Xbox360 Der Clio Cup Markenpokal jetzt auf CW!!!

An welchen Tag wollte ihr fahren?!


  • Stimmen insgesamt
    12
  • Poll closed .
So dann hier wie angekündigt die Strecken.

Mir ist klar dass ich es nicht jedem recht machen kann und bestimmt fast jeder gerade seine Lieblingsstrecke vermissen wird oder seine absolute Hass Streckein der Liste auftaucht.

Nur eine Abstimmung über die Strecken wäre dann doch etwas aufwendig geworden also müßt ihr mit meiner Undemokratischen entscheidung leben. Habe ja schon am Montag als ich mal in die Runde gefragt habe gemerkt dass es doch etwas schwierig wird wenn man es allen irgendwie recht machen möchte.

Also ohne weiter rum zu Lamentieren hier die Liste

16.11.09 Tsukuba Circuit 50 Runden

23.11.09 Mugello - Club Circuit 50 Runden

30.11.09 Twin Ring Montegi - East Circuit 40 Runden

07.12.09 Circuit de Catalunya -National Circuit 40 Runden

14.12.09 Le Mans Circuit de la Sarthe - Bugatti Circuit 35 Runden

Habe mich entschieden doch nicht immer genau 50 Runden zu fahren damit wir immer bei ca. einer Stunde Fahrzeit sind. Außerdem bin ich letztendlich zu der entscheidung gekommen in dieser Meisterschaft nur "echte" Strecken zu fahren daher fallen manch gute vorschläge und Ideen auch raus. Hoffe aber dass letztendlich doch jeder damit leben kann und für jeden etwas dabei ist.

Wie in den Regeln schon erwähnt sind immer 2 Boxenstops Pflicht auch wenn man immer mit einem durchkommen würde, was Spezielle Problematiken von ausrufezeichen und möglichkeiten zum abkürzen angeht werde ich vor dem jeweiligen Rennen auf der Strecke noch mal ein paar dinge ansprechen so dass jeder weiß was er darf und was nicht.

Vielleicht sieht man sich die Tag ja noch mal zum trainieren auf Tsukuba, bis dann

Gruß Sebastian

ahh ok...also ich bin dabei und hoffe das es vor 21:00 dann endet,da ich ein paar ligaspiele habe !
 
um auch mal ne positive nachricht zu haben, ich bin heut abend dabei. werd so ab halb 7 anfangen mich warmzufahren und starts zu üben :-D
 
um auch mal ne positive nachricht zu haben, ich bin heut abend dabei. werd so ab halb 7 anfangen mich warmzufahren und starts zu üben :-D

Gehe jetzt mal durch wer sich angemeldet bzw. jetzt abgemeldet hat und werde dann gelich mal bekannt geben wie wir fahren werden.

@Oensen: dein Kumpel kann gerne mitfahren es sei den wir sind mit ihm genau 9 Leute dann würde ich sagen wir warten mal ab ob alle die sich angemeldet und nicht für heute abgemeldet haben wirkllich kommen. Sollte dann eine weiterer ausfallen was ich fast befürchte (Ist fast imme so dass sich mindestens einer Anmeldet der dann doch nicht erscheint bei solchen Veranstalltungen) dann kann er natrülich auch wenn ich gleich erst mal auf 8 Mann ohne ihn komm mitfahren.

Denke du verstehst dass weil es normalerweise kein Problem ist wenn einer nachrückt aber es wohl für alle schöner ist in einer 8 Mann Lobby zu fahren und nicht in einer 5er und einer 4er!

Mal schauen vielleicht paßt es ja.

Gruß Sebastian
 
Gehe jetzt mal durch wer sich angemeldet bzw. jetzt abgemeldet hat und werde dann gelich mal bekannt geben wie wir fahren werden.

@Oensen: dein Kumpel kann gerne mitfahren es sei den wir sind mit ihm genau 9 Leute dann würde ich sagen wir warten mal ab ob alle die sich angemeldet und nicht für heute abgemeldet haben wirkllich kommen. Sollte dann eine weiterer ausfallen was ich fast befürchte (Ist fast imme so dass sich mindestens einer Anmeldet der dann doch nicht erscheint bei solchen Veranstalltungen) dann kann er natrülich auch wenn ich gleich erst mal auf 8 Mann ohne ihn komm mitfahren.

