Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und ich kann nach so vielen Jahren im Manga bereich sagen, dass das gelogen ist.Ich bin verdammt gut in Analysen, soviel kann ich dir nach gut fünf Jahren Korrekturlesen zu Charakterinterpretationen, Dialogen und Scripts schon sagen. Man kann einen Film nicht mit gut 300 Seiten Text vergleichen, aber gerade dort sollte man es nailen wie nichts anderes.

ok, mein Text ist voller SPOILER - wer, als welchen grund auch immer, den steifen noch nicht gesehen hat und trotzdem hier online is, hat selber schuld...
es gibt viele starke Szenen. Allein das Blake wusste, dass Bruce Batman ist - das es scheinbar immernoch diese Bewunderung für diesen Charakter gibt, obwohl er von der Polizei gejagt wurde. Dann Bane, der alles clever inszeniert, verstoßene aufnimmt, eine revolution anzettelt und den frustrierten Leuten, dass gefühl gibt was ändern zu können. Der Bruce, nach langer abstinenz wieder Batman ist, das Rückgrat bricht - wo er vollkommen hilflos am boden liegt und sich von Bane gegen den Kopf schlagen lässt. Die Gefängnis-Szene, wo Bruce das Seil kapert und es hinausschafft. Sich seiner Angst stellt und somit zu einem stärkeren Batman wird. Dann die Revolutions-Szene, wo die Polizisten gegen die Gefängnis-Insassen kämpfen.
Selina ist auf jeden Fall ein zwielichtiger Charakter, aber so soll sie ja auch sein. Sie ändert sich, weil sie erkennt, dass Bruce Wanye - ein reicher, verwöhnter Playboy - für viel mehr steht, als Geld zu verprassen und Prinzipien vertritt, von denen sie dachte, dass diese verloren wären.
edit: allein die Grabszene war stark. Sag mir bitte nicht, dass du nichts gefühlt hast, als Alfred da vollkommen fertig vor dem Grab von Bruce stand.
Der Film war halt viel größer als TDK (nicht im sinne, dass er besser ist), weil so viele Geschichten hinein fließen. Von Gier, Korruption, Opportunismus, Rache - und da kehrt Batman wieder ein, als Symbol, dass es sich lohnt für etwas Größeres zu kämpfen.

Klar, ist das mit dem gebrochenen Rücken unrealistisch... was erwartest du eigentlich? Es geht hier um Batman. Und das die Gesellschaft nach dem Ereigniss wieder den Bach runter geht ist auch möglich, deshalb auch das Ende, dass jeder Batman sein kann.
Und wie kannst du die Kletterszene auf das Bein reduzieren? Betrachte es einfach metaphorisch - Bruce stellt sich der Angst.
Die Selina Kyle in TDKR ist doch eine vollkommen andere Person, als die in den Burton Filmen.
Sie steht vollkommen für was anderes. Wenn sie anfangen würde psychopathisch zu wirken, dann wäre es komplett aus dem Kontext gerissen. Überhaupt fand ich, dass sie stark gespielt hat. Von diesem naiv-wirkenden Mädel, die eigentlich vollkommen strategisch handelt. Passt perfekt in die Story hinein.
Und wenn du die Comics halbwegs kennst, wusstest du auch das der Joker Chaos verbreiten würde. Ich hab zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Twists oder Überraschungen erwartet, sondern ein gut umgesetzter Streifen über Batmans wiederaufstieg. Mal davon abgesehen das ein Charakter wie der Joker in die Story von TDKR überhaupt nicht reinpassen würde. Jeder Streifen hat seine eigenen Thematik, welche durch den Bösewicht verstärkt wird. In TDK ging es um Ordnung und Chaos, in TDKR um Angst und den Kampf dagegen.
Will jetzt nicht auf das Ganze eingehen, aber dass die Polizisten nur Knüppel hatten, stimmt schon mal nicht, und ein Status Quo ist in der ganzen Nolan-Reihe eigentlich nicht auszumachen, wenn man sich ansieht, wie die Filme jeweils starten und enden.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Indiana Jones unter normalen umständen, dem rollenden Stein nie entkommen wäre...

Ja und unterschwelliges: Die Reichen sind böse, weil sie die Armen unterdrücken.
, dass die Reichen eben nicht nur böse, machtgierig und korrupt sind, sondern, dass sie sich auch für die Armen und Schwachen einsetzen? Allein das Ende spricht so dermaßen gegen deine Behauptung (Stichwort Waisenhaus...), dass der Film schwarz-weiß sei

Lol, nice one.Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Indiana Jones unter normalen umständen, dem rollenden Stein nie entkommen wäre...

wenn leute wieder begins anschauen in einigen jahren und danach tdk und rises, werden viele sich umstimmen.ich finds halt lustig, dass man in ner Batman-Verfilmung - eine Reihe, die sich primär immer mit Symbolik und Psychologie befasst hat - plötzlich auf soviel Realismus wert liegt. Dafür ist es einfach die falsche Filmreihe.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Indiana Jones unter normalen umständen, dem rollenden Stein nie entkommen wäre...