Sleeping Dogs

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs auch durch.

Würde bei mir (bisher) sowohl "Biggest Surprise" als auch "GOTY" bekommen, sollte nix mehr kommen.

Ich hätte nie gedacht dass United Front Games das so auf die Reihe bekommt, einfach nur fantastisch.

+ frisches Setting
+ verdammt geile Atmo
+ recht nette Story (für ein Sandbox Game)
+ gute englische Synchronsprecher (stehen GTA in nix nach)
+ frisches Gameplay (Martial Arts, Hacken etc.)

- recht einfach
- Fahrphysik sehr gewöhnungsbedürftig

Ich würde den Titel auf jeden Fall vor GTA4 stellen. Ich bin zwar ein kleiner Asia Fanboy (vorallem was westliche Genres betrifft), trotzdem kann mir keiner erzählen dass dieses virtuelle Hong Kong nicht überzeugt. Vorallem bei Nacht und bei Regen stell ich die Stadt in puncto Atmo vor jeder amerikanischen Stadt aus ieinem GTA. Auch in puncto Lebendigkeit ist die Stadt anderen Games ein Stück voraus. UFG hat sehr viel wert auf Details gelegt und dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Auch das Kampfsystem fand ich erfrischend, auch wenn es nicht so gut und abwechslungsreich von der Hand geht, wie wir es von der Fledermaus kennen. Dazu hat man den Umgang mit Waffen auf das Nötigste reduziert, was mir sehr gefallen hat. China hat eine andere Kultur, eine andere Sprache und eine andere Tugend mit dem Umgang von alltäglichen oder nichtalltäglichen Dingen und genau das fängt UFG sehr sehr gut ein.

Ich hoffe auf einen 2. Teil oder dass man die Entwickler eine weitere tolle IP entwickeln lässt.

Wie hier immer alle GTA4 als Referenz hernehmen, spielt mal Saints Row 2 :brit:

Eben. Die Leute mit Gülle vollspritzen und das "heiße" Quad sind bisher noch ungeschlagen.

Hat jemand von Referenz gesprochen? GTA ist einfach die Open World IP.

Mit Saints Row kann man das imo nichtmal mehr vergleichen, das geht ja völlig anders an die Sache heran.
GTA ist Sleeping Dogs so ziemlich an ähnlichsten.

jo war schon ein gutes game aber naja open world spiele wo man ständig mit dem auto durch die gegend fahren muß find ich auf dauer schon etwas ermüdend/langweilig....
im gegensatz zu gta4 hab ich sleeping dogs aber durchgezockt.

ow games won ma nen char mit superkräften spielt wie zb infamous sind mir doch sehr viel lieber.

edit:das gps hat mir manchmal echt den letzten nerv geraubt xD

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem war, dass die Missionen sehr schlecht verteilt waren und man somit ein weite Streck zurücklegen musste. Für Polizeifälle musste man meistens nach North Point und die Triaden Mission bekam man zu 70% in Central.

Die anderen Gebiete blieben dabei etwas blass.

jo war schon ein gutes game aber naja open world spiele wo man ständig mit dem auto durch die gegend fahren muß find ich auf dauer schon etwas ermüdend/langweilig....
im gegensatz zu gta4 hab ich sleeping dogs aber durchgezockt.

ow games won ma nen char mit superkräften spielt wie zb infamous sind mir doch sehr viel lieber.

edit:das gps hat mir manchmal echt den letzten nerv geraubt xD

Einfach Taxi zur dem Treffpunkt nächsten Garage nehmen und von dort das letzte Stück selber fahren - Oft reicht dann auch nur hinlaufen - Die Sache ist dann längst nicht mehr nervig und es geht um einiges schneller.

Hin und wieder ist die Taxisuche zwar auch etwas störend, da man keine über das Handy rufen kann, was ein echter Minuspunkt ist, aber es ist allemal die beste Lösung um die Missionen, Gefälligkeiten usw. zu erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch wieder ein wenig gespielt. Und wenn ich nicht missionsbedingt ein Vehikel steuern muss, dann gehe ich am liebsten zu Fuß. Abgesehen von wirklich weiten Strecken.

Das GPS zeigt halt den richtigen Weg nicht quer durch den Garten über ein paar Passanten und auf der falschen Fahrseite zum Ziel :-) mir machts immer noch ne Menge Spaß und ich muß mich jedesmal zwingen aufzuhören .

Hin und wieder ist die Taxisuche zwar auch etwas störend, da man keine über das Handy rufen kann, was ein echter Minuspunkt ist, aber es ist allemal die beste Lösung um die Missionen, Gefälligkeiten usw. zu erledigen.

Stimme dir zu, das hat mich teilweise echt gestört. Das und die Tatsache, dass Wei Shen nicht einmal Kantonesisch spricht, auch wenn's irgendwie nur Stilmittel ist, waren meine größten Minuspunkte. Ansonsten ein klasse Game. Spielzeit könnte echt ein wenig länger sein, würde dann aber sicher wieder gestreckt wirken und so hat man mit den ganzen Nebenmissionen eine gute Balance gefunden.

Also das Hauptgame fand ich auch viel zu kurz. Hätte imo gerne doppelt so umfangreich sein können. Normalerweise bin ich ein Mensch, der eine kurze Spielzeit begrüßt und in den meisten Fällen auch froh ist, wenn es vorbei ist, um gleich mit dem nächsten Game weitermachen zu können, aber von Sleeping Dogs krieg ich einfach nicht genug. :hmm:

Stimme dir zu, das hat mich teilweise echt gestört. Das und die Tatsache, dass Wei Shen nicht einmal Kantonesisch spricht, auch wenn's irgendwie nur Stilmittel ist, waren meine größten Minuspunkte. Ansonsten ein klasse Game. Spielzeit könnte echt ein wenig länger sein, würde dann aber sicher wieder gestreckt wirken und so hat man mit den ganzen Nebenmissionen eine gute Balance gefunden.

Kann man Kantonesisch nicht einstellen? Oder sind das nur Untertitel?

Kann man Kantonesisch nicht einstellen? Oder sind das nur Untertitel?

Ich habe es nie ausprobiert, denke aber, das sind Untertitel bzw. allgemein alle Bildschirmtexte. Komplett Kantonesisch müsste es auch gar nicht sein, sondern einfach so zwischendurch eingestreut, wie es sonst bei so gut wie allen NPCs der Fall ist. Fände ich zumindest authentischer und angeblich war das ja auch Einstellungskriterium für Wei.

Öhm, das Einstellungskriterium waren seine Verbindungen während der Jugend zu vielen der heutigen Sun-On-Yee Mitglieder. Und eben die Tatsache, dass er ursprünglicher Chinese ist (und Cop!!!) und nicht britischer Herkunft etc., so einen findest du selten in den Gangs. Um die Sprache ging es da meiner Erinnerung nach nicht groß.

Und dass er kaum selbst Kantonesisch spricht ist auch nicht soo unnormal. Schließlich hat er den Großteil seiner späten Jugend bis heute in Amerika verbracht. Da sitzt Englisch bestimmt fester. Dass er das Kantonesisch der Anderen versteht, reicht mir persönlich an Authentizität. Würde er selbst viel kantonesisch sprechen, hätten wir quasi zwingend einen Hauptchara mit Untertiteln, was nicht unbedingt gut für den Spielfluss/ Identifikation ist. Ich denke, diese Balance zwischen Authentizität und angenehmen Fluss hat Sleeping Dogs so, wie es ist, schon ganz gut hinbekommen :)

@ Howard: Das Spiel ist allgemein quasi halb englisch, halb Kantonesisch. Viele Figuren wechseln fließend, manche sprechen nur Kantonesisch. (Wie im echten Hong Kong eben)
Wird Kantonesisch gesprochen, wird automatisch in allen Sprachen untertitelt. (Und eben da Englisch in der deutschen Version)

Öhm, das Einstellungskriterium waren seine Verbindungen während der Jugend zu vielen der heutigen Sun-On-Yee Mitglieder. Und eben die Tatsache, dass er ursprünglicher Chinese ist (und Cop!!!) und nicht britischer Herkunft etc., so einen findest du selten in den Gangs. Um die Sprache ging es da meiner Erinnerung nach nicht groß.

Das Einstellungskriterium war eben auch Kantonesisch als seine Muttersprache, wie es in den Mitteilungen steht, die man am Ende mancher Missionen freischaltet.
Wie erwähnt, viel sprechen soll er es nicht, das tun die anderen auch nicht, eben wegen des Spielfluss'. Doch wie du sagtest, eignet er sich aufgrund seiner Herkunft und Vergangenheit, und gerade dass es von ihm nicht kam, war für mich so eine Sache, die zur vollkommenen Glaubwürdigkeit fehlte. Ist aber auch nur eine Kleinigkeit.

Was mich bisweilen an den Kampfsequenzen stört: Die Toleranz der Reaktionszeit für die QTE's ist viel zu knapp. :x
A pro pos Untertitel: Ich glaube ich habe mich vor ein paar Seiten schon einmal darüber beschwert. Aber ich kann die aus knapp 3,5 Meter Entfernung zu meinem 46" TV [Couch <> Fernseher] kaum lesen, so klein sind die. :(

Zuletzt bearbeitet:
Die QTEs sind immer dieselben das heißt nach 2-3 malen müsstest du vorher schon wissen welchen Knopf du gleich drücken musst.

Zurück
Top Bottom