Welche Konsole bietet aktuell die besten Exklusivtitel?

Welche Konsole bietet aktuell die beste Auswahl an exkl. Spielen?

• Stimmen insgesamt
    404
ist xenoblade nicht der inoffizielle nachfolger zu xenosaga bzw. xenogears? (also wie die FFs untereinander)

gibts irgendwo eine komplette liste der N franchises?

mal aus dem wiki

Nintendo
* 1080 Snowboarding
* Advance Wars
* Animal Crossing
* Art Style
* Battalion Wars
* Balloon Fight
* Brain Age
* Chibi-Robo!
* Custom Robo
* Disaster: Day of Crisis
* Donkey Kong
* EarthBound (Mother)
* Endless Ocean
* Eternal Darkness: Sanity's Requiem
* Excitebike
* Fire Emblem
* F-Zero
* Game & Watch
* Geist
* Glory of Heracles
* Golden Sun
* Ice Climber
* Kid Icarus
* Kirby
* The Last Story
* The Legendary Starfy
* The Legend of Zelda
* Magical Starsign
* Mario
* Metroid
* Nintendogs
* Pikmin
* Pilotwings
* Pokemon
* Professor Layton
* Punch-Out!!
* Sin and Punishment
* Star Fox
* Super Smash Bros.
* Wario
* Wave Race
* Wii branded games
* Xenoblade
* Yoshi

Sony
* Afrika
* Alundra
* Ape Escape
* Aquanaut's Holiday
* Arc the Lad
* ATV Offroad Fury
* Beyond the Beyond
* Buzz!
* Calling All Cars!
* Colony Wars
* Cool Boarders
* Dark Cloud
* Dead Nation
* Demon's Souls
* Destruction Derby
* Dog's Life
* Downhill Domination
* Dropship: United Peace Force
* Extermination
* EyeToy
* FantaVision
* Folklore
* Gangs of London
* Genji
* Getaway, The
* Ghosthunter
* God of War
* Gran Turismo
* Hardware
* Heavenly Sword
* Hot Shots Golf
* Ico
* inFamous
* Intelligent Qube
* Jak and Daxter
* Jeanne d'Arc
* Jet Moto
* Jumping Flash!
* Killzone
* Kinetica
* Lair
* The Last Guardian
* The Legend of Dragoon
* Legend of Legaia
* Lemmings
* LittleBigPlanet
* LocoRoco
* MAG
* The Mark of Kri
* MediEvil
* MLB: The Show
* ModNation Racers
* Motor Toon Grand Prix
* MotorStorm
* NBA
* NFL GameDay
* NFL Xtreme
* NHL FaceOff
* Okage: Shadow King
* Omega Boost
* PaRappa the Rapper
* Patapon
* PoPoLoCrois
* Primal
* Pursuit Force
* Rally Cross
* Ratchet & Clank
* Rise of the Kasai
* Resistance
* Rogue Galaxy
* Shadow of the Colossus
* SingStar
* Siren
* Sly Cooper
* SOCOM: U.S. Navy SEALs
* Syphon Filter
* Tourist Trophy
* Turbo Prop Racing
* Twisted Metal
* Uncharted
* War of the Monsters
* Warhawk
* Wipeout
* Wild Arms
* White Knight Chronicles

Microsoft
* Aegis Wing
* Age of Empires
* Azurik
* Banjo-Kazooie
* Bankshot Billiards
* BattleTech
* Black & White
* Blinx
* Blood Wake
* Blue Dragon
* Brute Force
* Combat Flight Simulator WWII Europe
* Conker
* Crackdown
* Crimson Skies
* D.OT.S
* Fable
* Forza Motorsport
* Freelancer
* Fuzion Frenzy
* Gears of War
* Grabbed by the Ghoulies
* Halo
* Hexic
* Hydro Thunder
* Infinite Undiscovery
* It's Mr. Pants
* Jawbreaker
* Jetpac
* Joy Ride
* Kakuto Chojin
* Kameo
* Kinect branded games
* Kung Fu Chaos
* Killer Instinct
* Lips
* Lost Odyssey
* Magatama'
* Maximum Chase
* MechAssault
* MechWarrior
* Microsoft Flight Simulator
* Microsoft Train Simulator
* Midtown Madness
* Ninety-Nine Nights
* N.U.D.E.@Natural Ultimate Digital Experiment
* Perfect Dark
* Phantom Dust
* Project Gotham Racing
* Quantum Redshift
* Rallisport Challenge
* Rise of Nations
* Shadowrun
* Starlancer
* Sudeki
* Tao Feng: Fist of the Lotus
* The Movies
* Tork
* Viva Piñata
* Voodoo Vince
* Whacked!
was davon ist diese konsolengen dazu gekommen? (bitte rot ergänzen)

Zuletzt bearbeitet:
es ging um ips und das sind ips.
sagt blockbuster wenn ihr das richtige wort hören wollt.

