Xbox360 Der Clio Cup Markenpokal jetzt auf CW!!!

An welchen Tag wollte ihr fahren?!

• Stimmen insgesamt
    12
  • Poll closed .
Hab jetzt auch ein leicht überarbeitetes Setup im Shop. Das Übersteuern aus der Kurve hinaus beim Beschleunigen sollte leicht bessser sein. Setup sollte für alle Strecken gut sein. :-)

Das Setup heisst CW Cup Neu

Ihr könnt es mal ausprobieren und schauen ob es euch liegt

Das alte Setup ist auch oben und sogar gratis. Einige fanden es ja ziemlich gut, deshalb habe ich es nochmals reingestellt. Falls ihr es schon habt, müsst ihr es nicht mehr runterladen. :-)

Habe es CW Cup alt genannt.

Vielleicht mögen ja einige von euch die Setups, falls nicht habt ihr immer noch das von Seppel und könnt vergleichen. :-)

Dein erstes Setup war auch auf jeden Fall schon richtig gut! Ich denke diejenigen die selber keine Setups machen wollen sind mit unseren beiden schon ganz gut bedient.

Da es schon einige Unterschiede gibt und ja auch jeder einen anderen Fahrstill hat würde ich einfach beide testen und dann das für mich bessere wählen.

Gruß Sebastian

Da es schon einige Unterschiede gibt und ja auch jeder einen anderen Fahrstill hat würde ich einfach beide testen und dann das für mich bessere wählen.

Gruß Sebastian

Jupp, wollte ich eigentlich auch so sagen, aber irgendwie ist mir das nicht wirklich gelungen. ;-)
Bestimmt gibt es noch einige, die sehr gute Setups basteln, dann brauchen die keines von unseren Beiden. :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Tyler: Habe dir noch mal ein schönes Päckchen gepackt was die Zeit in Laguna Seca angeht bin jetzt bei 1.32,242 mit dem neuen Setup. Geht aber wenn alles paßt noch mal 3 bis 4 Zehntel schneller.

Setup wird jetzt nicht mehr geändert und ist zu finden unter Renault Clio B Klasse Suchwort Clio Cup CW 1.1.

Viel Spaß allen damit Gruß Sebastian

absolut sexuell deine heiße runde.

in den ersten vier kurven schaffe ich es teilweise dir eine halbe sekunde abzunehmen aber dann die schnelle links vor dem korkenzieher...................da lasse ich die zeit liegen.

habe gestern auch das neue setup vom spiti getestet..............gefällt mir auch sehr gut.

irgendwie fahre ich mit allen setups die gleiche rundenzeit.
was mich ein wenig stört ist der zu kurz übersetzte vierte gang, auf start ziel läuft der immer in den begrenzer.

habe gestern auch das neue setup vom spiti getestet..............gefällt mir auch sehr gut.

was mich ein wenig stört ist der zu kurz übersetzte vierte gang, auf start ziel läuft der immer in den begrenzer.

Jo, das Problem kenn ich. Habe lange überlegt, ob ich das noch anpassen soll. Aber Seppel lies am Montag durchblicken, dass Laguna Seca wohl keine Strecke für die Meisterschaft wird. Weshalb ich mich dann schweren Herzens dazu entschieden habe, diesen Schaltpunkt drinn zu lassen. Auf den anderen Strecken, die sehr wahrscheinlich gefahren werden, sollte es nämlich ziemlich gut sein so.

Aber wenn du Interesse hast und wirklich ein reines Laguna Setup möchtest, mach ich den Vierten länger, damit man den Fünften nicht mehr reinhauen muss! :-) Vielleicht spart man so einige entscheidende Zehntelssekunden.

absolut sexuell deine heiße runde.

in den ersten vier kurven schaffe ich es teilweise dir eine halbe sekunde abzunehmen aber dann die schnelle links vor dem korkenzieher...................da lasse ich die zeit liegen.

Jo dass sind genau die 3 bis 4 Zehntel von denen ich gesprochen habe die noch drinn wären. Habe gestern nach dem ich dass Setup fertig hatte ca. 15 Runden auf Zeit gefahren, schon in der 5 oder 6 die Bestzeit gefahren und danch andauernd im ersten Sektor vorne gewesen es aber in der von dir beschriebenen und in der letzten Kurve vor Start Ziel verloren.

