Welche Konsole bietet aktuell die besten Exklusivtitel?

Welche Konsole bietet aktuell die beste Auswahl an exkl. Spielen?

• Stimmen insgesamt
    404
Danke für die Liste.
Also wenn ich diese Liste mit der von Vincent zusammen nehme komme ich geschätzt ungefähr auf die gleiche Anzahl an games wie in meiner Liste. Die Qualität dürfte sich auch nicht viel nehmen... wo da das Problem ist verstehe ich immer noch nicht. Warum sollte mich über ein Eye of Judgment freuen, wenn ich lieber ein J&D hätte?!

Ach ja, zu Disaster. Ich fand das Spiel geil und unabhängig von allen Wertungen ist es auf jeden Fall NEU. Ebenso WiiSports, mit dem ich persönlich nichts anfangen kann - es ist NEU. Und zwar neuer als MotorStorm oder Resistance, die altes Gamepla in neuem Gewand liefern (ohne das kritisieren zu wollen).

@Leschni: Ist alles unter nem Quote von dir, bezieht sich aber hauptsächlich auf Vincent.

Eye of Judgement (du hast es doch mit Jak and Dexter verglichen...oder? :ugly:) ist aber genauso "neu" wie ein Wiisports^^

Ist zwar derb gefloppt aber die Idee echte Karten in nem Videospiel originell zu integrieren ist neu

+ Sony hat um einiges mehr IPs als die, die gepostet wurden (ging ja jetzt um diese Gen und neue IPs bzw. alte die fortgesetzt wurden)

Bezüglich First Party Output ist Sony da schon "grösser" als die 2 Konkurrenten (was aber nix heisst da Sony zig Studios hat)

Zuletzt bearbeitet:
Eye of Judgement (du hast es doch mit Jak and Dexter verglichen...oder? :ugly:) ist aber genauso "neu" wie ein Wiisports^^

Ist zwar derb gefloppt aber die Idee echte Karten in nem Videospiel originell zu integrieren ist neu

+ Sony hat um einiges mehr IPs als die, die gepostet wurden (ging ja jetzt um diese Gen und neue IPs bzw. alte die fortgesetzt wurden)

Bezüglich First Party Output ist Sony da schon "grösser" als die 2 Konkurrenten (was aber nix heisst da Sony zig Studios hat)

Na, es ging um bekannte Serien bei denen die Fans Nachfolger fordern + neue IPs. Nintendo hat auch noch mehr IPs, nach denen aber kein Hahn mehr kräht. Ich habe auch nicht behauptet, dass EoJ nicht NEU wäre. Ich habe bloß festgestellt, dass WiiSports NEU ist.
Nebenbei kann ich das Beispiel auch bei BigN bringen, falls das die Sony-Fraktion weinger anpisst. Warum sollte ich mich über ein WiiSport freuen, wenn ich unbedingt ein F-Zero haben will?

P.S.: Wenn es nach mir ginge wären schon aus Vincents erster Liste nur ein Bruchteil mit BigNIPs gleich zu setzen gewesen:

Gran Turismo
God of War
WipEout
Warhawk
Jak & Daxter

Und Warhawk, WipEout und GT mag ich nichtmal.
Aber ich vertraue Vincent einfach soweit, dass er mir dort keine IceClimbers vorsetzt ^^

Na, es ging um bekannte Serien bei denen die Fans Nachfolger fordern + neue IPs

Wikipedia ist dein Freund ....:v:

Liste mit Studios + wichtigsten Franchise(?)
First Party Franchise:

Japan

* Japan Studio – Ape Escape, Siren, LocoRoco, Patapon
* Team ICO – Shadow of the Colossus, Ico, The Last Guardian
* Polyphony Digital – Gran Turismo, Motor Toon Grand Prix 2, Tourist Trophy, Omega Boost

United States

* Naughty Dog - Crash Bandicoot, Jak & Daxter series, Uncharted series
* Santa Monica Studio – Kinetica, God of War series, Warhawk with Incognito Entertainment
* San Diego Studio – NBA, MLB: The Show (?), Modnation Racers
* Sony Bend – Syphon Filter, Resistance: Retribution
* Sony Online Entertainment – EverQuest
* Zipper Interactive – SOCOM: U.S. Navy SEALs series, MAG

Europe

* London Studio – SingStar, Eyetoy, PlayStation Home (:v:)with SCE Studio Cambridge
* Cambridge Studio – MediEvil, PlayTV, PlayStation Home with SCE London Studio
* Liverpool Studio – Wipeout, F1
* Evolution Studios – MotorStorm, World Rally Championship
* Bigbig Studios – Pursuit Force, MotorStorm: Arctic Edge
* Guerrilla Games – Killzone series
* Media Molecule – LittleBigPlanet

Defunct

* Incognito Entertainment – Warhawk with SCE Studios Santa Monica, Twisted Metal series, Downhill Domination, Calling All Cars

Second Party Franchise

Japan

* Level-5 - White Knight Chronicles, Dark Cloud
* Clap Hanz – Everybody's Golf, Everybody's Tennis[20]
* Game Republic – Folklore, Genji
* Q-Games – PixelJunk
* Media.Vision – Wild Arms
* Pyramid – Patapon
* From Software – Demon's Souls

North America

* Insomniac Games – Spyro the Dragon, Resistance series (excluding Resistance: Retribution), Ratchet & Clank series
* Sucker Punch Productions – inFamous, Sly Cooper
* ThatGameCompany – Flow, Flower, Journey
* Ready at Dawn Studios – God of War: Chains of Olympus, Daxter
* High Impact Games – Ratchet & Clank: Size Matters, Secret Agent Clank, Jak and Daxter: The Lost Frontier
* Eat Sleep Play – Twisted Metal: Head On, Twisted Metal PS3
* Slant Six Games – SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation, SOCOM: U.S. Navy SEALs Fireteam Bravo 3
* LightBox Interactive
* Titan Studios - Fat Princess
* United Front Games - ModNation Racers

Europe

* Quantic Dream – Heavy Rain
* Relentless Software – Buzz!
* EPOS Game Studios - Crash Commando
* Novarama - Invizimals

Liste aller Franchise die Sony gehören
* Afrika
* Alundra
* Ape Escape
* Aquanaut's Holiday
* Arc the Lad
* ATV Offroad Fury
* Beyond the Beyond
* Buzz!
* Calling All Cars!
* Colony Wars
* Cool Boarders
* Dark Cloud
* Dead Nation
* Demon's Souls
* Destruction Derby
* Dog's Life
* Downhill Domination
* Dropship: United Peace Force
* Extermination
* EyeToy
* FantaVision
* Folklore

* Gangs of London
* Genji
* Getaway, The
* Ghosthunter
* God of War
* Gran Turismo
* Hardware
* Heavenly Sword
* Hot Shots Golf
* Ico
* inFamous
* Intelligent Qube
* Jak and Daxter
* Jeanne d'Arc
* Jet Moto
* Jumping Flash!
* Killzone
* Kinetica
* Lair
* The Last Guardian
* The Legend of Dragoon

* Legend of Legaia
* Lemmings
* LittleBigPlanet
* LocoRoco
* MAG
* The Mark of Kri
* MediEvil
* MLB: The Show
* ModNation Racers
* Motor Toon Grand Prix
* MotorStorm
* NBA
* NFL GameDay
* NFL Xtreme
* NHL FaceOff
* Okage: Shadow King
* Omega Boost
* PaRappa the Rapper
* Patapon
* PoPoLoCrois
* Primal

