Mass Effect 2 - Die bessere Version :D

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich war *sehr* froh als ich hörte das es im zweiten Teil keinen Mako gibt -auch wenn das im Endeffekt weniger Content zum reinen Erkunden bedeutet.

naja, dafür wird in ME2 ja der Hammerhead als (vermutlich kostenloser) DLC nachgeliefert

Schon, schon aber allein die Tatsache das Vanilla ME2 kein Landrover Gefährt hat, deutet ja schon darauf hin das man nicht wieder so umständlich in der Gegend rumgurken muss.

...außerdem hoffe ich das der Hammerhead, als Schwebefahrzeug, sich nicht so flummihaft verhält wie der Mako.

Gibt es eigentlich eine Lösung für die abbrechenden Dialoge (Satzanfang und/oder -ende sind manchmal abgewürgt) oder überhaupt Aussetzer von SFX, wie Schüsse, Fußschritte etc.(oft, wenn Action)? Ich hab eigentlich schon gegooglet, aber eine Lösung nicht gefunden. Mal stört es kaum, da es selten auftritt, mal ist wirklich extrem. Habe eine X-Fi und Hardware ausstellen oder in ini rumfummeln (was ich halt so gefunden habe) hat nichts gebracht. Glaube, das hatte ich damals beim ersten Durchgang auch. Treiber natürlich auf neuestem Stand.

meine version sollte auch bald ankommen - ich freu mich schon drauf.

bei dragon age hätte ich auch gut mit der konsolen version auskommen können, hätte sie sogar lieber genommen wenn sie nicht so unterklassig wäre ...

bei mass effect 2 kam immer nur die pc version in frage ... grade bei der vielen action freu ich mich auf das strafen, die schnellen headshots, die schnellen 180 grad drehungen und allgemein auf das gefühl der kontrolle bei den vielen gunfights :scan:

wird zeit das ich sheppard wieder mal in den orbit jage :scan:
teil 1 war gut und hatte viel potential, ich erwarte das teil 2 abhebt und die Serie etabliert als echten supertitel den man im gedächtnis behalten wird.
freu mich sehr drauf!

Zuletzt bearbeitet:
4Players bzw. der Herr Luibl blamiert sich ja mal wieder regelrecht beim Review :lol:

Sei's drum, gekauft ist es sowieso, da ändert auch die kastrierte Charakterentwicklung nichts dran.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man es auch spielen ohne den ersten Teil zu kennen oder sollte ich den erst nachholen?

Kann man es auch spielen ohne den ersten Teil zu kennen oder sollte ich den erst nachholen?

da Mass Effect eine Trilogie werden soll: nachholen

in der Gamestar steht zwar, dass auch Neueinsteiger zurecht kommen, aber das wäre dann wohl so als wenn man mit "das Imperium schlägt zurück" anfängt und den ersten Star Wars Film auslässt

btw ein Zitat aus der Gamestar: "Was macht eine gute Trilogie aus? Die Antwort ist einfach: Der erste Teil stellt die Regeln auf. Der zweite Teil bricht sie, auf zumeist unerwartete Weise" :D

Wird wohl auch ohne gehen, aber ich vermute mal, dass das Spielerlebnis besser ist, wenn man SEINEN Shephard mit den entsprechenden Entscheidungen und Konsequenzen weiter begleitet.

Also, ich zocke gerade wieder den ersten Teil. Gerade auf Ilos angekommen. Hatte ich doch besser in Erinnerung das Spiel, aber liegt vielleicht auch daran, dass ich die Story ja nun kenne. ;) Wirklich "Woah" und stimmungsvoll war wieder, als man mit dem Reaper spricht. Wieder richtig Gänsehaut dort bekommen, da es wirklich 'ne Menge Epicness und Größe dem Spiel bzw. der Story verleiht ;)

Also man sollte den ersten Teil schon zocken.

also ein typischer Luibl-Test :ugly:
Nur komisch, dass seine negativ aufgezählten Punkte auch im Vorgänger vorzufinden waren, wie z.b. die

- Charakterentwicklung

War im Vorgänger auch nicht das Gelbe vom Ei, selbst das verteilen der Skillpunkte machte sich kaum bis gar nicht nie richtig bemerkbar.

- fehlende RPG Ansätze

Gabs bei Mass Effect sowie nur in ganz geringen Mengen, also wieso jetzt darüber meckern?

- Story

Zugegeben, die Story kam im ersten Teil auch erst nach der Virmire Mission in Fahrt (Wenn man schon Feros und Noveria beendet hat). Zuvor lief das doch alles quasi nur nach dem "Geth-in-den-Arsch-treten" Nummer ab.

Ich will das nicht als 08/15 Gedöns abstempeln, aber der Funke sprang leider etwas zu spät über.

- KI

Braucht man nicht viel zu sagen.

- Auswahl der Gruppe

Im Vorgänger war es auch nie entscheidend, wen man mitnimmt. Man konnte es so mit ziemlich jeder Kombination schaffen.

Nur um mal ein paar Dinge zu nennen.

Sicher, ME 2 ist auch nicht perfekt und hat auch mit Schwächen zu kämpfen, aber welches Spiel ist denn bitteschön perfekt?

Gamestar hat nun eine vollständige Wertung Online gestellt, samt Test Video.

http://www.gamestar.de/spiele/wertungskasten/rollenspiele/44348/mass_effect_2.html

88% sind doch nun gewiss nicht übel, im Gegensatz zu der IGN Nummer.

Und wer befürchtet, der gestiegene Actionanteil könnte dem Spiel schaden, den kann ich beruhigen. Die brachialen Ballereien passen perfekt ins nun erheblich düstere Mass-Effect-Universum. Außerdem schüren sie die Vorfreude auf das, was im (hoffentlich bald) folgenden Abschluss der Saga auf uns zukommen wird.
Das liest sich jedenfalls beruhigend :)

Zuletzt bearbeitet:
Weil er bei den Kontras zu sehr wie ein Kleinkind rumreitet und die Stärken des Spiels kaum weiter beachtet.

Das macht er doch bei jedem Rollenspiel.

Er hat sich ja auch z.B. bei der Vorschau zu DAO beschwert, dass in der Landschaft keine Schmetterlinge rum fliegen.

Der Mann sollte meiner Meinung nach keine Rollenspiele mehr testen. Er bemängelt doch bei allen Spielen immer das gleiche. Ein Punkt der wirklich jedes Mal ganz oben auftaucht ist die fehlende Inkonsequenz bei Diebstählen. Das muss unglaublich wichtig sein, dass es sowas gibt :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
er vergibt übrigens 82% und diverse Kritikpunkte sind, wie immer, recht lächerlich - ein typischer Luibl-Test also :D
Meintwegen hätte er auch 60% gegeben, das währe mir sowas von Wurst :ugly:

kaum klassische Rollenspiel- Quests

langweiliges Planeten- Scannen

Gefechte laufen nach Schema F

Klassen & Fähigkeiten nicht markant genug

Kommt mir doch alles irgendwie bekannt vor.

bereits erteilte Antworten nicht ausgegraut/inaktiv
belangloses Nachtanken auf Weltraumkarte
:ugly:

Der Hammer ist aber noch:

kein komplexes Kampfverhalten zuweisbar

Dem Anschein nach hat der wohl ein 2. "Dragon Age" erwartet.

Das kommt davon, wenn man die Erwartungen zu hoch steckt.

Zurück
Top Bottom