Welche Konsole bietet aktuell die besten Exklusivtitel?

Welche Konsole bietet aktuell die beste Auswahl an exkl. Spielen?

• Stimmen insgesamt
    404
Was ist so besonders daran das Sony viel neue gute IPs bringt wenn sie dafür schöne alte fallen lassen bzw. was ist so schlimm daran wenn Nintendo wenig neue IPs bringt dafür aber die alten immer wieder glänzen lässt? Ist beides nicht wirklich das optimale...

Gran Turismo
God of War
WipEout
Warhawk
Twisted Metal
Ico/Sotc
Jak & Daxter
Syphon Filter

Und jetzt nochmal zu meiner Ausgangsfrage. Was war Neu!? 1 Disaster :lol2:

Disaster, WiiSports, Excite Truck. Aber gut, deine Liste bestätigt meine Aussage. Sony musste neue IPs bringen, da sie einfach nicht so viele IPs wie BigN hat. Das ist ja nichts Schlimmes - nur hat BigN schon mehr bekannte IPs als Sony mit den neuen IPs zusammen.
wobei mir Syphon Filter gar nichts sagt...
Außerdem hat Sony von diesen wenigen Titeln erst 3 diese Gen gebracht. Entweder die Serien sind nicht beliebt genug (nach den Nintendo-IPs wird immerhin ständig geschrieen), oder sie kümmern sich nicht um ihre Fans.
P.S.: Ich schreie jetzt mal offiziel nach J&D. Auf einen Nachfolger warte ich schon ewig!

Wie viele neue IPs hat Sony eigentlich diese Gen gebracht? So viele waren dass doch auch wieder nicht, oder bin ich fehlinformiert?

Disaster, WiiSports, Excite Truck. Aber gut, deine Liste bestätigt meine Aussage. Sony musste neue IPs bringen, da sie einfach nicht so viele IPs wie BigN hat. Das ist ja nichts Schlimmes - nur hat BigN schon mehr bekannte IPs als Sony mit den neuen IPs zusammen.
wobei mir Syphon Filter gar nichts sagt...
Außerdem hat Sony von diesen wenigen Titeln erst 3 diese Gen gebracht. Entweder die Serien sind nicht beliebt genug (nach den Nintendo-IPs wird immerhin ständig geschrieen), oder sie kümmern sich nicht um ihre Fans.
P.S.: Ich schreie jetzt mal offiziel nach J&D. Auf einen Nachfolger warte ich schon ewig!

Wie viele neue IPs hat Sony eigentlich diese Gen gebracht? So viele waren dass doch auch wieder nicht, oder bin ich fehlinformiert?

Die Excite Serie ist nichts neues, und zu Spielen mit dem Prädikat "Wii" sag ich mal nichts.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Computer_Entertainment#Franchises_.28SCE.29

Uncharted
Resistance
LittleBigPlanet
ModNation Racers
Eye of Judgement
Eyepet
MotorStorm
InFamous
MAG
Pixel Junk (PSN)
Fat Princess (PSN)
Heavy Rain

Fallen mir auf Anhieb ein. Allerdings keine Garantie, dass das alle sind.

Was ist so besonders daran das Sony viel neue gute IPs bringt wenn sie dafür schöne alte fallen lassen bzw. was ist so schlimm daran wenn Nintendo wenig neue IPs bringt dafür aber die alten immer wieder glänzen lässt? Ist beides nicht wirklich das optimale...

Endlich mal weg von dem Schwarz/Weiß. Danke AMW. ;)

Wobei sich das Vernachlässigen imo auf beiden Seiten die Waage hält. Hätte hüben (Legend of Dragoon, Alundra, MediEvil) wie drüben (F-Zero, Wave Race) Reihen, zu denen ich gerne eine Fortsetzung sehen würde. Da geben sich Sony und Nintendo wirklich nichts.

Uncharted
Resistance
LittleBigPlanet
ModNation Racers
Eye of Judgement
Eyepet
MotorStorm
InFamous
MAG
Pixel Junk (PSN)
Fat Princess (PSN)
Heavy Rain

list wars :o

MS

Mass Effect
Gears of War
Too Human
Pinata
Kameo
Lost Odyssey
Trails HD
Blue Dragon
Shadow Complex
Alan Wake

.
.
... .

Die Excite Serie ist nichts neues, und zu Spielen mit dem Prädikat "Wii" sag ich mal nichts.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Computer_Entertainment#Franchises_.28SCE.29
Ob dir die Wii...-Spiele gefallen oder nicht, ist vollkommen irrelevant. Es ist eine neue IP. Punkt.
Ich finde ja auch, dass Nintendo ruhig ein paar neue Franchise bringen könnte. Auf der anderen Seite gelingt es ihnen immer wieder, aus ihren alten Franchises etwas neues und frisches rauszuholen. Insofern finde ich es etwas albern, stets und ständig darauf rumzureiten, dass Nintendo sie weiterhin nutzt. Sie haben nun mal die erfolgreichsten Franchises der Videospieleindustrie. Hätte Sony auch nur annähernd ähnlich erfolgreiche Franchises würden sie diese ganz genauso nutzen (ich sag nur Singstar). Sony dagegen lässt mir manchmal alte Franchises viel zu schnell fallen. Warum gibt es z.B. immer noch kein neues Jak&Daxter? Die Serie war ja nun noch lange nicht am Ende und hätte ruhig noch einen weiteren Teil vertragen können.

list wars :o

MS

Mass Effect
Gears of War
Too Human
Pinata
Kameo
Lost Odyssey
Trails HD
Blue Dragon
Shadow Complex
Alan Wake

.
.
... .

Ne nix List Wars du *insert Random Beleidigung here*. Ging nur um die Frage von Dark Lord auf die er eine Antwort bekommen hat. Listenkriege und ähnlichen Blödsinn überlass ich lieber Trollen wie dir.

Ne nix List Wars du *insert Random Beleidigung here*. Ging nur um die Frage von Dark Lord auf die er eine Antwort bekommen hat. Listenkriege und ähnlichen Blödsinn überlass ich lieber Trollen wie dir.
dann solltest du trotzdem den vorherigen post von dir schnell löschen. mrein lieber troll. denn nicht anderes als List war hast du gemacht.

dann solltest du trotzdem den vorherigen post von dir schnell löschen. mrein lieber troll. denn nicht anderes als List war hast du gemacht.
Nö, er hat einfach auf DarkLords Frage geantwortet. Du hast völlig zusammenhangslos eine Liste von irgendwelchen MS IPs gepostet und "list wars" geschrien. Und jetzt geh weg.

Zur Diskussion hier: Die "großen" Games von Sony in dieser Gen sind meist neue IPs gewesen, die von Nintendo waren "nur" alte IPs.

Am Ende ist sowieso alles nur eine Frage des Geschmacks, daher ist dieser Thread so sinnvoll wie eine Kartoffel auf dem Kopf einer Giraffe.

Zuletzt bearbeitet:

:fp: Junge tu der Welt einen Gefallen und lern Denken, Interpretieren und gezieltes Antworten. Wenn man deiner Logik folgt, dann zettelt man schon einen Listenkrieg an, wenn man nur die Frage "Welche Songs sind denn auf dem Album XY?" beantwortet und die Lieder auflistet.

Naja wenigstens hast du uns mal wieder zum Lachen gebracht.

Uncharted
Resistance
LittleBigPlanet
ModNation Racers
Eye of Judgement
Eyepet
MotorStorm
InFamous
MAG
Pixel Junk (PSN)
Fat Princess (PSN)
Heavy Rain

Danke für die Liste.
Also wenn ich diese Liste mit der von Vincent zusammen nehme komme ich geschätzt ungefähr auf die gleiche Anzahl an games wie in meiner Liste. Die Qualität dürfte sich auch nicht viel nehmen... wo da das Problem ist verstehe ich immer noch nicht. Warum sollte mich über ein Eye of Judgment freuen, wenn ich lieber ein J&D hätte?!

Ach ja, zu Disaster. Ich fand das Spiel geil und unabhängig von allen Wertungen ist es auf jeden Fall NEU. Ebenso WiiSports, mit dem ich persönlich nichts anfangen kann - es ist NEU. Und zwar neuer als MotorStorm oder Resistance, die altes Gamepla in neuem Gewand liefern (ohne das kritisieren zu wollen).

@Leschni: Ist alles unter nem Quote von dir, bezieht sich aber hauptsächlich auf Vincent.

Zurück
Top Bottom