Mass Effect 2 - Die bessere Version :D

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man konnte Wrex am Leben lassen? Ich hab das Spiel vier Mal durchgespielt und egal was ich gewählt hab' es lief immer daraus hinaus, dass ich, oder jmd. anders in getötet hat...

Also ich werd's folgendermaßen tun: Ich werd mir sobald ich DAO durch hab den ersten Teil nachkaufen und dann den zweiten mit den Speicherstand vom ersten Teil starten, sodass alle Entscheidungen übernommen werden.

Man konnte Wrex am Leben lassen? Ich hab das Spiel vier Mal durchgespielt und egal was ich gewählt hab' es lief immer daraus hinaus, dass ich, oder jmd. anders in getötet hat...

natürlich, musstest nur die richtigen Antworten bzw genug Überredungsskill haben

Also an alle CE Besteller - ich hab meine bei Mindfactory für 63,64€ (PC Version) vorbestellt - keine ahung wieviel sie noch haben - weil eben nur vorbestellt da steht.
Kleine Warnung noch: bei mir hat das Zahlen mit PayPal nicht funktioniert, weil mans zweimal bestätigen musste und beim zweiten mal nur eine graue Seite kam (PayPal hat auch keinerlei Transaktionen veranlasst) - ist wohl noch ein shopfehler, da die noch nich lange die PayPal Option haben.

Um mal vorzuwarnen:

Guckt euch keinesfalls den 2. Part von der sci vs fi Dokumentation an, da mal eben so ein dicker fetter Spoiler enthüllt wird :neutral:

Doch, das Interrupt System ist hinzugekommen ^^

Stimmt.

Aber ich hatte mich auf das Ringmenü bezogen ;)

btw: http://www.giga.de/usernews/00023401-mass-effect-2-1010-wertung-in-gamestm-review/

+ Verfeinertes Inventar-/Ausrüstungs-Management.
Sauber. Hat mich schon beim Vorgänger angekotzt.

+ Weniger erkundbare Planeten, dafür aber abwechslungsreicher und vielfältiger.Einige beeindruckende Quests, die einen auch zu anderen Planeten/Orte schicken.
Sehr schön. War schon beim ersten Teil ätzend inszeniert.

Die Auswirkungen der im ersten Spiel getroffenen Entscheidungen waren nicht ganz so groß, wie sie es haben wollten.
Hatte ich fast schon befürchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.

+ Verfeinertes Inventar-/Ausrüstungs-Management.
Sauber. Hat mich schon beim Vorgänger angekotzt.
...wobei "verfeinertes Inventar-Management" nix anderes bedeutet als die Tatsache das es in ME2 kein Inventar mehr gibt.

Sehr schön. War schon beim ersten Teil ätzend inszeniert.

Die Auswirkungen der im ersten Spiel getroffenen Entscheidungen waren nicht ganz so groß, wie sie es haben wollten.
Hatte ich fast schon befürchtet.
Naja, es war imo schon klar das BW nicht massig Resourcen in dieses Feature reinstecken würde -neue Spieler von ME2 würden die Unterschiede ja nie zu Gesicht bekommen was ja quasi bedeutet das die Resourcen für diesen Fall verschwendet wären.

Ich erwarte in der Richtung da hauptsächlich Änderungen in Dialogen und ein paar kleine Sachen (zB unterschiedlich Auftretende NPCs in Quests -je nach Spielweise von Teil 1)

Sagt der Shepard eigentlich dieses Mal auch wirklich das was man anklickt, oder sagt er wieder komplett was anderes wie in der Antwortmöglichkeit die man ausgewählt hat?

1. Wir sollten nach Norden gehen
2. Das halte ich für keine gute Idee
3. Was Sie sagen interessiert mich nicht.

Man wählt antwort zwei und er sagt: "Ich finde, wir sollten nach Westen gehen"

Das hat mich immer extrem genervt. Die rechten Antwortmöglichkeiten galten ja nur dazu da um bestimmen zu können in welche Richtung sich das Gespräch entwickelt (abtrünnig oder vorbildlich)

Sagt der Shepard eigentlich dieses Mal auch wirklich das was man anklickt, oder sagt er wieder komplett was anderes wie in der Antwortmöglichkeit die man ausgewählt hat?

1. Wir sollten nach Norden gehen
2. Das halte ich für keine gute Idee
3. Was Sie sagen interessiert mich nicht.

Man wählt antwort zwei und er sagt: "Ich finde, wir sollten nach Westen gehen"

Das hat mich immer extrem genervt. Die rechten Antwortmöglichkeiten galten ja nur dazu da um bestimmen zu können in welche Richtung sich das Gespräch entwickelt (abtrünnig oder vorbildlich)

Das "dialogue wheel" wird unverändert im 2. Teil präsent sein. Genau wie in ME1 wird man auch in ME2 wieder nur eine Zusammenfassung von dem was Shep sagen wird zur Auswahl bekommen...das es dann auch wieder Situationen geben wird in denen der "Ton" der Antwort nicht so ausgespielt wird wie man sich das vorgestellt hat, ist einfach ein Schwachpunkt des wheel's.