* Pursuit Force
* Rally Cross
* Ratchet & Clank
* Rise of the Kasai
* Resistance
* Rogue Galaxy
* Shadow of the Colossus
* SingStar
* Siren
* Sly Cooper
* SOCOM: U.S. Navy SEALs
* Syphon Filter
* Tourist Trophy
* Turbo Prop Racing
* Twisted Metal
* Uncharted
* War of the Monsters
* Warhawk
* Wipeout
* Wild Arms
* White Knight Chronicle

Info: Fett = Neu für PS3

Ich persönlich will nen neues Wild Arms, Alundra, Primal, Legend of Legaia

Wobei ich wohl leider bis auf das Wild Arms wohl nie nen neuen Ableger der anderen Games zu Gesicht bekommen werde :/

Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia ist dein Freund ....:v:

Liste mit Studios + wichtigsten Franchise(?)
First Party Franchise:

Japan

* Japan Studio – Ape Escape, Siren, LocoRoco, Patapon
* Team ICO – Shadow of the Colossus, Ico, The Last Guardian
* Polyphony Digital – Gran Turismo, Motor Toon Grand Prix 2, Tourist Trophy, Omega Boost

United States

* Naughty Dog - Crash Bandicoot, Jak & Daxter series, Uncharted series
* Santa Monica Studio – Kinetica, God of War series, Warhawk with Incognito Entertainment
* San Diego Studio – NBA, MLB: The Show (?), Modnation Racers
* Sony Bend – Syphon Filter, Resistance: Retribution
* Sony Online Entertainment – EverQuest
* Zipper Interactive – SOCOM: U.S. Navy SEALs series, MAG

Europe

* London Studio – SingStar, Eyetoy, PlayStation Home (:v:)with SCE Studio Cambridge
* Cambridge Studio – MediEvil, PlayTV, PlayStation Home with SCE London Studio
* Liverpool Studio – Wipeout, F1
* Evolution Studios – MotorStorm, World Rally Championship
* Bigbig Studios – Pursuit Force, MotorStorm: Arctic Edge
* Guerrilla Games – Killzone series
* Media Molecule – LittleBigPlanet

Defunct

* Incognito Entertainment – Warhawk with SCE Studios Santa Monica, Twisted Metal series, Downhill Domination, Calling All Cars

Second Party Franchise

Japan

* Level-5 - White Knight Chronicles, Dark Cloud
* Clap Hanz – Everybody's Golf, Everybody's Tennis[20]
* Game Republic – Folklore, Genji
* Q-Games – PixelJunk
* Media.Vision – Wild Arms
* Pyramid – Patapon
* From Software – Demon's Souls

North America

* Insomniac Games – Spyro the Dragon, Resistance series (excluding Resistance: Retribution), Ratchet & Clank series
* Sucker Punch Productions – inFamous, Sly Cooper
* ThatGameCompany – Flow, Flower, Journey
* Ready at Dawn Studios – God of War: Chains of Olympus, Daxter
* High Impact Games – Ratchet & Clank: Size Matters, Secret Agent Clank, Jak and Daxter: The Lost Frontier
* Eat Sleep Play – Twisted Metal: Head On, Twisted Metal PS3
* Slant Six Games – SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation, SOCOM: U.S. Navy SEALs Fireteam Bravo 3
* LightBox Interactive
* Titan Studios - Fat Princess
* United Front Games - ModNation Racers

Europe

* Quantic Dream – Heavy Rain
* Relentless Software – Buzz!
* EPOS Game Studios - Crash Commando
* Novarama - Invizimals

Liste aller Franchise die Sony gehören
* Afrika
* Alundra
* Ape Escape
* Aquanaut's Holiday
* Arc the Lad
* ATV Offroad Fury
* Beyond the Beyond
* Buzz!
* Calling All Cars!
* Colony Wars
* Cool Boarders
* Dark Cloud
* Dead Nation
* Demon's Souls
* Destruction Derby
* Dog's Life
* Downhill Domination
* Dropship: United Peace Force
* Extermination
* EyeToy
* FantaVision
* Folklore

