Mass Effect 2 - Die bessere Version :D

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spielt ihr eigentlich nen Mann oder ne Frau? ME war das erste Rollenspiel, bei dem man sich einen eigenen Charakter erstellen kann, das ich als Mann durchgespielt hab. Ich nehm sonst prinzipiell immer ne Frau. Aber die Frauen bei ME sahen alle so scheiße aus. Puppenhaftes Gesicht wie ne 40jährige die sich so stark geschminkt hat, damit sie irgendwie wie ne 20jährige aussieht.

Ich habe den Standard Shepard genommen, passt halt irgendwie besser zur ganzen Geschichte.

Dass Frauen Problem ist ja nichts neues.
Die Entwickler geben sich da in dieser Beziehung nie so richtig mühe, sei es bei Oblivion, Fallout oder DA:O.

Zum Glück gibts ja immerhin Modder, die da mehr Zeit darin investieren.(Nur gibt es leider keine Frisuren Mods für ME)

Ich befürchte beim zweiten Teil dasselbe Schicksal.

Zum Dialog Wheel: Ich finde das Teil ja gar nicht mal so schlecht, nur die Antwortmöglichkeitem waren meistens völlig falsch, was nachhinein ausgesprochen wurde..

Zuletzt bearbeitet:
Ja meine Version ist ungepatch und dass das nicht die höchste Auflösung ist hab ich mir fast gedacht. :ugly:

Muss ich warten bis die Erweiterung untern ist.

Edit: Jop hab auch den Standartmann gespielt. Ich fand auch den männlichen Sprecher besser als die Frau.

Spiels jetzt aber als Frau durch. Ne Frau mit kruzen blonden Haaren, meine ehemalige Zugführerin bei der Bundeswehr. Ein abartiges, ekliges Miststück, deswegen muss ich auch prinzipiell immer die abtrünnige Antwort nehmen (soll ja authentisch sein xD)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Dialog Wheel: Ich finde das Teil ja gar nicht mal so schlecht, nur die Antwortmöglichkeitem waren meistens völlig falsch, was nachhinein ausgesprochen wurde..

die "Untermenüs" waren meiner Meinung nach auch nicht so der Bringer

Die Grafik ist (auf höchster Stufe) identisch mit der XboX360 Version (von der höheren Auflösung mal abgesehen)...was schlicht und einfach daran liegt das man beim porten leider nur die gleich niedrig aufgelösten Texturen der 360 Version zur Verfügung hatte. (Das porten hat BW damals outgesourced).

es gab in der PC Version allerdings auch einige hochaufgelöste Texturen, die extra für den PC angepasst wurden

Ich habe den Standard Shepard genommen, passt halt irgendwie besser zur ganzen Geschichte.

Dass Frauen Problem ist ja nichts neues.
Die Entwickler geben sich da in dieser Beziehung nie so richtig mühe, sei es bei Oblivion, Fallout oder DA:O.

Zum Glück gibts ja immerhin Modder, die da mehr Zeit darin investieren.(Nur gibt es leider keine Frisuren Mods für ME)

Ich befürchte beim zweiten Teil dasselbe Schicksal.

Gerade DAO hat doch überrascht, wie dufte Frauen aussehen können. ;) Mich hat doch gewundert, wie komplex nun die Charakterkreation ist und hoffe, dass es in ME2 ähnlich ist. Irgendwie selten, sowas. Sonst sah ich sowas nur in MMOs.

Gerade DAO hat doch überrascht, wie dufte Frauen aussehen können. ;) Mich hat doch gewundert, wie komplex nun die Charakterkreation ist und hoffe, dass es in ME2 ähnlich ist. Irgendwie selten, sowas. Sonst sah ich sowas nur in MMOs.
Die Gesichtermodelle sind noch ganz in ordnung, aber diese Frisurenauswahl...

Glatze, Skinheadlook, Struwelhaare, Pferdeschwanz.

Ich war froh, als die ersten Mods rauskamen, die da mal Feintuning gemacht haben.

Oi es gibt nen Mod für Frauenhaare für DAO?

