Formel 1 Saison 2010

Man kann hier auch ganz klar Ferrari die Schuld geben. Die Saison kaum fehler begangen und im Finale absolute scheiße gebaut, hätten sie Alonso länger fahren lassen, dann wäre das wohl anders ausgegangen.

Ferrari/Alonso haben über die WM mehrere Fehler gemacht. :P
Aber ich würde den Fehler hier nichtmal bei Ferrari suchen, die mussten auf Webber handeln. Das hat sich meiner Meinung nach Alonso selbst zuzuschreiben dass er nicht an Petrov vorbei kommt.

@Deleted:

Wenn ich wollte, dann könnte ich mit ein paar Fakten deine Freude trüben und ebenfalls provozieren. Die Frage lautet nur: Muss das sein? Könnt ihr euch nicht einfach über Vettels WM Sieg freuen ohne jetzt groß zu provozieren?

Karma hats nun mal dem ekelhaften Alonso trocken in den Arsch gegeben. Alonsos Versagen ist heute meine goldene Uhr.

Ein Sieg für den Sport und Fairness :)

Aber ich würde den Fehler hier nichtmal bei Ferrari suchen, die mussten auf Webber handeln. Das hat sich meiner Meinung nach Alonso selbst zuzuschreiben dass er nicht an Petrov vorbei kommt.

Ach es gab doch nicht eine richtige üerbholung, letztes jahr gab es auch keine. Die Strecke ist einfach mist, da passiert rein gar nichts. Da geht es nur um Boxenstop und technische Ausfälle.

Ich glaube Alonso kann nicht viel dafür. Zwei der besten Fahrer, zwei der besten Überholer, zwei Fahrer die es beherrschen am Limit zu fahren und mit Risiko umzugehen, haben es beide über etlichen Runden hinweg nicht geschafft den Renault vor sich trotz überlegenen Autos zu überholen. Ich denke die Strecke hat einfach mal wieder das Überholen sehr schwer gemacht und wenn der Renault dann nicht deutlich unterlegen ist, dann kommt man halt nicht vorbei.

Wie schnell ist eigentlich der Red Bull, wenn man mit diesem nicht einmal hinter einem, in Kampflinie fahrenden Petrov her kommt?

Soviel zum Thema, hauptsächlich das Auto hat Vettel zum Weltmeister gemacht.

Soviel zum Thema, hauptsächlich das Auto hat Vettel zum Weltmeister gemacht.

Es war hauptsächlich das Auto oder ist Jenson Button auch hauptsächlich wegen der fahrerischen Leistung Weltmeister geworden? xD Der Red Bull war immer die Nummer 1. Der Ferrari und McLaren waren nicht gerade selten sogar nur die Nummer 3 im Feld.

Es war hauptsächlich das Auto oder ist Jenson Button auch hauptsächlich wegen der fahrerischen Leistung Weltmeister geworden? xD Der Red Bull war immer die Nummer 1. Der Ferrari und McLaren waren nicht gerade selten sogar nur die Nummer 3 im Feld.
Der Red Bull von Vettel war auf der anderen Seite aber auch die Nummer 1 bei den technischen Defekten (mit weitem Abstand).

Das Vettel als fahrer hier so shclecht gemacht wird, schon vergessen das er seinen ersten Sieg im unterlegenen Torro Rosso gewonnen hat?
Er ist ein sehr talentierter fahrer, der halt diese saison vor allem viel gelernt hat durch seine Fehler^^

Das Vettel als fahrer hier so shclecht gemacht wird, schon vergessen das er seinen ersten Sieg im unterlegenen Torro Rosso gewonnen hat?
Er ist ein sehr talentierter fahrer, der halt diese saison vor allem viel gelernt hat durch seine Fehler^^

Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Vettel ist meiner Meinung nach ein großes Talent und ein sehr guter Fahrer, aber er ist teilweise eben auch ein wenig overhypt. Wobei er in den letzten Rennen echt sehr, sehr, sehr gut gefahren ist und sich so den WM Titel verdient hat. Ich bin echt gespannt wie Vettel nächstes Jahr auftritt. Wenn er so weiter macht wie in den letzten Rennen, dann müssen Alonso und Hamilton auf alle Fälle zittern (bei gleich guten Autos).