@katana...si signore.

Auf der Wii gibt man sich eben auch mit weniger guten Spielen zufrieden :x

entschuldige, es wusste ja keiner, dass ein spiel erst auf gamerankings höher wert X sein muss, um als neue ip zu gelten. bisher dachte ich, es reicht eine öhm... neue ip zu sein. bin untröstlich.

Ich dachte immer Gott existiert nicht - jetzt stellt sich heraus, dass er nur keine Ahnung hat ^^
@Katana: Die Liste ist aber unvollständig. Alleine weil diese games fehlen: Another Code, Zangeki no Reginleiv, Cosmic Walker, Line Attac heroes, Tact of Magic, Spawn Smasher, Kensax.
Hinzu kommt, dass unter der IP Mario Spiele Wie Mario JnR, Mario Kart, Mario strikers und Mario Party zusammengefasst sind. Ebenso wie Kinetic games und Wii-Brand games oder auch Wario JnR und Wari Ware.

Wiki weird eben auch nur von usern erstellt

Leute, wenn ihr nicht wisst, was eine IP ist, dann solltet ihr es tunlichst unterlassen, darüber diskutieren zu wollen. :P

Die meisten, die hier auf CW diskutieren wollen, wissen rein gar nichts über die Themenstellung.
Willst du wirklich, dass wir hier fundiert über etwas diskutieren, worüber wir Ahnung haben? :-?

Die meisten Leute hier haben ja offenbar scheinbar keine Ahnung über das Gaming, sonst würden sie sich hier nicht wie im Affenkäfig verhalten.

Nochmals als Erinnerung:

"Gut" ist eine subjektive Wertung und wenn es für Obno keine "guten" Wii-Spiele gibt, ist es ok. Für mich gibt es dann halt genauso keine "guten" PS3-Spiele.
Wir beide haben mit unseren Aussagen gleich Recht.

Da gibt es nicht viel zu diskutieren, eh? :ol:

Lasst euch doch auf diese Art der List-War-Diskussion doch nicht ein.

Es läuft doch immer gleich ab:

Zorny sagt: Aber Nintendo hat nur Mario und bringt nur Mario!
Dann wird eben die Liste ausgepackt, dass das eben nicht stimmt und Nintendo halt auch in dieser Gen eine gute Anzahl an neuen IPs exklusiv gebracht hat.
Zorny sagt dann: Aber diese Spiele sind scheiße :lol2:

- Ende -

Das dann nur noch mehrere tausend Male wiederholt und man hat CW :ol:

Ich dachte immer Gott existiert nicht - jetzt stellt sich heraus, dass er nur keine Ahnung hat ^^
@Katana: Die Liste ist aber unvollständig. Alleine weil diese games fehlen: Another Code, Zangeki no Reginleiv, Cosmic Walker, Line Attac heroes, Tact of Magic, Spawn Smasher, Kensax.
Hinzu kommt, dass unter der IP Mario Spiele Wie Mario JnR, Mario Kart, Mario strikers und Mario Party zusammengefasst sind. Ebenso wie Kinetic games und Wii-Brand games oder auch Wario JnR und Wari Ware.

Wiki weird eben auch nur von usern erstellt

darum steht am ende ja bitte ergänzen ;) das die listen nicht vollständig sind (bei allen 3) ist wohl klar...
und das man die ganzen minispielsammlungen unter wii,eyetoy und kinect zusammenfässt find ich jetzt nicht so schlimm da es auf diese games wohl sowieso nicht ankommt...
wen interessiert schon:

EyeToy: Play
EyeToy: Play Sports
EyeToy: Play Astro Zoo
EyeToy: Play Hero
EyeToy: Play PomPom Party
EyeToy: Groove
EyeToy: Antigrav
EyeToy: Monkey Mania
EyeToy: Chat
EyeToy: EduKids
EyeToy: Operation Spy
EyeToy: Fight
EyeToy: Tales
EyeToy: Kinetic
etc.

für mich sind das alles eyetoy games und fertig... genauso wie ich auch alle mario games zusammenfassen würde... denn innovativ bzw. mut zu was neuem ist was anderes (immer die selben chars in nen neues genre quetschen)
ich will ne liste mit den "einzigartigen universen" also Mario, Zelda, Metroid, Halo, GoW, Gears, Jak & Daxter, Eyetoy, etc.

Zuletzt bearbeitet:
darum steht am ende ja bitte ergänzen ;) das die listen nicht vollständig sind (bei allen 3) ist wohl klar...
und das man die ganzen minispielsammlungen unter wii,eyetoy und kinect zusammenfässt find ich jetzt nicht so schlimm da es auf diese games wohl sowieso nicht ankommt...
wen interessiert schon:

EyeToy: Play
EyeToy: Play Sports
EyeToy: Play Astro Zoo
EyeToy: Play Hero
EyeToy: Play PomPom Party
EyeToy: Groove
EyeToy: Antigrav
EyeToy: Monkey Mania
EyeToy: Chat
EyeToy: EduKids
EyeToy: Operation Spy
EyeToy: Fight
EyeToy: Tales
EyeToy: Kinetic
etc.

für mich sind das alles eyetoy games und fertig... genauso wie ich auch alle mario games zusammenfassen würde... denn innovativ bzw. mut zu was neuem ist was anderes (immer die selben chars in nen neues genre quetschen)
ich will ne liste mit den "einzigartigen universen" also Mario, Zelda, Metroid, Halo, GoW, Gears, Jak & Daxter, Eyetoy, etc.

Na, ich würde zuimdest zwischen den genres unterscheiden. Und das gilt sowohl für EyeToy als auch Kinetic als auch die Wii-Titel. Wobei ich es bei denen nicht so schlimm finde wie bei Mario...
Mario Kart ist z.B. eine eigene IP seit dem SNES. Es hat eigene Fans (die nicht notgedrungen auch JnR mögen), ist ein ganz anderes Genre und hat außer Mario im Titel nichts mit Mario Galaxy zu tun.
Du würdest doch auch nicht alle Spiele zu einer IP zählen, bei der einer der Helden Jak heißt, oder?
Das gleiche gilt für Wario. Ich würde allerhöchstens die Wario JnR zur Mario IP und Wario Ware als extra IP zählen (auch wenn sie Wario JnR ganz anders spielen als Mario JnR). Aber Wario JnR und Wario Ware als eine IP zu sehen ... na, gefällt mir nicht.

Was das "bitte ergänzen" angeht: Jupp, deswegen ist die Liste für unsere Diskussion nicht zu gebrauchen. Vor allem wenn man bedenkt, dass dort alle IPs aufgezählt werden. Auch die, nach denen kein Hahn mehr kräht. Sicherlich veranschaulicht die Liste gut, wieviele bekannte IPs Nintendo hat (wobei hier auch Golden Sun erwähnt wird, welches nie auf stationären Konsolen erschienen ist - und um die geht es ja), aber das sind alles IPs, die einem auch so einfallen sollten. Ansonsten zählen sie ohnehin nicht ^^
Art Style my ass ;-)

P.S.: SSB wird ja auch extra erwähnt...

Zuletzt bearbeitet:
PlayStation 3: The Only Choice For Hardcore Gamers

Call me whatever you want. Ardently make your case for one of the other platforms. Challenge the definition of "hardcore." I really don't care at this point; I've come to the conclusion that if you're a hardcore gamer, you have no choice but to own a PlayStation 3.

Why? Because I don't associate "hardcore" with time spent, skill or genre. You don't have to play a certain number of hours per week, you don't have to practice endlessly to become the best of the best, and you don't have to play only the deepest RPGs or the most competitive games online. No, in my eyes, the only requirement for the label "hardcore" is you have to love games. You don't stick to any one genre; you simply want to play the best games available, and although we all have our preferences, the quality of our entertainment is all that matters. Brand loyalty is pointless, hostility and massive superiority complexes don't mean anything, and at the end of the day, the hardcore gamer just wants to have fun. He wants the best. Therefore, is it even a question? If we want the best in most every genre, and we want the absolute elite, can we not have a PS3?

Platforming? Not much out there is better than the esteemed Ratchet and Clank franchise. You can be into shooters all you want but they're all sort of blending together these days, and the only games that really stand out seem to be Killzone 2 and - soon - Killzone 3. In terms of open-world action/adventure games, I dare say both inFamous and (next year) inFamous 2 are better than the likes of Crackdown (and GTA and RDR are multiplats, of course). Action...nothing tops God of War III. Nothing. Action/adventure isn't really a question; Uncharted 2 and Metal Gear Solid 4 have that category all sealed up (as good as Gears of War really is). Sports and racing is usually all about multiplats but I think we're all expecting Gran Turismo 5 to outstrip Forza 3 in just about every possible way. And lastly, I ardently believe the PSN has by far the best selection of exclusive downloadables, including Flower, echochrome, Wipeout HD, Joe Danger, Shatter and others.

