excaliboor
L09: Professional
- Seit
- 15 Jul 2005
Unser Einzelhandel in den Bereichen ist ja auch eingegangen und nicht wettebwersfähig im Vgl it multis die da drüben nähen lassen.
Speziell nach der Lektüre des Schwarbuchs Markenfirmen, kann ich diese Art der "Arbeit" nicht gut heissen...die Wirtschaft ist doch nur da drüben, weil man da MINDESTGEHÄLTER zahlen muss und weder soziale noch ökologische Grenzen kennt.
Wie Viele da im Jahr alleine durch Quasi-Zwangsarbeit drauf gehen will ich gar net wissen....
Ich bleibe dabei, das Regime wird erst gestützt durch barrierrefreie "Wirtschaftshilfe" aus dem Westen, die bei uns erst für die billigen Preise sorgt......
Da können die paar Stadtkiddies noch so sehr Freiheit wollen, ausserhalb des internets kaum vorstellbar, weil das Regime den "Kapitalismus" nicht bekämoft sondern ausnutzt.....das konnte damals wie die ganzene Theorien geschrieben wurden, aber auch noch keiner ahnen, immerhin war der Sozialismus ( jede Form der Arbeitnehmerrechte) damals der Hauptfeind
PS: Maschinen kaufen ? Ist China nicht das Mutterland der Industriespionage ?![]()
Das meckern über einzelhandel ist wie ich finde westliche dekandenz... wir können auch mit discountern gut leben - wenigstens verhungern die menschen dort nicht reihenweise, wie noch zu Maos zeiten...
die "erst-wirtschaft - dann-demokratie"-sache hat sich in anderen ländern schon bewährt, auch in europa im 19 Jh.
Man braucht eben erst einen einflussreichen mittelstand, dann wirds laufen

und wie ich als fan der Piraten zu industrie-"spionage" stehe, kannst man sich denken
Man muss eben immer einen schritt voraus sein, stillstand schadet^^