Habe vor allem keine Ahnung was ich in der letzten Kurve gemacht habe, extrem spät auf der Bremse gewesen und trotzdem konnte ich schon als ich innen mit dem Vorderrad den Kurb berrührt habe voll aufs Gas ohne noch mal Lupfen zu müßen.

Strecken kommen in ein paar Minuten.

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
So dann hier wie angekündigt die Strecken.

Mir ist klar dass ich es nicht jedem recht machen kann und bestimmt fast jeder gerade seine Lieblingsstrecke vermissen wird oder seine absolute Hass Streckein der Liste auftaucht.

Nur eine Abstimmung über die Strecken wäre dann doch etwas aufwendig geworden also müßt ihr mit meiner Undemokratischen entscheidung leben. Habe ja schon am Montag als ich mal in die Runde gefragt habe gemerkt dass es doch etwas schwierig wird wenn man es allen irgendwie recht machen möchte.

Also ohne weiter rum zu Lamentieren hier die Liste

16.11.09 Tsukuba Circuit 50 Runden

23.11.09 Mugello - Club Circuit 50 Runden

30.11.09 Twin Ring Montegi - East Circuit 40 Runden

07.12.09 Circuit de Catalunya -National Circuit 40 Runden

14.12.09 Le Mans Circuit de la Sarthe - Bugatti Circuit 35 Runden

Habe mich entschieden doch nicht immer genau 50 Runden zu fahren damit wir immer bei ca. einer Stunde Fahrzeit sind. Außerdem bin ich letztendlich zu der entscheidung gekommen in dieser Meisterschaft nur "echte" Strecken zu fahren daher fallen manch gute vorschläge und Ideen auch raus. Hoffe aber dass letztendlich doch jeder damit leben kann und für jeden etwas dabei ist.

Wie in den Regeln schon erwähnt sind immer 2 Boxenstops Pflicht auch wenn man immer mit einem durchkommen würde, was Spezielle Problematiken von ausrufezeichen und möglichkeiten zum abkürzen angeht werde ich vor dem jeweiligen Rennen auf der Strecke noch mal ein paar dinge ansprechen so dass jeder weiß was er darf und was nicht.

Vielleicht sieht man sich die Tag ja noch mal zum trainieren auf Tsukuba, bis dann

Gruß Sebastian

Cool, gerade die ersten beiden Strecken gefallen mir richtig gut und sind auch perfekt für den Clio. Ich kann wie gesagt erst am Montag sagen ob ich dabei bin, sieht aber gut aus. Freu mich schon :)

ich weiss nicht ob sowas anklang finden würde,aber ich persönlich fänd es cool wenn wir einen thread hätten wo die persönlichen bestzeiten zu den strecken gepostet werden können.oder einfach hier im thread,auch gut.dann kann man sich ungefähr einordnen in welcher region man mitspielt,und evtl beide lobbies ausgewogener gestalten.ist ja langweilig wenn jmd wie ich zb in einer lobby mit seppel,tyler und ähnlich schnellen fahrern fahren müsste,immer auf dem letzten platz mit deutlichem abstand zu fahren macht ja nun nicht sooo viel spaß.ich denke dass jeder mit der hoffnung ins rennen am montag geht möglichst viele spannende duelle fahren zu können.könnt ja mal eure meinung dazu posten.würde auch die motivation steigern,zumindest bei mir ;)

So dann trage ich mich mal ein :) Gamertag: Sn4k9r

Wer erstellt die Lobbys? Bzw. die weiteren Infos werden wohl hier bekannt gegeben oder? ;)

ich weiss nicht ob sowas anklang finden würde,aber ich persönlich fänd es cool wenn wir einen thread hätten wo die persönlichen bestzeiten zu den strecken gepostet werden können.oder einfach hier im thread,auch gut.dann kann man sich ungefähr einordnen in welcher region man mitspielt,und evtl beide lobbies ausgewogener gestalten.ist ja langweilig wenn jmd wie ich zb in einer lobby mit seppel,tyler und ähnlich schnellen fahrern fahren müsste,immer auf dem letzten platz mit deutlichem abstand zu fahren macht ja nun nicht sooo viel spaß.ich denke dass jeder mit der hoffnung ins rennen am montag geht möglichst viele spannende duelle fahren zu können.könnt ja mal eure meinung dazu posten.würde auch die motivation steigern,zumindest bei mir ;)

Ist auf jeden Fall eine Sinvolle Sache, da wir ja als erstes Tsukuba fahren sind die Zeiten auf der Strecke wohl am sinvollsten. Ich denek nach dem ersten Rennen werden wir sowieso wissen wer erstens jetzt wirklich mit dabei ist und zweitens wie schnell ist und dann keine Probleme mehr mit der Lobby einteilung haben. Bin mal gespannt wieviele wir am Montag den wirklich sind.

