Anime One Piece!

wie kann man bloß so verblendet und engstirnig sein :shakehead:

Sehe ich wirklich so aus, als hätte ich eine Fanboybrille auf?
Es ist ja nicht so, dass ich deutsche Synchronisation allgemein verteufle, ich finde lediglich, dass die Synchronisation deutscher Animes seit Jahren stark an Qualität verloren hat (mit einigen wenigen Ausnahmen, wozu ich One Piece definitiv nicht zähle).
Wenn man das Original kennt - und am besten versteht, also nicht nur irgendwelches Gebrabbel hört - dann erkennt man einfach einen ziemlichen Qualitätsunterschied, der insbesondere dann auffällt, wenn man an das Original gewöhnt ist.

Und damit meine ich jetzt nicht primär die Auswahl der Stimmen (die deutschen Studios, die Animes untertiteln haben eh nur gefühlt 5 unterschiedliche Stimmen zur Auswahl).
Die deutsche Umsetzung ist einfach voll mit Füllwörtern, damit die Lippen einigermaßen zum Text passen. ("Höö? Haa?" "Hallo, Skelett!")
Es tut mir einfach an den Ohren weh, das zu hören, weil es meiner Ansicht nach die Atmosphäre total kaputt macht und einfach lächerlich klingt - und im schlimmsten Fall sogar Charakterverfälschung zur Folge hat. Im mindesten Fall klingt es aber sehr unnatürlich.

Es ist halt einfach so, dass in Japan Synchronsprecher eine wesentlich bessere Ausbildung genießen als hierzulande und insgesamt auf dem Markt auch mehr verfügbar sind. Außerdem werden die Animationen dort auch für die Dialoge entworfen. Da ist es doch logisch, dass das Original besser ist.
Genauso, wie ich mir Cartoons oder amerikanische Sendungen auch nur in englisch angucke.

Ich kann natürlich nachvollziehen, dass Leute wie z.B. Topper einfach ohne Untertitel gucken möchten weil diese das Bild versperren und den Blick lenken - oder es auch Leute gibt, die die Japanische Sprache nicht mögen, weil sie unbekannt ist und man eh nur Gebrabbel versteht. Klar, kann ich verstehen.
Aber wenn man die Sprache versteht (oder zumindest in Teilen) und als solche wahrnimmt und auch nicht mehr auf die Untertitel angewiesen ist, dann erkennt man in der Regel, dass das Original besser ist (jetzt vollkommen unabhängig davon, welche Sprache es letztendlich ist).

Und das hat bei mir nichts mit Verblendung oder Engstirnigkeit zu tun, ich sehe die deutsche Synchronisation halt... anders, weil ich das Original gewöhnt bin.

One Piece ist meiner Meinung nach sogar noch einer der Besten deutschsynchronisierten Animes in Deutschland, aber wie du schon sagst, das scheint wohl doch alles irgendwo Geschmackssache zu sein.
Trotzdem finde ich bei allen immernoch das Original besser. Klar, auf Deutsch ist alles viel angenehmer zu schauen aber die deutsche Synchro von Naruto würde ich mir zum Beispiel nie wieder antun :/

bis skypia ende ! hat die synch gerockt! hat mir sogar besser gefallen als die japanische

One Piece ist meiner Meinung nach sogar noch einer der Besten deutschsynchronisierten Animes in Deutschland, aber wie du schon sagst, das scheint wohl doch alles irgendwo Geschmackssache zu sein.
Trotzdem finde ich bei allen immernoch das Original besser. Klar, auf Deutsch ist alles viel angenehmer zu schauen aber die deutsche Synchro von Naruto würde ich mir zum Beispiel nie wieder antun :/
Das Problem bei der Naruto Sync. ist eigentlich das sie es nciht geschaft habe 70%- der Stimmen die passen richtig in szene zu setzen.

Wenn man mal überlegt wie gut einige stimmen eigentlich getroffen sind wundert es einem viel mehr das es so ein Disaster geworden ist.
Keine Frage, Naruto, Sasuke und Sakura hätten nciht schlechter gewählt werden können, aber Side Charakter wie Lee, Neji, Kiba, Jiraiya, Orochimaru, Kabuto Tsunade und Kakashi sind teilweise verdammt hefitig gut getroffen. Mit ein bisschen mehr Einsatz, besseren Stimmen für die Hauptchara und Dialogen die Sinn machen hätte diese Synchronisation durch aus zu den besseren in diesem lande zählen können.

Das Problem bei der Naruto Sync. ist eigentlich das sie es nciht geschaft habe 70%- der Stimmen die passen richtig in szene zu setzen.

Wenn man mal überlegt wie gut einige stimmen eigentlich getroffen sind wundert es einem viel mehr das es so ein Disaster geworden ist.
Keine Frage, Naruto, Sasuke und Sakura hätten nciht schlechter gewählt werden können, aber Side Charakter wie Lee, Neji, Kiba, Jiraiya, Orochimaru, Kabuto Tsunade und Kakashi sind teilweise verdammt hefitig gut getroffen. Mit ein bisschen mehr Einsatz, besseren Stimmen für die Hauptchara und Dialogen die Sinn machen hätte diese Synchronisation durch aus zu den besseren in diesem lande zählen können.