* Gangs of London
* Genji
* Getaway, The
* Ghosthunter
* God of War
* Gran Turismo
* Hardware
* Heavenly Sword
* Hot Shots Golf
* Ico
* inFamous
* Intelligent Qube
* Jak and Daxter
* Jeanne d'Arc
* Jet Moto
* Jumping Flash!
* Killzone
* Kinetica
* Lair
* The Last Guardian
* The Legend of Dragoon

* Legend of Legaia
* Lemmings
* LittleBigPlanet
* LocoRoco
* MAG
* The Mark of Kri
* MediEvil
* MLB: The Show
* ModNation Racers
* Motor Toon Grand Prix
* MotorStorm
* NBA
* NFL GameDay
* NFL Xtreme
* NHL FaceOff
* Okage: Shadow King
* Omega Boost
* PaRappa the Rapper
* Patapon
* PoPoLoCrois
* Primal

* Pursuit Force
* Rally Cross
* Ratchet & Clank
* Rise of the Kasai
* Resistance
* Rogue Galaxy
* Shadow of the Colossus
* SingStar
* Siren
* Sly Cooper
* SOCOM: U.S. Navy SEALs
* Syphon Filter
* Tourist Trophy
* Turbo Prop Racing
* Twisted Metal
* Uncharted
* War of the Monsters
* Warhawk
* Wipeout
* Wild Arms
* White Knight Chronicle

Info: Fett = Neu für PS3

Ich persönlich will nen neues Wild Arms, Alundra, Primal, Legend of Legaia

Wobei ich wohl leider bis auf das Wild Arms wohl nie nen neuen Ableger der anderen Games zu Gesicht bekommen werde :/

Wiki ist mein Freund, hilft da aber leider wenig. Es ging um IPs bei denen die Fans Nachfolger fordern (wie z.B.: Donkey Kong von BigN und J&D von Sony). Da weiß Wiki nicht. Und die Liste (so imposant sie auch sein mag) interessiert mich leider nicht (trotzdem dank für die Mühe).
Um dich also up to date zu bringen:

Vincent Aussage: Was bringt BigN denn für neue IPs?
Meine Aussage: Disaster, WiiSports, ExciteTruck. Aber BigN hat auch zu viele gute IPs bei denen die Fans auf Nachfolger
warten. Um da mitzuhalten muss Sony neue IPs bringen. Welche alten IPs haben sie denn? + Liste alter IPs
Vincent: disaster? Lol + Liste alter Sony-IPs
Meine Aussage: Die Liste bestätigt meine Aussage. Kein Vergleich zu Nintendo. Wie viele neue IPs hat Sony denn?
Leschni: Liste
Meine Aussage: Also Sonys alten und neuen IPs zusammen (die fortgesetzt werden) spielen im gleichen Rahem wie BigNs alte und neue IPs zusammen. Und auch qualitativ dürften die sich nicht viel geben? Wo ist das Problem?

Und ich frage nochmal: Was bringen mir neue IPs, wenn ich lieber Fortsetzungen wirklich geiler IPs haben will (eine Handvoll Neue IPs immer vorausgesetzt)? Nebenbei, um Vincent aus seinem Lachkrampf zu holen: Nintendo hat noch Line heroes, Cosmic Walker, und die ganzen kleinen Titel, die sie letztes oder vorletztes Jahr gezeigt haben. Das RPG, dass in Japan ab 18 ist, z.B.

ich glaub der haken an der sache ist eben das "sonys" eben auch für die neuen ips nachfolger fordern :)

also ich zumindest erwarte sähnlichst uc3,lbp2,r3 :) hab die einfach lieb gewonnen und kann nicht mehr ohne :v:

bzw.:

mit warhawk
killzone
twisted metal
eyetoy
wipeout
ridge racer xD
gow
ape escape
time crisis
socom
ratched clank
buzz
.....

