Xbox360 Der Clio Cup Markenpokal jetzt auf CW!!!

An welchen Tag wollte ihr fahren?!

• Stimmen insgesamt
    12
  • Poll closed .
@ Danthosch

Wenn du magst kannst du mal mein neues Setup testen. Hab wieder ein Neues drinn. Ist um Welten zum alten Neuen. :ugly:
Dad alte Neue passt einfach nicht auf Tsukuba.

ich dneke ich werd das auch mal austesten,bisschen zeit ist ja noch.wie heisst das gute teil?

ich dneke ich werd das auch mal austesten,bisschen zeit ist ja noch.wie heisst das gute teil?

Öhm, gute Frage. :ugly: Du bist in meiner Friendlist oder? Dann kannst du ja unter "Mein Shop" Y drücken und meinen Gamertag auswählen.
Sonst sicher irgendetwas mit CW Clio oder CW Cup.

Also das Setup lässt sich imo sehr einfach fahren und hat trotzdem schön Grip. Auf Tsukuba stimmt die Übersetzuung ziemlich gut, man muss nie in den fünften Gang Schalten und es gibt keine unnötigen Schaltpunkte. Das Untersteuern am Gas habe ich auch reduziert, allerdings ist es immer noch leicht da. Ich will kein zu nervöses Heck riskieren und kein Tskukuba spezifisches Setup machen. :-) Einfach vorsichtig Gas geben, wenn der Wagen noch in der Kurve ist.
Ob es schnell ist kann ich nicht sagen, da ich nicht gerade der Schnellste bin und Danthosch mit meinen Setups sogar eine Sekunde schneller ist als ich. Ich persönlich war 0.7 Sekunden schneller als mit einem alten Setup und kann ziemlich konstant um die 1:00:500 fahren. (Ich weiss, viel zu langsam)

Kostet ja im Endeffekt nur einen Zehntel von Seppels Setup. ;-) Ausprobieren und dann kucken, was einem persönlich besser liegt. Die Fahrstile sind ja sehr unterschiedlich. :-) Und sonst habt ihr ja eben nicht viel ausgegeben und könnt Seppels oder eigene Setups nutzen.

Auf Rückmeldungen bin ich sehr gespannt. :-) Möchte nämlich langsam anfangen, mit Setups im Shop Geld zu verdienen. Aber natürlich nicht, wenn meine Setups kommplette Kacke sind. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, gute Frage. :ugly: Du bist in meiner Friendlist oder? Dann kannst du ja unter "Mein Shop" Y drücken und meinen Gamertag auswählen.
Sonst sicher irgendetwas mit CW Clio oder CW Cup.

Also das Setup lässt sich imo sehr einfach fahren und hat trotzdem schön Grip. Auf Tsukuba stimmt die Übersetzuung ziemlich gut, man muss nie in den fünften Gang Schalten und es gibt keine unnötigen Schaltpunkte. Das Untersteuern am Gas habe ich auch reduziert, allerdings ist es immer noch leicht da. Ich will kein zu nervöses Heck riskieren und kein Tskukuba spezifisches Setup machen. :-) Einfach vorsichtig Gas geben, wenn der Wagen noch in der Kurve ist.
Ob es schnell ist kann ich nicht sagen, da ich nicht gerade der Schnellste bin und Danthosch mit meinen Setups sogar eine Sekunde schneller ist als ich. Ich persönlich war 0.7 Sekunden schneller als mit einem alten Setup und kann ziemlich konstant um die 1:00:500 fahren. (Ich weiss, viel zu langsam)

Kostet ja im Endeffekt nur einen Zehntel von Seppels Setup. ;-) Ausprobieren und dann kucken, was einem persönlich besser liegt. Die Fahrstile sind ja sehr unterschiedlich. :-) Und sonst habt ihr ja eben nicht viel ausgegeben und könnt Seppels oder eigene Setups nutzen.

Auf Rückmeldungen bin ich sehr gespannt. :-) Möchte nämlich langsam anfangen, mit Setups im Shop Geld zu verdienen. Aber natürlich nicht, wenn meine Setups kommplette Kacke sind. :-D

Qualität hat halt ihren Preis:lol:

Ne im ernst habe einfach mal 10.000 € genommen weil die meisten Setups so viel kosten und ich so ein wenig was verdienen kann während die 10.000 eigentlkich niemanden weht tun. Vor allem wo dass jetzt dass endgültige Setup ist und ich nicht für jede Strecke was bringen werden.

