Xbox360 Der Clio Cup Markenpokal jetzt auf CW!!!

An welchen Tag wollte ihr fahren?!

• Stimmen insgesamt
    12
  • Poll closed .
Sooo Leute, habe gerade ein Setup für Laguna Seca hochgeladen. Bin damit mit 1:34:5XX auf dem Leaderboard eingetragen. Vorhin beim testen habe ich eine 1:34:321 hingelegt. Geht definitiv noch schneller, aber ich verkacke immer. ;-)

Ihr findet es in meinem Shop. Falls ihr mich nicht in der Friendlist habt oder wollt findet ihr es so:

Bodehaftung
Gutes Handling

CW Clio B500

Würde mich über Kritik freuen und gerne eure Erfahrungen hören. Setup ist gratis, aber auf vier Stück limitiert!

Habe den Wagen jetzt gerade auch mal eingestellt, habe Tyler weniger als eine Sekunde abgenommen also der ist auch schon mal richtig Flott unterwegs! Meine bestzeit ist jetzt auf Laguna eine 1.32,775 mit dem Setup müßte man aber eingentlich überall schnell sein habe versucht es allgemein zu halten und nicht Speziel für Laguna zu machen.

Stelle dass Setup für diejenigen die heute Abend mitrainieren wollen und es mal testen wollen gleich Online. Ladet euch aber auch mal Spitfires runter und vergleicht weil jeder einen anderen Fahrstill hat und nicht mit jedem Setup klar kommt.

Gruß Sebastian

PS. Bist du gleich dabei Spitfire?

Edit: Wagen ist jetzt drinn bei mir im Shop inklusive Setup. Stichwort CW Clio Cup. Man müßte mit leichten veränderungen an übersetzung und Flügeln eigentlich auf allen Strecken damit klar kommen. Viel spaß allen damit.

Edit2: Werde mir dein Setup morgen auch mal laden und dir sagen wei ich es finde.

Zuletzt bearbeitet:
dat war doch mal nach anfänglichen schwierigkeiten mit der lobby n echtes vergnügen. spittys abstimmung war klasse und seppel fährt nen ziemlich heißen reifen... :o
Wenns nächste woche losgeht, dann wird das bestimmt n mordsspaß. Und die ausgewählten Strecken wird Seppel so gegen Mittwoch bekanntgeben, haben vorhin schon einige getestet und für gut befunden 8)

Dabei waren Plonka, Yrch, Spitfire, Seppel und ich, wär also noch ein wenig Raum für weitere Duellanten gewesen ;-)
edit: Yazoo war auch kurz in der Lobby, aber das war schon in unserm letzten Rennen für heute, also sorry...

dat war doch mal nach anfänglichen schwierigkeiten mit der lobby n echtes vergnügen. spittys abstimmung war klasse und seppel fährt nen ziemlich heißen reifen... :o
Wenns nächste woche losgeht, dann wird das bestimmt n mordsspaß. Und die ausgewählten Strecken wird Seppel so gegen Mittwoch bekanntgeben, haben vorhin schon einige getestet und für gut befunden 8)

Dabei waren Plonka, Yrch, Spitfire, Seppel und ich, wär also noch ein wenig Raum für weitere Duellanten gewesen ;-)
edit: Yazoo war auch kurz in der Lobby, aber das war schon in unserm letzten Rennen für heute, also sorry...

Jo hat wirklich Spaß gemacht! Zwei dinge sind aber auf jeden Fall festzuhalten, du bist auch richtig schnell unterwegs und Spitfire macht bessere Setups als ich! Werde an meiner Abstimung noch ein wenig Arbeiten.

Gruß Sebastian

ihr seid alle viel zu schnell für mich :D da muss ich mich noch etwas ranhalten...werd heute abend wenn mein kumpel mit fuba fertig is noch ein wenig üben,aber seppel fährt ja wie ein irrer :P hat alles in allem heute schon richtig spaß gemacht,ich denke das werden noch einige ganz witzige rennen ;) mal was anderes als mit den spinnern aus den öffentlichen rennen =)

Habe den Wagen jetzt gerade auch mal eingestellt, habe Tyler weniger als eine Sekunde abgenommen also der ist auch schon mal richtig Flott unterwegs! Meine bestzeit ist jetzt auf Laguna eine 1.32,775 mit dem Setup müßte man aber eingentlich überall schnell sein habe versucht es allgemein zu halten und nicht Speziel für Laguna zu machen.