Denke du verstehst dass weil es normalerweise kein Problem ist wenn einer nachrückt aber es wohl für alle schöner ist in einer 8 Mann Lobby zu fahren und nicht in einer 5er und einer 4er!

Mal schauen vielleicht paßt es ja.

Gruß Sebastian

Kein thema! wenn noch platz ist ansonsten hier einschreiben und dann das nächste mal, hab ich ihm auch so gesagt!
 
So ich habe dann jetzt mal die Lobbys erstellt. Da ich nur von manchen die Zeiten weiß kann es sein dass ich ein zwei absolute Fehlbesetzungen gemacht habe was mir schon mal im vorhinein leid tut. Wirklich gut einschätzen wer wirklich mitfährt und wie schnell er dann auch ist kann ich wohl erst beim nächsten Rennen. Insgesammt wird es heute wohl etwas Chaotisch zugehen was aber immer beim ersten Rennen der Fall ist.

Ich habe auch gelesen dass jemand um 21 Uhr weg muß also werde ich für den Fall dass wir komplettes Chaos haben und nicht Pünktlich um 8 Starten dass Rennen unter umständen um eine paar Rundne kürzen.

Hier also erst mal dei beiden Lobbys, Treffen 19:30!!! bitte nicht zu Spätt kommen

Erste Lobby

1Seppel23 / Seppel23Mcl FCB = Lobbyführer
danthosch / Danthosch
Tyler Durden 2k / "
Bommelboy / "
XearoXX / EsD ReVenge 93
Wednesday / Wednesday cw


Zweite Lobby

Plonka / plonka88 = Lobbyführer
Kaffeemühle / Ykle jr
oenson / "
Yaz / who ist yazoo
Binc / ?
Forza3 Fan
? / Hasselhoff David

Sollte jemand sich jetzt viel zu Langsamm oder auch zu schnell fühlen(In der oberen Lobby sollten alle regelmäßig unter 1.01,500 Fahren und unten natürlich umgekehrt) dann soll er sich einfach noch melden und ich versuche noch was zu ändern.

Ansonsten müßen wir einfach mal schauen ob auch alle die sich angemeldet haben kommen und wie es dann im Rennen läuft.

Danke auch an alle die sich hier abgemeldet haben weil es die Sache wirklich einfachher macht wenn man sicher weiß dass jemand nicht mitfährt.

Die Regeln sind wie im Anfangspost beschrieben 50 Runden, 2 Pflichtboxenstops, Schaden Simmulation, Kollision Standard. Wichtig ist dass sich jeder seine Gesamtzeit aufschreibt bzw. am besten zusätzlich dazu in jeder Lobby einer ein Foto macht und mir dann per Mail (Adresse bekommt er dann) zuschickt. Die Gesamtzeit ist deshalb so wichtig weil wir danch den Gesamsieger aus allen Fahrern und die weiteren Paltzierungen berechnen. Wer eine Beschwerde hat weil er abgeschoßen wurde Speichert den Replay so dass ich mir dass später anschauen kann. Dei Leute in meiner Lobby Brauchen dass natrülich nicht weil ich den Replay sowieso speicher. Man kann sich Prinzipiell über alles beschweren ich schaue mir es auf jeden Fall später an und bewerte es dann aber bitte merk euch die Runde es Vorfalls damit ich nicht so lange suchen muß. Ich hoffe aber dass einfach alle Fair fahren und Spaß haben.

Plonka wird da ich mit Ihm schon mal gefahren bin Lobbyführer in der Zweiten Lobby dazu werde ich ihm nachher noch ein zwei sachen sagen, ist aber eingentlich kein Problem.

Wer noch Fragen hat sol sich über CW oder Live bei mir melden bis gleich dann

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry hab bis jetzt gewartet aber Vodafonefuzzi hats nicht gepacckt mein Dsl heute freizuschalten, kann deshalb heute leider nicht mitfahren :(
 
Was für ein Rennen :o!!

