Sleeping Dogs

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also an Batman kommt das KS nicht ansatzweise ran, aber es ist dennoch ganz gut. Es fehlt nur etwas Tiefe und Abwechslung.

Hab jetzt 70% und bisher kann ich noch nicht so richtig sagen wie die Story ausgehen wird :D Das ist ja mal ein gutes Zeichen für ein Sandbox Game^^

Bisher auf jeden Fall mein vorläufiges Game of the Year. Zwar hat man hier kein San Andreas, aber weit mehr wie ein GTA4. Nicht in puncto Freiheiten, aber es wirkt alles wie aus einem Guss. Kampfsystem, Atmo, Missionsdesign, Optik, Soundkulisse usw.

Das Problem wird erst beim nächsten "Amazing Grace" Open World Game kommen, denn zurzeit kann ich mir so ein Game nicht mehr ohne diese Martial Arts Fights vorstellen. Ist ne richtig gute Abwechslung zum Ballern und in Sleeping Dogs wird sehr wenig geballert.

Außerdem find ich das Ziel und Coversystem besser als in allen GTA's bisher.

Ok, das ihm der hohe Gewaltfaktor austößt, das ist seine vertretbare Meinung. Aber das er einerseits das Kampfsystem kritisiert, aber anderseits im ersten Absatz schon schreibt, dass er "zu dumm für sowas" sei, dann in der Tat :fp:

Das mit den Finishern ist ja schön und gut, aber warum guckt er sich das Spiel überhaupt an, wenn er kein Interesse am Genre hat?

Das mit den Finishern ist ja schön und gut, aber warum guckt er sich das Spiel überhaupt an, wenn er kein Interesse am Genre hat?

Er hat Interesse am Genre: zu GTA IV hat er ein Interview mit den Dan Houser geführt und einen mehrseitigen Artikel geschrieben; war damals im Kuturspiegel.

Hier seine Meinung zu GTA IV: http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/angespielt-grand-theft-auto-iv-a-553045.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/grand-theft-auto-iv-das-spiel-der-spiele-a-554201.html

Und dass er zugibt, dass ihm Bemus nicht liegen, find ich ziemlich ehrlich. Auch vergleicht er ja das Kampfsystem von SD mit dem von Batman, wobei letzteres deutlich besser wegkommt. Also nichts, was man nicht hier im Thread auch schon lesen konnte.

Edit: der zweite Link führt zu 'nem Review von Christian Stöcker; zu spät gesehen, sorry

Zuletzt bearbeitet:
Er hat Interesse am Genre: zu GTA IV hat er ein Interview mit den Dan Houser geführt und einen mehrseitigen Artikel geschrieben; war damals im Kuturspiegel.

Hier seine Meinung zu GTA IV: http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/angespielt-grand-theft-auto-iv-a-553045.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/grand-theft-auto-iv-das-spiel-der-spiele-a-554201.html

Und dass er zugibt, dass ihm Bemus nicht liegen, find ich ziemlich ehrlich. Auch vergleicht er ja das Kampfsystem von SD mit dem von Batman, wobei letzteres deutlich besser wegkommt. Also nichts, was man nicht hier im Thread auch schon lesen konnte.

Also dass das Spiel in den Shredder gehört, hab ich hier noch nie gelesen ;)

Das Kampfsystem geht mir am Arsch, weil ich generell keine Buttonsmasher mag und es eher schlecht von Batman kopiert ist und leider sind Waffen auch Mangelware somit fahre ich die Leute bei den Kameras immer um^^
Ansonsten tolles Spiel.

Das Kampfsystem geht mir am Arsch, weil ich generell keine Buttonsmasher mag und es eher schlecht von Batman kopiert ist und leider sind Waffen auch Mangelware somit fahre ich die Leute bei den Kameras immer um^^
Ansonsten tolles Spiel.

Wenn es nach mir geht brauchts garkeine Waffen :D Aber das wäre dann wieder unrealistisch.

letzte nacht hab ich wieder lange, lange gesuchtet. kann howard in dem punkt nur beipflichten, dass in dem spiel alles ziemlich rund wirkt. kein element tanzt aus der reihe und nix wirkt aufgesetzt. nur das mit den waffen hätten sie in meinen augen etwas konsequenter umsetzen können: entweder gar keine waffen, oder so das man die waffen auch kaufen, einstecken und brauchen kann bis sie das haltbarkeitsdatum überschreiten.

bei nacht, vor allem noch bei regen, sieht die stadt fantastisch aus. das hong kong feeling kommt extrem gut rüber.

meine kritikpunkte bleiben zwar immer noch bestehen, aber die erfreulichen punkte haben inzwischen klar überhand gewonnen.

die story finde ich auch gut erzählt. es ist zwar keine hochstehende, noch nie erlebte geschichte, aber sie wird schön packend und trotzdem übersichtlich fortgeführt, so das man sie wirklich "mitleben" kann. ich finde in open world games soll die story auch nicht ZU komplex sein, denn in einem ow game soll immer noch die welt mit ihren möglichkeiten die "komplexität" bieten und die story soll voran treiben. bei ständigen twists, seitenhandlungen und zig nichtigen nebencharas verliert man schnell den überblick, wenn man sich in der welt andersweitig austobt und man für ein paar stunden nicht der story folgt.

Habs jetzt beendet, bisher das beste spiel was ich mir heuer gekauft habe, die Nebenmissionen/Schreine/Boxen machen auch lust zu finden, werd mal schauen aber ich glaube ich gönne mir die Platin, die Sachen die man dafür machen muss sind alle im humanen Bereich :)

hab erst ein paar stunden gezockt aber bis jetzt gefällt mir das game richtig gut :D

eine tolle mischung aus yakuza und gta.

Hab das Spiel am WE beendet. Sehr geiles Spiel und für mich wesentlich besser als GTA4. Bin bei 97% aller erledigten Sachen. Mir fehlen nur noch 3 der Random Events, 3 Gold Medaillen und 3 4 Silber Medaillen. Mal wieder ein Open World Spiel wie das erledigen der Nebenaufgaben und Sammeln Spaß macht.

Zurück
Top Bottom