Formel 1 Saison 2010

Nein ich schließe mich nicht dem Tilkehass an. Mir gefallen einfach seine Strecken nicht. Seine Rennstrecken sind alle gleich. Man erkennt sofort ob ne Strecke von ihm ist oder nicht. Selbst wenn er nur einen Teil einer Strecke entwirft weiß man trotzdem immer sofort welcher Teil von ihm ist. Selbst wenn er nur eine Kurve entwerfen dürfte, wüsste man sofort welche das ist. Es ist einfach immer das gleiche: Auf lange Gerade folgt sehr enge Kurve. Das gibts in Bahrain verdammte sieben Mal. Seine Strecken haben einfach keinen Stil, keinen Charakter, keinen Charme, kein Kultpotenzial. Bahrain 2009 kann ja ganz nett sein, aber 2010 ist, vor allem der zweite Sektor, einfach nur grausam. Malaysia ist da aber noch ne Steigerung. Die Strecke wirkt völlig abgehakt, überhaupt nicht harmonisch und macht auch absolut keinen Spaß, weil sie u.a. viel zu anstregend zu fahren ist. Wenn ich die Strecke mit der schlicht fantastischen Strecke Suzuka vergleiche könnt ich echt heulen, dass immer nur solche Strecken dazu kommen.

Wenn ich meine Tochter vier Sekunden mit nem Wachsmalstift auf einem Papir rumkritzeln lass kommt da na bessere Strecke bei raus, als wenn Tilke die entwirft.

Seh ich ähnlich wie Skully.

Die einzig gute Strecke von den neuen ist imo Istanbul. Die fahr ich wirklich gerne.

Ja Istanbul hat diese schöne Linkskurve mit den vier Scheitelpunkten oder die große Rechtskurve die man Vollgas nehmen kann. Im Anschluss an die Kurve war der Unfall Vettel/Webber.

Allerdings hat Istnabul halt auch wieder drei von diesen beknackten engen Kurven. Keine Ahnung warum der Mann auf die so geil ist.

Kanada soll z.B. besser sein?
Ich zähle da auch genug lange geraden mit ner engen Kurve danach :rolleyes:

Kanada harmoniert aber als ganzes und unterschiedet sich von den anderen Strecken.

Jede Nichtilkestrecke stellt für sich gesehen ein Alleinmerkmal dar. Die Tilkestrecken sind alle ein einziger großer Einheitsbrei.

Offiziell: Siebenjahresvertrag für Sotschi in Russland

Bernie Ecclestone und Wladimir Putin haben sich auf einen Grand Prix in Russland geeinigt: Von 2014 bis 2020 gastiert die Formel 1 im Olympiaort Sotschi

Die Formel-1-WM macht auf ihrer Tournee rund um die Welt ab 2014 erstmals auch in Russland Station. Am Donnerstag unterschrieben Russlands Premierminister Wladimir Putin und Formel-1-Boss Bernie Ecclestone in der Olympiastadt Sotschi einen Siebenjahresvertrag bis 2020. Schauplatz des russischen Grand Prix wird Sotschi sein, nachdem die Verhandlungen mit Moskau bereits im Jahr 2002 gescheitert waren.
[...]
Motorsport-total

Bei den ganzen neuen Strecken und dem wachsenden Terminkalender, habe ich leider immer die Befürchtung das einige Klassiker verloren gehen könnten :neutral:.

Offiziell: Siebenjahresvertrag für Sotschi in Russland
Bei den ganzen neuen Strecken und dem wachsenden Terminkalender, habe ich leider immer die Befürchtung das einige Klassiker verloren gehen könnten :neutral:.
Ist wohl unvermeidlich, ich hab aber z.B. nix dagegen wenn Spanien rausfliegt. Die Strecke ist echt ausgelutscht...
Wobei generell ein bisschen sehr viele neue Strecken in den letzten und kommenden Jahren dazu kommen.

Ich hätte z.B. wieder gerne Imola im Rennkalender. :cry3:

Imola, Estoril etc sind schon weg.
Spa, Silverstone und Kanada sollen folgen...
Und es gäbe soviele geniale wo man fahren könnte, Laguna Seca, Portimao...

Aber lieber neue langweilige Strecken bauen...

Spa darf nicht raus, geilste Strecke! Kanada ebenfalls geil. Die neuen Strecken wie Bahrain und Istanbul gefallen mir nicht wirklich...

die alten klassiker schlagen die neueren strecken um längen. befürchte auch, dass der eine oder andere klassiker in zukunft weggestrichen wird. kommen ja noch einige strecken, indien, texas, russland. der rennkalender wird gekürzt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Man wird wohl abwarten müssen, der Bernie spricht in dem Artikel auch davon die Saison auf 25 Rennen zu strecken. Wie es kommen wird, wird die Zukunft zeigen.
Ich will einfach nicht noch mehr klassische Strecken verlieren :(.

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich einige teams dazu geäußert haben, dass man jetzt schon am limit sei was die anzahl der rennen angeht.