Gehe mal mit gutem beispiel voranm, meine Tsukuba Zeit ist 58,702.

Gruß Sebastian

kann mit solchen zeiten auch nicht mithalten, wobei ichs erstmal versuchen sollte ;)

ich blick da noch nicht ganz durch, also das erforderliche setup kann ich mir einfach von eurem store runterladen? werd morgen oder so mal paar runden damit drehen und bischen trainieren^^

So, hab auch mal n paar Runden gedreht. Am schnellsten ist imo Seppels neues Setup, und ich find sogar, dass Spittys altes besser is, als das neue, zumindest auf Tsukuba. Fiel mir jedenfalls auf Anhieb leichter, damit schnelle Runden unter 1:00 zu fahren.
Meine Bestzeit liegt im Vgl zu Seppel bei bescheidenen 59,319, aber die richtig perfekte Runde war auch einfach nicht dabei. Auf der letzten Rille drückt mich immer das Untersteuern ins Gras...

Motto: Der Widerspenstigen Zähmung ;)

Und wo Seppel da noch fast ne Sekunde gefunden hat, wird mir wohl ewig n Rätsel bleiben :o... Da bin ich aber als Casual-Pad-Ritter einfach nicht nerdig genug für:-P Hat ja Montag auch so gereicht, um ihn das ein oder andere Mal zu ärgern ;-)

kann mit solchen zeiten auch nicht mithalten, wobei ichs erstmal versuchen sollte ;)

ich blick da noch nicht ganz durch, also das erforderliche setup kann ich mir einfach von eurem store runterladen? werd morgen oder so mal paar runden damit drehen und bischen trainieren^^

Jo einfach nach Ranualt Clio Suchen und dann die Stichwörter die Spitfire und ich weiter oben schon genannt haben unter Suchwort eingeben. Meins ist glaube ich "Clio Cup CW 1.1".

Wenn du uns in der Friendlist hats gehst du einfach in deinen Shop und dann über Optionen oder so ähnlich und dann kannst du in die Shops aller deiner Freunde. Wichtig ist auch wenn du suchst dass du nicht den Falschen Clio nimmst unserer heißt enifach nur Clio ohne irgendwas dabei.

@Plonka und danthosch: Ist doch schon mal ganz gut ihr habt euch beide auf jeden FAll schön verbessert was die Zeit angeht. Ist noch keine Meister vom Himmel gefallen, und auch wenn sich dass blöd anhört und man manchmal dass gefühl hat egal wie lange man fährt es gibt keinen Fortschritt, aber jede einzelne Runde bringt einen Fahrerisch nach vrone und dass schlägt sich auf kurz oder lang auch in den Zeiten Nieder auch in den Zeiten nieder!

Muß übrigens was meine Zeiten angeht eine Warnung aussprechen, habe mich gestern abend dazu überreden lassen dann doch mal mit Kuppeln zu fahren. Und was soll ich sagen es macht nicht nur eine reisen menge Spaß wenn man es einmal drauf hat es ist sogar Definitv schneller.

Mit dem Clio auf engen Kursen wird der unterschied kaum Spürbar sein (Maximal eine 1 1/2 Zehtel) Aber mit Leistungsstarken Autos auf Strecken wie Road America wo es lange geraden und Harte Bremszonen gibt wo man dass Bremsen und Runterschalten mit Zwischengas nutzen kann da ist es wirklich Wahnsinn und bringt mal locker 3 Zehntel weil man einfach einen Tick schneller beim Beschleunigen ist und einen Tick später Bremsen kann.

Kann wirklich jedem nur ans Herz legen dass mal zu Probieren, es ist auch wirklich nicht so schwer wer jetzt schon Manuel fährt wird es in 20 Minuten drauf haben. Vor allem geht es super mit Pad und Microsoft Lenkrad, die Kupplung einfach auf a legen und schon Funzt es Super und man hat weiter die beiden Zeigefinger für Gas und Bremse frei.

Freue mich schon auf Montag

Gruß Sebastian

seppel downgraded seinen wagen am montag einfach...wir machen einen einfachen dreisatz und rechnen aus mit welchem LI seppel maximal fahren darf ;) :D

seppel downgraded seinen wagen am montag einfach...wir machen einen einfachen dreisatz und rechnen aus mit welchem LI seppel maximal fahren darf ;) :D

Oder wir einigen uns, dass sich immer einer opfert und ihn am Start derbst von der Strecke räumt. Gibt erstens schöne Bilder, zweitens Abwechslung und drittens... ach keine ahnung.
Ich sag mal so... Überholen auf Tskukuba wird extrem schwer. Wer überholen will, muss seinen Vordermann wirklich zu nem Fehler zwingen....
Aber wird bestimmt ne mordsgaudi

Oder wir einigen uns, dass sich immer einer opfert und ihn am Start derbst von der Strecke räumt. Gibt erstens schöne Bilder, zweitens Abwechslung und drittens... ach keine ahnung.
Ich sag mal so... Überholen auf Tskukuba wird extrem schwer. Wer überholen will, muss seinen Vordermann wirklich zu nem Fehler zwingen....

looool da musst ich gerade sowas von lachen,einer "opfert" sich :D wahrscheinlich muss sich dann jede runde einer opfern.ich hoffe da sind auch welche am start mit denen ich mich konkurrieren kann =)

Ach dass wird schon für alle Lustig, außerdem unterschätze mal nicht dich selbst und erst recht nicht den Tyler, Ihr werdet mir noch mehr als genug Probleme machen ganz ohne Anschuß.

Überholen geht in Tsujuba eingentlich ganz gut Auf der Geraden im Windschatten Ansaugen und dann in der Kurve auf Start Ziel einen Ticken mehr Schwung mitnehmen und wenn der Vordermann dann nicht ganz genau aufpaßt kann man sich mit dem Schwung links neben ihn setzen und ist für die nächste Kurve auf der besseren linie.

Hoffe aber wirklich dass sich zumindest immer irgendwelche gleichschnellen Fahrer finden und niemand ein einsammes Rennen fahren muss!

Gruß Sebastian

Ach dass wird schon für alle Lustig, außerdem unterschätze mal nicht dich selbst und erst recht nicht den Tyler, Ihr werdet mir noch mehr als genug Probleme machen ganz ohne Anschuß.

Überholen geht in Tsujuba eingentlich ganz gut Auf der Geraden im Windschatten Ansaugen und dann in der Kurve auf Start Ziel einen Ticken mehr Schwung mitnehmen und wenn der Vordermann dann nicht ganz genau aufpaßt kann man sich mit dem Schwung links neben ihn setzen und ist für die nächste Kurve auf der besseren linie.

Hoffe aber wirklich dass sich zumindest immer irgendwelche gleichschnellen Fahrer finden und niemand ein einsammes Rennen fahren muss!

Gruß Sebastian

So wie ich mich kenn hab ich nach 10 Runden meinen linken Vorderreifen ruiniert und eier nur noch von Grün zu grün :oops:

Das is dann auch die einzige Möglichkeit zu überholen. Ich befürchte nur, beim in die Kurve reinbremsen wird das ein oder andere Mal der Platz auf der Außenbahn extrem eng... Wie schnell hat man doch überbremst, vor allem wenn man wie ich ohne ABS fährt... Das hat man normalerweise durch Routine im Rennen im Griff, aber jedes Überholmanöver ist eine Ausnahmesituation, bei der der Grat zwischen fair überholen und gnadenlos abschießen ein sehr kleiner ist. Aber denk dir nichts böses, wenn du die ersten 4 rennen nicht ins ziel kommst^^, war bestimmt keine Absicht....

Ne quatsch, ich glaub, die Karre verleitet zu beinharten Duellen, solang nich einer auf die Idee kommt, schon beim Start einen umzudrehen;-). Fair geht jedenfalls vor :-)

@ Danthosch

Wenn du magst kannst du mal mein neues Setup testen. Hab wieder ein Neues drinn. Ist um Welten zum alten Neuen. :ugly:
Dad alte Neue passt einfach nicht auf Tsukuba.

Zurück
Top Bottom