Danke an Binc und Yaz für den fairen Fight, ich freue mich schon auf den nächsten Montag.

@Dantosch...hast du das Replay gespeichert? Stellst du es in dein Shop?

Grüsse
oenson

PS. Die Boxeneinfahrt in Tsukuba ist ein Arschloch...:oops:
 
Was für ein Rennen :o!!

Danke an Binc und Yaz für den fairen Fight, ich freue mich schon auf den nächsten Montag.

@Dantosch...hast du das Replay gespeichert? Stellst du es in dein Shop?

Grüsse
oenson

PS. Die Boxeneinfahrt in Tsukuba ist ein Arschloch...:oops:

Jo bis darauf dass ich mein Altes Setup geladen habe und mir 4 Zehtnel auf meine Zeiten aus dem Training fhelten war es absolut spitze.

Wirklich großes Lob an alle die heute mitgefahren sind es ging total Fair zu und es waren einige Spannende Duelle dabei!

Hoffe wie sind nächst Woche ein paar Leute mehr, wobei ich ausdrücklich sagen möchte dass es natürlich keine Problem ist wenn die Leute vorher absagen und man schon beim Planen der Lobby weiß wer mitfährt und wer nicht kann.

Schade finde ich nur dass Wednesday, Forza3Fan, Kaffemühle und XearoXX ohne was von sich hören zu lassen nicht gekommen sind. Meldet euch doch bitte mal ob ihr in Zukunft mifahrt oder wie es aussieht. Edit: Mit XeraoXX habe ich inzwischen gesprochen und er ist auf jeden Fall nächste Woche dabei.

Ansonsten hoffe ich dass wir nächst Woche 2 Lobbys zusammen bekommen wobei es heute schon wirklich richtig viel Spaß gemacht hat. Poste Morgen mal den Punkte Stand aber hier erst mal dass Rennergebniss.

1.Seppel23

2.Danthosch

3. Yaz

4. Oenson

5. Binc

6. Plonka

7. Hasselhoff David (Wartet noch hauf die Freischaltung bei Consolewars)

Spannend waren hierbei dass Duell zwischen mir und Danthosch der was ich besonders hervorheben möchte die schnellste Rennrunde gefahren ist. Außerdem hatten Yaz, Oenson und Binc ein richtig Spannendes Duell um den letzten Podiumsplatz und Plonka und David auch nicht gerade viel Abstand im Ziel gehabt.

Freue mich schon auf nächste Woche und bitte nur alle die nächste woche nicht mitfahren können sich rechtzeitig abzumelden.

Gruß Sebastian
 
So, hier mal n paar Bilder vom Rennen. Immerhin bin ich mit meiner ersten (und bislang einzigen) Rundenzeit unter 59 Sekunden die schnellste Rennrunde gefahren :wohoo:
Nach Oenson biegen alle in die erste Kurve ein, eine richtige Kampfgruppe eben :-)
Zweite Kurve nach dem Start, ich in Front, Seppel konnte nach seinem Verschalter immerhin noch Platz 2 aus der ersten Kurve retten und Oenson hat Yaz geschnupft, weil der wegen Seppel beim Start in die Eisen steigen musste

Meine Wenigkeit in Front, noch mit sicherem Abstand auf Seppel, das sollte aber nicht so bleiben...

Hier war es dann nach 20 Runden passiert, Seppel machte Druck, ich brems die Haarnadel nen Tick zu spät an und er kann sich neben mich setzen.

