzen Games ist nicht eins dabei, das man einen wirklichen Geheimtipp nennen könnte. Also was Qualität und Quantität angeht wurde Nintendo schon von einer ganzen Menge anderer Publisher überrundet. :goodwork:

Ihr N-Fans macht es einem aber auch nicht gerade leicht. Fragt man euch was es für gute Spiele für die Wii gibt kommt jedes Mal: "Super Mario, Metroid und Zelda". Und fragt man euch dann auf welche Spiele ihr euch am meisten freut, kommt jedes Mal: "Super Mario, Metroid und Zelda". Da muss man doch zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass es auf der Wii nur diese 3 Spiele gibt. :goodwork:

da du ja nicht gerade vor videospielwissen sprühst, nenne ich die titel, die wahrscheinlich sogar du vom hörensagen kennst. ;)

Was für ein Glück, dass die treuen Sony-Fans für den Erfolg der PSX & PS2 verantwortlich sind. :rofl3:
die Casualgames bilden bei der Wii die Basis für diesen Erfolg den sie hat, die PS2/PSX haben nicht von ihren Casualgames gelebt, da war vielleicht 1/4 Nongame/casualdreck und 3/4 guter Stoff, bei der Wii ist das umgekehrt. Der Erfolg kam bei Sony niemals zustande, weil sie ihr Konsolenkonzept derart auf Nongamer, kleine Kinder, Renter, Hausfrauen etc. gelegt haben, Sony ist nie soweit gegangen ihren Fans nur 1-2 Spiele im Jahr zu geben und wenn doch dann nur weil sie die 3rds im Rücken hatten.

die Casualgames bilden bei der Wii die Basis für diesen Erfolg den sie hat, die PS2/PSX haben nicht von ihren Casualgames gelebt, da war vielleicht 1/4 Nongame/casualdreck und 3/4 guter Stoff, bei der Wii ist das umgekehrt. Der Erfolg kam bei Sony niemals zustande, weil sie ihr Konsolenkonzept derart auf Nongamer, kleine Kinder, Renter, Hausfrauen etc. gelegt haben, Sony ist nie soweit gegangen ihren Fans nur 1-2 Spiele im Jahr zu geben und wenn doch dann nur weil sie die 3rds im Rücken hatten.

Willst du etwa behaupten, dass es auf der PSX/PS2 3/4 gute Spiele gab :coolface: ...

Hast ja wirklich hohe Ansprüche :lol2: ....

okay sagen wir besser einfach normale spiele, keinen casualkindershit für die ganze fam

Äääähm, ich glaube ganz einfach, dass du nicht kapiert hast, dass eine Erfolgreiche Konsole diesen "Casualkindershit" braucht!
Aber da Leute wie du lieber den ganzen Tag die Feindeskonsole haten (:lol2:), sind solche Aussagen sowieso für die Tonne!
Auf der Wii gibt es genug klasse Spiele! Und auch genug Schrott! Die klasse Spiele werden halt wegen Unwissenheit gerne auch zum Schrott degradiert, da aufgrund des Neides auf den Erfolg der Erfolgskonsole eine Aversion gegen sämtliche Spiele dieser Konsole vorhanden ist...

Äääähm, ich glaube ganz einfach, dass du nicht kapiert hast, dass eine Erfolgreiche Konsole diesen "Casualkindershit" braucht!
Aber da Leute wie du lieber den ganzen Tag die Feindeskonsole haten (:lol2:), sind solche Aussagen sowieso für die Tonne!
Auf der Wii gibt es genug klasse Spiele! Und auch genug Schrott! Die klasse Spiele werden halt wegen Unwissenheit gerne auch zum Schrott degradiert, da aufgrund des Neides auf den Erfolg der Erfolgskonsole eine Aversion gegen sämtliche Spiele dieser Konsole vorhanden ist...
ich glaub eher du verstehst einfach nicht was ich mein, bei der wii ist ganz einfach der anteil dieser drecksspiele zu hoch, klasse spiele auf der wii ? viel zu wenige ... und jetzt wein dich ruhig aus, dass ich was gegen die wii habe, ist klar, ich bin hier aber nicht der einzige, der das lineup des Marktführers zum kotzen findet. Und bevor du etwas sagst, sowohl SNES, als auch PSX/PS2 haben kein lineup geboten, wo die meinungen soweit auseinander gingen.