1. War der Toro Rosso in Monza das zweit Beste Auto nach dem McLaren was man auch an Bourdais gesehen hat. Er hätte wahrscheinlich nicht gewonnen wenn das Wetter während dem Rennen nicht wieder umgeschlagen hätte. Was aber Vettels Leistung damals nicht schmälern soll, er hat damals eine fantastische Leistung geliefert.

2. Habe ich bisher keiner hier gesehen der Vettel als Fahrer schlecht macht.

Schlecht nicht, aber die meisten behaupten ja das es NUR am Auto liegt, das is ja indirekt ne Abwertung an den fahrer das er net so toll ist.^^

Ich freu mich jedenfalls sehr, er hats einfach verdient, und endlich mal wieder nen Deutscher Weltmeister, nun muss Schumi nächstes Jahr nachziehen, dann isses perfekt für mich^^

Schlecht nicht, aber die meisten behaupten ja das es NUR am Auto liegt, das is ja indirekt ne Abwertung an den fahrer das er net so toll ist.^^

Ich freu mich jedenfalls sehr, er hats einfach verdient, und endlich mal wieder nen Deutscher Weltmeister, nun muss Schumi nächstes Jahr nachziehen, dann isses perfekt für mich^^

Willst du leugnen dass der RBR das mit Abstand beste Auto war? Genauso wie der Brawn letztes Jahr.

Ach hör mir mit Schumi auf, der hatte seine Zeit. Ich will das Rosberg endlich sein erster Sieg einfährt und um den Titel fährt.

Achne, der ist Deutscher und ich hasse ja alle Deutsche.

Zuletzt bearbeitet:
so ein müll. unfassbarer taktikfehler von ferrari. das haben sie total verbockt.

ferrari hat sich echt selbst geschlagen heute.

war nach schwachem start doch ne sehr interessante saison. schade, dass der mclaren und der ferrari nie wirklich mithalten konnten. dennoch haben alonso und hamilton ne tolle saison abgeliefert.

jetzt folgt wieder die lange pause. bin gespannt was sich im fahrerfeld tut. hoffe, dass kimi zurückkommt. mir fehlt nen lieblingsfahrer im feld. diese saison war glaube ich die erste seit 1998 in der ich nicht jedes rennen angeschaut habe.

btw: was ich lustig finde:

Als Button letztes Jahr Weltmeister wurde in einem klar überlegenen Wagen hat man hier zu 90% gelesen, dass Button in einem anderen Auto sicher nicht Weltmeister geworden wäre...

... naja, dieses Jahr wurde nun Vettel in einem klar überlegenen Auto Weltmeister und plötzlich war der Fahrer der alles entscheidende Faktor, der zum Weltmeistertitel geführt hat...

:awesome:

hab ich mir auch gedacht :lol:

Rosberg? Ne danke, der muss nun echt net gewinnen oder Weltmeister werden, der is sowas von unsympatisch^^

Ich hoffe nächstes Jahr heißt es Schumi vs. Vettel^^

lol,selektive Wahrnehmung ftw.

Ok, diesen Post hatte ich nicht gesehen. Da bin ich auch anderer Meinung. Bis Spa hätte ich dem zugestimmt, danach nichtmehr. Vettel ist auf alle Fälle verdienter WM, wer was Anderes behauptet hat keine Ahnung vom Sport. Ob er es auch in einem SCHWACHEN Auto geschafft hätte? Natürlich nicht, würde aber auch kein Alonso, Hamilton, Schumi oder Senna.

Vettel war mit Hamilton der beste im ersten Viertel der Saison. Und mit Alonso der beste im letzten Viertel. Klar bin ich enttäuscht das Hamilton nichtmehr jüngster WM ist, aber was solls. Man kann nicht von unverdient sprechen.

@Ruffy, siehst du das machen halt Geschmäcker. Und das ist auch der Beweis dass ich nicht einfach gegen alle Deutsche bin. Rosberg finde ich toll und war auch enttäuscht dass er nicht zu McLaren kam. :(

Einfach nur GEIL!

super gefahren sebastian und klasse teamarbeit redbull :goodwork:
ferrari hat sich selbst gef**** xD
und petrov war einfach genial.. ebenso kubica.. super rennen gefahren die beiden renaults :goodwork:

wie schon geschrieben, seeehr geeeil :-D :goodwork: :party:

Zurück
Top Bottom