25 rennen ist schon mehr als grenzwertig. finde es so wie es jetzt ist eigentlich passend.

Irgendjemand sollte mal grand Valley in echt bauen für die Formel 1.

Und ich will immernoch einen Stadtkurs durch Manhattan.:(

EDIT:

Naja, mit mehr Rennen verringern sich auch die Distanzen, die man von Ort zu Ort zurücklegen muss, dann macht man halt öfter nur eine Woche Pause und lässt die lange Pause ganz weg, also mich würde das nicht stören.^^

Zuletzt bearbeitet:
......Alles wirkte improvisiert - auch das gesamte Umfeld. Denn rund um den KIC soll in den nächsten Jahren ein Stadtentwicklungsprojekt umgesetzt werden, aber derzeit könnte man in Yeongam meinen, man sei "am Arsch der Welt angekommen", wie eine Schweizer Boulevardzeitung schreibt. Allein die Situation bei den Unterkünften ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten: Manche Teams logieren in Stundenhotels in der 60.000-Einwohner-Stadt Mokpo - zwischen schmuddeligen Videokassetten auf dem Gang und zwielichtigem Publikum im Nebenzimmer sollen sich die Fahrer professionell auf ein WM-Rennen vorbereiten.

Um Südkorea im Boot zu halten, haben die Verantwortlichen im Vorfeld der Formel-1-Premiere unzählige Grundsätze über Bord geworfen. Normalerweise muss eine Strecke 90 Tage vor dem Start abgenommen werden, der Kurs direkt am Meer in Yeongam erhielt jedoch erst eine Woche vor der Ankunft des Formel-1-Trosses das Okay von FIA-Chefinspektor Charlie Whiting.

Schon die Anreise war für alle Beteiligten ein Abenteuer. Der nächstgelegene Großflughafen in Seoul ist 400 Kilometer entfernt. Zubringerbusse mussten kurz dem Ziel plötzlich stoppen und umkehren, weil Straßen nicht fertiggestellt waren, Internet- und Telefonleitungen brachen wieder und wieder zusammen. Die zahlreichen freiwilligen Helfer im Streckengelände sorgten mehr für Verwirrung als für Aufklärung, auch sie blickten nicht mehr durch.

Formel-1-Fans sind in Südkorea ohnehin in der Minderheit. Obwohl Teams wie Red Bull und Renault im Vorfeld Demoshows abhielten, hat die Bevölkerung offenbar noch nicht realisiert, dass das Rennen wirklich stattfindet. Im 15 Kilometer entfernten Mokpo wissen die meisten Bewohner nichts von dem Großevent am Wochenende, im Stadtbild weisen nur zwei Banner an großen Brücken darauf hin. Somit droht auch auf den 130.000 Zuschauer fassenden Tribünen, an denen in den meisten Fällen noch gearbeitet wird, gähnende Leere.

Der Grund für die Bauverzögerung war schlechtes Wetter: "Das hier war sehr sumpfiges Land, das wir erst trocknen mussten, bevor wir beginnen konnten", berichtet Streckenarchitekt Hermann Tilke, der in Südkorea allerdings nicht als Projektleiter fungierte. "Zu den Verzögerungen kam es gleich zu Beginn, denn wir brauchten zu lange, um das Wasser herauszubekommen - länger als ein Jahr. Und dann dauerte die Monsunzeit länger als erwartet.".....

www.formel1.de

:rofl3:

Das absolut peinliche an der sache ist, das die Strecke nicht fertig ist wie einem die höheren in der F1 sagen wollen, wird immer noch teilweise an der Strecke gearbeitet.

Ich werd am Wochenende da sein und es mir ansehen. Die örtliche Regierung karrt da extra Ausländer (Und nur Ausländer..) hin und gibt ihnen Tickets 4 free.

Zusammenkrachende Internetleitungen kann ich mir gerade in Korea zwar eigentlich nicht vorstellen aber zumindest von Mokpo und Umgebung lasse ich euch gerne ein paar Fotos da. :)

Auf das gesamte Rennwochenende bin sehr gespannt. Aktuell kann ich die Freigabe des Kurses nicht nach vollziehen (lasse mich gerne positiv überraschen). Ich habe heute einige Bilder vom Kurs und der Umgebung gesehen und kann nicht fassen das dort am Wochenende ein Event dieser Größenordnung veranstaltet werden soll.

@Freigeist

Wenn du vor Ort bist, dann versorge uns doch bitte mit reichlich Eindrücken (Fotos etc.).

Auf das gesamte Rennwochenende bin sehr gespannt. Aktuell kann ich die Freigabe des Kurses nicht nach vollziehen (lasse mich gerne positiv überraschen). Ich habe heute einige Bilder vom Kurs und der Umgebung gesehen und kann nicht fassen das dort am Wochenende ein Event dieser Größenordnung veranstaltet werden soll.

v8h5a344.jpg

bnooexupvsc9qal74.jpg

:aehja:

Zurück
Top Bottom