Xbox360 Der Clio Cup Markenpokal jetzt auf CW!!!

An welchen Tag wollte ihr fahren?!

• Stimmen insgesamt
    12
  • Poll closed .
Ich glaub, ich bin erst zufrieden, wenn ich mal mit Seppels Setup schneller bin als er^^
Wobei man ihm an und für sich schon unlauteren Wettbewerb vorwerfen kann, weil er seine Monsterabstimmung für Tsukuba zwar nicht benutzt, aber uns auch nicht zur Verfügung gestellt hat :-D

Ne, war nur Spaß, man is ja nich dazu verpflichtet irgendwas zur Verfügung zu stellen. Ich teste ja gern verschiedene Setups und geb meinen senf dazu, aber selber daran rumfitzeln, dazu hab ich keine Lust und Zeit. Dass ich dann Feedback zu den Tunings gebe, is doch selbstverständlich. Genauso wie ich gern Tipps oder eigene positive Erfahrungen zu Linien weitergebe :-)
Gibt doch nix schöneres, als wenn der Schüler seinen "Meister" überflügelt...
Siehe Brawn und McLaren, beide diese Saison mit Mercedes Motor 8)

Wobei ich dir bei allem was du möchtest schwöre das, dass 1.1 Setup was du auch hattest dass Aktuellste und beste war! Einzige Änderung, die ich dir aber auch mitgeteilt hatte, war dass ich bei mir 10 Kg weniger Flügel drauf habe was aber in Tsukuba Zeitlich keinen Unterschied gemacht hat sondern nur beim Überholen ein Vorteil gewesen wäre.

Ich gebe offen zu dass ich immer gewinnen möchte und dass ich mich sehr freue wenn ich der schnellste bin. Aber noch wichtiger als dass Gewinnen ist mir dass ich es mit Fairen mitteln mache. Deshalb hatten alle die dass 1.1 Setup geladen haben auch dass bestmögliche Setup auf dem Wagen.

Ich hatte aber vorher beim Trainieren dass 1.0 Setup geladen weil ich noch mal vergelichen wollte wieviel Flügel mehr ich vorher gefahren bin, der Flügel aus 1.0 und 1.1 waren ja gleich die änderung an meinem Setp habe ich ja erst vorgenommen als ich 1.1 schon Hochgeladen hatte.

Um auf den Punkt zu kommen ich habe dann dass 1.0 wohl auf dem Wagen gelasssen und mit dem bin ich vorher schon Maximal 59,2 gefahren und im Rennen jetzt eine 59,1, mehr ging dann wohl nicht. In Mugello werde ich aber zu 100% mit dem richtigen Setup antreten dass ich spätestens Morgen bei mir im Shop kostenlos für alle zu verfügung stelle.

Also bereite dich gut vor damit wir eine Spannendes Rennen haben, ich bin jetzt gewarnt dass du Sau schnell bist wenn du dich reinbeißt und werde mich gut vorbereiten.

Gruß Sebastian

Edit: Und höre mit solchen schrecklichen Mc Laren vs. Brawn vergleichen auf^^.

Ich bin großer Mercedes aber auch großer Mc Laren Fan. Meine Lieblingsfahrer sind Hamilton und Raikönnen wärend ich eigentlich keinen Deutschen Fahrer besonders schätze, besonders die Luftpumpe Rossberg nicht!

Und jetzt ist mein geht mein ganzes F1 Weltbild den Bach runter, Alonso den ich immer noch für einen Ticken stärker als Hamilton und sowieso als Vettel halte geht zu meinem aus Fan Augen gesehenen Erzfeind und Mercedes trennt sich von Mc Laren um mit Rossberg als Nr1 Piloten ein eigenes Team aufzumachen. Habe Keine Ahnung wenn ich nächste Saison die Daumen drücke und wenn ich so überhaupt nicht mag, es ist eine Tragödie^^.

Zuletzt bearbeitet:
Seit gegrüsst Rennfreunde

Wollte mich nochmals kurz für die unkomplizierte und nette Aufnahme zum Turnier bedanken.

Ebenfalls grossen Dank gebührt Herr Dr. Oeonsn, der quasi als Rennsponsor fungierte, da er mir Wagen und Game grosszügig bereitstellte.

Trotz mangenhafter Leistung im ersten Rennen (Die Vorbereitungszeit war einfach zu kurz und anstatt mich richtig mit der Rennstrecke vertraut zu machen, habe ich mir lieber nochmals Days of Thunder (1990) mit Tom Cruise reingepfiffen, dies machte sich dann leider negativ in der durchschnittlichen Rundenzeit bemerkbar.

Auf die neue Rennstrecke werde ich mich akribisch vorbereiten!
Aslo schraubt schon mal den Rückspiegel ab, denn darin wird so mancher mich im nächsten Rennen sowieso nicht mehr sehen, daher nur überflüssiger Ballast der euch wertvolle Sekunden zum Aufholen nimmt!

Nochmals Grossen Dank auch an den Organisator, der es beim ersten Rennen geschafft hat alle ausführlich zu informieren und das Gesehen zu jederzeit exzellent im Griff hatte.

In diesem Sinne

Bis zum nächsten Rennen.

Seit gegrüsst Rennfreunde

Wollte mich nochmals kurz für die unkomplizierte und nette Aufnahme zum Turnier bedanken.

Ebenfalls grossen Dank gebührt Herr Dr. Oeonsn, der quasi als Rennsponsor fungierte, da er mir Wagen und Game grosszügig bereitstellte.

Trotz mangenhafter Leistung im ersten Rennen (Die Vorbereitungszeit war einfach zu kurz und anstatt mich richtig mit der Rennstrecke vertraut zu machen, habe ich mir lieber nochmals Days of Thunder (1990) mit Tom Cruise reingepfiffen, dies machte sich dann leider negativ in der durchschnittlichen Rundenzeit bemerkbar.

Auf die neue Rennstrecke werde ich mich akribisch vorbereiten!
Aslo schraubt schon mal den Rückspiegel ab, denn darin wird so mancher mich im nächsten Rennen sowieso nicht mehr sehen, daher nur überflüssiger Ballast der euch wertvolle Sekunden zum Aufholen nimmt!

Nochmals Grossen Dank auch an den Organisator, der es beim ersten Rennen geschafft hat alle ausführlich zu informieren und das Gesehen zu jederzeit exzellent im Griff hatte.

In diesem Sinne

Bis zum nächsten Rennen.

Da Haselhoff David (jackintheBox) mit meinem Auto und Spiel fährt, ist wohl auch klar das Siegprämien, Ruhm und Ehre dem Teamchef gebühren.

Ne quatsch, junge Talente soll man ja bekanntlich fördern.

Aja, und die Top Ten muess drinn sein fürs nächste Rennen, junger Padawan :scan:

Grüsse oenson

Ps. @Seppel: Die Formel eins ist eh mittlerweile halb tot für mich. KIMI ist weg. Mclaren wollten ihn nicht! Ein grund mehr nur noch WRC zu schauen!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab demnach jetzt endlich das Video vom Race in meinen Shop gestellt. Ich schau, dass es kostenlos is, habs aber auch noch nicht überprüft.:-)

Ansonsten würd ich sagen, Zielzeit für Mugello sollte irgendwas mit einer 1:00 sein, wenn nicht sogar unter einer Minute für die absoluten Cracks wie Seppel es einer ist. Aber ohne neu angepasstes Getriebe sind die Schaltpunkte ne kleine Katastrophe :evil:
Auch auf Mugello empfiehlt es sich, bei den meisten Kurven später einzulenken, um möglichst früh gerade zu stehen und Vollgas ohne Rutschen zur nächsten loszupreschen.;-)

Hey sepple, wie siehts den aus mit dem Setup? Kommst noch dazu bis Morgen?

Grüsse
oenson

Ganz kurz weil ich nur im Streß bin. Setup ist Seit gestern Abend drinn und absolute Sahne. Habe die Schaltpunkte angepaßt und noch ein paar kleinigkeiten verändert. Bin damit beim testen eine 1.0,6XX gerfahren denke da geht noch eine 1.0,4XX aber mehr wirklich nicht. Die schnellsten Runden auf dne Strecken liegen bei 59,2XX und der Wagen hat in der Klasse eigentlich viel zu wenig Power um auch nur in die nähe zu kommen.

Schreibe Nachher noch mal ws ausführliche,

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
So wie schon vorhin geschieben habe ich dass Mugello Setup seit gestern im Shop stehen. War nur nicht als Online zu sehen gestern weil ich in ruhe am daran Arbeiten wollte und mal ein paar Öffentliche Rennen machen wollte ohne dauernd irgendwo eingeladen zu werden.

Da ja eigentlich schon alle die sich dass Setup jetzt auch wieder holen werden dass Tsukuba Setup für 10.000 gakauft haben habe ich dass jetzt für ganz Humane 1.000 reingestellt. Wollte es eingetlich umsonst machen aber da ich gestern dann doch fast 2 Stunden daran gesessen habe dachte ich 1.000 wären schon ok. Die die dass Tsukuba Setup noch nicht hatten haben halt glück gehabt.

Neben ein paar kleinen veränderungen die den Wagen noch etwas Zahmer machen habe ich wirklich lange an der übersetzung geschraubt, Habe bis zuletzt zwischen einer nur dritter und vierter und der jetzigen mit dem zweiten, dritten und vierten Gang geschwankt. Habe dann aber an der Übersetzung in der man 3 Gänge nutzt noch mal was geändert und jetzt ist dies wirklich dass best Mögliche. Man schaltet zwar jetzt verhältniss mäßig viel aber es ist wirklich nahezu Perfekt!

Würde da Spitfire aus Zeitgründen sein Setup nicht angepaßt hat wirklich jedem der nicht selber wirklich gute Setups macht und Konkurrenzfähig sein möchte raten sich dass Setup zu laden. Bin noch viel mer als in Tsukuba kompett zufrieden mit dem Auto auf der Strecke.

Ich werde auch zu 100% die dass gleiche Setup fahren, werde nichts mehr daran verändern auch nicht die Flügel oder sonstiges.

Wer mir nichjt glaubt kann gerne die Telemetrie nach dem Rennen vergleichen.

Zur Zeit, wie Danthosch schon richtig vermutete wer unter einer 1.1,000 fährt ist auf jeden Fall richtig nahe bei der Musik! Ich denke aber dass diejenigen die unter 1.2,000 fahren auch recht weit vorne kämpfen können.

Wenn ihr Zeit habt postet mal eure Zeiten damit ich einen überblick für die Lobby einteilungen bekomme.

Bis dann Gruß Sebastian

Hi zusammen

Ich habe letzte Woche von euerem Rennen gehört.
Da mein Bruder Hasselhoff David letztes mal auf dem hinterstern Rang kleben geblieben ist, werde ich versuchen unseren Namen am kommenden Montag aus dem Dreck zu ziehen.

Hoffe ihr habt noch einen Platz frei.

Gruss
Thomas

Ps Gamertag smith Hannibal

Hi zusammen

Ich habe letzte Woche von euerem Rennen gehört.
Da mein Bruder Hasselhoff David letztes mal auf dem hinterstern Rang kleben geblieben ist, werde ich versuchen unseren Namen am kommenden Montag aus dem Dreck zu ziehen.

Hoffe ihr habt noch einen Platz frei.

Gruss
Thomas

Ps Gamertag smith Hannibal

Kein Problem, Plane dich dann mit ein.

Werde entweder heute oder spätestens morgen die Lobby einteilen und hoffe dass sich dann alle die ich jetzt in der Planung mit drinn habe die dann aber doch nicht mitfahren können schnellst möglich melden.

Gruß Sebastian

Gruß Sebastian

So, erste Orientierungszeit von mir: 1.01.3xx
Hab gut und gerne ne halbe Sekunde noch liegen gelassen, aber wie so oft will mir die perfekte Runde nicht gelingen. Das Untersteuern des Clios liegt mir einfach nicht. Und ich hab diesmal auch nicht die Zeit, vorher 200 Runden zu trainieren. Aber Danke an Seppel für das gelungene Setup, mit der er mal wieder ne Hausnummer in den Asphalt der Toskana gebrannt hat :o

Auf Plonka's Frage hin, in welchem Gang man die Kurven nehmen kann...
Ich habs mal ausprobiert, man kann ne niedrige 1.01. ohne Probleme fahren, selbst wenn man nur den dritten Gang für das "Infield" benutzt. Das, was an Spitzenleistung verloren geht gewinnt man durch die etwas neutralere Kurvenlage... Probierts ruhig mal aus. Nur bezüglich der ersten und letzten Kurve würd ich sagen, dass man es durchaus mal riskieren kann, runterzuschalten. Aber man kann prinzipiell auch jede Kurve bis auf die vorletzte im zweiten nehmen, wenn einem das nervösere Fahrverhalten mehr zusagt, wenn die vollen 180 KW am Kurvenausgang an der Vorderachse reißen.
Um die Linie zu verbessern, würd ich vll empfehlen, mal n paar Runde nur mit dem 3. (und auf der langen Gerade 4.) Gang zu drehen, selbst wenns einem langsam vorkommt, es muss nicht langsam sein :)

Probiert es aus und gebt ruhig Feedback, ich lern auch gern noch dazu :-P

ich habe heute ca 20 runden gefahren,und ich kam ums verrecken nicht unter 1:02 -.-
ich habe die erste kurve im 2ten genommen,die folgende s auch im 2ten,danach die s im dritten,die kurze abknickende im dritten und die letzte im zweiten.keine ahnung warum es nicht schneller geht,ich habe schon das neue setup von seppel geladen,aber zum teufel egal wie schnell ich denke dass ich bin komme ich NIE unter 1:02 :(

Hab gut und gerne ne halbe Sekunde noch liegen gelassen, aber wie so oft will mir die perfekte Runde nicht gelingen. Das Untersteuern des Clios liegt mir einfach nicht. Und ich hab diesmal auch nicht die Zeit, vorher 200 Runden zu trainieren. Aber Danke an Seppel für das gelungene Setup, mit der er mal wieder ne Hausnummer in den Asphalt der Toskana gebrannt hat :o

Ich habs mal ausprobiert, man kann ne niedrige 1.01. ohne Probleme fahren, selbst wenn man nur den dritten Gang für das "Infield" benutzt. Das, was an Spitzenleistung verloren geht gewinnt man durch die etwas neutralere Kurvenlage... Probierts ruhig mal aus. Nur bezüglich der ersten und letzten Kurve würd ich sagen, dass man es durchaus mal riskieren kann, runterzuschalten. Aber man kann prinzipiell auch jede Kurve bis auf die vorletzte im zweiten nehmen, wenn einem das nervösere Fahrverhalten mehr zusagt, wenn die vollen 180 KW am Kurvenausgang an der Vorderachse reißen.
Um die Linie zu verbessern, würd ich vll empfehlen, mal n paar Runde nur mit dem 3. (und auf der langen Gerade 4.) Gang zu drehen, selbst wenns einem langsam vorkommt, es muss nicht langsam sein :)

Also meien Empfehlung ist eindeutig auf der Strecke und mit der übersertzung, erste Kurve im 2 dann bis zu Geraden zwischen beiden Schikanen im zweiten bleiben und dann wieder kurz in den dritten um die zweite Schikan wieder im Zweiten zu nehemen dann wieder in den dritten hoch und für die letzt Kurve und dann auf dem letzten drittel der Gerade nim Vierten.

Finde eigentlich dass der Wagen jetzt kaum noch untersteuert wenn man ein ganz klein wenig mit dem Gas aus der Kurve raus Spielt.

Gruß Sebastian

Edit: Ich habe ja noch dass Setup bei dem man fast nur im dritten Gang fährt. Hat zwar für mich Persönlich den vergeich gegen dieses verloren aber wenn du gerne vor allem im dritten mit nicht ganz so viel Drehzahl fahren möchtest dann stelle ich es auch noch in den Shop, eine 1.0,8 bin ich damit auch gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Also meien Empfehlung ist eindeutig auf der Strecke und mit der übersertzung, erste Kurve im 2 dann bis zu Geraden zwischen beiden Schikanen im zweiten bleiben und dann wieder kurz in den dritten um die zweite Schikan wieder im Zweiten zu nehemen dann wieder in den dritten hoch und für die letzt Kurve und dann auf dem letzten drittel der Gerade nim Vierten.

Finde eigentlich dass der Wagen jetzt kaum noch untersteuert wenn man ein ganz klein wenig mit dem Gas aus der Kurve raus Spielt.

Gruß Sebastian

Edit: Ich habe ja noch dass Setup bei dem man fast nur im dritten Gang fährt. Hat zwar für mich Persönlich den vergeich gegen dieses verloren aber wenn du gerne vor allem im dritten mit nicht ganz so viel Drehzahl fahren möchtest dann stelle ich es auch noch in den Shop, eine 1.0,8 bin ich damit auch gefahren.

Welches setup ist den nun welches? Hab mir eben das vom 19.11. gezogen und damit schalte ich eigentlich nicht in den 2 Gang. ?!?

So hier dann mal die Lobbyeinteilungen

Erste Lobby:

1Seppel23 / Seppel23Mcl FCB Lobby Führer
danthosch / Danthosch
Tyler Durden 2k / "
oenson / "
Yaz / who ist yazoo
Binc / ?
XearoXX / EsD ReVenge 93
smithhannibal / smith Hannibal

Zweite Lobby:

Plonka / plonka88 Lobby Führer
Wednesday / Wednesday cw
Boing /Yrch
Kaffeemühle / Ykle jr
Tinkengil / "
Bommelboy / "
? / Hasselhoff David

Ganz kurz dazu, die Quali zur Lobby einteilung ist wie gesagt nicht schlecht aber da ich schn viele Meisterschaften gefharen bin ist es wirklich so dass ich aus erfahrung weiß dass es nur zusätzliches Chaos verursacht. Sollten diesmal alle mitfahren denke ich dass ich beim nächsten mal noch besser weiß wer wie schnell ist und vollkommen ausgeglichene Lobby einteile.

@Plonka: es kann ruhig jemand anders die Lobby aufmachen wenn deine Leitung zu langsamm ist, ich möchte nur jemanden haben der beim letzten mal shon mitgefahren ist und ein wenig schaut dass alles richtig abläuft, Hasselhoff kann dir ja ein bisschen helfen er ist beim letzten mal ja auch mitgefahren.

@smith Hannibal: Irgendwo her kenne ich deinen Namen und meine dass du kein langsammer Fahrer bist, daher habe ich dich in die erste Lobby gepackt. Sollteich mich vollkommen vertan haben und du bist nicht schneller als dein Bruder dann sag mir noch bescheid.

@All: Ich bin leider Momentan extrem im Beruflichen Streß. Ich kann nicht 100% Garantieren dass ich am Montag im 19:30 zuahuse bin. Ich würde daher gerne vorschlagen dass wir und erst um 20:00 Uhr treffen und dann um 20:30 starten. Sollte jemand damit extreme Probleme haben dann bitte recht Zeitnahe hier Melden. Ich bin Montag den ganzen Tag unterwegs kann aber auch ab und zu von Handy hier reinschauen.

Es gibt natürlich falls jemand unbedingt um 20:00 Uhr starten möchte die möglichkeit dass eine Lobby Pünktlich und eine etwas später startet. Alternativ möchte ich mir natürlich als Organisator nicht rausnehmen mir alles so zu biegen wie es mir paßt und biete daher an dass ihr alles ganz normal macht nur dass dann jemand anders die erste Lobby aufmacht und wenn ich bis 20:00 Uhr nicht da bin ohne mich fahrt.

Und denkt bitte daran euch wenn ihr nicht mirfahren könnt hier abzumelden damit wir nicht auf euch warten wenn wir eigentlich schon komplett sind.

Außer Spitfire und Lima von denen ich weiß dass sie nicht mitfahren können und ForzaFan der nichts von sich hören läßt habe ich alle für dass Rennen eingeplant.

Zum abkürzen kann ich nur sagen dass man auch hier eigentlich nicht wirklich abkürzen kann. Ich bitte euch nur in der letzten Doppelrechts nicht übermäßig schon fast rechts vom Kerb zu sein und dann quais in der Mitte der Doppelrechts nicht links die Strecke zu verlassen. Bringt zwar nur in einen von 10 Fällen etwas so zu fahren und man hat auf jeden Fall ein Ausrufezeichen aber es muss nicht sein.

Ansonsten wünsche ich uns ein schönes Rennen

Gruß Sebastian

Ich habe meine ersten 50 Testrunden nur im 3. gefahren (ausser auf der Start/Zielgeraden natürlich nicht)
Dabei komme ich auf eine 1.01467...Da ich aber auch mir noch nicht die perfekte
Runde icht gelungen ist, denke ich eine 1.01300 wäre nur im 3. bestimmt zu machen. Ich versuche im 2. Training dann mal noch mit dem 2. Gang zu fahren...ma kucken was besser kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Welches setup ist den nun welches? Hab mir eben das vom 19.11. gezogen und damit schalte ich eigentlich nicht in den 2 Gang. ?!?

Also ich rede von dem Aktuelleren, auf dem Mugelo steht. Aber Danthosch sagte ja auch schon dass er nicht im zweiten fährt alos macht es ruhig wenn ihr euch damit wohler fühlt.

Ich fahre damit so wie beschrieben und bin damit sehr zufrieden und schnell.

Werde noch mal kurz Checken ob ich auch dass richtige und nicht dass nur 3 Gang Setup Geladen habe. Sollte ich mich nicht in den nächstem 10 Minuten hier Melden ist es dass Setup was ich im zweiten gang Fahre.

Gruß Sebastian

Edit: Ist dass richitge Setup. Imo ist es besser so wie ich es beschrieben habe aber man verliert tatsächlich fast keine Zeit wenn man nur im dritten Gang fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal ein Aufzeichnung von mir in den Shop gestellt. Wer interesse hat kann sich dass ja mal anschauen.

Fahre dort 10 Runden davon viele unter 1.1,000 und die letzte eine 1.0.505 auch wenn ich dort aus welchem Grund auch immer ein Ausrufezeichen bekommen habe. Ich Experiemtiere dort auch ein wenig mit den Linien und teste ob ich nun beim Schalten vom Gas gehe oder doch drauf bleibe alos nicht davon Iritieren lassen.

Veilleicht hilft es ja jemanden bei der Lininesuche und Gang suche weiter. SChönes Wochenende noch

Gruß Sebastian

So, ich hab zwar mit mir unerklärlichem ausrufezeichen, aber immerhin zu meiner eigenen genugtuung eine 1:00,762 geschafft.
Fahr inzwischen auch nicht mehr nur im 3., es fühlt sich einfach schneller an mit hilfe des zweiten. außerdem verliert man im zweiten weniger zeit bei fahrfehlern, weil die drehzahl nicht gar so arg in den keller sinkt, wenn man ne bestimmte geschwindigkeit unterschreitet. das könnt sich auf die lange distanz auswirken morgen.

aber ich fühl mich gerüstet^^ möge der (fair geführte) kampf beginnen:-D

Bekommst dass Ausrufeziechen wahrscheinlich in der ersten Schikane weil du im linksknick zu weit raus fährst obwohl du noch nicht durchs Gras fährst.

Freut mich dass du jetzt auch wieder richtig schön schnell bist! Meine schnelllste mit Ausrufezeichen leigt zur Zeit bei 1.0,4XX aber ich denke es wird auf jeden Fall ein Spannendes Rennen.

Kann morgen doch schon um 15:30 in Hamburg losfahren und hoffe daher doch Pünktlich zum Rennen da zu sein. Habe dann den Vorteil dass ich schon in Renngeschwindigkeit eingefahren bin^^

Gruß Sebastian

Ich versuch auf jeden Fall morgen dabei zu sein. Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn keine Absage kommt. Die könnte ich aber auch erst morgen Nachmittag geben. Ist vollkommen wetterabhängig wegen Outdoorpraktikum an der Uni.
Ich hab bisher auch keine einzige Runde auf Mugello gefahren, und ich fürchte dass das auch bis morgen Abend nicht mehr dazu kommen wird. Aber egal, fahrt halt Kreise um mich :D
19.30 wäre aber etwas knapp, könnte ich aber schaffen. 20h gefällt mir besser.

Zurück
Top Bottom