haben sie auch alte ips gebracht :)

Und ich frage nochmal: Was bringen mir neue IPs, wenn ich lieber Fortsetzungen wirklich geiler IPs haben will (eine Handvoll Neue IPs immer vorausgesetzt)? Nebenbei, um Vincent aus seinem Lachkrampf zu holen: Nintendo hat noch Line heroes, Cosmic Walker, und die ganzen kleinen Titel, die sie letztes oder vorletztes Jahr gezeigt haben. Das RPG, dass in Japan ab 18 ist, z.B.

ich bin mit alten ips genauso zufrieden wie mit neuen solang sie mir gefallen (auf nen neues DKC oder Kirby warte ich z.B schon lange...genauso wünsche ich mir aber alte ips von anderen firmen da sind nintendo nicht die einzigen)

allerdings darfs auch mal was neues sein

miyamoto hat ja angekündigt das es demnächst einen neuen "helden" im nintendo universum geben wird bzw es zeit für einen ist

vin welchen NIntendo spielen willst du unbedingt einen nachfolger.

zelda ist klar

aber was noch?

Pikmin, Waverace, 1080. Ich will dass ExciteBots nach Deutschland kommt und einen Nachfolger zu Disaster (ja unwahrscheinlich, Neu und gibt diese Gen schon eins). Ich will Geist! Unbedingt! F-Zero! Genauso wichtig! StarFox (Adventures lieber als WeltraumSim)!
Wenn ich auch Spiele wählen darf, die es diese Gen schon gegeben hat: FireEmblem und Batallion Wars! Mal so für den Anfang...

ich glaub der haken an der sache ist eben das "sonys" eben auch für die neuen ips nachfolger fordern :)

also ich zumindest erwarte sähnlichst uc3,lbp2,r3 :) hab die einfach lieb gewonnen und kann nicht mehr ohne :v:

ridge racer
time crisis

haben sie auch alte ips gebracht :)

Ridge Racer und Time Crisis gehören Namco. Sind keine Sony-IPs ;)

ich bin mit alten ips genauso zufrieden wie mit neuen solang sie mir gefallen (auf nen neues DKC oder Kirby warte ich z.B schon lange...genauso wünsche ich mir aber alte ips von anderen firmen da sind nintendo nicht die einzigen)

allerdings darfs auch mal was neues sein

miyamoto hat ja angekündigt das es demnächst einen neuen "helden" im nintendo universum geben wird bzw es zeit für einen ist

Ich behaupte ja nicht, dass das nur für BigN gilt. Du warst doch mit meinem J&D-Beipiel nicht zufrieden. Da warte ich schon ewig auf einen Nachfolger. Meine Aussage war nur, dass BigN so viele große IPs hat, dass sie nicht so viele neue IPs bringen können - und das ich das auch gar nicht will.
Klar, ein paar neue IPs sind immer gut: Geist, Pikmin, Batallion Wars, ... alles neue IPs der letzten Gen (By the Way - ein Luigies Mansion für die Wii wäre geil). Nur sollen sie ihre alten IPs nicht vergessen. Und da haben sie nunmal mehr als genug und mehr als Sony (wieder nur die betrachtet, nach denen geschrieen wird). Oder aber die Sonys vergessen bei all ihren Nintendobashen (sind natürlich nur die Trolle gemeint) ganz sich ihre alten Helden zurück zu wünschen ^^

P.S.: Bin nicht mehr lange on.

Pikmin, Waverace, 1080. Ich will dass ExciteBots nach Deutschland kommt und einen Nachfolger zu Disaster (ja unwahrscheinlich, Neu und gibt diese Gen schon eins). Ich will Geist! Unbedingt! F-Zero! Genauso wichtig! StarFox (Adventures lieber als WeltraumSim)!
Wenn ich auch Spiele wählen darf, die es diese Gen schon gegeben hat: FireEmblem und Batallion Wars! Mal so für den Anfang...
kingt nicht schlecht nur hab ich geist
nicht gespielt.

