PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Ist interessant wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich finde GTA IV das schlechteste GTA, es hätte fast verhindert das ich mir GTAV überhaupt hole... welches wiederum nun mein absolutes Lieblings-GTA ist.

Genau meine Meinung. Fand keinen GTA Teil schlecht, bis der 4er kam. War so einfallslos, hat einfach nicht wirklich Spaß gemacht, habe kurz vor dem Ende des Spiels auch nen Schlussstrich gezogen. Aber GTA5 ist einfach nur geil.
 
Genau meine Meinung. Fand keinen GTA Teil schlecht, bis der 4er kam. War so einfallslos, hat einfach nicht wirklich Spaß gemacht, habe kurz vor dem Ende des Spiels auch nen Schlussstrich gezogen. Aber GTA5 ist einfach nur geil.

Ich konnte GTA IV nie zu Ende spielen, weil ich irgendwann einfach keinen Anruf mehr für eine neue Mission bekommen habe, und ich war kurz vor dem schluss der story :ugly:

GTA IV ist echt nicht so pralle. Ich mochte die Charaktere nicht, ich mochte die Steuerung nicht, am schlimmsten war vorallem die Image QUality. Es war alles so braun-matschig und niedrig aufgelöst, bei schnellen Autofahrten bin ich garantiert immer wogegen gefahren, einfach weil ich nicht erkannt habe, was mir entgegen kommt....

gta-4-ps3-screens.jpg


:oops: urgh.

Man muss aber auch sagen, dass GTA IV seiner Zeit extrem ambitioniert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, grafisch war es mau. Erst GTAV hat eigentlich gezeigt, was die Engine kann... dort dann auch scharf und deutlich flüssiger. GTA IV hatte viel Potential, aber es hat mich nicht gefesselt, überhaupt nicht. Der Hauptcharakter war absolut nicht meiner und irgendwie hat die Stadt auch nicht die Atmosphäre eingefangen die New York (für mich) ausmacht. In GTAV kommt diese Atmosphäre von LA und Co. super rüber.
 
Mir persönlich hat GTA IV zum Launch gut gefallen und hab es auch gerne gespielt, Bellic hatte mir irgendwie auch gefallen. Muss es mal wieder zocken, keine Ahnung wie es nun im Jahr 2014 auf mich wirkt ;) Auf jeden Fall fand ich es damals definitiv nicht schlecht.
 
Der Hauptcharakter war absolut nicht meiner

Niko Bellic hat mir bisher aus allen GTAs am besten gefallen. Die Story um ihn und seinen Cousin herum war einfach glaubhaft. Ganz furchtbar fand ich das Hip Hop Gangster-Setting aus San Andreas, mit dem ich mich überhaupt nicht identifizieren konnte. Und auch bei GTA V wollen mir die Charaktere nicht wirklich gefallen. Verstärkt wird das, wie erwähnt, noch durch die ständige Wechselei.

Die Stadt ist natürlich wirklich klasse. Sie wirkt lebendig und ich frage mich immer wieder, wie viel Zeit und Mühe diese Detailverliebtheit gekostet haben muss. Das ist wirklich ein Wahnsinn, was Rockstar da hingezaubert hat.
 
Die detailverliebtheit ist wirklich unglaublich und erreicht imo kein anderes Open World Spiel.

Man kann locker mal in ein Ubahnschacht reinfahren, irgendwo anhalten und ein Grafit begutachten, was vielleicht von 1 % der Spieler gesehen wird.
 
Was bringt einem die Story wenn das Gameplay völlig daneben war bei GTA IV?

Ich fand die Story von GTA IV derbe schlecht. Man wusste von Niko gar nichts ausser das er schlimme Sachen gemacht hat und alles war komplett oberflächlich.

Ob Roman jetzt gestorben ist oder nicht ging mir auch am allerwerteseten Vorbei weil das Spiel auch komplett emotionslos war

Kein Vergleich zu GTAV und vor allem zur Familien Story mit Michael.
 
Ich fand GTA IV gut. Insbesondere technisch. GTA IV sah meiner Meinung nach gemessen am allgemeinen technischen Stand zum Erscheinungszeitpunkt besser aus, als alle 3D GTAs zuvor (ebenfalls gemessen am jeweiligen Erscheinungszeitpunkt).

Hab den Fünfer aber noch nicht gespielt (bald...).
 
ja.

und neue autos.
und neue waffen.
und neue kleidung
und beschleunigung, dead zone sowie automatisches zentrieren in der ego-perspektive einstellbar

rockstar am delivern.

Rockstar liebt gta und ich liebe rockstar und gta :-)

Patch schon gezogen, weihnachten schneits wieder! Fahren zum Straße räumen eig räumdienste, wäre noch cool :-)
 
Ich fand GTA IV gut. Insbesondere technisch. GTA IV sah meiner Meinung nach gemessen am allgemeinen technischen Stand zum Erscheinungszeitpunkt besser aus, als alle 3D GTAs zuvor (ebenfalls gemessen am jeweiligen Erscheinungszeitpunkt).

Hab den Fünfer aber noch nicht gespielt (bald...).

Ja GTA IV war ein technischer Oberhammer!

vsapril29large4.jpg


:ugly:
 
Hab nicht von einem technischen Oberhammer gesprochen, sondern es lediglich in Relation zu seinen Vorgängern gesetzt (und dabei betont, dass es sich um meine Meinung handelt).

Ich formuliere etwas einfacher:
Als ich beispielsweise 2004 GTA San Andreas gespielt habe war ich deutlich weniger angetan von der Grafik als ich es bei GTA IV im Jahr 2008 war.

Hier noch ein mäßig hilfreicher Screenshot:
gta_san_andreas_59.jpg
 
Klasse Rockstar! Ein Game nach Relaese noch weiter schön aufzuwerten! Garde die Tree Animation
mit bewegten Schattenlauf, läst echt alles lebendiger erstrahlen! :-D

Jetzt nicht festnageln oder einprügeln, da ich Grade nur kurz ins Game reingeschaut habe. Aber
meine das mit der Tree Animation, auch God Rays ins Game gefunden haben!? :oops:

Oder waren die God Rays auch vorher schon drin, nur halt wegen dem Statichen Tree nicht wirklich
auffallend? Auch kam mir die generelle Performance, in der schnellen Stadt durchfahrt besser vor.

Aber weder später noch ne std. oder auch zwei Zocken............ .
 
God Rays waren schon drin. Sieht man auch schön Abends im Spiel an den Kanten von Hochhäusern etc.
Grafisch ist das Spiel einfach die Mega Bombe !
Es ruckelt leider immer noch ziemlich auffällig bei schnellen Fahrten durch die Stadt ( PS4 Version ) .
 
Zurück
Top Bottom