Neji jetzt nicht mehr, der hat ja jetzt eine neue Stimme bekommen, die überhaupt kein Stück mehr zu ihm passt. Aber mit dem Rest muss man dir wohl Recht geben, obwohl das Geschmackssache ist.
Bis Folge 105 habe ich sogar auf deutscher Synchro geschaut (hab bis dahin nie auf japanisch Anime geschaut, bin erst durch Naruto dazu gekommen ab Folge 105 - sprich damit fing bei mir alles an bei jap. Dub+eng/ger sub) und so sonderlich schlecht kann es ja kaum gewesen sein, hat mich ja sogar wie gesagt dazu bewegt auf die jap. Dub Version umzusteigen (was zuerst viel Überwindung kostete, aber jetzt bin ich Froh drüber:-D)
Bei der deutschen Synchro gefällt mir Kakashi am besten, aber Naruto, Sasuke und Sakura sind manchmal wirklich zum Kotzen - total emotionsloses Synchronisieren.

Ich bin mir nich tmal sicher ob das wirklich synchronsprecher sind von Sakura, Naruto und Sasuke...

hab immer das gefühl die wurden aufgegeabelt von der straße...

Bei One Piece find ich halt das Ruffys stimme ziemlich nachgelassen hatte, aber finde die Stimmen tausendmal besser gewählt als bei Naruto, wirken professional auch wenn ich die alte stimme von Chopper mehr mochte.

Ich find das jede stimme zu jedem Character passt bei OP, haben die echt gut gemacht, auch yohohoho Mann hat ne ziemlich gute :)

Neji jetzt nicht mehr, der hat ja jetzt eine neue Stimme bekommen, die überhaupt kein Stück mehr zu ihm passt. Aber mit dem Rest muss man dir wohl Recht geben, obwohl das Geschmackssache ist.
Bis Folge 105 habe ich sogar auf deutscher Synchro geschaut (hab bis dahin nie auf japanisch Anime geschaut, bin erst durch Naruto dazu gekommen ab Folge 105 - sprich damit fing bei mir alles an bei jap. Dub+eng/ger sub) und so sonderlich schlecht kann es ja kaum gewesen sein, hat mich ja sogar wie gesagt dazu bewegt auf die jap. Dub Version umzusteigen (was zuerst viel Überwindung kostete, aber jetzt bin ich Froh drüber:-D)
Bei der deutschen Synchro gefällt mir Kakashi am besten, aber Naruto, Sasuke und Sakura sind manchmal wirklich zum Kotzen - total emotionsloses Synchronisieren.
Das ist es ja gerade ... nejis Stimme hat sich nicht verändert. Der Synchronsprecher hat einfach nur aufgehört seinen Job zu machen, auch wenn die stimme eigentlich passt. Gleiches gilt ganz besonders bei Kakashi auch ...

Ich bin mir nich tmal sicher ob das wirklich synchronsprecher sind von Sakura, Naruto und Sasuke...

hab immer das gefühl die wurden aufgegeabelt von der straße...

Bei One Piece find ich halt das Ruffys stimme ziemlich nachgelassen hatte, aber finde die Stimmen tausendmal besser gewählt als bei Naruto, wirken professional auch wenn ich die alte stimme von Chopper mehr mochte.

Ich find das jede stimme zu jedem Character passt bei OP, haben die echt gut gemacht, auch yohohoho Mann hat ne ziemlich gute :)
Doch, leider sind sie wirklich welche ..
Tobias Pippig (Naruto) hat unteranderen Quatre Raberba Winner (Gundam Wing) und Zen (Jeann die Kamikaze Diebin) gesprochen.
Katharina von keller (Sakura) hat unteranderem das Mädel bei Hinterm Sofa an der Front gesprochen und eine bei McLoads Töchter, animes vorher noch nciht glaub ich.
Jannik Endemann kennt man aus Wedding Peach :lol:

Das Problem sit einfach das das Synchronstudio in HH nicht oft für Animes benutzt wird.

MAAAAAAAAAANN!!!!!!!

Ich hab eben ein verspätetes Weihnachtsgeschenk erhalten!

hni0001.jpg

hni0002.jpg

Wie sie mir erzählt hat, hat sie deswegen heute schon 2 Stunden im Zollamt verbracht^^
Ein öffentliches Dankeschön an dich, meine teuerste. :-)

Jetzt hab ich von allen Steckbriefe!!!!!!!!!! GEILO!
Werd ich nachher noch Bilderrahmen kaufen gehen. :scan:

Wie sie mir erzählt hat, hat sie deswegen heute schon 2 Stunden im Zollamt verbracht^^
Ein öffentliches Dankeschön an dich, meine teuerste. :-)

Jetzt hab ich von allen Steckbriefe!!!!!!!!!! GEILO!
Werd ich nachher noch Bilderrahmen kaufen gehen. :scan:

Woa, wo hat "sie" die denn her? Sehen echt gut aus. und was kosten die so?

Öhm. Ich hab keine Ahnung woher die sind.

Unten in der Ecke steht "Hong Comic Studio". :oops:
Hoffentlich sind das keine Fälschungen eines offiziellen Artikels.

Ich frag bei Gelegenheit woher die Steckbriefe sind.

Sind das richtig lizensierte Produkte die verkauft werden, oder sind die von Fans selber gemacht?

Bei dem Ruffy-Vergleichsbild kommen meine eher an das linke ran.
Ich find bei den anderen Steckbriefen sind die Bilder so komisch weichgezeichnet, Farben sind auch bisschen blass.

Bei mir ist Ruffy aber schon 300.000.000 Wert^^ Von Brook gibts auch schon einen Steckbrief? Den hab ich nicht :x

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Dann hab ich Fälschungen bekommen. :cry:

Kauft euch dann lieber die die Facemaker gepostet hat.

Zurück
Top Bottom