Yes, if you're "hardcore," you should probably own all three systems. But if you could only have one, I can't imagine any scenario where the 360, Wii or PC is the ideal system for all genres. RPGs remain the only undecided, as most are multiplats and I personally prefer Lost Odyssey to the lacking JRPGs exclusive to the PS3. And of course, it can always be argued that Live is somehow still better than the PSN, but the differences at this point are mostly minimal, and PlayStation Plus makes Live look a good deal less attractive, in my opinion. Even beyond genres, do we get anything like Heavy Rain on any other platform? And in terms of continuing to push the envelope; continuing to excel; continuing to provide gamers with new and improved forms of interactive entertainment, we all know the PS3 has the most potential remaining in the box. That's the way things are.

And by the way, I left 3D and Move/Kinect out of this because I don't have all of that directly in front of me, and I preferred to focus on the games alone for this particular piece.

Quelle

Thread kann geschlossen werden. :goodwork:

ist gut geschrieben und entspricht meiner meinung nach auch der Wahrheit.

Die Exklusivtitel bei Sony sind einfach die abwechslungsreichsten - und dazu noch in einer sagenhaften Qualität!

Im Prinzip kann man alle PS3 Exklusivtitel blind kaufen, bisher gab es noch kein Sony(PS3)-Spiel das mir nicht gefallen hat.

ist gut geschrieben und entspricht meiner meinung nach auch der Wahrheit.

Shooter, W-RPG und Racing-Bereich sehe ich weiterhin die 360 vorne. Natürlich ist Xbox-Live auch ein entscheidender Faktor. Und vor allem im Racing-Genre kommt halt das Pad sehr zum Tragen, was ich auf seiten der PS3 hier ziemlich unbrauchbar finde (mit Abstrichen auch für Shooter). Die grosse Masse der qualitativ hochwertigen Games sind eh Multi...

Aber naja, ist immer Geschmackssache. Gibt aber mittlerweile schon genug Gründe, um sich beide Konsolen zu kaufen. Die Frage ist halt, ob man zwei Konsolen unterhalten möchte und kann (Geld und Zeit). Seh ich bei mir momentan nicht wirklich.

der ps3 fehlen einfach spiele wie mass effect oder fable

auf der ps3 gibt es nicht ansatzweise sowas, aber die machen ja lieber killzone 3 -.-

dafür wird tlg sicher geil, aber wann das kommt steht in den sternen

Shooter, W-RPG und Racing-Bereich sehe ich weiterhin die 360 vorne. Natürlich ist Xbox-Live auch ein entscheidender Faktor. Und vor allem im Racing-Genre kommt halt das Pad sehr zum Tragen, was ich auf seiten der PS3 hier ziemlich unbrauchbar finde (mit Abstrichen auch für Shooter). Die grosse Masse der qualitativ hochwertigen Games sind eh Multi...

Bei Shootern hat die Shooterbox sicher mehr Auswahl, allerdings nicht mehr Qualität. Ein massives Multiplayergame wie MAG gibt es auf der Xbox nun mal nicht. Ein technische beeindruckendes Brett wie Killzone ebenfalls nicht.
RPGs gibt es in dieser Gen insgesamt relativ wenig. Das beste RPG (Demons Souls) ist aber trotzdem PS3-exklusiv.
Und im Racing-Bereich hat die Xbox leider überhaupt nichts zu melden. Da hat die PS3 in jedem Untergenre die Nase vorn. GT5 beste Sim, WimEout beste Futurracer, Motorstorm besten Offroadracer, ModNation Racer bester Funracer usw. :goodwork:

der ps3 fehlen einfach spiele wie mass effect oder fable

Und seit 5 Jahren ohne anständiges Rennspiel mit Tiefgang, während man bei der 360 seit quasi von Anfang an durchgehend (online) qualitativ hochwertige Racer zocken kann.

@JD

Dass du wahllos irgendwelche Racer aus verschiedensten Genres aufzählst zeigt eigentlich nur, dass du keinen davon wirklich magst. ;) Ich spreche von Renngames mit Anspruch und Tiefgang. Solche Games fesseln Fans Monate, wenn nicht Jahre, vor die Konsole. Sony hat da einfach geschlafen. GT5 hätte schon 1-2 Jahre nach Launch kommen müssen, GT6 diesen Herbst. Gibt genug Leute, die nur deswegen ne PS3 haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom