Xbox360 Der Clio Cup Markenpokal jetzt auf CW!!!

An welchen Tag wollte ihr fahren?!

• Stimmen insgesamt
    12
  • Poll closed .
Gute idee....Sowas würde ich ansonsten auch gerne übernehmen. Schreib da gerne was dazu, kleiner Bericht zum Rennen etc. Natürlich mit Stimmen aus dem Fahrerlager und Hintergrundinfos zu Taktik und Strategie. Ich mach das Mal für Mugello nächste Woche...

Klar gerne hört sich Super an, ich organisiere dass hier zwar ganz gerne aber auf sowas habe ich selber überhaupt keine Lust auch wenn ich es vom Prinzip absolut spitze finde.

Gruß Sebastian

Gute idee....Sowas würde ich ansonsten auch gerne übernehmen. Schreib da gerne was dazu, kleiner Bericht zum Rennen etc. Natürlich mit Stimmen aus dem Fahrerlager und Hintergrundinfos zu Taktik und Strategie. Ich mach das Mal für Mugello nächste Woche...

Da sowieso immer mehrere Kampfgruppen entstehen und ich mir das Rennen nicht 5mal angucken mag (und es nächste Woche vll 2 Lobbies gibt) würd sich das anbieten, wenn möglichst mehrere das Rennen aus ihrer Sicht zusammenfassen würden.

Z.B. war es mir zu aufwendig, eure Kämpfe mit der Boxenmauer rauszusuchen, weil die Spulfunktion im Replay ja mal ziemlich behindert ist...
Dazu noch das Bilder machen und hochladen, das Ganze is ziemlich zeitaufwendig. Mehr als 5 Bilder lohnt kaum...

Aber freut mich, dass es euch gefallen hat 8)
Und natürlich les ich auch gern die Meinung anderer zum Rennen :-)

hi!
hat wirklich spaß gemacht :)
nur bin ich irgendwie zu blöde schon für das game, fast alle fahren eine 59er zeit und ich immer noch über 1 minute, why ist das so ? ich schalte bei den haarnadelkurven fast immer in die erste runter um danach schneller wieder rauszukommen aber iregndwie bin ich immer zu langsam. sollte ich wieder auf automatik umstellen ?

freue mich aber schon auf das nächste rennen :)
danke seppel für die mühe !

Ich koennte heulen :(, waere gestern wirklich gerne dabei gewesen. Ich hoffe es klappt wenigstens naechste Woche.

@ Seppel: Du hast das gleiche Design fuer den Clio gewaehlt wie ich (das erste was man bekommt wenn man Clio Cup googlet :-D).

clio1.jpg

clio2.jpg

EDIT: Pictures sind mitm Handy gemacht, da ich ja noch net auf FM.net hochladen kann

hi!
hat wirklich spaß gemacht :)
nur bin ich irgendwie zu blöde schon für das game, fast alle fahren eine 59er zeit und ich immer noch über 1 minute, why ist das so ? ich schalte bei den haarnadelkurven fast immer in die erste runter um danach schneller wieder rauszukommen aber iregndwie bin ich immer zu langsam. sollte ich wieder auf automatik umstellen ?

freue mich aber schon auf das nächste rennen :)
danke seppel für die mühe !

Also egal ob du Seppels oder Spitfire's Abstimmung bevorzugst, außer am Start schaltet man niemals in den ersten Gang runter (weder in Tsukuba noch in Mugello). Da liegt dann einfach zuviel Leistung an der Vorderachse an und du rutscht gnadenlos Richtung Gras. Gerad bei manueller Schaltung is es ja von Vorteil, dass man ne Kurve auch mal mit etwas niedrigerer Drehzahl fahren kann, bei der das Auto dann stabiler in der Kurve liegt und früheres Rausbeschleunigen erlaubt. Kommt einem im ersten Moment vll langsamer vor als Vollgas im Ersten, aber spektakulär is selten schnell. Schau dir doch einfach mal die Wiederholung von Seppel an, Der zeigt eigentlich immer die perfekte Linie für den Clio, wenn er denn nich wieder unkonzentriert ist ;-)
Ansonsten is die Devise üben, üben, üben angesagt. Hab vor ner Woche beim ersten Probelauf am Montag noch ne 59,9 hingelegt und hab mich innerhalb einer Woche dann auf ne 58,9 verbessert. Dazu gehörten aber auch fast 200 Runden (immer mal so 20 nebenbei) an Testfahrt, Versuche unterschiedlicher Linien und von Spitties und Seppels Abstimmungen, andere Schaltpunkte, usw. Man findet immer n paar Zehntel, aber je besser man fährt, desto schwerer wird es, sich noch weiter zu verbessern. Aber es geht... genug Ausdauer vorausgesetzt

Wie lautet denn der schöne alte Spruch nochmal:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
bei mugello kann ich das eher nachvollziehen nicht in den ersten zu schalten,aber bei der gestrigen strecke war ich felsenfest davon überzeugt dass es schneller ist in der ersten und in der haarnadelkurve am ende in den ersten zu schalten.ich hoffe bei mugello nächste woche läuft das besser und ich finde eine schnellere linie.würde gerne weiter vorne mitfahren =)

Ich weiss sehr gut was du meinst.
Ich hatte auch lange meine Zweifel bei der 2. Kurve. Mein Gefühl sagte mir, 2. Gang zum rausbeschleunigen.
Dann habe ich aber gemerkt, dass wenn man früher anbremst, im dritten bleibt und in der Kurve durch konstantes Gasgeben die Drehzahl nicht ganz runter gehen lässt, hast du genug Drehzahl um im Dritten den Kurvenausgang zu fahren. Und die Kraftübertragung ist im dritten nun mal besser wie im 2.

Gleiches gilt für die erste Kurve.

Die Schätzung von Dantosch ist nicht schlecht. Das erste mal wo ich Tsukuba mit dem Clio gefahren bin, hab ich glaube ich 1:02 gefahren.
200 - 300 Runden später bin ich bei 59.6 angekommen und ich weiss wo ich noch immer Zeit liegen lasse....

Also ranhalten üben und dan fährst du auch weiter vorne mit. Mich hat das Rennen gestern unheimlich motiviert für Mugello noch näher an die Spitze ranzukommen. Mal schauen ob's klappt.

Wo ich mich noch vebessern muss, abgesehen von der Sekunde die mir auf die Spitze fehlt, ist die Konzentration über 50 Runden hochzuhalten. Gerade nach meinem Fehler beim Boxeneigang war es extrem schwierig die Konzentration wieder aufzubauen und zu halten. Platz 3 War weg, die Karre war Aerodynamisch nicht mehr zu gebrauchen und Binc hat zimlich heftig gepusht. Das ich da nicht nochmal konzentriert zu Ende fahren konnte, nervt mich heute ziemlich.

Zuletzt bearbeitet:
na ok,dann muss ich weiterüben :) da ist sehr demotivierend, wenn manche eine bessere zeit fahren auch die was hinter dir sind. sowas ist sehr ärgerlich. ich meine auch das ich in dem spiel gut bin,sprich das ich fahren kann aber irgendwie hat das gestrige ergebniss mich doch ein wenig enttäuscht :(
mal auf mugello warten und hoffe auf das beste.

na ok,dann muss ich weiterüben :) da ist sehr demotivierend, wenn manche eine bessere zeit fahren auch die was hinter dir sind. sowas ist sehr ärgerlich. ich meine auch das ich in dem spiel gut bin,sprich das ich fahren kann aber irgendwie hat das gestrige ergebniss mich doch ein wenig enttäuscht :(
mal auf mugello warten und hoffe auf das beste.

Ach quatsch, nix demotivierend! Die Zehntel, die dir für die 59er Zeit gefehlt haben, hast du in der ersten Kurve gelassen. Ich bin lange Zeit hinter dir gefahren und ich konnte nur in dieser Kurve Boden gut machen. Der Rest der Strecke bist du auf 59er Kurs gefahren.
Lass uns die Woche doch einfach bisschen Mugello trainieren.

wäre bei einigen trainingsrunden wohl auch dabei.bisschen bremspunkte und ideallinie abchecken 8)

wäre bei einigen trainingsrunden wohl auch dabei.bisschen bremspunkte und ideallinie abchecken 8)

Ich werde meine Testrunden vermutlich erst ab Donnerstag in Angriff nehmen können. Auf jedenfall warte ich bis der Chef-Mechaniker "Seppel" die Übersetzung für Mugello angepasst hat, bevor ich anfange zu trainieren.

Ich werde meine Testrunden vermutlich erst ab Donnerstag in Angriff nehmen können. Auf jedenfall warte ich bis der Chef-Mechaniker "Seppel" die Übersetzung für Mugello angepasst hat, bevor ich anfange zu trainieren.

Werde die übersetzung auf jeden Fall bis Donnerstag anpassen, vielleicht mache ich dass schon heute Abend. Ich stelle den Wagen dann wie gesagt kostenlos bei mir in den Shop, gebe aber auf jeden Fall hier bescheid wenn er drinn ist.

Freut mich dass es allen gestern so viel Spaß gemacht hat! Auch wenn der Wagen nicht ganz so Perfekt ist wie in Forza2 denke ich trotzdem dass der Wagen da einen großen Anteil hat, wenn man mit einem Fronttriebler der nicht unendlich viel Power hat erst mal ungefähr weiß wie man fahren muß dann ist es einfach so dass eine halbe Sekunde schon richitg viel ist (entspricht mal locker 2 Sekunden mit z.B, einem DTM Wagen usw.). Dadruch haben wir eigentlich viele sehr enge und Spannede Duelle gehabt was genau dass war was jaunser Ziel war! Hoffe es geht nächste Woche so weiter bzw. wäre es super wenn alle noch enger zusammen rücken.

Sollten wir nächste Woche zwei Lobbys haben wovon ich doch mal Stark ausgehe dann sollten wir eingentlich die Lobbys nach Punkten Sortieren Spirch alle die gestern mitgefahren sind fahren auch wieder in Lobby eins, werde für den Fall dass Tyler mitfährt und ich einen überblick bekomme was die anderen so fahren aber zumindest Hasselhoff und Plonka in die zweite Packen damit die dort vielleicht noch mehr direkte gegner haben.

@Danthosch: War wirklich eine Super enges und Spannendes Rennen, hoffe zu 100% dass es nächste Woche wieder genau so wird! Allerdings kann ich dir jetzt schon mal hoch und heilig versprechen dass ich es dir bei weitem nicht so einfach machen werde. Ich war Pro Runde 3 bis 4 Zehntel langsammer als die ganze Zeit im Training, dass passiert mir auf keinen Fall noch mal.

@1 oder 2 Gang: Ich fahre mit meinem Setup sowieso auf Tsukuba nur im zweiten und dritten Gang. SChalten kostest immer Zeit und bringt unruhe isnt Auto außerdem muß man z.B. mit meinem Setup am Kurvenausgang im zweiten fast gar nicht mit untersteuern kämpfen sondern kann wenn man den richtigen Punkt erreicht hat voll auf Gas gehen. Ist natürlich gemschackssache aber im Clio würde ich aus keiner Kurve im ersten herausfahren, Außer natürlich man hat extra so eine übersetzung dass der serste Sau lang ist.

Werde wahrscheinlich Donnerstag mal ein kleines Öffentliches Training ab ca. 8 Uhr machen wer Lust hat kann dan ja einfach vorbei schauen. Bis dann

Gruß Sebastian

Wie wäre es wenn wir die Qualifaktion, falls wir 2 Lobby's hinbekommen, wiefolgt machen.

1. In 2 Lobbies werden 5 Runden gefahren. Zusammensetzung der Lobby ist egal. Während 4 Runden wird auf Bestzeit gefahren. In Runde 5 werden die Zeiten durchgegeben und durchs Ziel gefahren. Reihenfolge ist egal.

2. Nun werden die Lobbies nacht Bestzeit erstellt. Die 8 Besten Zeiten kommen in die A-Lobby, 9. bist 16. beste Zeit in die B-Lobby usw.

3. In den Klassen-Lobbies wird nun ein Rennen mit 1 Runde gefahren. Dabei wird in der Reihenfolge der Bestzeiten über das Ziel gefahren.

So hätten wir in jeder Lobby die Leute zusammen die die gleichen Zeiten fahren.

Ich finde das mit den Punkten nicht so eine gute Idee, weil die Punkte in diesem Stadium der Rennserie nicht umbedingt das Können der Fahrer wiederspiegelt.

Wie wäre es wenn wir die Qualifaktion, falls wir 2 Lobby's hinbekommen, wiefolgt machen.

1. In 2 Lobbies werden 5 Runden gefahren. Zusammensetzung der Lobby ist egal. Während 4 Runden wird auf Bestzeit gefahren. In Runde 5 werden die Zeiten durchgegeben und durchs Ziel gefahren. Reihenfolge ist egal.

2. Nun werden die Lobbies nacht Bestzeit erstellt. Die 8 Besten Zeiten kommen in die A-Lobby, 9. bist 16. beste Zeit in die B-Lobby usw.

3. In den Klassen-Lobbies wird nun ein Rennen mit 1 Runde gefahren. Dabei wird in der Reihenfolge der Bestzeiten über das Ziel gefahren.

So hätten wir in jeder Lobby die Leute zusammen die die gleichen Zeiten fahren.

Ich finde das mit den Punkten nicht so eine gute Idee, weil die Punkte in diesem Stadium der Rennserie nicht umbedingt das Können der Fahrer wiederspiegelt.

Vom Prinzip keine schlechte Idee, aber du hast ja gestern schon gesehen wie schwer es sein kann alle in eine Lobby zu bekommen. Wenn ich einmal 2 Lobby stehen habe dann bin ich heilfrohe wenn ich daran nichts mehr ändern muß. Mit zwei Lobbys hat man ja schon den Vorteil dass man wenn einer in die vorgesehene nicht reinkommt einfach mit jemanden aus der anderen tauscht. Daher wie gesagt von der reinen Idee ist dein Vorschlag top nur es wird ziemlich schwer umszusetzten sein.