Werde mir gleich mal dein neues Setup anschauen sollte ich damit schnller sein als mit meinem muss ich mir irgendwie überlegen den Leuten dass Geld zurückzu erstatten.

Habe bei mir im Shop jetzt übrigens einen 94 Ferrari F355 Berlinetta in der B Klassse. Für Leute die keine lust haben immer die Allradler zu fahren und mal ein Auto wollen dass nicht jeder hat und was trotzdem auf fast allen Strecken Sau schnell ist kann ich den zu 100% empfehlen.

Hat ein gutes Handling und richtig viel Qualm für B Klasse Verhältnisse! Lege meine Hand dafür ins Feuer dass der Wagen niemanden enttäuschen wirde dass Autos ist wirklich der Hammer.

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Ne, der Preis ist schon gerechtfertigt. Schon wegen dem ganzen Aufwand den du betreibst! :goodwork:

Denke, unser Fahrstil ist zu unterschiedlich. :-) Man merkt deutlich, dass meine Übersetzung kürzer ist. Ich nutze vier Gänge für Tsukuba, du nur drei. (stimmt doch oder?)

Ich mache meine Setups günstig bzw. gratis, weil ich ja gar nicht weiss, ob andere auch damit klar kommen. Es ist einfach so, dass ich selbst Drehmoment Monster mit Heckantrieb fahrbar machen kann (bisschen Skill braucht es vom Fahrer dann doch noch ;-) ), deshalb würde ich schon gerne mal ein bisschen Kohle mit den Setups machen. Zumal der SP langweilig ist.
Ihr seid so gesehen meine Versuchskaninchen. :ugly: Mir gehts eher um das Feedback, als darum, dass die Setups für den Cup genutzt werden.
Die Auslegung auf drei Gänge und die restlichen Einstellungen machen dein Setup wirklich sehr gut. Das Untersteuerng beim Beschleunigen ist bei deinem fast nicht vorhanden. :-)

Zuletzt bearbeitet:
haha sebastian das ist also der wagen der richtig hammer wird wa :D
ich habe mich schon gefragt was führt der da wieder im schilde^^ dann werd ich heute abend mal die b-klasse ein wenig aufmischen wenn der wagen so gut sein soll.haste da shon erfahrungen in der b-klasse wie er sich konkurrentmäßig macht?gibts da wieder autos die den anderen haushoch überlegen sind wie in der a klasse die audis?
grüße

haha sebastian das ist also der wagen der richtig hammer wird wa :D
ich habe mich schon gefragt was führt der da wieder im schilde^^ dann werd ich heute abend mal die b-klasse ein wenig aufmischen wenn der wagen so gut sein soll.haste da shon erfahrungen in der b-klasse wie er sich konkurrentmäßig macht?gibts da wieder autos die den anderen haushoch überlegen sind wie in der a klasse die audis?
grüße

Es gibt ein paar Strecken wo er wirklich nahezu alles schlagen kann wie z.B. Mappel Valley solange man da nicht auf einen Top 100 Fahrer mit extra für die Strecke gebauten Auto trifft ist man eingentlich immer Favorit.

Dann gibt es sehr viele Strecken wo er einfach schnell ist aber gegen ganz Speziell für diese Strecke gebaute Autos kein Land sieht wie z.B. Le Mans wo es ja Autos mit über 9 Geschwindigkeit in der B Klasse gibt.

Wirklich schlecht läuft er eigentlich nur auf ganz wenigen engen Strecken mit vielen harten Bremspunkten. Die einzien beiden dinge bei denen er für B Klasse verhältnisse schwach ist sind die Bremsen und die Tatsache dass er mit kalten Reifen ziemlich schlecht zu fahren ist.

Der Wagen ist Super für Leute die keine Allradler fahren wollen aber auch nicht 15 oder mehr Autos in der B Klasse haben wollen, weil man Online eingentlich immer Konkurenzfähig ist wenn die Strecke nicht total eng ist. Es ist ursprünglich entstanden weil ich in einer Meisterschafft mitfahre wo man an 3 Tagen jeweils 5 mal 15 Runden Rennen auf verschiedensten Strecken fährt man aber mit einem Auto alle Rennen fahren muß und Allrad verboten ist.

