Film The Dark Knight Rises

+ Action
+ Alfred

- Bane
- Catwoman
- Story
- Emo-Düsterfaktor

Mein Hauptproblem ist, dass der Film eigentlich nichts bietet, was ihn gut macht. Der Joker war grandios in allem, was er gemacht hat. Bei Bane hatte ich das Gefühl, dass ich so nen 08/15 Streifen sah und nicht einen Freak, der jeden Moment wirklich irgendwas machen würde. Batman VS Bane war relativ schwach. Hat sich zwar an die Comicvorlage gehalten, aber es hat mich nicht beeindruckt. Alle 15min eine Rede über Banes hartes Leben usw., es wirkte schon lächerlich, wie oft das erwähnt werden musste.

Hätte besser sein können. Für einen Batman-Film aber relativ schwach gemessen an der Faszination eines TKR und Returns. Pfeiffer spielt eindeutig die bessere Catwoman, aber bei ihr liegt die Interpretation auch ganz bei anderen Punkten. Ich bereue zwar nicht, dass ich 8,50 für einen schwachen Film ausgegeben habe, aber für einen Abschluss war es einfach nur ein schlechter Actionfilm. Man geht rein, man geht raus, man wusste viele Plottwists und Aha-Momente schon sehr früh. Imo keine Katastrophe wie Transformers, aber auf einer gewissen Ebene schon so seicht.

Das Gefühl hatte ich damals beim Joker. Meiner Meinung nach sieht man fast nur Bösewichte, denen ihre Taten Spaß machen. Der Joker war für mich eher die Darstellung des Ur-Archetyps eines Schurken, reduziert auf die Essenz eines Bösewichts. Bei Bane hingegen hat mir gefallen, dass er für alles, was er getan hat, Gründe hatte und die Gewalt nicht genossen , sondern als sein Mittel betrachtet hat. Was einem letztendlich besser gefällt ist aber Geschmackssache.

Ging mir ganz genauso.

Fand den Anfang diesbezüglich ein bisschen schleppend und fast zäh. Irgendwie fehlte da halt erst mal noch der Biss. Aber als dann Batman wieder zum ersten Mal die Szene betrat... das hätte nur noch besser sein können, wenn zwischen TDK und Rises auch in der Wirklichkeit acht Jahre vergangen wären, bis der Held auf die Leinwand zurückkehrt! :goodwork:
Ja, der Anfang war - bis auf die Szene im Flugzeug - wirklich ein bisschen zäh. Freue mich jedenfalls schon sehr auf die Blu-Ray-Veröffentlichung. Soll ja noch dieses Jahr erscheinen :lick:

Wenn ich mir das ganze so überlege, haben wir jetzt schon den perfekten Gegner für einen vierten Teil bzw. hätten ihn gehabt.

batman-under-the-red-hood-original.jpeg

Red Hood

Ich meine, stellt es euch doch mal vor :awesome:
[RICHTIGER SPOILER für Leute ohne Comic-Wissen
Gorden-Lewitt nimmt am Ende ja die Rolle des Robins und somit auch Batmans-Erbe an. Sagen wir mal so, die Geschichte spielt wieder einige Jahre in der Zukunft. Bruce hat natürlich mitbekommen, dass Robin das Szepter in die Hand genommen hat. Doch dann passiert irgendwas und Robin stirbt, anscheined durch die Hand des Jokers.

Bruce macht sich Vorwürfe und alles und kehrt (mit oder ohne Selina) zurück nach Gotham um genau zu gucken was passiert ist und ob es wirklich der Joker war. Ein bisschen Action, ein bisschen Harley Quinn (die sich gut anbieten würde) und immer mal wieder Red Hood, der sich wie der Joker benimmt bzw. immer anspielungen macht.

Später findet man dann heraus, das Blake Red Hood ist, der aber irgendwie nen Knacks bekommen hat. Er bemalt sein Gesicht genau wie der Joker und benimmt sich auch ähnlich, mit den Fertigkeiten von Robin. Gorden-Lewitt sieht Ledger ja nun auch gar nicht mal so unähnlich, das könnte man schon echt gut machen.

Ich fänd es durchaus spannend. :awesome:
Alernativ wäre ich für Hugo Strange als Gegner, aber mit Harley Quinn und Red Hood hätte man schon durchaus ein gewaltiges Team, welches sich gut miteinander verbinden lässt.

Schade das es dazu nicht kommen wird :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn heute auch gesehen, war sehr witzig :)
Ein Nolan-typischer völlig unnötig komplizierter Plan aber so richtig fällt einem das nicht auf weils sehr gut gemacht ist, toller Soundtrack, etwas wenig Batman und zuviel Robin und leider ist Banes deutsche Stimme imho völlig für die Tonne weil sie meistens eher unglaublich komödiantisch als "furchterregend" wirkt, dass ich bei seiner Maske immer an nen Hummer denken musste half da wenig. Hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen insgesamt auch wenn die 1% vs 99% Story fast schon zu aufällig "aktuell" war ;)

Du findest die Deutsche Bane Stimme echt kömödiantischer, als die im Original? :ugly:

Die deutsche ist wenigstens noch etwas tiefer ^^ ansonsten hat sie was schön psychopathisches :P

Was genau ist denn die deutsche Stimme von Bane? Habe in den Trailern irgendwie zwei unterschiedliche gehört...

Wahrscheinlich hat er da nur in anderen Stimmlagen gesprochen. Gibt Stellen im Film, da merkt man richtig, dass die Stimme da etwas tiefer ist und an anderen Stellen spricht er relativ hoch.

In den Trailern ist immer die gleiche Stimme afaik.

Was genau ist denn die deutsche Stimme von Bane? Habe in den Trailern irgendwie zwei unterschiedliche gehört...

Es gibt auch zwei verschiedene, wie im Original auch. Problem ist, dass WB wollte, dass Bane nachsynchronisiert wird, weil er angeblich nicht ganz so super zu verstehen sei. Wenn amn den ersten Trailer (Dezember '11) und den dritten Trailer vergleicht, hört man das ziemlich gut. Die deutsche Synchro hat sich einfach nur angepasst.

Erster US Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=GokKUqLcvD8
01:30

Dritter US Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=g8evyE9TuYk
00:34

Edit:
Nicht WB, aber irgendjemand wollte es so .. vergessen wer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern drin.
Da ich mir keine einzige Kritik durchgelesen habe, konnte ich ohne Vorbelastung in den Film gehen.
Und ich wurde NICHT entäuscht.

Michael Caine (Alfred) war für mich einer der Highlights.
Christian Bale ist für mich mittlerweile BATMAN. Kann mir in dieser Rolle niemand anderen mehr vorstellen.

Das Blake Robin wird und es auf dieses Ende hinaus läuft war mir klar.

der film hat mich über die volle länge unterhalten. wird die trilogie jetzt erweitert? ich nehme es doch mal stark an

Die Dark Night Reihe ist hiermit beendet.
Wenn dann kommt eine neue Reihe. Bietet sich ja nach dem Ende von TDK Rises auch an.

Batman UND Robin

Wie gesagt, guck dir den dritten trailer nochmal an ... die deutsche Stimme ist besser, als die nachbearbeitete englische.

Das ist keine Frage der Geschmackssache, sondern ob man tolerant genug ist eine schlechte deutsche Produktion bei so einem teuren Titel akzeptieren zu können.

Ergo ist Miles nicht tolerant.

Natürlich nicht. Sonst müsste ich mich mit euch in das gleiche Boot setzen und mir eingestehen, dass ich meine eigenen Qualitätsstandards runterschraube, nur damit ich etwas leichter im Leben haben kann.

Klingt gemein, aber hey, that's life.

Mit "euch"? Ich hab ihn gar nicht auf deutsch gesehen. :P

Und ich musste ihn leider auf Deutsch sehen und mich der Allgemeinheit beugen. Das mich ich nur auf freundschaftlicher Basis freiwillig. Wenigstens schau ich mit einer Freundin Brave (aka der neue Pixarfilm) im OT. Kann mir net vorstellen, wie grausam es sein muss den auf Deusch zu sehen ohne die ganzen Akzente.

Ich lass jetzt auch mal meinen Senf zu TDKR hier. Ich lasse mal die Dt. Synchro außen vor, wird hier ja schon zur genüge diskutiert.

Ich mach es kurz: Gut, aber der Erzählrhythmus stimmt leider nicht. Manches wird viel zu lange erzählt, anderes dagegen zu schnell.
Es hat auf mich fast so gewirkt, als ob ich einen 168 minütigen Zusammenschnitt eines 6 Stunden Filmes sehe.
Hat ein paar seltsame Szenenwechsel, Zeitsprünge und ein paar dramaturgische Stilmittel, die ich von einem Christopher Nolan nicht erwartet hätte.

Zurück
Top Bottom