*habenwill*

Ich will die Frisur von Schattenreisser. xD

ich musste gerade echt lachen :ugly:

die meisten Haare in Oblivion & co sind doch nichtmal animiert, kurze Haare werden von den Entwicklern nur bevorzugt, weil sie zu faul sind, um die Clipping-Fehler zu beheben

wird mal endlich Zeit dafür:

http://www.youtube.com/watch?v=uEieu-OKVvs

ich freu mich auf die nächste Spielegeneration ^^

Ich mich auch, will auch mehr Frauen in Games mit langen Haaren hier ist DOA der Vorreiter halt mit Clipping Fehlern.

Fand das Dialog Wheel ganz ok dennoch waren die angebenen Sachen meistens nicht das was gesagt wurde xD

Mein Hypemeter läuft seit Tagen schon am Anschlag. Habe gerade die US-Version der DDE bei Steam gekauft und bin jetzt ... bereit. Und wehe ich kann nicht schon am 26. spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Hypemeter läuft seit Tagen schon am Anschlag. Habe gerade die US-Version der DDE bei Steam gekauft und bin jetzt ... bereit. Und wehe ich kann nicht schon am 26. spielen.
Ich lasse mich grundätzlich nicht hypen, aber der Launch Trailer war bombe inszeniert, so dass ich meine, zuerst stornierte CE wieder geordert habe :lol:

Mir ist der angestiegene Actionpart ziemlich latte, hauptsache die Schwachpunkte aus dem ersten Teil werden ausgebügelt.

Hab mir den Trailer nicht angesehen.

Sowieso hab ich von ME bislang nur sehr wenige Bilder gesehen und mir auch nur die ersten Zehn Sekunden von nem Video angeschaut.

Will nich zu viele Infos aufsaugen, ich hab auf 4players schon zu viel über die Handlung gelesen :-(

Gibt es eigentlich Cheats, Trainer o.ä., welche das Erkunden von Planeten in ME beschleunigen, die den Mako fliegen lassen oder sonstwas? Ich habe den Mist einmal gemacht und mich hielt es bisher immer von einem erneuten Durchgang ab (bin nunmal 100%-Gamer :sorry:). Was hat sich Bioware bei dem Zeug eigentlich gedacht?

Wenn dir das absuchen zu lästig ist, dann blick nen Auge hier drauf
http://masseffect.wikia.com/wiki/Mass_Effect_Wiki

Dort gibt es Planeten Guides mit Karten, wo sich was befindet.

Mach ich grad übrigens auch, und bin eigentlich schon komplett durch damit. Ich war jedenfalls froh, dass ich sämtliche Planeten abgesucht habe. Das war an manchen Stellen eine Qual, vor allem wegen der teilweise extrem öden Umgebungen. und den saublöden Gebirgen.

Ein zweites mal mache ich das nicht noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das absuchen zu lästig ist, dann blick nen Auge hier drauf
http://masseffect.wikia.com/wiki/Mass_Effect_Wiki

Dort gibt es Planeten Guides mit Karten, wo sich was befindet.

Mach ich grad übrigens auch, und bin eigentlich schon komplett durch damit. Ich war jedenfalls froh, dass ich sämtliche Planeten abgesucht habe. Das war an manchen Stellen eine Qual, vor allem wegen der teilweise extrem öden Umgebungen. und den saublöden Gebirgen.

Ein zweites mal mache ich das nicht noch mal.

Danke, aber das nutze ich schon :)

Am liebsten wäre mir die Punkte auf Karte anzuklicken und hinzubeamen xD
Eigentlich wäre das Ganze wohl angenehm, wenn der Mako schneller wäre, jedes Gefälle erklimmen könnte und keine Spielzeugautophysik hätte. Das Teil ist wirklich eine Qual.

Oh ja die Makofahrten von Teil 1. Auf flachen Ebenen geht ist das Teil ja noch recht angenehm durch die (monotone) Landschaft zu steuern...aber es gibt einige Planeten die nur aus steilen Bergen bestehen. Urg. Der Mako steuert sich da wie ein Flummi.

Ich war *sehr* froh als ich hörte das es im zweiten Teil keinen Mako gibt -auch wenn das im Endeffekt weniger Content zum reinen Erkunden bedeutet.

Zurück
Top Bottom