Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Unsere Massentierhaltung ist in Vergleich sicher ein Beispielwert von Tierwürdiges Dasein
Aber wehe die Chinesen essen Hunde und Katzen, Japaner Wale und Delphine und Wüstenvölker geschächtertes Fleisch.
Oder der eine zieht Kaninchen auf und schlachtet sie dann![]()
Früher nannte man Katzen hier übrigens "Dachhasen". Warum brauche ich wohl keinem erklären.Darum geht es überhaupt garnicht, eher die heuhlerische Aufregung wie man nur Hunde und Katzen essen kann während man sich gleichzeitig Hünchen in den Mund stopft.
Nicht, dass man jetzt auch gezwungenermaßen Katzen zu essen hat ....
China liegt allerdings in Ostasien auch nicht nur mit Japan im Klinsch.Das ist doch alles relativ.
Für unsere westlichen Verhältnisse ist natürlich alles radikal, was nicht in unsere weichgekochten Werte passt.
Putin gilt im Westen auch als harter Typ, zu Hause dagegen gilt er eher als harmlos und schon fast zu weich für den russischen Mainstream.
Das wird in China nicht anders sein.
Was will denn der Chinese?
Reisefreiheit ist kein Problem, künstlerische Freiheit gibt es auch, der Lohn wird auch immer fetter und solange nichts staatsfeindliches geplant wird dann ist alles i.O..
Ich verstehe nicht, warum müssen wir unsere Werte und Normen dem restlichen Erdball aufdrängen?
Wird der Druck/Schmerz irgendwann mal zu hoch, dann gehen die Leute halt auf die Strasse und wehren sich.
Dass der Chinese nicht gut auf den Japaner zu sprechen ist, dürfte wohl nach den Greueltaten der Japaner am Chinesischen Volk wohl niemanden wundern.
Ist ja nicht so, dass die Japaner nur in China Unheil hinterlassen haben.
![]()
Es war ein trauriger Tag als die Republik China, von den roten Horden ausgemerzt und ihre kümmerlichen Reste nach Formosa vertrieben wurden.
Im Angesicht eines der größten Verbrechers der Menschheitsgeschichte, der China so hätte erspart bleiben können ist doch sowas "lupenreine Demokraten" eher vernachlässigbar. Und immerhin haben den Taiwan-Chinesen mittlerweile eine echte Demokratie beschert.Ja, schon traurig für die lupenreinen Demokraten der Guomindang![]()
Mir ging es weniger um die Argumentation, dass es doch nicht Grausam ist weil es Andere ja auch machen, sondern um die Persönliche Einstellung dahinter
Auch habe ich nirgends gesagt, dass man Andere nicht kritisieren darf. Ich finde es zwar nett, dass du mir in letzter Zeit Wörter in dem Mund legst, aber damit Argumentierst du nicht gegen mich.
Ich habe Schlichtweg ein Problem mit Argumentationen der Doppelmoral. Bevor mal also Andere Nationen die Existensberechtigung[!!!] abspricht, sollte man lieber Schauen was im Eigenen Land geschieht.
Heulen aber sowas von.
Das Land ist net kommunistisch, das is turbokapitalistisch...das wäre aber net das prob.
das prob is das DADURCH unsere ganzen Regierungen und die westlichen unternehmen die diktatur schützen/ermöglichen/stabilisieren und indirekt zur menschenrechtslage dort "mithelfen".
Ich find deine Argumentationsweise einfach dämlich. Man darf also andere Sitten nicht kritisieren wenn es im eigenen Land nicht alles Vorbildlich und perfekt abläuft? Ich bin auch gegen Massentierhaltung, aber wie in Asien mit Tieren umgegangen wird ist ne ganz andere Hausnummer.
[video=youtube;gFQ5ZrGzSGg]http://www.youtube.com/watch?v=gFQ5ZrGzSGg[/video]
Nicht falsch verstehen, ich verlange nicht dass "wir" anderen Ländern irgendwas verbieten, von mir aus können die ihre Tiere quälen wie sie wollen. Aber ich möchte mir nicht von nem dahergelaufenen Besserwisser wie dir verbieten lassen, Kritik daran auszuüben. Andere Länder andere Sitten, so ist das nunmal, die finden es toll wir finden es Scheiße.
Ne ist es vielleicht nicht, nur ist der Unterschied, dass die meisten es bei uns gar nicht so genau wissen (wollen) und prinzipiell Tierquälerei ablehnen während man insbesondere in Asien noch nicht so weit ist Tieren eine Leidensfähigkeit zuzugestehen.Wo habe ich gesagt, dass man Andere Länder nicht kritisieren darf wenn man bei sich Probleme hat :-?
Nur schlimmer als unsere Massentierhaltung mit vollgepumpten Antibiotikavögel was gekauft wird nur weils 1.50 kostet, ist es nich
Ne ist es vielleicht nicht, nur ist der Unterschied, dass die meisten es bei uns gar nicht so genau wissen (wollen) und prinzipiell Tierquälerei ablehnen während man insbesondere in Asien noch nicht so weit ist Tieren eine Leidensfähigkeit zuzugestehen.