Das Beschleunigungsduell auf der nachfolgenden Gerade

Und da hat er mich, dank meines Verschalters im entscheidenden Moment auf der Geraden... Im folgenden pendelte sich der Abstand bei etwa 3 Sekunden ein, verändert nur durch die Boxenstopps. Zwischen etwa der 30. und der 37. blieb unser Abstand, bedingt durch Seppels frühen zweiten Stop, rundenlang bei exakt 16,4 Sekunden, was im Endeffekt 2 Sekunden zu wenig für mich nach meinem letzten Stop in der 43. Runde waren, und damit Seppels Sieg bedeuteten:-D:win:

Hier beim Start, man sieht vorne im schwarzen Auto Yazoo, der sich bis Oensons Boxenmauermissgeschick mit gerade diesem rundenlang duellierte, dann noch ganz links David Haselhoff(wenn ich mich recht erinner mit einem s) Oenson im blauen Auto,hinten müsste man noch Plonka und Binc erahnen können, vorne im weißen Auto Seppel, daneben ich.

Ganz richtig zuordnen kann ich gerade nicht, auch am Start

wieder am Start, diesmal von hinten fotografiert.

So, und sorry für die Bildquali, hab eher schnell gemacht und die Einstellungen und Blickwinkel kaum optimiert. Aber macht euch selbst ein Bild!
@Oenson: Ich stell das Replay morgen mal in den Shop, hab die Xbox jetzt leider schon runtergefahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut Spitze Danthosch!!!

Dir ist natürlich klar dass du jetzt der Offizielle Clio Cup Reporter bist und hier immer von den Rennen berichten kannst. Finde dass wirklich Spitze mit den Fotos bin selber viel zu Faul dazu^^.

Gruß Sebastian
 
So, hier mal n paar Bilder vom Rennen. Immerhin bin ich mit meiner ersten (und bislang einzigen) Rundenzeit unter 59 Sekunden die schnellste Rennrunde gefahren :wohoo:

Nach Oenson biegen alle in die erste Kurve ein, eine richtige Kampfgruppe eben :-)

OENSON in FÜHRUNG!!!!! ....2 kurven....bis sepple den 2 Gang gefunden hat:-D

@Spiti....Danke nochmals für das gelungene Design! Gefällt mir echt gut!
 
Absolut Spitze Danthosch!!!

Dir ist natürlich klar dass du jetzt der Offizielle Clio Cup Reporter bist und hier immer von den Rennen berichten kannst. Finde dass wirklich Spitze mit den Fotos bin selber viel zu Faul dazu^^.

Gruß Sebastian

Gute idee....Sowas würde ich ansonsten auch gerne übernehmen. Schreib da gerne was dazu, kleiner Bericht zum Rennen etc. Natürlich mit Stimmen aus dem Fahrerlager und Hintergrundinfos zu Taktik und Strategie. Ich mach das Mal für Mugello nächste Woche...
 
OENSON in FÜHRUNG!!!!! ....2 kurven....bis sepple den 2 Gang gefunden hat:-D

@Spiti....Danke nochmals für das gelungene Design! Gefällt mir echt gut!

Zu meinem Sagenumwogenen Verschalter muß ich sagen dass ich seit einer Woche mit Kupplung Fahre und daher den Daumen zum schalten etwas anders aufs Pad lege als früher.

Beim Start habe ich mir aber irgendwie mehr auf dass was hinter mir war konzentriert ums zu sehen ob auch alle Fair sind usw. als auf mich selber.

Irgendwie habe ich dann anstatt auf B zu drücken einfach mal X gedrückt was mir noch nie passiert ist und so einfach mal mitten in der beschleunigung in den Rückwärtsgang geschaltet! Danach hatte mein Getriebe eine Knacks und ich Stand quasi wieder^^

Ganz davon ab war Danthosch aber ein harter Gegner, werde es ihm nächste Woche etwas schwerer machen in dem ich dann nicht mein erstes Setup lade sondern mein Aktuelles. Fahre dass AKtuelle ja wie angekündigt sowieso die ganze Zeit damit jeder der möchte dass selbe Setup hat, werde aber für Mugello ein ganz klein wenig an der übersetzung ändern damit weil es leider überhaupt nicht paßt. Das Setup mit der geänderten übersetzung werde ich dann umsonst bei mir im Shop bereitstellen für diejenigen die meins jetzt schon benutzt haben aber wie ich mit der Übersetzung nicht Mugello fahren wollen.

Gruß Sebastian
 
Zurück
Top Bottom