Habe ja auch betont dass ich es eingentlich nach Punkten einteilen würde da aber gestern so wenige da waren dass z.B. Tyler auf jeden Fall in der ersten fahren muss und ich Plonka und Hasselhoff in die zweite stecken würde. Was dich Binc und Yaz angeht muss ich sgen dass ich mir außer vielleicht noch Tyler niemanden vorstellen kann der euch noch groß davon fährt. Mag sein dass jemand noch mal einen Ticken schneller fährt aber da reden wir vielleicht von 2 Zehnteln. Also denek ich, dass ich euch ohne schlechtes Gewissen beim nächsten mal in der ersten Lobby starten laßen kann! Und wie gesagt wenn ihr dann z.B: die Plätze 4 bis 6 belegt heißt es ja nicht dass der erste aus der anderen Lobyy schneller ist als ihr.

Gruß Sebastian

Vom Prinzip keine schlechte Idee, aber du hast ja gestern schon gesehen wie schwer es sein kann alle in eine Lobby zu bekommen. Wenn ich einmal 2 Lobby stehen habe dann bin ich heilfrohe wenn ich daran nichts mehr ändern muß. Mit zwei Lobbys hat man ja schon den Vorteil dass man wenn einer in die vorgesehene nicht reinkommt einfach mit jemanden aus der anderen tauscht. Daher wie gesagt von der reinen Idee ist dein Vorschlag top nur es wird ziemlich schwer umszusetzten sein.

Habe ja auch betont dass ich es eingentlich nach Punkten einteilen würde da aber gestern so wenige da waren dass z.B. Tyler auf jeden Fall in der ersten fahren muss und ich Plonka und Hasselhoff in die zweite stecken würde. Was dich Binc und Yaz angeht muss ich sgen dass ich mir außer vielleicht noch Tyler niemanden vorstellen kann der euch noch groß davon fährt. Mag sein dass jemand noch mal einen Ticken schneller fährt aber da reden wir vielleicht von 2 Zehnteln. Also denek ich, dass ich euch ohne schlechtes Gewissen beim nächsten mal in der ersten Lobby starten laßen kann! Und wie gesagt wenn ihr dann z.B: die Plätze 4 bis 6 belegt heißt es ja nicht dass der erste aus der anderen Lobyy schneller ist als ihr.

Gruß Sebastian

Eben, würden wir nach Bestzeit die Lobbies splitten wäre Tyler und andere die solche Zeiten fahren garantiert in der A-Lobby.

Was ich nicht bedacht habe, ist die Verbindungsgeschichte. Aber an sich ist das doch kein Problem. Wir versuchen die A und B Lobby nach Bestzeit der Quali zu erstellen. Kommt nun einer nicht in die A Lobby tauscht er mit dem Besten in der B Lobby. Kommt einer nicht in die B Lobby tauscht er mit dem schlechtesten aus der A Lobby.... ganz einfach :-?

@ oenson

Danke, freut mich wenn dir das Design gefällt. :-)

Werde mein Setup übrigens nicht updaten für Mugello, habe keine Zeit diese Woche. :sad:

@ oenson

Danke, freut mich wenn dir das Design gefällt. :-)

Werde mein Setup übrigens nicht updaten für Mugello, habe keine Zeit diese Woche. :sad:

Ich denke das Setup von Seppel wird für Mugello auch ganz gut passen. Bei deinem Setup müsste eigentlich nur die Übersetzung angepasst werden und dann wäre es eben so gut wie das von Seppel!

Fährst du nächste Woche mit?

Ich glaub, ich bin erst zufrieden, wenn ich mal mit Seppels Setup schneller bin als er^^
Wobei man ihm an und für sich schon unlauteren Wettbewerb vorwerfen kann, weil er seine Monsterabstimmung für Tsukuba zwar nicht benutzt, aber uns auch nicht zur Verfügung gestellt hat :-D

Ne, war nur Spaß, man is ja nich dazu verpflichtet irgendwas zur Verfügung zu stellen. Ich teste ja gern verschiedene Setups und geb meinen senf dazu, aber selber daran rumfitzeln, dazu hab ich keine Lust und Zeit. Dass ich dann Feedback zu den Tunings gebe, is doch selbstverständlich. Genauso wie ich gern Tipps oder eigene positive Erfahrungen zu Linien weitergebe :-)
Gibt doch nix schöneres, als wenn der Schüler seinen "Meister" überflügelt...
Siehe Brawn und McLaren, beide diese Saison mit Mercedes Motor 8)

Ich denke das Setup von Seppel wird für Mugello auch ganz gut passen. Bei deinem Setup müsste eigentlich nur die Übersetzung angepasst werden und dann wäre es eben so gut wie das von Seppel!

Fährst du nächste Woche mit?

Neee, eben leider nicht. Ziehe in den Krieg! WK halt... :sad:

Zurück
Top Bottom