Welche Konsole bietet aktuell die besten Exklusivtitel?

Welche Konsole bietet aktuell die beste Auswahl an exkl. Spielen?

• Stimmen insgesamt
    404
falsche frage.
besser wäre:
wie viele neue blockbuster diese gen schon von nin kamen.

:-)

Naja, solche Zahlen sind ja auch immer sehr subjektiv, für mich persönlich hat die PS3 das schlechteste Line-up, nicht nur in dieser Gen sondern seit dem Saturn (ohne Japan-exklusive Knaller). Die 360 kommt danach, da sie durch die ganzen RPGs meiner Meinung nach fast schon ein Juwel ist, aber der Rest ist leider auch ziemlich mau. Die Spitze führt in dieser Gen meiner Meinung nach die Wii an, da sie das ausgewogenste Line-up besitzt, wobei der Support auch hier viel besser sein könnte.

Alles in allem, eine echt lasche Generation.

Davon abgesehen bin ich doch eher in den 90ern hängen geblieben, wenn es um's Zocken geht. Ich liebe den ganzen 2D-Stuff und die Adventures auf der Wii, für die ganzen Grafikblender auf PS3 und 360 kann ich mich leider nur wenig erwärmen und Erstpersonschießer :awesome: würde ich eh nie anfassen.

Immerhin bleibt mir der Retro-Bereich und wenn die Entwicklung der Konsolen so weiter geht, werde ich wohl noch vollends zum Retro-Gamer :herz:

Naja, solche Zahlen sind ja auch immer sehr subjektiv, für mich persönlich hat die PS3 das schlechteste Line-up, nicht nur in dieser Gen sondern seit dem Saturn (ohne Japan-exklusive Knaller). Die 360 kommt danach, da sie durch die ganzen RPGs meiner Meinung nach fast schon ein Juwel ist, aber der Rest ist leider auch ziemlich mau. Die Spitze führt in dieser Gen meiner Meinung nach die Wii an, da sie das ausgewogenste Line-up besitzt, wobei der Support auch hier viel besser sein könnte.

so ein käse...die wii hat null support,wie soll da ein ausgewogenes line up zustande kommen?wii hat keine fighter,keine rennspiele,keine rpgs (mehrzahl,dass heisst es sollten schon mindestens 6-7 gute sein,bevor ihr mit xeno und last story ankommt),keine action adventures,keine sandbox games,keine shooter (ausser dem onrails bockmist)...alles was es auf wii gibt ist casual schrott und...nochmehr casual schrott :sorry:

wii hat das schlechteste lineup aller zeiten,und das als marktführer...hat man doch auf dieser e3 auch wieder gesehen,nintendo sind die einzigen die das teil mit software unterstützen,aber mit 3-4 guten games kommt man eben nicht übers jahr,soviel erscheint auf den hd consolen pro monat

und dem ps3-saturn vergleich würdige ich nichtmal ne antwort

Naja, Leute die auf Lizenzspiele und Shooter stehen kommen auf der PS3 sicher auf ihre Kosten. :v: Mindestens so ein billiger Bash, wie die Aussage, dass Wii keine Titel hat. Sieh dir die Release-Liste der PS3 an, wenn du da irgendwas brauchbares findest, schön für dich, mich kann das leider nicht überzeugen.

Davon abgesehen bin ich doch eher in den 90ern hängen geblieben, wenn es um's Zocken geht. Ich liebe den ganzen 2D-Stuff und die Adventures auf der Wii, für die ganzen Grafikblender auf PS3 und 360 kann ich mich leider nur wenig erwärmen und Erstpersonschießer :awesome: würde ich eh nie anfassen.

Dieses ganze 2D-Zeug bekommst du bei der PS3 im PSN-Store. Dort ist man nämlich nicht so dreist für ein 2D-Game den vollen Retailpreis zu verlangen. :goodwork:

Mag sein, damit habe ich mich bei der PS3 zu wenig befasst, finde die Konsole trotzdem overpirced für das, was an Retailware geboten wird, außerdem bin ich auch Sammler, daher ist es mir schon wichtig was im Regal stehen zu haben, auch wenn es nur ein 2D-Titel ist. BTW, ein guter Tipp ist es, nicht immer jedes Spiel zum Release oder einfach irgendwo zu kaufen, auf die Weise kann man selbst bei vermeintlich überteuerten Spielen eine ganze Menge Bling Blings sparen :smile5:

wii hat das schlechteste lineup aller zeiten,und das als marktführer

So siehts aus, ist ja aber auch ne Casualschleuder und nicht an Gamer gerichtet. Bezeichnend, dass Iwata sich jetzt schon hinstellen muss und behaupten muss 3DS sei für Coregamer, für was soll ne Konsole eigentlich sonst sein? Omas und Opas? :rofl3:

N hat die Game völlig aus den Augen verloren, geldgierige Geier. Könnten sich mit Kotick zusammen tun.

Laut metacritic sind dieses Jahr bis jetzt die besten Exklusivs auf PS3 erschienen, dann Wii und dann die Box....

:lol2:
http://features.metacritic.com/features/2010/best-games-at-midyear-2010/

Ergo: Sony bringt die besten Games :win:

Klasse Vergleich, nur sollte man beachten dass für die xbox 97 und für die PS3 nur 77 Games erschienen sind, dass da dann nartürlich auch mehr Krempel dabei ist der den Schnitt drückt ist klar.

Außerdem hat die xbox mit ME2 auch noch das bestbewertets HD Game

Wieviele neue IPs kamen diese Gen schon von Nintendo und wieviele von Sony? :lol2:

Welche IPs hätte Sony denn gehabt, die sie hätten fortsetzen können? Was sie machen wenn sie IPs in die Finger bekommen sieht man ja. LBP1 und 2 in einer Gen. Uncharted 1 und 2 (und 3) in einer Gen. Killzone 2 une 3 in einer Gen (sie machen sogar Fortsetzungen zu IPs die sich nicht dafür angeboten haben). Resistance 1, 2 und 3 in einer Gen. Motorstorm 1 und 2 in einer Gen.
Und da wird behauptet Nintendo würde ihre IPs melken...
Fire Emblem (1 Spiel diese Gen)
Mario Kart (1 Spiel diese Gen)
Paper Mario (1 Spiel diese Gen)
Mario JnR 2D (1 Spiel diese Gen) (3 wenn man die 3Ds dazu zählen möchte)
Disaster (Neu und 1 Spiel diese Gen)
Donkey Kong 2D (1 Spiel diese Gen)
Excite Truck (Neu und 2 Spiele diese Gen)
Punch Out (1 Spiel diese Gen)
Mario Stikers (1 Spiel diese Gen)
Mario Party (1 Spiel diese Gen)
Sin & Punishment (1 Spiel diese Gen)
Wii Sports (Neu 2 Spiele diese Gen)
Mario Galaxy - JnR 3D (2 Spiele diese Gen) (3 Wenn man die 2Ds dazu zählen möchte)
Batallion Wars (1 Spiel diese Gen)
Pikmin (1 Spiel diese Gen)
Zelda (1,5 Spiele diese Gen)
Metroid 3D (1 Spiel diese Gen) (2 wenn man das 2D-Spiel dazu zählen möchte)
Metroid 2D (1 Spiel diese Gen) (2 Wenn man das 3D-Spiel dazu zählen möchte)
Kirby (1 Spiel diese Gen)

Hinzu kommt, dass Pikmin und Batallion Wars erst letzte Gen neu hinzu gekommen sind und noch zig bekannt und heiß erwartete IPs fehlen: Kid Ikarus, F-Zero, Star Fox, 1080, Wave Race, PilotWings, Geist

Wie können die gleichen Leute eigentlich ständig meckern, dass Nintendo nicht alle ihre IPs supported und dann wiederum behauten, sie würden zu wenig neue IPs bringen. BigN hat nunmal die meisten bekannten und wirklich guten IPs. Wenn sie die supporten und nur 2-3 neue IPs jede Gen neu dazu entwickeln, haben sie mehr zu tun als Sony und MS zusammen...
Und das Thema mit der Abwechslung sollte damit wohl auch gegessen sein. Und jeder Sony der behaupotet BigN würde ihre IPs melken macht sich ebenfalls lächerlich.

Ach ja - und ich habe alle Spiele die ich aufgelistet habe und die bereits erschienen sind bis auf die beiden Motorstorm. Und ich behaupte auch nicht, dass Sony alle ihre IPs melkt (ich kenne auch GoW ^^).

Welche IPs hätte Sony denn gehabt, die sie hätten fortsetzen können? Was sie machen wenn sie IPs in die Finger bekommen sieht man ja. LBP1 und 2 in einer Gen. Uncharted 1 und 2 (und 3) in einer Gen. Killzone 2 une 3 in einer Gen (sie machen sogar Fortsetzungen zu IPs die sich nicht dafür angeboten haben). Resistance 1, 2 und 3 in einer Gen. Motorstorm 1 und 2 in einer Gen.
Und da wird behauptet Nintendo würde ihre IPs melken...
Fire Emblem (1 Spiel diese Gen)
Mario Kart (1 Spiel diese Gen)
Paper Mario (1 Spiel diese Gen)
Mario JnR 2D (1 Spiel diese Gen) (3 wenn man die 3Ds dazu zählen möchte)
Disaster (Neu und 1 Spiel diese Gen)
Donkey Kong 2D (1 Spiel diese Gen)
Excite Truck (Neu und 2 Spiele diese Gen)
Punch Out (1 Spiel diese Gen)
Mario Stikers (1 Spiel diese Gen)
Mario Party (1 Spiel diese Gen)
Sin & Punishment (1 Spiel diese Gen)
Wii Sports (Neu 2 Spiele diese Gen)
Mario Galaxy - JnR 3D (2 Spiele diese Gen) (3 Wenn man die 2Ds dazu zählen möchte)
Batallion Wars (1 Spiel diese Gen)
Pikmin (1 Spiel diese Gen)
Zelda (1,5 Spiele diese Gen)
Metroid 3D (1 Spiel diese Gen) (2 wenn man das 2D-Spiel dazu zählen möchte)
Metroid 2D (1 Spiel diese Gen) (2 Wenn man das 3D-Spiel dazu zählen möchte)
Kirby (1 Spiel diese Gen)
danke für die richtig stellung

wii hat das schlechteste lineup aller zeiten,und das als marktführer...

Exakt, deswesen ist Super Mario Galaxy 1 und 2 gleich im Doppelpack unter Spielern und der Fachpresse als mit die besten Spiele aller Zeiten.

Naja, ok, deine Meinung ist's vielleicht nicht, ich wünsch' dir viel Spaß bei so tollen und interessanten Reihen wie InFamous, KillZone oder UnCharted.

:-D

Wenn du dich dauernd drauf aufhängen willst, warum Nintendo keine 'neuen' Franchises bringt (wobei selbst diese Aussage nicht richtig ist, sie bringen sehr wohl neue IPs und Franchises) :

Sie haben welche. Welche von Bedeutung.
Sony hat da so gut wie nichts in dieser Kategorie.

Da muss man sich halt behelfen und versuchen, 'neue' Sachen zu bringen (die aber auch bereits altbekannt sind, im Grunde) :ol:
Wer sagt, Mario spiele sich gleich, muss auch sagen, dass sich Dinge wie KillZone seit den 90er-Jahren nicht weiterentwickelt haben.

Und Tomb Raider 1 genau das selbe gemacht hat, wie UnCharted es tut.
Natürlich ohne Deckungsfeature und Auto-Regeneration...

... Und God of War sich auch fleißig von den Vorgänger-Spielen im selben Genre fleißig bedient hat.
Der Unterschied ist:

Sowas wie Mario oder Zelda haben die Genres begründet, im Großen und Ganzen.
Freut mich für Sony, wenn sie Dinge nett umsetzen können.
Aber das ist tatsächlich altbekannter, als Leute wie McBain es sich eingestehen können und wollen.

jo Trotzdem sind mehr Mario Titel erschienen als alle fortsetzungen dieses Jahr auf der Sony konsole -.-

Naja, Leute die auf Lizenzspiele und Shooter stehen kommen auf der PS3 sicher auf ihre Kosten. :v: Mindestens so ein billiger Bash, wie die Aussage, dass Wii keine Titel hat. Sieh dir die Release-Liste der PS3 an, wenn du da irgendwas brauchbares findest, schön für dich, mich kann das leider nicht überzeugen.

ich verstehe aber auch nicht wie man bei der Wii von einem ausgewogenem Line Up sprechen kann. Da werden viele wichtige Genres völlig unterrepräsentiert. Glaube da hast du dich falsch ausgedrückt. Ich vermute mal dass du von den Bereichen sprichst die dich vornehmlich interessieren. Also Nintendo Games ;)

N hat die Games völlig aus den Augen verloren, geldgierige Geier. Könnten sich mit Kotick zusammen tun.
Ja, Ja und nochmal: Ja! Das stimmt!
Nintendo hat beim Gamecube gemerkt dass sie einfach keine Chance gegen Sony und MS haben mit ihren Standard-Games die sich einfach nicht weiterentwickeln. Dann haben sich einige Marketing-Leute zusammengesetzt und das Wii-Konzept entworfen. Nun hat man Kinder, Hausfrauen und Rentner als Hauptzielgruppen. Toll gemacht für eine einstige WELT-Firma dir für ihre genialen Spiele bekannt war! Ich hoffe einfach dass diese geldgeilen Säcke mit dem Wii-Nachfolger derbe auf die Schnauze fallen und genauso Kotick mit seinen utopischen Hirngespensten! :x

Oh mein Gott. Nintendo will Geld machen!? Diese Schweine!!! Bloß gut, dass es noch die Wohlfahrtsvereine Microsoft und Sony gibt. :uglylol:

Zurück
Top Bottom