.

habe dein setup eben mal ausprobiert.
abgesehen davon das die übersetzung alles andere als optimal für laguna ist liegt der wagen wirklich prima.

gleich mal deine zeit platt gemacht:-)

naja habe den clio jetzt auch und die zeit auf Laguna eher nicht wirklich toll 1.34,980 oder so. muss mich ein wenig noch spielen aber ansonsten wirklich toller wagen !

clio1j.jpg
clio21.jpg

man sieht sich dann auf der rennstrecke :)

@ Seppel, falls es zu wenige Plätze für zwei Lobby gibt, kannst du mich ersetzen. Kann eh nur das erste und letzte Rennen fahren. Doofes Militär.... :rolleyes:

Danke spiti für das Setup....ich hab auch eins versucht zu mache...als ich festgestellt habe, dass ich mit deinem 1 Sekunde schneller fahr, habe ich nun definitv zur kenntniss genommen, dass ich es mit den Setups lieber den Profis überlasse:lol::lol::lol:

Ich bin schon sehr auf die Strecke gespannt....wann Mittwochs wird sie bekannt gegeben? Wäre cool wenn morgens, weil ich Ferien habe und genug zeit zum üben!

Grüsse
oenson

habe dein setup eben mal ausprobiert.
abgesehen davon das die übersetzung alles andere als optimal für laguna ist liegt der wagen wirklich prima.

gleich mal deine zeit platt gemacht:-)

Habe dass setup auch auf Laguna gemacht und war da ganz zufrieden. Wollte aber eingetlich ein allgemeines und kein Spezielles Laguna Setup machen, Gestern beim ersten Fahren auf anderen Strecken gab es dann aber unterschiede wie Tag und Nacht. Auf dem Bugatti Curcit, Amalfi Coast und Mugello kurz konnte ich Kreise um die anderen fahren während ich auf Tsukuba lang und Montegi East über eine halbe Sekunde langsammer als Danthosch war und wirklich Probleme hatte den Wagen auf der Strecke zu halten und auf Suzuka East den Wagen sogar als unfahrbar eistuffen würde!

Bei Hartem Anbremsen und leichtem in Schnelle Kurven Reinbremsen wie die erste in Suzuka ist der Wagen eine Katastrophe mit meinem Momentanen Setup. Werde noch eine 1.1 Variante bringen mit der ich zufrieden bin. Was die Übersetzung angeht habe ich diese natürlich auch nicht Speziell für Suzuka gebaut und muss zugebeben dass schon immer vermehrte Kritik an meinen übersetzungen laut wurde ich aber wenn zumindest einigermaßen Leistng vorhanden ist diese sehr gerne Fahre!

Werde mich heute Abend noch mal ans Setup setzen, allerdings nicht auf Laguna Seca, wenn ich allerdings fertig bin dann werde ich deine Zeit Atackieren gehen^^. Freue mich schon auf die Rennen mit dir!

Gruß Sebastian

Habe dass setup auch auf Laguna gemacht und war da ganz zufrieden. Wollte aber eingetlich ein allgemeines und kein Spezielles Laguna Setup machen, Gestern beim ersten Fahren auf anderen Strecken gab es dann aber unterschiede wie Tag und Nacht. Auf dem Bugatti Curcit, Amalfi Coast und Mugello kurz konnte ich Kreise um die anderen fahren während ich auf Tsukuba lang und Montegi East über eine halbe Sekunde langsammer als Danthosch war und wirklich Probleme hatte den Wagen auf der Strecke zu halten und auf Suzuka East den Wagen sogar als unfahrbar eistuffen würde!

Bei Hartem Anbremsen und leichtem in Schnelle Kurven Reinbremsen wie die erste in Suzuka ist der Wagen eine Katastrophe mit meinem Momentanen Setup. Werde noch eine 1.1 Variante bringen mit der ich zufrieden bin. Was die Übersetzung angeht habe ich diese natürlich auch nicht Speziell für Suzuka gebaut und muss zugebeben dass schon immer vermehrte Kritik an meinen übersetzungen laut wurde ich aber wenn zumindest einigermaßen Leistng vorhanden ist diese sehr gerne Fahre!

Werde mich heute Abend noch mal ans Setup setzen, allerdings nicht auf Laguna Seca, wenn ich allerdings fertig bin dann werde ich deine Zeit Atackieren gehen^^. Freue mich schon auf die Rennen mit dir!

Gruß Sebastian

Naja, ganz so schwarzweiß würd ich das nicht zeichnen... Auf Laguna warst du deutlich schneller, da gingen immer 50m pro Runde weg (wahrscheinlich alle im Korkenzieher^^). Auf Tskuba warens höchstens 2 Zehntel, da hatt ich Glück beim Start... Amalfi liegt mir irgendwie gar nicht, da warens echt Kreise, die du um uns gezogen hast, aber Mugello wär ich mir noch nicht so sicher, da war ich ja kurz am Router neustarten und bin ich mitm Clio noch nicht gefahren. Suzuka fuhr sich aber mit Spitfires Abstimmung echt gut (auch wenn er selbst sich über n ausbrechendes Heck beschwert hat :))

Ich würd sagen, die Unterschiede sind marginal zwischen den Abstimmungen, bei der Kiste kommt es auf nen runden Fahrstil und den Fahrer drauf an...