Das "dialogue wheel" wird unverändert im 2. Teil präsent sein. Genau wie in ME1 wird man auch in ME2 wieder nur eine Zusammenfassung von dem was Shep sagen wird zur Auswahl bekommen...das es dann auch wieder Situationen geben wird in denen der "Ton" der Antwort nicht so ausgespielt wird wie man sich das vorgestellt hat, ist einfach ein Schwachpunkt des wheel's.

N paar Mal hats mich echt geärgert, weil ich er nicht das gesagt hat was ich wollte, obwohl es genau so da stand.

Hab mir den zweiten Teil übrigens gerade für 20€ im Media Markt geholt. Das wird durchgezockt bevor mir der zweite Teil ins Haus kommt.

Spielt ihr eigentlich nen Mann oder ne Frau? ME war das erste Rollenspiel, bei dem man sich einen eigenen Charakter erstellen kann, das ich als Mann durchgespielt hab. Ich nehm sonst prinzipiell immer ne Frau. Aber die Frauen bei ME sahen alle so scheiße aus. Puppenhaftes Gesicht wie ne 40jährige die sich so stark geschminkt hat, damit sie irgendwie wie ne 20jährige aussieht.

Was für mich auch ein einziges großes Rätsel ist und immer bleiben wird sind die Frisurauswahlen die es in so spielen für Frauen gibt. Egal ob Fallout 3, Oblivion, Mass Effect oder Dragon Age Origins, es gibt einfach keine schönen Frauenhaare zum Auswählen. Nur so dumme Kurzhaarfrisuren oder Minipferdeschwänze. So Haare wie die von Schattenreisser aus DAO genau solche hät ich gerne für meine Charakterin aber nein es muss ja immer sowas kurzes sein, nichmal die Frisur von Morrigan konnt man auswählen.

N Kumpel meint das liegt daran weil lange Frauenhaare so schwer zu animieren sind aber das akzeptier ich nicht als Grund. Die Entwickler kriegen heute die tollsten Sachen hin Lichteffekte, dass einem die Spucke weg bleibt, knackscharfe Texturen, fotorealistische Grafiken aber verdammte Haare gescheit zu animieren, daran scheitern die meisten Entwickler, oder wie? xD

Das "dialogue wheel" wird unverändert im 2. Teil präsent sein.

sicher? oh man, nein :shakehead:

das Teil war in Teil1 einfach nur nervig, meiner Meinung nach.

N Kumpel meint das liegt daran weil lange Frauenhaare so schwer zu animieren sind

ich musste gerade echt lachen :ugly:

die meisten Haare in Oblivion & co sind doch nichtmal animiert, kurze Haare werden von den Entwicklern nur bevorzugt, weil sie zu faul sind, um die Clipping-Fehler zu beheben

wird mal endlich Zeit dafür:

http://www.youtube.com/watch?v=uEieu-OKVvs

ich freu mich auf die nächste Spielegeneration ^^

Die Haare in DAO sind auch steif wie nach ner Tube Gel, da rührt sich gar nix.

So jetzt ist es soweit ich hab mein erstes Problem mit nem PC-Spiel.

Ich hab mir grad Mass Effect neu aus dem Media Markt geholt und installiert. Sobald ich es starten will kommt ne Fehlermeldung ([...]hat ein Problem und muss beendet werden, Problem bitte M$ mitteilen) die Fehlermeldung kennen wir alle zu genüge xD

Ich werd jetzt ie Erweiterung runterladen, weil da ein Patch dabei ist, wenn es danach nicht läuft, werd ichs nochmal installieren und wenns dann nicht läuft steh ich morgen wieder im Media Markt.

Edit: Ich trau mich aber nicht, das Spiel nochmal neu zu installieren, so von wegen CD-Key und Fehlermeldung alla (Key wird schon verwendet)

Beim Fussball Manager hieß es, dass der CD-Key wieder verwendet werden kann, nachdem ich es deinstalliert hatte, ist das bei ME auch so?

Edit2: Ich seh grad, dass das Konfigurationsproblem die Fehlermeldung verursacht. Ist das bekannt, kann man das irgendwie beheben?

Ähh keine Ahnung...das einzige was bei mir mal Probleme mit der ME1 Installation gemacht hat war das japanische Sprachpacket (+ Region=Jap.). Irgendwie kommt der Installer damit nicht klar. Wenn die Regionaleinstellungen aber auf us oder dt. sind gibts keine Probleme.

So Mass Effect läuft jetzt aber die Auflösung ist ja mal die Härte. Alles total grobpixelig ind ultramatschig. Ich weiß nicht obs an meinem Full-Hd verwöhnten Auge liegt, aber die Grafik ist imo wesentlich schlechter als auf der Xbox, kann man irgendwas dran drehen? Ich hab alle Details auf ultrahoch und auch die höchste verfügbare Einstellung, aber gefallen tut mir das ganze überhaupt nicht.

Die Grafik ist (auf höchster Stufe) identisch mit der XboX360 Version (von der höheren Auflösung mal abgesehen)...was schlicht und einfach daran liegt das man beim porten leider nur die gleich niedrig aufgelösten Texturen der 360 Version zur Verfügung hatte. (Das porten hat BW damals outgesourced).

In ME2 soll das für den PC besser werden.

Edit: Falls dein ME1 noch ungepatched sein sollte: Die Urversion von ME1 hatte nen Bug bei dem die höchste Grafikeinstellung in Wirklichkeit die niedrigste war. Patch auf 1.02 behebt das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom