Sleeping Dogs

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fand das mit den Quciktime Events aber auch fies, hat nichts mit schwer zu tun imo sondern ist einfach ein Unding das man da kaum Reaktionzeit hat. Naja da sie immer gleich sind machte das irgendwann auch nichts.
 
So gestern nun auch endlich mal den fast ganzen Nachmittags gezockt, daher auch noch mals meine 2 Cent zu den öfters angesprochenen Themen. :D

- Open World Feeling und Inszenierung
Optisch vielleicht nicht Oberliga, aber dennoch das Gesamtbild von Hong Kong sehr stimmig eingefangen. Was mich persönlich dann doch NOCH stört - auch wenn es laut Aussage meines Kumpels bei seinem Seoul Aufenthalt genauso war - ist das bislang in Northpoint eine Ecke wie die andere aussieht. Ein verwirrendes Labyrinth aus Neon und Aspalt. Seien es die breiten Boulevards oder schmale Gassen. Landschftlich gibts wenige Gegenden, die man sich aufgrund von div. Orientierungspunkten gut einprägen kann. Für mich ist sowas schon ziemlich nervig und ein arger Stimmungskiller, wenn man ständig nur auf die Karte gucken muss um sich zu orientieren. An der Stelle dann ein großes Lob an die Mapdesigner der GTA Reihe. Dort fühlt man sich nach wenigen Stunden immer, als hätte man sein ganzes Leben in der entsprechenden Stadt verbracht. Hoffe das bessert sich in den anderen Stadtteilen dann.

zur Story als ganze kann ich natürlich noch nicht viel sagen (bin jetzt bei ca 25%). Aber generell ebenfalls ganz gut inszeniert. Was mich aauch freut im Gegensatz zu GTA (IV). Die sozialen Kontakte halten sich in Grenzen und müssen nicht ständig "gepflegt" werden.

Was mir bislang auch etwas fehlt sind die fehlenden Nebenmissionen oder Minijobs wie sie bei GTA Standard sind.


- Brawling
Bei der Kampfsteuerung werden ja fast immer die Arkham Spiele von Batman als Vergleich rangezogen. Hab ich beide nicht gespielt, von daher hab ich da keinen Vergleichswert. Ich persönlich benutze daher einfach mal "The Force Unleashed" dafür, welches ich eigentlich auch recht ähnlich empfinde. Nur, bei TFU gehen die Combi auch leicht von der Hand und klappen in der Regel auch. Bei Sleeping Dogs drücke ich zu 80% auf X herum, der Rest ist eigentlich Y zum ausweichen. Also bei einem eventuellen Nachfolger muss United Front unbedingt feintunen.


- Sonstiges
Das Upgrade System. Man wird zwar nicht mit Updates zugemüllt. Aber der Fähigkeitenbaum ist eher mehr eine Fähigkeitenkette. Finde ich persönlich etwas mau gelöst. Vorallendingen die Einteilung in Kategorieren finde ich nicht so glücklich. Bzw. das man nur in diesen Kategorien ubgraden kann, wenn man auch dort die Upgradepunkte hat.

Während ich so unterwegs bin kann ich meist quasi unbehelligt und ungestraft die Sau rauslassen, aber sobald ich eine Mission mache gibts Punktabzug für Sach- oder Passantenschäden? WTF?
 
so, das game ist platiniert. gegen ende war es dann etwas mühsam die random events voll zu kriegen, da manche davon nur an bestimmten tageszeiten erscheinen.

schlussendlich kann ich sagen: tolles spiel mit ein paar unbegreiflichen macken. eine der grössten ist wohl das balancing der ansehen-exp. am ende der story hatte ich das public ansehen schon lange, lange auf maximum, das der cops ebenfalls, während das der triaden irgendwo anfangs level 9 "hängen" blieb. musste danach noch etliche missionen noch mal spielen um die triaden voll zu kriegen. der grösste witz dabei ist: bei den triaden habe ich am ende bei allen missionen die 3 wertungsfelder voll und kam so gerade mal aufs level maximum (trotz der level 3 triaden boni klamotten) während die wertungsfelder der cops bei den meisten missionen nur bis zum zweiten feld gefüllt sind, ich keine cop boni klamotten benützt habe, und trotzdem das cop ansehen lange vor mainstory schluss auf maximum hatte. da haben sie ganz klar was vermurkst. die random fights in den strassen hätten da in meinen augen auch triaden ansehen abwerfen sollen.

eine handy rufnummer fürs taxi wäre auch angebracht gewesen. selten war eins zur stelle wenn ich gerade eins brauchte. das hat echt genervt.

die waffenausgabe hätte man, wie schon mal erwähnt, konsequenter gestalten müssen, und nicht nur über entwaffnungen oder polizeiwagen kofferräume. ich bin ein verdeckter ermittler, sprich bin ganz dicke mit den bullen und den gangstern, habe aber keinen "normalen" zugang zu waffen und muss jedesmal zuerst die stadt absuchen, wenn ich ne waffe ausserhalb ner mission will? wie gesagt: inkonsequent. die gesammelten waffen müsste man in den wohnungen aufbewahren können oder waffen in läden kaufen können.

das gps ist wohl das schlechteste das ich je in nem open world game zur verfügung hatte. das ist schlichtweg katastrophal. bestes beispiel: ich stehe 5 m vor dem zielpunkt, kein hindernis ist vor mir, aber das gps will mich zuerst ne schlaufe durch die halbe stadt fahren/laufen lassen. :uglygw: solch ähnliche "wegführungen" waren keine seltenheit.

mal von diesen kritikpunkten abgesehen, ist das game aber mehr als gelungen. habe mich nach anfänglich zähen einleben in die stadt dann doch pudelwohl gefühlt: tolle atmo, klasse designte stadt, gute story, motivierende mini events, im grossen ganzen ne gute steuerung (fahrzeuge sind anfangs gewöhnungsbedürftig)... etc.

als bestes ow game der gen würde ich es nicht bezeichnen, aber es gehört klar zu den besseren. würde mich über nen nachfolger freuen, vor allem wenn die kritikpunkte noch ausgemerzt werden.

meine wertung: 88%
 
Muss jetzt auch noch die Random Events machen, freue mich schon drauf ._.
Hab keine Ahnung wie ich da anfangen soll.

Und ja das GPS ist der reinste Witz vor allem dann wenn man die Car Dealer Missionen macht und man ständig von einem Ende zum anderen geschickt wird.
 
Muss jetzt auch noch die Random Events machen, freue mich schon drauf ._.
Hab keine Ahnung wie ich da anfangen soll.

Keine Ahnung, ob die wirklich von der Tageszeit abhängen, doch die Drug Busts sind eh auf der Karte verzeichnet und die übrigen Events sind auch nicht so sehr random, da sie einen festen Ort haben und aufleuchten, sobald du in der Nähe bist. Das ging bei mir eigentlich recht gut, das Spiel lotst einen ja ohnehin durch die ganze Stadt; da haben mir am Ende nur 2-3 gefehlt.

Was ich nervig fand, war Missionen zu wiederholen, damit der Triad Level 10 beträgt. Am Ende war es nur Thug Outfit, Bonebreaker und Headshots. Soviel zu Abwechslung.
 
doch, doch... die random events wie "shop lifter" sind tageszeit abhängig. die "drug busts" die sind jederzeit machbar und auf der karte eingezeichnet, die 11 random dinger jedoch nicht und eben... tageszeit abhängig.
 
Ich hab nen Bug. Bei der Auzeichnung für Ma-jong oder Hahnenkämpfe steigt das Geld nicht. Bei mir steht immer 30.000 obwohl ich schon 2 mal bei Hahnenkämpfen 100.000 gewonnen habe. NERV!!!!
 
@Zissou:
Okay, habe da nie wirklich drauf geachtet.

Ich hab nen Bug. Bei der Auzeichnung für Ma-jong oder Hahnenkämpfe steigt das Geld nicht. Bei mir steht immer 30.000 obwohl ich schon 2 mal bei Hahnenkämpfen 100.000 gewonnen habe. NERV!!!!

Muss kein Bug sein. Hattest du zwischendurch mal Geld verloren? Das zählt da nämlich mit auch rein, wird aber nicht mit angezeigt und so steigt dein totaler Gewinn erst wieder, wenn du deine Verluste quasi ausgeglichen hast.
 
Muss kein Bug sein. Hattest du zwischendurch mal Geld verloren? Das zählt da nämlich mit auch rein, wird aber nicht mit angezeigt und so steigt dein totaler Gewinn erst wieder, wenn du deine Verluste quasi ausgeglichen hast.

Das ist doch ein schlechter scherz oder? Ws ist das denn dann für ein bescheuertes System.
 
Das ist doch ein schlechter scherz oder? Ws ist das denn dann für ein bescheuertes System.

Verstehe dich total. Gerade bei dem beschissenen Cockfight (:v:) sind deine Chancen wirklich fragwürdig. Von daher, hinfahren, speichern und bei Niederlage neu starten. Das nervt zwar, doch die eine Million, die du insgesamt brauchst, erreichst du sonst nur sehr sehr langsam.
 
Komisch, dass alle Probleme mit dem GPS haben, ich hatte nur die erste Spielstunde Probleme damit, da ich ausversehen immer bei der Autobahnauffart falsch abgebogen bin und dann durch das halbe Stadtviertel musste bis ich wieder dort war, ansonsten hat es bis zum Ende hin alles problemlos geklappt.

Hatte mir auch nie ein Taxi genommen weil ich es geliebt habe durch die geile City zu fahren.

Und ja, das mit der Hahnenkampf Wette war wohl das nervigste am ganzen Game, vorallem da ich mal locker bis zu 5 mal hintereinander verloren hatte und jedesmal wieder laden musste. xD Das hätte man echt besser machen können.

Ansonsten war das Game einfach nur von vorne bis hinten göttlich. :freude:
 
Bin normalerweise kein so großer Fan von Openworldgames, die meisten (außer Bully,RDR,Yakuza,Shen Mue) langweilen mich nach den ersten 5h.
Sleeping Dogs allerdings, langweilt überhaupt nicht.
Ganz im Gegenteil, obwohl es nahezu alle seiner Spielelemente bei anderen Games abschaut, schafft es dennoch seine ganz eigene "Seele" aufzubauen.
Will damit eigentlich nur sagen das Sleeping Dogs jede Aufmerksamkeit mehr als verdient hat.

In diesem Sinne ^^
 
Habs mittlerweile auch beendet und was soll ich noch groß dazu sagen?

Die Stoy ist genial auch wenn das Ende ein wenig vorrausschaubar war :-P

Fürm mich bisher neben Saints Row: The Third das beste Open World Game in dieser Gen und auch mit weitem Abstand vor GTA4

Die Nebenmissionen haben richtig Spaß gemacht und waren schön Abwechslunsgreich und auch die Straßenrennen haben mir ne Menge Spaß gemacht.

Was mich wirklich sehr Positiv überrascht hat war das es sich wirklich so gespielt hat wie Teil 1 ich hatte richtig das Gefühl das ich hier eine tolle Fortsetzung von Teil 1 habe auch wenn ich 2 nicht gespielt habe wegen der bekannten Macken aus der letzten Gen.

Das verhalten der Autos, die Kampfszenen und auch das schießen hat mich sofort an teil 1 erinnert und der hatte mir damals schon unglaublich gefallen.

Das einzig Negative was mir persönlich aufgefallen ist, ist das springen über gewisse Abstände :x

Das muss heutzutage echt nicht mehr sein das man einen Vorsprung hat der vielleicht einen halben Meter hoch ist und man da einfach nicht drüber klettern kann, aber eine 2-3 Meter Mauer ein paar Hundert Meter weiter kaum ein Hindernis darstellt. Das hat mich teilweise schon arg angekotzt.

Das GPS war eigentlich ne nette Sache aber teilweise war das Teil auch der Horror weil man nicht genau sehen konnte wo man her muss oder aber einfach mal ein Mega Umweg angezeigt wurde.

Grafisch ist das Teil gerade bei Regen und in der Nacht einfach nur absolute Bombe :o

Hat mich wirklich geflasht als ich das erste mal bei Nacht und Regen durch die Straßen gefahren und gelaufen bin.

hat mir sehr viel Spaß gemacht, hoffentlich kommt dann demnächst Teil 4, würde mich auf jeden Fall freuen hat mir sehr viel Spaß bereitet das Game auch wenn es ein bisschen zu kurz war aber man kann ja nicht alles haben :D
 
Verstehe dich total. Gerade bei dem beschissenen Cockfight (:v:) sind deine Chancen wirklich fragwürdig. Von daher, hinfahren, speichern und bei Niederlage neu starten. Das nervt zwar, doch die eine Million, die du insgesamt brauchst, erreichst du sonst nur sehr sehr langsam.

Zum Glück hab ich das nie ausprobiert und will auch keine Trophie^^ So Minispiele mag ich gar nicht.
 
Weiß grad nicht wie der Stadtteil im Südwesten heißt, Aberdeen oder Kenedy-Town. Jedenfalls gibt dort an den Docks eine Hahnenkampf Lokalität, wo der Mindesteinsatz schon 50k beträgt. Hab direkt beim zweiten Versuch gewonnen, von dem her... :nix: Ich hab übrigens auf den Underdog mit 0 Siegen gewettet
 
Für den Gambler Gold Stat musst du das aber 10 Mal in Folge bei Maximaleinsatz gewinnen und da es wirklich nichts gibt, wonach man sich richten kann (nicht mal der Kampf selbst gibt da irgendwie Aufschluss drauf), ist's halt extrem random.
 
Wie behämmert. Naja habs auch durch und muss sagen das Spiel ist eine glatte 10 mMn. Hole mir jetzt noch die restlichen Collectibles und dann werd ich mit Sicherheit irgendwann die Story nochmal durchzocken. Fand grad die letzten beiden Missionen ziemlich geil.
 
Achso, von dem Erfolg wusste ich noch gar nix. :uglygw: Ist wohl einer der geheimen, oder?

Durch das Game hab ich übrigens richtig Lust bekommen, heute Abend mal wieder "Internal Affairs" anzugucken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, von dem Erfolg wusste ich noch gar nix. :uglygw: Ist wohl einer der geheimen, oder?

Du kennst doch die Silber und Gold Stat Awards, oder? Solche wie 50 Headshots, 10 Blind Fire Kills, 50 Disarms, 10 Fast Talks und solche Sachen. Insgesamt gibt es um die 30 Stück davon und hast du alle, plingt das Achievement "Pure Gold". Geheim ist das, glaube ich, nicht.

daMatt schrieb:
Durch das Game hab ich übrigens richtig Lust bekommen, heute Abend mal wieder "Internal Affairs" anzugucken. :D

Dein Geschmack kann sich sehen lassen :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom