Mass Effect 2 - Die bessere Version :D

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Luibl erwartet von den Rollenspielen eh viel zu viel und bewertet viel zu kritisch. Der bislang einzige Test wo ich mit ihm einer Meinung war der zu Risen, da hat er mir aus der Seele gesprochen, aber er liegt einfach wahnsinnig oft daneben. Er bemängelt bei ME 2, dass es zu viel Shooter und zu wenig Rollenspiel ist, aber vllt. will ja ME 2 genau das sein? Warum an einem Spiel etwas bemängeln, was es gar nicht sein will? ME 2 ist wohl eher ein 3rd-Person Shooter mit Rollenspieleinlagen.

Aber gut, auf Tests von Jörg geb ich persönlich überhaupt nichts. Der Mann hält sich selber wohl für den absoluten Kompetentzchef, dabei liegt er in seinen Tests imo häufig daneben.

Und seine Kolumnen sind einfach nur grauenhaft zu lesen.

Edit: Ich werde mir ME 2 holen, weil ich denke ich genau das bekomme was ich erwarte.

Wieso ME1 nicht nachholen? Mach nur die Hauptquests und du bist in 12-15h durch.

Lohnt sich auf alle Fälle!

Gibts denn jetzt schon abschließende Bewertungen zur Technik aufm Rechner? Bzw. zur Steuerung?
Das würd mich schon ein wenig interessieren, und mehr als die PCGH dazu gesagt hat, hab ich nicht gelesen...
FullHD Auflösung mit vollen Details wär mir schon wichtig, ich denk aber, wenn ich auf ein wenig Kantenglättung verzichte, sollte das bei meinem Rechner drin sein. Die 4850 is ja jetzt nicht total impotent ;)

Gibts denn jetzt schon abschließende Bewertungen zur Technik aufm Rechner? Bzw. zur Steuerung?
Das würd mich schon ein wenig interessieren, und mehr als die PCGH dazu gesagt hat, hab ich nicht gelesen...
FullHD Auflösung mit vollen Details wär mir schon wichtig, ich denk aber, wenn ich auf ein wenig Kantenglättung verzichte, sollte das bei meinem Rechner drin sein. Die 4850 is ja jetzt nicht total impotent ;)
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/technik-check/2311974/technik_check_mass_effect_2.html

Ein High End System braucht man nicht unbedingt.

Steuerung scheint sich nicht großartig verändert zu haben.

*

Wenn Sie den ersten Teil auf Ihrem PC flüssig spielen konnten, läuft auch Mass Effect 2 auf Ihrem PC.
*

Textur- und Charakterdetails können Sie nicht selbst regeln, das Spiel bietet fast ausschließlich Optionen hinsichtlich Beleuchtung und Schatten.
*

Bei Performance-Problemen schalten Sie zuerst die »Umgebungslicht-Schatten« für etwa zehn Prozent mehr Frames ab.

*

Fast alle Optionen können Sie auch im Spiel unter »Optionen/Grafik« umstellen, nur für einige wenige müssen Sie die Einstellungen im externen Konfigurationsmenü ändern.

*

Um Kantenglättung in Mass Effect 2 nutzen zu können, müssen Sie die ausführbare Datei "MassEffect2.exe" (im Ordner X:\Mass Effect 2\Binaries\) in "UT3.exe" umbenennen. Erst dann werden die im Grafikkarten-Treiber eingestellten Kantenglättungsmodi richtig umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/technik-check/2311974/technik_check_mass_effect_2.html

Ein High End System braucht man nicht unbedingt.

Steuerung scheint sich nicht großartig verändert zu haben.

Cool, danke, schein ich mir umsonst Sorgen gemacht zu haben. Alles im (wortwörtlich) grünen Bereich.
Konsolenports haben wohl doch den Vorteil, dass ab und zu die Anforderungen etwas geringer sind, auch wenn man dafür dann auf die State-of-the-Art Grafik verzichten muss. Sieht ja dennoch ganz nett aus.

Um Kantenglättung in Mass Effect 2 nutzen zu können, müssen Sie die ausführbare Datei "MassEffect2.exe" (im Ordner X:\Mass Effect 2\Binaries\) in "UT3.exe" umbenennen. Erst dann werden die im Grafikkarten-Treiber eingestellten Kantenglättungsmodi richtig umgesetzt.

Bitte was? :ugly:
Wie kommt man denn auf sowas? :oops:

Mal ne Frage.

Wie siehts bei ME2 aus, mit der Story? Hab ME1 auf der Box durch, wollte aber Teil 2 aufm PC weiterspielen.

Was ist dann mit Wrex und wer von den beiden Charakteren, die man in Teil 1 retten konnte, hat überlebt?

Hab mir jetzt mal Teil 1 bei Steam runtergeladen um den endlich nachzuholen.
Aber die Grafik ist bei mir total unscharf! Also so stark als würde man die Augen zusammenkneifen. Ich habe alle Einstellungen so hoch wie es geht eingestellt.
Kann man das beheben?

Hab mir jetzt mal Teil 1 bei Steam runtergeladen um den endlich nachzuholen.
Aber die Grafik ist bei mir total unscharf! Also so stark als würde man die Augen zusammenkneifen. Ich habe alle Einstellungen so hoch wie es geht eingestellt.
Kann man das beheben?

Ich hatte so ein ähnliches Problem, bei mir wurden die Änderrungen nicht übernommen, hab immer in den normalen Einstellungen gespielt, auch wenn ich ales auf Max hatte.

Habs neu installiert, danach gings.

Ich hatte so ein ähnliches Problem, bei mir wurden die Änderrungen nicht übernommen, hab immer in den normalen Einstellungen gespielt, auch wenn ich ales auf Max hatte.

Habs neu installiert, danach gings.

Um ein Spiel bei Steam neuzuinstallieren muss man es nochmal runterladen oder?
Welche Grafikkarte hast du?

Edit: Ich hab mal den Filter der Kantenglättung umgestellt (Box), damit wurde das Problem dann behoben. Warum auch immer..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom