Batman: Arkham City

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab' mal angefangen in Arkham City für Recht und Odnung zu sorgen. Meine Ersteindrücke:

- die Atmosphäre ist wieder genial, man ist sofort Batman und fühlt sich auch so.
- die englische Synchronisation ist wieder absolut genial
- ich kann die Unreal Engine einfach nicht mehr sehen. Aus technischer Sicht ist das Spiel top aber der Plastikstil der Engine hängt mir echt zum Hals raus
- auf der einen Seite cool, dass man die Gadgets aus dem Vorgänger direkt behalten darf, auf der anderen Seite ist der Einstieg - vor allem was die Tastenbelegung angeht - der absolute Overkill
- die offene Welt gefällt mir nicht so gut wie das fast Metroidvania-artige Arkham Asylum - das Design der Spielwelt war in AA der Hit, Arkham City kommt mir hingegen so vor als sei es nur eine weitere offene Welt - vergleichbar mit Assassin's Creed usw.

ich bin durch mit dem spiel und habe fast alle sidequests gemacht bis auf riddler und die gewaltakte.

dennoch fehlen mir die 2 charaktere rechts und links von
bane
im charakterinfobildschirm.

kann mir jemand helfen wo ich die finde?

ich bin durch mit dem spiel und habe fast alle sidequests gemacht bis auf riddler und die gewaltakte.

dennoch fehlen mir die 2 charaktere rechts und links von
bane
im charakterinfobildschirm.

kann mir jemand helfen wo ich die finde?

mir fehlt auch
die bio rechts von bane. links von ihm hab ich killer croc stehen. hast du ihn schon getroffen? nachdem ich ihn getroffen hab, hab ich auch noch sein versteck entdeckt. ich glaub der ganz rechts von bane könnte der kalender man sein.
d4964952.jpg

Zuletzt bearbeitet:
für mich war das game leider eher eine enttäuschung.
hauptstory kam mir sehr kurz vor und bis auf
mr. freeze
fand ich die bossfights auch ziemlich schwach.
der endboss und deadshot waren einfach nur ein schlechter witz :shakehead:

arkham asylum hat mir deutlich besser gefallen.

ne,croc hab ich nicht getroffen. wo trifft man den denn?

der ist unter der stadt aber ich weiß nicht mehr wo genau. ich hab ihn zufällig entdeckt weil ich mir bei einem neuen spiel jede ecke, jeden raum angucke :). am besten guckst du in youtube. tut mit leid dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

der ist unter der stadt aber ich weiß nicht mehr wo genau. ich hab ihn zufällig entdeckt weil ich mir bei einem neuen spiel jede ecke, jeden raum angucke :). am besten guckst du in youtube. tut mit leid dass ich dir nicht weiterhelfen kann.
hast ihn persönlich getroffen oder meinst den raum wo die fesseln, bild usw ist ?

ne,croc hab ich nicht getroffen. wo trifft man den denn?
Den kann man nur nach dem Kampf mit Raz al Guhl in der Kanalisation treffen. Wenn du das Spiel durchgespielt hast, nicht mehr :hmm: Du kannst seine Charakterbiographie aber immer noch finden, dazu musst du seinen Unterschlupf finden, der ebenfalls in der Kanalisation ist.

[video=youtube;oEQDm-Mj92o]http://www.youtube.com/watch?v=oEQDm-Mj92o[/video]

[video=youtube;YK6brdyP6FA]http://www.youtube.com/watch?v=YK6brdyP6FA[/video]

Sooo, Abspann gesehen.

Irgendwie... ein total komisches Ende, total surreal, total...DLC-verdächtig.
Vor allem muss ich sagen, dass es mich sehr überrascht hat, dass das Spiel so endet, ich hatte das Ende zu dem Zeitpunkt noch nicht erwartet O_o

Spielerisch sehr gut, etwas zu ähnlich zum letzten Spiel und zu viele Sammelsachen, bis jetzt steht bei meinem Spielstand 44%, vielleicht mach ich noch ein bissel was.

Die Catwoman-Missionen waren ja mal so derbe unnötig, wie nochmal was. Warum kam da Ivy überhaupt vor? Was sollte das mit der Blume? Das wirkt auf mich alles wie noch nicht fertig...

Robin kommt für eine Szene in der Kampagne vor und macht sonst überhaupt nichts, ich dachte, der hat auch ne Kampagne, wofür denn die 250MB runterladen? Nur für die Maps?

Also der letzte Teil hat mir besser gefallen, vor allem weil dieses ganze League of Assassins-Zeug. Warum hat Talia Joker das angeboten? Hätte sie ihm nicht gleich ein Schwert durch den Rücken hauen können?

Kommt Harley nochmal vor in einer Nebenmission? Ich hab keine Markierung, da wo die Ausrüstung von Freeze versteckt sein soll.

Alles in allem zu viele unerledigte Sachen, es wirkt auf mich nicht so rund wie der Vorgänger.

Sooo, Abspann gesehen.

Irgendwie... ein total komisches Ende, total surreal, total...DLC-verdächtig.
Vor allem muss ich sagen, dass es mich sehr überrascht hat, dass das Spiel so endet, ich hatte das Ende zu dem Zeitpunkt noch nicht erwartet O_o

Spielerisch sehr gut, etwas zu ähnlich zum letzten Spiel und zu viele Sammelsachen, bis jetzt steht bei meinem Spielstand 44%, vielleicht mach ich noch ein bissel was.

Die Catwoman-Missionen waren ja mal so derbe unnötig, wie nochmal was. Warum kam da Ivy überhaupt vor? Was sollte das mit der Blume? Das wirkt auf mich alles wie noch nicht fertig...

Robin kommt für eine Szene in der Kampagne vor und macht sonst überhaupt nichts, ich dachte, der hat auch ne Kampagne, wofür denn die 250MB runterladen? Nur für die Maps?

Also der letzte Teil hat mir besser gefallen, vor allem weil dieses ganze League of Assassins-Zeug. Warum hat Talia Joker das angeboten? Hätte sie ihm nicht gleich ein Schwert durch den Rücken hauen können?

Kommt Harley nochmal vor in einer Nebenmission? Ich hab keine Markierung, da wo die Ausrüstung von Freeze versteckt sein soll.

Alles in allem zu viele unerledigte Sachen, es wirkt auf mich nicht so rund wie der Vorgänger.

okay ich versuch mal bissle Kommentare abzugeben, da einige deiner Punkte gut nachvollziehbar sind ^^. Vor allem der Robin und Ivy Aspekt.

Auch wenn ich froh bin wie er behandelt wurde ^^*Mein Geschmack

Viele interessante Storyaspekte bietet die 5 Bücher umfassende Comicreihe zum Spiel. Hab dadurch erst einiges verstanden wie wo und warum . Kann man natürlich nicht von den meisten Zockern erwarten.
batmancomiccover2.jpg

wegen dem freeze kram. Geh in den raum mit dem Haken in der Stahlmine. Nur dieses mal in die andere Richtung damit ^^"
Ich bin auch sehr froh catwomans content erst nachm durchzocken installiert zu haben. Der Anfang hätte mich sonst gestört.

btw.. Batman Begins läuft ja grad im Free TV. Soviel mehr nach meinem Geschmack als The Dark Knight ughhh. wie ich den nicht mag.

Zuletzt bearbeitet:
So öhm musste Nolan North eigentlich so ziemlich jeden Nebencharakter seine Stimme leihen?

Geht ja mal gar nicht...

Zurück
Top Bottom