Wir haben ohne ende Experimentiert aber es kamen nur der 92er Hond NSX, der Lostus Evora und mit Abstrichen der Porsche Cayman annährend an den Ferrari ran aber selbst die haben auf fast keiner Strecke eine Chacne gegen den Wagen. Der Ferrari ist z.B. obowhl ihm die Strecke nicht sonderlich liegt auf Laguna Seca schneller als der Clio.

@Spitfire: Jo fahre nur 3 Gänge. Deine Setups sind auf jeden Fall richtig gut damit kannst du bestimmt ein wenig Geld verdiene!

Gruß Sebastian

Oh man hieer jeden Tag mitzulesen und gleichzeit auf den beknackten Internetfuzzi zu warten ist echt nicht leicht. Vielleicht ist es aber besser so, denn irgendwie seit ihr alle viel zu schnell fuer mich. Mit dem Standartsetup vom Clio komm ich nicht unter 1.00.7, bin aber auch ein Automatic- und ABS-Noob :ugly:

Welche Tsukuba strecke wird denn gefahren? Short oder Long?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Tsukuba strecke wird denn gefahren? Short oder Long?

Wir Fahre ndie lange, habe immer den Original Namen geschrieben und bei Tsukuba gibt es keine long sondern nur die short bezeichnung.

Fährst du den jetzt mit?!

@Bommelboy: Ist doch mit Standard Setup und vor allem mit Automatic gar nich mal so langsamm. Glaube damit wärst du gut im Mittelfeld unterwegs.

@Spitfire: Dein neues Setup ist auf jeden Fall noch mal besser. Komme damit jetzt auf eine 59,0XX allerdings fehlen mir einfach 3 Zehntel zu meinem Setup was aber mit Sicherheit an meinem Fahrstill liegt.

Habe mich mit meinem jetzt noch mal um Satte 3 Tausenstel verbessert da geht also nicht mehr viel. Schaffe es jetzt aber Konstant unter 59,00 zu fahren und dass ist ja im Rennen viel wichtiger als eine halbe Zehtel mehr oder weniger auf der schnellsten Runde.

@All: hat schon jemand meinen Ferrari Probiert mich würde echt mal interessieren was ihr davon haltet.

Gruß Sebastian

ehm hab ich doch vorher schon geschrieben das ich dabei bin? ;)

Sorry hatte ich übersehen. Die Infos über die Lobbyeinteilung werde ich Montag Mittag oder vielleicht schon Sonntag Abend hier reinstellen. Wäre ganz Hilfreich wenn sich bis dahin noch mal alle die es bisher noch nicht gemacht haben mit Ihren Zeiten hier eintragen würden.

Außerdem wäre es Super wenn diejenigen die diesen Montag auf keine Fall mitfahren können sich aber hier eingetragen haben dass hier auch noch mal kurz bekannt geben könnten damit ich die Lobby(s) besser Planen kann-

Gruß Sebastian

der ferrari ist echt klasse seppel,ich komme damit gut klar,bin ja bei forza quasi mit ferrari großgeworden :D ich warte nur noch auf die gelegenheit irgendwo günstig einen a600er f-40 zu ergattern.dein wagen macht richtig spaß und macht sich gut gegen die m3s.bin nur ein rennen gefahren,aber so ohne eingewöhnung ganz vorne mitgefahren,bis ich im kiesbett gelandet bin ;)
bommelboy dann wirst du wohl einer meiner konkurrenten :) meine bestzeit liegt auch so in dem bereich,aber ich fahre die nicht konstant,kann auch mal ne 1,01,xxx werden oder ab und an auch mal ne 1,02-3,xxx.wird schon spaßig,mit konkurrent im nacken neigt man oft auch dazu sich mal zu verbremsen oder so,das wird schon geil.

...bommelboy dann wirst du wohl einer meiner konkurrenten :) meine bestzeit liegt auch so in dem bereich,aber ich fahre die nicht konstant,kann auch mal ne 1,01,xxx werden oder ab und an auch mal ne 1,02-3,xxx.wird schon spaßig,mit konkurrent im nacken neigt man oft auch dazu sich mal zu verbremsen oder so,das wird schon geil.
:-D Ok dann koennen wir ja zusammen um den 7. Paltz fighten wenn ich mir die restlichen Zeiten der Leute hier so ansehe. :coolface:

@ Danthosch

Wenn du magst kannst du mal mein neues Setup testen. Hab wieder ein Neues drinn. Ist um Welten zum alten Neuen. :ugly:
Dad alte Neue passt einfach nicht auf Tsukuba.

Hey, hab jetzt nochmal nen Vergleich gemacht, jeweils im 25-Rundenstint, mit Spitties neuem Setup und Seppels Standard. Bestzeit (Spitfire-Setup) blieb bei 59:320, mit Seppels konnt ich mich auf 59:159 verbessern. Ich denk, 2-3 Zehntel könnten bei mir bei beiden noch drin sein, aber dann is auch Ende Gelände.

Fahren tun sich beide an und für sich ähnlich, auf der Bremse gefällt mir aber Seppels ein bisschen besser und auch am Kurvenausgang is das Untersteuern imo leichter beherrsch- und vermeidbar. Is aber nur meine persönliche Meinung. Die Unterschiede bleiben Geschmackssache, aus der langen Kurve am Ende komm ich z.B. mit Spitfires, wahrscheinlich etwas abtriebslastigeren Abstimmung, besser raus.

Fahr aber inzwischen eigentlich immer, außer bei groben Fehlern, unter einer Minute, meistens eher so 59,5 bis 59,7.

Problemstelle bei mir bleibt der Rechtsknick nach der 2. Haarnadel, ich hab mir jetzt angewöhnt, kurz vorher beim Anbremsen hoch in den 3. (Seppel) und 4. (Spitfire) zu schalten, das verringert das Untersteuern beim Rausbeschleunigen, aber zufrieden bin ich da wie in der folgenden Haarnadel noch nicht.

Ansonsten würd ich dazu raten, die langsamen Kurven von weit außen anzufahren, und das Auto möglichst schnell wieder gerade zu kriegen, damit man ohne Untersteuern rausbeschleunigen kann. Also die Kurve am Kurveneingang von weit außen Schwung holen und eng nehmen, um dann weich langsam die Lenkung öffnen zu können und frühmöglichst auf dem Gas zu stehen.
Is aber jetzt bloß meine Erfahrung und mein Fahrstil aus 150 Runden Testfahrt, im Infight auf der Strecke fahr ich natürlich auch Kampflinie und mach das Scheunentor nicht gar so weit auf :-D
Kann natürlich auch sein, dass n anderer Fahrstil besser zum Clio passt, aber ich würd mal sagen, ich bin auf der richtigen Spur.

Hey, hab jetzt nochmal nen Vergleich gemacht, jeweils im 25-Rundenstint, mit Spitties neuem Setup und Seppels Standard. Bestzeit (Spitfire-Setup) blieb bei 59:320, mit Seppels konnt ich mich auf 59:159 verbessern. Ich denk, 2-3 Zehntel könnten bei mir bei beiden noch drin sein, aber dann is auch Ende Gelände.

Fahren tun sich beide an und für sich ähnlich, auf der Bremse gefällt mir aber Seppels ein bisschen besser und auch am Kurvenausgang is das Untersteuern imo leichter beherrsch- und vermeidbar. Is aber nur meine persönliche Meinung. Die Unterschiede bleiben Geschmackssache, aus der langen Kurve am Ende komm ich z.B. mit Spitfires, wahrscheinlich etwas abtriebslastigeren Abstimmung, besser raus.

Fahr aber inzwischen eigentlich immer, außer bei groben Fehlern, unter einer Minute, meistens eher so 59,5 bis 59,7.

Problemstelle bei mir bleibt der Rechtsknick nach der 2. Haarnadel, ich hab mir jetzt angewöhnt, kurz vorher beim Anbremsen hoch in den 3. (Seppel) und 4. (Spitfire) zu schalten, das verringert das Untersteuern beim Rausbeschleunigen, aber zufrieden bin ich da wie in der folgenden Haarnadel noch nicht.

Ansonsten würd ich dazu raten, die langsamen Kurven von weit außen anzufahren, und das Auto möglichst schnell wieder gerade zu kriegen, damit man ohne Untersteuern rausbeschleunigen kann. Also die Kurve am Kurveneingang von weit außen Schwung holen und eng nehmen, um dann weich langsam die Lenkung öffnen zu können und frühmöglichst auf dem Gas zu stehen.
Is aber jetzt bloß meine Erfahrung und mein Fahrstil aus 150 Runden Testfahrt, im Infight auf der Strecke fahr ich natürlich auch Kampflinie und mach das Scheunentor nicht gar so weit auf :-D
Kann natürlich auch sein, dass n anderer Fahrstil besser zum Clio passt, aber ich würd mal sagen, ich bin auf der richtigen Spur.

Sehr gute Analyse der ganzen Geschichte! Wo du vollkommen recht hast ist die Tatsache dass gerade mit dem Clio und seinem Hang zum untersteuern und trotzdem nicht unendlich vorhandener Power dass oberste Gebot ist den Wagen ganz frühe gerade zu haben.

Generelle heißt dass trotzdem nicht unbedingt dass man die Kurven immer von ganz außen anfahren muss. Vom Prinzip ist eher frühe Bremsen und von weit außen kommen schon mal immer das richtige Mittel. Aber z.B. alleine in der ersten Kurve gibt es 3 vollkommen unterschiedliche Linien die aber wenn man sie alle Perfekt fährt trotzdem zur folge haben dass man spätestens am Bremspunkt zur 2 Kurve wieder komplett gleich auf ist. Allerdings bevorzuge ich dort die Linie mit der man am langsamsten aber als erstes aus der Kurve rauskommt und dann wenn man mit den anderen Linien beim nächsten Bremspunkt gleich auf liegt aber 3 Kmh Langsammer ist was einem dort wiederum beim Bremsen hilft.

Dass sind natürlich Nuancen die man dadurch gewinnt oder verliert aber es soll nur ein Beispiel sein wie kompliziert die Linienwahl manchmal ist. Kurz gesagt es gibt in Jeder der Kurven eine komplett eigene Linie die auch teilweise nichts mit der Forza Linie zu tun hat aber wem dass zu kompliziert ist der fährt mit den 3 Punkten: weit von außen kommen, frühe Bremsen und den Wagen möglichst schnell komplett gerade stellen auf jeden Fall schon mal gut. Im Duell beim Verteidigen sind die diese Linien allerdings Selbstmord!

Zum Rechtsknick, ich bremse kurz rein bleibe aber immer minimal auf dem Gas um dort dass Heck zu stabilisieren. Idealerweise fährst du innen bis auf Haaresbreite an den Kerb heran und bist schon wieder voll auf dem Gas wenn du auf seiner Höhe bist. Außerdem muss du schon ganz kurz nach dem rechten Kerb anfangen für den langen Linksknick einzulenken weil du sonst etwas Schwung verlierst und im schlechtesten Fall sogar Lupfen muss. Aber zumindest mit meinem Setup fahre im zweiten rein und schalte dann im Anfangs Bereich des Linksknicks in den dritten. Wenn du im rechtsknick den Wagen mit dem Gas stabilisierst und den Wagen rechtzeitig auf den Linksknick ausrichtest kannst du ohne Problem voll auf dem Gas stehen. Der Clou ist aber dass was du an zu viel Schwung hast und dich zu dann im weiteren Verlauf auf den weiten Weg außen drückt verlierst du dann beim schalten in den dritten so dass di Perfekt innen klebend mit trotzdem viel Schwung auf die vorletzte Kurve zufährst

Puhh viel Text für nur 1 1/2 Kurven.

Die letzte Kurve ist und bleibt ein Mysterium für mich. Es gibt undendlich viele Herangehensweisen und Linien und ich kann keine davon 3 mal gleich fahren ohne teilweise mehr als eine Zehntel zu verlieren, ist mir immer noch ein Rätsel. Ich fahre selber inzwischen mit noch weniger Flügel als in meinem Shop Setup würde dass aber fast niemanden empfehlen weil es auf einer Perfekten Runde vielleicht 5 Hundertstel bringt aber zu vielen Fehlern verleitet, aber gerade in der letzten Kurve bezahle ich dass manchmal sehr teuer.

Du bist für mich übrigens nicht der Typische Casual Pad Ritter, du bist schon verdammt schnell und hast die eine sehr Analytisch Herangehensweise. Großen Respekt dafür, man muss schon sehr viel Leidenschaft fürs Rennen fahren mitbringen wenn man sich so damit beschäftigt, ich weiß wovon ich rede!Freue mich schon auf Montag Gruß Sebastian

Hey Leute,

Tut mir leid, habe spontan entschieden mir heute Abend 2012 anzusehen. Wollte mich also kurz abmelden!

Gruss Spit

Da mit Spiti einer der letzten Fahrer in meiner Reichweite aussteigt, würde ich gerne ein Kumpel vorschlagen der auch mitfahren würde (Haselhof David) er wartet noch auf die Anmeldung durch den Admin hier.

Grüsse
oenson

Zurück
Top Bottom