ich glaub eher du verstehst einfach nicht was ich mein, bei der wii ist ganz einfach der anteil dieser drecksspiele zu hoch, klasse spiele auf der wii ? viel zu wenige ... und jetzt wein dich ruhig aus, dass ich was gegen die wii habe, ist klar, ich bin hier aber nicht der einzige, der das lineup des Marktführers zum kotzen findet. Und bevor du etwas sagst, sowohl SNES, als auch PSX/PS2 haben kein lineup geboten, wo die meinungen soweit auseinander gingen.

gut, wir haben verstanden. zum glück haste ja gleich zwei(!!!) HD konsolen, die das locker wieder ausgleichen.

ergo: alles in butter, oder etwa nicht? :neutral:

Und bei der PS1/PS2 war das wohl ganz anders, was?
Fakt ist, dass die PS2 auch kein prima Lineup hatte, wenn man von einigen Perlen absehen. Die Spiele gab es dort eben in Masse, aber nur gut 20-40 Spiele waren ihre Geld auch wert. Und das ist bei der Wii auch nicht anders. Und mal angemerkt, die PS1 hatte noch mehr Crapgames, als die Wii und die PS2 zusammen, weil damals wirklich jeder etwas veröffentlicht hat.

Bevor du hier herummaulst (und im Namen anderer schreibst), solltest du zumindest einmal das eigene Lineup kennen.

Und bei der PS1/PS2 war das wohl ganz anders, was?
Fakt ist, dass die PS2 auch kein prima Lineup hatte, wenn man von einigen Perlen absehen. Die Spiele gab es dort eben in Masse, aber nur gut 20-40 Spiele waren ihre Geld auch wert. Und das ist bei der Wii auch nicht anders. Und mal angemerkt, die PS1 hatte noch mehr Crapgames, als die Wii und die PS2 zusammen, weil damals wirklich jeder etwas veröffentlicht hat.

Bevor du hier herummaulst (und im Namen anderer schreibst), solltest du zumindest einmal das eigene Lineup kennen.

macht nur weiter so, drückt die augen fest zu...jeder weiß das lineup der wii ist ein scheiß gegen das der PS2.

Dass du das Fettgedruckte so registrierst, liegt vielleicht an dem schon fast abnormalen Hass einiger Fanatiker hier, die die Wii Tag ein, Tag aus bashen! Viele hören z.B. das Wort "Fuchteln", übertragen das auf alle Spiele, ohne eines überhaupt selber gezockt zu haben...
Es ist klar, dass die Leute, die auf dieser Welle reiten, das alles so deftig registrieren!
Aber sei dir im Klaren, dass der Prozentuale Anteil wirklicher Schrotttitel auf der PS2 bzw. PSX auch nicht niedriger war ;-) ...

Die Wii-hater haten auf die Grafik rum, auf die Steuerung auf sonst was...
Da wird ein Zack & Wiki zum Windelgamer-game degradiert! Ein MP3 hat Crapsteuerung...
Sowas verbreitet sich Tag ein, Tag aus auf CW! Lustigerweise oftmals nur von Nachbabblern, die wohl einfach nur gekränkt sind, weil die Wii derzeit so Erfolgreich ist, ohne aber ein Spiel auf der Konsole wirklich gezockt zu haben...

Das ist auch das Alpha-Problem... Leute die über Dinge lästern, die sie nicht kennen!
Ich zocke PS3, zocke Wii und hate nicht über Spiele, die ich nicht kenne! Komm aber dementsprechen auch nur mit meinesgleichen aus...

macht nur weiter so, drückt die augen fest zu...jeder weiß das lineup der wii ist ein scheiß gegen das der PS2.

Also bis jetzt gibt es, statistisch sicher irgendwo vorliegend, noch immer mehr Billig- und Crapgames, als auf der Wii. :> Und bis die Wii die gleiche Anzahl an Spielen erreicht hat, um es im messbaren Bereich registrieren und vergleichen zu können, muss die PS2 sich mit ihrem "Shadow-Image" derzeit anfreunden.

@Gp

Hast ja recht, ich wollte nur auf einen plakativen Post mit plakatismus antworten. Ganz unrecht habe ich ja auch nicht. SMG ist besser als SMS, für mich ist MKWii besser als DD und obwohl Zelda nur ein Port ist, ist es besser als so ziemlich jedes Game auf den anderen next-gen Konsolen.
Das Wave Race, Starfox oder F-Zero bis jetzt noch nicht erschienen ist, lässt doch auch hoffen das irgendwas davon noch kommt. Glaube einfach nicht das Nintendo diese Spiele vergessen hat, sie haben nur erstmal ihren Arsch gerettet und IPs gebracht die sich wirklich verkaufen. Ich persönlich würde mich am meisten auf ein Starfox freuen :-)

ok ich denke dann sind wir uns soweit einig
ich hoffe zumindest das nintendo diese serien nicht vergessen hat
klar macht es sinn wenn man eine neue konsole bringt (gerade wenn man quasi mitm arsch zur wand steht) erstmal seine stärksten marken zu bringen um diese zu pushen
aber so langsam denke ich müsste man auch die lücken füllen
egal ob mit eigenentwicklungen (warum nicht mal nen arcaderacer von nintendo? RR64 war doch auch sehr gut)
ausgelagerten eigenen IPs (wie zum beispiel F-Zero GX)
oder durch komplett neue Auftragsarbeiten (Eternal Darkness) oder gekaufter exklusivtitel
denn so lukrativ der neue kundenkreis auch sein mag
der langjährige spieler ist dennoch nicht zu vernachlässigen
eben weil er so viel geld wie 10 gelegenheitsspieler investiert

Wenn dich Lineups interessieren, ist das natürlich fein für dich :)

Ich für meinen Teil interessiere mich ja eher für Spiele. Konsolen sind ja doch nur das notwendige Übel, um selbige spielen zu können...

okay sagen wir besser einfach normale spiele, keinen casualkindershit für die ganze fam

Genau, ich bekomm voll den Ausschlag, wenn meine Mutter und meine kleine Schwester an der gleichen Konsole spielen wie ich! Vor allem wenn die noch die gleichen Spiele spielen wie ich! Echt jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Diese Lineup-Reiterei ist sowieso grundsätzlich ein bissl für den Hugo. Ich meine, welcher CWler kann schon von sich behaupten, einen Großteil des Lineups einer (gängigen) Konsole zu besitzen? Ja wohl keiner. Was interessiert es mich, wenn die Wii 90% Crapgames hat, wenn ich mir sowieso nur 5% der verfügbaren Titel zulegen kann?

Genau, ich bekomm voll den Ausschlag, wenn meine Mutter und meine kleine Schwester an der gleichen Konsole spielen wie ich! Echt jetzt!

ich finds auch immer lustig wie hier manche immer tun....als ob das was schlimmes wäre :rolleyes:

omg meine schwester spielt ab und zu wiisports mit ihrer freundin an meiner wii...da muss ich schnell meine ps3 anschmeißen und uncharted 2 spielen damit ich mich in meiner hardcoregamer haut noch wohl fühle....:rofl3:

Diese Lineup-Reiterei ist sowieso grundsätzlich ein bissl für den Hugo. Ich meine, welcher CWler kann schon von sich behaupten, einen Großteil des Lineups einer (gängigen) Konsole zu besitzen? Ja wohl keiner. Was interessiert es mich, wenn die Wii 90% Crapgames hat, wenn ich mir sowieso nur 5% der verfügbaren Titel zulegen kann?

naja ignorieren von spielen die einem nicht gefallen ist ja bekanntlich sehr schwer. das überdeckt halt massiv das angebot was einem persönlich gefällt. ich würd ja auch eher beim einkaufen auf das neue Petz spiel schauen das im regal neben dem eigentlichen spiel liegt welches ich haben wollte und mich grundliegend ärgen. natürlich würde ich vor lauter ärger das gute spiel vergessen und dann unverrichteter dinge abziehn.
und das alles nur weil es spiele gibt die mir persönlich nicht passen.

Genau, ich bekomm voll den Ausschlag, wenn meine Mutter und meine kleine Schwester an der gleichen Konsole spielen wie ich! Vor allem wenn die noch die gleichen Spiele spielen wie ich! Echt jetzt!

Ich finde ja, man sollte allen Leuten, die unter 10 Jahre... achwas, unter 20 Jahre Videospielerfahrung haben, und die nicht mindestens 5000€ pro Jahr für das Hobby ausgeben verbieten, sich auf mehr als 30 Meter an jedes elektronische Unterhaltungsangebot anzunähern.

Es kann doch nicht sein, dass wir, die einzig wahren und wirklich echten Gamer von so einem Gesocks belästigt werden :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom