PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

moinsen, wie hat sich der gta MP seit launch bis jetzt verändert? Hab gtaonline bis 2 monate nach release gezockt, aber irgendwann die lust verloren, weil der damals öfters genervt hat. Nun sind ja schon viele patches/updates und die nextgen version rausgekommen und demnächst auch die heists evtl. Auch die egoperspektive ist verlockend.

Nun ist die frage: machen sich die veränderungen deutlich bemerkbar? Gibts bis auf egoperspektive andere große änderungen/verbesserungen?
hab mit nem kumpel überlegt es nochmal auf ps4 zu kaufen.
 
moinsen, wie hat sich der gta MP seit launch bis jetzt verändert? Hab gtaonline bis 2 monate nach release gezockt, aber irgendwann die lust verloren, weil der damals öfters genervt hat. Nun sind ja schon viele patches/updates und die nextgen version rausgekommen und demnächst auch die heists evtl. Auch die egoperspektive ist verlockend.

Nun ist die frage: machen sich die veränderungen deutlich bemerkbar? Gibts bis auf egoperspektive andere große änderungen/verbesserungen?
hab mit nem kumpel überlegt es nochmal auf ps4 zu kaufen.

ist mindestens so super wie es vorher war (hab es aber auch seit release auf der ps3 online gezockt und jetzt nahtlos auf der ps4 fortgesetzt. ego-perspektive im speziellen ist "nett", aber für mich persönlich spielerei und ich spiele gta online auch weiterhin third person.
ansonsten ist es halt in allen technischen belangen 'ne kleine bis große ecke besser, spielerisch ist es im kern aber noch tendentiell gleich (halt z.b. jetzt 30 statt maximal 16 spieler auf einem server, aber groß unterscheidet sich das jetzt auch nicht)

wenn es dir vorher nicht gefiel, ist die gefahr groß, dass es dich auch auf der ps4 anödet. für mich ist es noch immer das beste spiel :yeah2:
 
ja ne das prinzip gefällt mir ja, habs auch bis lvl40 gespielt, nur technisch gabs öfter probleme.(matchmaking/ladezeiten/beitrittsprobleme etc)
wichtig ist, dass das behoben wurde und dass neue lohnenswerte gratis inhalte hinzugefügt wurden. das würde auch nen neukauf rechtfertigen.
 
also die ladezeit bis gta online geladen ist, ist gefühlt zwar etwas kürzer, aber immer noch "lang". aber ok, das machst du halt 1x und dann ists fertig. zum matchmaking kann ich leider nicht viel sagen, da ich eigentlich fast nur mit meiner festen crew zusammen spiele (wird sich dann wohl mit den heists, die gerüchteweise ja am 23.12 kommen sollen, ändern)
beitrittsprobleme haben wir aber eigentlich nie. auch fliegt nur noch ganz selten wer aus einer session raus ("gar nicht" wäre auch gelogen, aber wirklich selten)

es gab einige content updates, mit neuen fahrzeugen, klamotten, waffen etc - aber wie lohnenswert die sind, das kann ich nicht pauschal sagen. auch kam irgendwann ein editor dazu, mit dem man recht unkompliziert selbst neue rennstrecken etc basteln konnte. der hat das spiel für "uns" auch nochmal aufgewertet. und du kriegst halt auch bei der wahl des nächsten matches zwischendurch immer mal wieder user generierte inhalte präsentiert, abwechslung ist also auch gegeben.

bin jetzt knapp level 100, hab es also schon "länger" gespielt und bin immer noch dabei. wenn du es auf ps360 mochtest, lohnt es sich jedenfalls tendentiell.
 
ich finde den online modus immer noch nicht so pralle. Abgesehen davon das eine Stadt voller irren, offline ist man ja fast alleine, sehr nervig sein kann, warten man Online gefühlt 50 % der Zeit.

Mir gefallen allerdings die Rennen sehr gut, aber die neuen no kontakt rennen sind witzlos, am besten noch ohne Gegenverkehr.
 
Moin,

bräuchte mal Hilfe bei der Mission, wo der Juwelier überfallen werden muss. Hab es für mich mit Waffengewalt gespielt und nun hab ich gestern mit Kumpel versucht, die Mission auf "leisen Sohlen" zu spielen.

Problem, wo ich oben auf dem Dach das Betäubungsgas deponieren soll, passiert nix. Ich leg den Kram auf die Lüftung, hüpfe außer Reichweite vom Gas, doch das Zeug verpufft und macht nix. Muss die Dose genau mittig liegen auf dem Schacht? Oder muss ich evtl. vorher was machen???
 
Es gibt da nen runden Kreis bei den Lüftungsanlagen mit dem Zaun, also den man schon mit Michael geknippst hat.
 
Danke Dir. Ich bin immer zu dem gelben Punkt auf der Karte, drei Schächte hoch gehüpft und hab da probiert, das Gas zu deponieren. Dann werde ich es heute Abend mal da probieren, wo Du meinst. ;)
 
ist das nicht das, wo einige eig schon seit release der last gen version drauf warten?
 
Irgendwie werde ich nicht so richtig warm mit GTA 5. Es ist nett, die Stadt ist riesengroß (fast zu groß), aber es zieht mich nicht so in seinen Bann wie Vice City oder GTA IV. Was mich am meisten stört ist die Charakterwechselei. Ich brauche ein Hauptcharakter mit dem ich mich verbunden fühlen kann.

Für mich bleibt GTA IV das beste GTA.
 
Irgendwie werde ich nicht so richtig warm mit GTA 5. Es ist nett, die Stadt ist riesengroß (fast zu groß), aber es zieht mich nicht so in seinen Bann wie Vice City oder GTA IV. Was mich am meisten stört ist die Charakterwechselei. Ich brauche ein Hauptcharakter mit dem ich mich verbunden fühlen kann.

Für mich bleibt GTA IV das beste GTA.

:ugly: Aua, an Geschmacksverirrung leidet man immer einmal im Leben.
 
Ist interessant wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich finde GTA IV das schlechteste GTA, es hätte fast verhindert das ich mir GTAV überhaupt hole... welches wiederum nun mein absolutes Lieblings-GTA ist.
 
Hat einer konkretere Info zur Heist??? Ich lese überall Heist kommt und das man Raubüberfälle planen kann und ähnlich wie Payday jeder Mitspieler ähnlicher seiner Skills eingesetzt werden. Aber mich interessiert der Aufbau geht das im MP denn nahtlos über das man halt eben den Punkt Heist auswählen kann, oder im Menü?
 
Zurück
Top Bottom