Dennoch wär ich dafür, wenn die erste 5-Rennen-Serie vorbei ist, dass wir vll auf ein etwas weniger untersteuerndes Auto umsteigen, um den Fun dann in der nächsten Saison noch zu erhöhen ;)
Könnten ja dann nen deutschen oder japanischen A-Klasse Wagen favorisieren.

Hat eigentlich gestern jemand die Wiederholungen gespeichert? Ich erinner mich, dass es zu den Rennen hier im Forum bei Forza 2 immer n paar lustige Unfall- oder Racing-Szenen/Fotos gab, die schön den ganzen Spaß an der Sache veranschaulicht haben und zum Diskutieren eingeladen haben. Hab dummerweise das Speichern der Wiederholungen vergessen, sonst hätt ich z.B. das Bild reingestellt, als ich auf dem Bugatti-Kurs in Führung liegend in der ersten Schikane mich verbremst hab und daraufhin fast Seppel von der Strecke radiert hab, als ich unkontrolliert aus Kiesbett quer über die Strecke geschossen bin und ihn um nen halben Meter verfehlt hab :lol: :-P
Oder die Tumulte beim Start in Tskukuba, wo plötzlich alle die Innenbahn freigeräumt haben, weil alle sich kollektiv verbremst haben :-)

Naja, ganz so schwarzweiß würd ich das nicht zeichnen... Auf Laguna warst du deutlich schneller, da gingen immer 50m pro Runde weg (wahrscheinlich alle im Korkenzieher^^). Auf Tskuba warens höchstens 2 Zehntel, da hatt ich Glück beim Start... Amalfi liegt mir irgendwie gar nicht, da warens echt Kreise, die du um uns gezogen hast, aber Mugello wär ich mir noch nicht so sicher, da war ich ja kurz am Router neustarten und bin ich mitm Clio noch nicht gefahren. Suzuka fuhr sich aber mit Spitfires Abstimmung echt gut (auch wenn er selbst sich über n ausbrechendes Heck beschwert hat :))

Ich würd sagen, die Unterschiede sind marginal zwischen den Abstimmungen, bei der Kiste kommt es auf nen runden Fahrstil und den Fahrer drauf an...

Dennoch wär ich dafür, wenn die erste 5-Rennen-Serie vorbei ist, dass wir vll auf ein etwas weniger untersteuerndes Auto umsteigen, um den Fun dann in der nächsten Saison noch zu erhöhen ;)
Könnten ja dann nen deutschen oder japanischen A-Klasse Wagen favorisieren.

Hat eigentlich gestern jemand die Wiederholungen gespeichert? Ich erinner mich, dass es zu den Rennen hier im Forum bei Forza 2 immer n paar lustige Unfall- oder Racing-Szenen/Fotos gab, die schön den ganzen Spaß an der Sache veranschaulicht haben und zum Diskutieren eingeladen haben. Hab dummerweise das Speichern der Wiederholungen vergessen, sonst hätt ich z.B. das Bild reingestellt, als ich auf dem Bugatti-Kurs in Führung liegend in der ersten Schikane mich verbremst hab und daraufhin fast Seppel von der Strecke radiert hab, als ich unkontrolliert aus Kiesbett quer über die Strecke geschossen bin und ihn um nen halben Meter verfehlt hab :lol: :-P
Oder die Tumulte beim Start in Tskukuba, wo plötzlich alle die Innenbahn freigeräumt haben, weil alle sich kollektiv verbremst haben :-)

Stimmt schon, in Mugello warst du ja gar nicht dabei außerdem habe ich bei genauerer betrachtung dort fast so große Probleme mit dem Hecke gehabt wie in Suzuka East. Dort wärst du wohl auch schneller gewesen! Laguna hatte ich ganz vergessen, dort kam aber auch bestimmt dazu dass ich vorher dort knapp eine Stunde gefahren bin und am Setup gearbeitet habe!

Bei normalen Autos mag ich eine leichte Tendenz zum überstuern sehr gerne aber bei so einem Fronttriebler ist dass tödlich vor allem wenn es ganz plötzlich und dann mit einer härte als hätte man die Handbremse gezogen kommt. Der Wagen fuhr sich auf manchen Abschnitten wie ein alter Porsche, einmal Gas weg nehmen in der Kurve und schon kommt das Heck wie verückt und möchte einen überholen. Habe wohl zu viel Wert darauf gelegt kein untersteuern zu haben was mir auch gut gelungen ist und auf LAguna gab es dass Problem mit dem Heck ja auch nicht.

Habe aber noch nicht wirklich eine erklärung woran es genau liegt. Fahre heute Abend erst mal Spitfires Setup und dann eins zu eins meine Forza2 Setup ein paar Runden Probe und werde dann hoffentlich etwas schlauer sein! Bin mir auf jeden Fall sicher dass zumindest auf manchen Strecken noch einiges zu holen ist.

Im übrigen wird es bestimmt lustig aber ich muss leider auch ganz offen zugeben dass ich den Wagen als ich das hier Organisiert habe selber einfach nur aus dem Kopf dem Forza2 Vorbild nachgebaut habe und dann noch ein kleines bisschen Leistung reingehauen habe um auf B500 zu kommen aber nicht Probegefahren bin. Wo ich ihn gestern zum ersten mal gefahren bin mußte ich dann leider festellen dass er sich nicht ganz so Kart und Anfängerfreundlich fährt wie die Forza2 Version. Habe keine Ahnung woran dass liegt weil es nur minimal mehr Leistung ist aber ein wenig stört es mich schon. Für den Anfang wird es aber reichen.

Habe leider auch kein Replays gemacht, demnächst aber auf jeden Fall. Waren schon einige lustige Szenen dabei z.B. wie ich beim Start in LM zwischen Spitfire und ich meine Yrch eingeklemmt war und dann 3 Meter vor der Kurve entschieden habe dass es zu dritt wohl nicht gehen wird und den Schwanz eingezgen habe.

Gruß Sebastian

Gruß Sebastian

forzae.jpg

So, das hab ich noch gefunden von meiner Testrunde, bevor es gestern in der Lobby richtig losging. Laguna Seca kann ganz schön stimmig sein, wenn die Strecke nich keinen Fehler verzeihen würde :)
Da das hier kein Bilderthread is, hab ichs mal in den Spoiler gepackt (und besonders viel Aufwand hab ich auch nicht betrieben)

@Seppel: Hast dir denn schon überlegt, welche der Strecken sich anbieten würden? Bin ja mal gespannt, was du uns dann morgen vorsetzt ;-)

Zum Starten einer Liga find ich den Clio gar nicht schlecht, n paar PS weniger wären wahrscheinlich sinnvoll gewesen, aber tut dem Fun keinen Abbruch. Und ob und was später kommt, das werden wir dann in den Rennen ab nächste Woche sehen.
Parallel zur Streckenbekanntgabe würd ich empfehlen, auch eine vorläufige Teilnehmerliste aufzustellen, der Übersicht halber und damit man noch Feedback einholen kann.

so, meld ich mich auch mal an. vielleicht kommen noch ein paar andere, sodass es für ne 2. lobby reicht

so, meld ich mich auch mal an. vielleicht kommen noch ein paar andere, sodass es für ne 2. lobby reicht

Bin inzwischen recht Optimistisch was eine zweite Lobby angeht. Würde mich auch breitschlagen lassen mit zwei 5er Lobbys zu fahren wei ichka auch niemanden auschließen möchte. Aber wahrscheinlich können ja sowieo nicht alle immer so dass wir vielleicht öfters genau eine 8er Lobby haben.

Was dass Setup angeht habe ich es noch mal überarbeitet, bin jetzt auf Strecken wie Tsukuba und Montegi deutlich schneller und auf Laguna Seca immer noch ausreichend schnell.

Dass Setup kann sich jetzt eigentlich jeder Bedenkenlos herunter laden und auf allen Strecken fahren. In Tsukuba bin ich mit Meinem gestrigen Setup eine 1.0,1xx gefahren und mit Spifires heute eine 59,5xx mit meinem neuen Setup und einer kleinen umstellung vom Fahrstill komme ich jetzt auf eine 58,7XX.

@Tyler: Habe dir noch mal ein schönes Päckchen gepackt was die Zeit in Laguna Seca angeht bin jetzt bei 1.32,242 mit dem neuen Setup. Geht aber wenn alles paßt noch mal 3 bis 4 Zehntel schneller.

Setup wird jetzt nicht mehr geändert und ist zu finden unter Renault Clio B Klasse Suchwort Clio Cup CW 1.1.

Viel Spaß allen damit Gruß Sebastian

Hab jetzt auch ein leicht überarbeitetes Setup im Shop. Das Übersteuern aus der Kurve hinaus beim Beschleunigen sollte leicht bessser sein. Setup sollte für alle Strecken gut sein. :-)

Das Setup heisst CW Cup Neu

Ihr könnt es mal ausprobieren und schauen ob es euch liegt

Das alte Setup ist auch oben und sogar gratis. Einige fanden es ja ziemlich gut, deshalb habe ich es nochmals reingestellt. Falls ihr es schon habt, müsst ihr es nicht mehr runterladen. :-)

Habe es CW Cup alt genannt.

Vielleicht mögen ja einige von euch die Setups, falls nicht habt ihr immer noch das von Seppel und könnt vergleichen. :-)

Zurück
Top Bottom