PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Hab nicht von einem technischen Oberhammer gesprochen, sondern es lediglich in Relation zu seinen Vorgängern gesetzt (und dabei betont, dass es sich um meine Meinung handelt).

Ich formuliere etwas einfacher:
Als ich beispielsweise 2004 GTA San Andreas gespielt habe war ich deutlich weniger angetan von der Grafik als ich es bei GTA IV im Jahr 2008 war.

Hier noch ein mäßig hilfreicher Screenshot:
[imghttp://s.pro-gmedia.com/videogamer/media/images/ps2/gta_san_andreas/screens/gta_san_andreas_59.jpg[/img]
Weil da die PS2 die (gekaufte) Leadplattform war. PC und XBox waren Welten weiter ;-)
Wer weiß wie SA ausgessehen hätte wenn Sony nicht den Geldkoffer geschwungen hätte.
 
geschadet hat der frühere sony-deal der serie, wenn ich die entwicklung so sehe, jedenfalls nicht! :yeah2:

r* scheint mit dem geld auch was sinnvolles anzufangen - und ja, wohl auch mit dem geld aus den ms-geldkoffern für die zeitexklusivität der gta iv-addons! :v:
 
1. Thank you Hagi! und 2. weil die PS2 zu dem Zeitpunkt einfach mal Marktführer war?!
Hat trotzdem den Fortschritt damals aufgehalten mit ihrer Witztechnik :p
Und GTA V zeigt ja das R* an sich die stärkste Plattform bevorzugt, die PS360 Version war ja auch nur ein Port der NextGen/PC Version ;-)
 
Was für n müll Ramsay wieder mal labert, aber gut ist man gewohnt.
Siehe gta2 mit PC, PS, DC, GBC...

Rockstar will in erster Linie geld machen, und haben nicht umsonst rekorde auf der PS2 gebrochen mit über 18 Mio verkäufen
edit. wieso hat dann rockstar Red Dead nicht auf pc gebracht, wenn technick blabla bla ?
 
Rockstar will in erster Linie geld machen, und haben nicht umsonst rekorde auf der PS2 gebrochen mit über 18 Mio verkäufen
edit. wieso hat dann rockstar Red Dead nicht auf pc gebracht, wenn technick blabla bla ?
Exklusiver Deal mit MS und Sony? ;-) Oder einfach Voodoo. Fakt ist: SA war damals schon völlig veraltet wegen der PS2 Version. PC und XBox Spieler wurden abgestraft.

Man stelle sich nur mal vor Bioware hätte damals die PS2 als Leadplattform genutzt :sorry:
resized_4ca6f062cfe93f7f6ed6a8153e203dfb.jpg

Und das mit Abstand!
Spricht nicht für die Käufer.
 
edit. wieso hat dann rockstar Red Dead nicht auf pc gebracht, wenn technick blabla bla ?

die haben doch damals sogar den Grund angegeben afaik. Der Code war so kaputt (eher sind alle fähigen Programmierer gegangen und die neuen finden sich nicht zurecht), dass ein Port zu aufwändig und dementsprechend teuer gewesen wäre. Aus dem Grund haben wir jetzt vermutlich auch noch keine Next Gen Ankündigung (wobei ich ja glaube, dass eine in der mache ist, die müssen den Unfall von Code nur aufräumen und das dauert halt dementsprechend)

Muss allerdings wie immer nicht stimmen
 
Rockstar will in erster Linie geld machen


punkt und aus, mehr gibts da nicht zu sagen

Rockstar fährt seit vielen Jahren extrem gut mit seiner Strategie. Sie wissen, das solche Großprojekte nur auf Konsole machbar sind, da braucht es keinen exklusiven Deal
 
und wieso kommt gta aufn pc erst so spät, nach der next gen version sogar erst ?

weil das Rockstar immer so macht?

Gewinnmaximierung nennt man sowas, wie du schon sagtest wollen die in erster Linie geld machen (und das macht man nicht mit exklusiven, sondern mit Multiplattform, aber wenn eine Plattform die Verkaufszahlen einer anderen Plattform beeinflusst, dann hält man eine Version zurück und nimmt vielleicht sogar noch zusätzlich Drittkäufer mit)


wundert mich aber wirklich, Rockstar will so viel Geld wie möglich, dann wird es bald wirklich mal Zeit für eine PC/Next Gen Version von RDR, ohne eine aktuelle Version bekommt man logischerweise auch kein Geld dafür
 
Ich könnte mir vorstellen dass man das GTA4 Debakel am PC nicht wiederholen will und deshalb die PC Version verschiebt. Kann natürlich auch andere Gründe haben.

das Max Payne 3 PC Team ist ja für den Port verantwortlich und 60 Frames wurden bestätigt, das wird kein GTA4 oder Last gen Konsolendesaster

weil man auf dem PC kein Geld verdienen kann, das war so und wird immer so bleiben


kannst du deine falschaussagen bitte für den War aufheben? Komm doch mal wieder in den PC vs Konsolenthread, die PCler da brauchen mal wieder einen anständigen Gegner
 
Zurück
Top Bottom