Also am meisten bietet die PS3 als Gesamtpaket und Exclusivspieleportfolio das muss man einfach sagen, dennoch haben die Anderen ebenfalls einiges zu bieten zweifelsohne, die Multispiele werden ja auch immer besser und schicken sich an sogar den Exclusives den Rang abzulaufen wie etwa Rage oder das kommende Doom4 oder auch R.U.S.E. man wird sehn.;-)

Ich hab nur den Vergleich nicht verstanden^^

War ja auch kein Vergleich. Zumindest nicht der Spiele. War ein Beispiel für "Brauche Neue IP nicht, will Alte".

Ich habe aber noch Another Code bei den neuen IPs vergessen, um Vincent noch ein wenig Futter zu liefern ;-)

@Crazy: Kaufen! Die Technik war schon damals nicht aktuell, aber die Idee ist geil! Das mit besserer Technik und WiiMote... Haben Will.

ich verstehe aber auch nicht wie man bei der Wii von einem ausgewogenem Line Up sprechen kann. Da werden viele wichtige Genres völlig unterrepräsentiert. Glaube da hast du dich falsch ausgedrückt. Ich vermute mal dass du von den Bereichen sprichst die dich vornehmlich interessieren. Also Nintendo Games ;)

Ich stehe auf gute Spiele, also ja. Allerdings bin ich kein Nintendo-Fanboy, wie du mir das möglicherweise unterstellen willst, die PS2 war in der letzten Gen meine Main-Plattform, was Sony in dieser Gen abliefert ist allerdings echt enttäuschend. Das ist das natürlich nur meine persönliche Meinung. Da ich eben an keine besondere Firma gebunden bin, wie manch ein anderer, wähle ich die Plattform, die das für mich beste Line-up besitzt. In dieser Gen ist das eindeutig die Wii, obwohl das Line-up natürlich nicht perfekt ist, auch für mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Da kommen dann dochwieder ein paar neue IPs von BigN zusammen, wenn man sich das mal überlegt:
Disaster, Excite Truck, Another Code, Zangeki no Reginleiv, Cosmic Walker, Line Attac heroes, Tact of Magic, Spawn Smasher, Kensax, WiiSports, WiiFit, WiiPlay, WiiMusic
Wobei sie imho die letzten vier ruhig hätten weglassen können und dafür Geist, F-Fero, 1080 und Star Fox briingen... andererseits weiß ich auch, dass diese Spiele sehr wichtig für Nintendo und die Verbreitung der Wii waren, ähnlich wie das DVD-Laufwerk und SingStar für die PS2.

Ohne Frage bietet die Wii die mit Abstand besten Exklusivtittel. Und für die Wii hat Nintendo auch etliche neue IPs. Neueste Beispiele sind Xenoblade und The Last Story und ... ja auch: Wii Party, letzteres schlägt wohl alles was Sony und MS von Nintendo für ihre neuen Bewegungsspielzeuge von Nintendo schlecht kopiert haben.

Von The Last Story gibt es heute übrigens einen ersten Trailer.

--

Ohne Frage bietet die Wii die mit Abstand besten Exklusivtittel. Und für die Wii hat Nintendo auch etliche neue IPs. Neueste Beispiele sind Xenoblade und The Last Story und ... ja auch: Wii Party, letzteres schlägt wohl alles was Sony und MS von Nintendo für ihre neuen Bewegungsspielzeuge von Nintendo schlecht kopiert haben.

Von The Last Story gibt es heute übrigens einen ersten Trailer.

--

Wie konnte ich nur the last story vergessen - moment, gehört die IP wirklich Nintendo? Xenoblade ist aber ein inoffizieller Nachfolger zu einer alten IP oder? Also keine neue IP. Hieß der Titel eigentlich vorher Monando oder was war mit dem Spiel?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom