Film The Dark Knight Rises

ja, dass stimmt - der film hätte locker 3-4 Stunden gehen können. Bin gespannt ob es nen Directors Cut gibt.

ja, dass stimmt - der film hätte locker 3-4 Stunden gehen können. Bin gespannt ob es nen Directors Cut gibt.

Wurde bereits dementiert wird keinen geben.
Christopher Nolan sagte bereits in einem Interview, dass wenn er einen Film dreht, das gesamte Material in diesen einfliesst und es deswegen auch niemals Deleted Scenes oder Alternate Scenes auf den Blu Rays oder DVDs gibt.

Luna

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht. Sonst müsste ich mich mit euch in das gleiche Boot setzen und mir eingestehen, dass ich meine eigenen Qualitätsstandards runterschraube, nur damit ich etwas leichter im Leben haben kann.

Klingt gemein, aber hey, that's life.

Snobistische aussage von jemanden, der es anscheind noch immer nicht geschafft hat Banes Stimme im O-Ton gehört zu haben.

Anhand der Trailer und Ausschnitte, die ich gesehen habe halte ich beide Versionen für deutlich schlechter als die eigentlich geplanten Stimmen, aber die englische Stimme von Bane wirkt an vielen stellen bedauerlicherweise pathos-los.

Aber es klingt sowieso (mal wieder) so, als würdest du dich nur mal wieder krampfhaft irgendwie von den anderen absetzen wollen um genauso krampfhaft einen gehobenen Standart in Sachen Geschmack vortäuschen zu wollen.

Klingt gemein, aber hey, tha's Miles.

Aber es klingt sowieso (mal wieder) so, als würdest du dich nur mal wieder krampfhaft irgendwie von den anderen absetzen wollen um genauso krampfhaft einen gehobenen Standart in Sachen Geschmack vortäuschen zu wollen.

Jup, das ist in letzter Zeit sehr typisch für ihn. :wink2:

Was die Zukunft von Batman betrifft:
Ich denke für die Qualität des Filmes wäre es besser keinen Schnellschuss zu machen sondern sich ein paar Jährchen Zeit zu nehmen um nen passenden Regisseur, Cast usw zusammen zu bekommen.
Obs dann 3, 5, oder gar 10 Jahre (letzteres wird wohl sowieso nicht passieren) werden, wäre dann erstmal zweitrangig.

Ich möchte dann aber keinen Reboot, zumindest keinen in dem uns noch mal die ganze Origin vorgekaut wird.
Wünschenswert wäre ein Film wie "Batman Returns" oder "The Dark Knight", also eine Geschichte in der Batman schon seit Jahren in Gotham etabliert ist und halt einfach "da" ist. Gerne dann auch in einer anderen Stilrichtung (am coolsten wäre wie schonmal gesagt der Arkham ... -Stil).
Als Gegner könnte man dann von mir aus gerne wieder den Joker nehmen (wobei der Vergleich mit Heath Ledger es jedem schwer machen wird), aber für eine Rückkehr des Pinguins oder von Riddler wäre ich auch zu begeistertern.

Nur sollte man dafür ruhig einen anderen Regisseur heranlassen. Ich mag zwar alle Batman Filme von Christopher Nolan (auch TDKR), aber ich bin auch der Meinung dass Nolan in seinen Nicht-Batman Filmen noch mehr überzeugen kann.
Zumal besonders TDKR fast schon zu routiniert wirkte.

Ich wäre dafür, Batman filmtechnisch erst mal lange, lange Zeit ruhen zu lassen - vielleicht sogar für immer? Okay, das ist wohl illusorisch, aber für den Ablauf meiner Lebzeiten würde mir schon mal genügen. Einen Reboot mit den Ursprüngen braucht in den nächsten Jahrzehnten kein Schwein. Da kommt dann höchstens so ein Schwachsinn wie der neue Spider-Man dabei raus, nein danke.

Was ich mir allenfalls vorstellen könnte, weil nun auch die Weichen dazu gestellt wurden in TDKR,

dass John Blake seine eigene Filmreihe als Batmans Nachfolger, vorzugsweise Nightwing, bekommt. Könnte sehr gut funktionieren, man könnte sich einen anderen Regisseur an dem Stoff austoben lassen, wenn Nolan mit der Thematik abgeschlossen hat. Und in zehn bis zwölf Jahren, wenn vermutlich eine Nightwing-Trilogie abgefilmt wäre, könnten der neue Regisseur und Nolan zusammenfinden, um ein Grande Finale mit Batmans Rückkehr nach Gotham, mit Nightwing an seiner Seite, zu drehen. Hier könnte man Waynes Alter charakterisieren, was in Filmen wie Rocky Balboa, Indy IV und dergleichen schon sehr gut funktionierte. Einerseits also das im Alter unwahrscheinliche Comeback, wobei das bis zu einem gewissen Grad schon in TDKR verbraten wurde und wo ich es recht übertrieben fand. Man könnte dann auch Berater-Elemente einführen, die ein bisschen das Flair von Batman of the Future transportieren (nur halt nicht so lächerlich wie BotF).

Ja, gut möglich.

Geil wäre es wenn erst mal die TAS fortgesetzt werden würde. Oder erst mal offiziell bei uns in Deutschland erscheinen würde damit ich mir endlich irgendwann mal Season 3 auf DVD holen kann

Die Deutsche ist furchtbar schlecht im Vergleich zum Original. Sein Vergleich passt wirklich so, weil man hier den Regler für die Stimme verhaut hat.

Dass du ein Fan von englischen Stimmen bist, ist mir bekannt, aber nimm ma die Rosa Brille runter :P die originale Bane Stimme ist schlichtweg SCHEIßE :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Snobistische aussage von jemanden, der es anscheind noch immer nicht geschafft hat Banes Stimme im O-Ton gehört zu haben.

Anhand der Trailer und Ausschnitte, die ich gesehen habe halte ich beide Versionen für deutlich schlechter als die eigentlich geplanten Stimmen, aber die englische Stimme von Bane wirkt an vielen stellen bedauerlicherweise pathos-los.

Jup, das ist in letzter Zeit sehr typisch für ihn. :wink2:

Ein schlechter Film wird ein schlechter Film bleiben, überhaupt nach so einen groundbreaking chara wie der Joker im 2. Film. Wenn es euch gefällt, dann ist es ja euer gutes Recht, aber für meinen Geschmack ist er einfach nur 1x zum kennen lernen brauchbar.

Kurz gesagt: Ich verschwende keine weitere Lebenszeit um jetzt die Unterschiede sehen zu können. Unabhängig von der Sprache ist der Film schwach gewesen. Fragwürdige Charakterisierungen, Patriotismus soweit das Auge reicht und verwirrende Dialoge. Die Action war brauchbar für die CoD und Michael Bay-Generation, ja.

Ist das der Film in dem

Robin - zumindest vorläufig - stirbt?

Jap genau
Robin stirbt durch die Hand von Joker. Bats gibt sich die Schuld. Ein schufft läuft unter einem Alias des Jokers (Red Hood) hin un her und übernimmt die Unterwelt
Stellt sich heraus, dass es RObin ist, der jetzt unter dem Decknamen Red Hood hin und her läuft

War zumindest die Interpretation in dem Animationsfilm, im Comic ist es glaub ich ein bisschen anders.

IMO kann man das ganze gut miteinander verbinden, in dem man Harley Quinn ins Spiel bringt. Natürlich kann man sich nicht komplett an die Vorlage halten, aber man könnte es ungefähr so hinbiegen, dass es ganz gut und vorallem im Nolan-Stil passt. Am besten Red Hood/Blake/Robin so nen kancks geben, dass er sich wie der JOker verhält.

Ein schlechter Film wird ein schlechter Film bleiben, überhaupt nach so einen groundbreaking chara wie der Joker im 2. Film. Wenn es euch gefällt, dann ist es ja euer gutes Recht, aber für meinen Geschmack ist er einfach nur 1x zum kennen lernen brauchbar.

Kurz gesagt: Ich verschwende keine weitere Lebenszeit um jetzt die Unterschiede sehen zu können. Unabhängig von der Sprache ist der Film schwach gewesen. Fragwürdige Charakterisierungen, Patriotismus soweit das Auge reicht und verwirrende Dialoge. Die Action war brauchbar für die CoD und Michael Bay-Generation, ja.

da fuq? weshalb glaubst du TDKR ist ein schlechter film? wo siehst du fragwürdige Charaktere und Pratriotismus? Deine Analyse ist schlicht und einfach oberflächlich.

Weil Miles gerne basht und anti sein muss, das ist auch schon alles :v:

Hm... Red Hood... finde nicht, dass da viele Weichen gelegt wurden in Rises. Außerdem hab ich die tolle Comicverfilmung zu dem Stoff.

Viel mehr würde ich mir wünschen - was ich auch realistisch finden würde anhand der Story, dass wirklich mal Nightwing ins Rampenlicht gerückt wird. Aber kommen wird das sicher nicht.

Weil Miles gerne basht und anti sein muss, das ist auch schon alles :v:

ich merks... mir ist schon klar, dass viele den Joker vermissen - er ist auch der beste Antagonist den es je gab. Aber TDKR handelt um was vollkommen anderes. Es geht darum, dass Bruce Wayne wieder zu Batman wird und das stärker den je. Man hat ihm alles genommen und steht trotzdem wieder auf.

Die Charaktere sind unglaublich stark

-Blake, der einer der wenigen nicht-korrupten Cops, der weiß das Bruce Batman ist
-Selena Kyle, die den heutigen opportunismus darstellt
-Bane, der Beschützer und Revolutionär, der Batman das Rückgrat bricht
-Talia, die eigentliche Wiedersacherin, die anfänglich lernt wie Bruce handelt

außerdem gab es soviele starke Szenen.

und mit Patriotismus hat es null zu tun. Es geht darum, dass jeder sich seiner Angst stellen kann und ein Held werden kann.

Ja und unterschwelliges: Die Reichen sind böse, weil sie die Armen unterdrücken.

das ist doch nicht die aussage des streifens. es geht um die Korruption. Genauso wie sich die "99%"-Menschen nach der Revolution Bane angeschlossen und die "Reichen" verurteielt haben - der streifen ist nicht schwarz-weiß.

da fuq? weshalb glaubst du TDKR ist ein schlechter film? wo siehst du fragwürdige Charaktere und Pratriotismus? Deine Analyse ist schlicht und einfach oberflächlich.

Ich bin verdammt gut in Analysen, soviel kann ich dir nach gut fünf Jahren Korrekturlesen zu Charakterinterpretationen, Dialogen und Scripts schon sagen. Man kann einen Film nicht mit gut 300 Seiten Text vergleichen, aber gerade dort sollte man es nailen wie nichts anderes.

Ja, der Film wirkt auf mich einfach oberflächig, wenn ich zB die Burton-Filme vergleiche. Der Joker ist der Einzige, der sich mit dem Pinguin und der alten Catwoman messen könnte in der Liga. Ich empfinde gar nichts für die Charaktere, wenn es da nicht Gordon und Alfred gäbe. Es wirkt einfach zu seicht in meinen Augen, ich kann es nicht einmal selbst erklären, warum ich nicht mit dem Film zufrieden bin. Einerseits sehe ich die Nebencharaktere in einem guten Licht, aber wenn es um Batman, Selina und Bane geht, frage ich mich, ob die Leute einfach heutzutage zu limitiert sind zwischen guten und schlechten Charakteren mehr unterscheiden zu können.

Und die "starken" Szenen sind welche, wenn sie nicht mit der Action verknüpft werden? Da bleibt nur mehr Alfreds Konfrontation mit Bruce übrig, welche der angeblichen Tragödie um Batman wenigstens so etwas wie Rückgrat gibt. Ich hab mir jetzt vorhin einmal paar VS-Interpretationen auf YT angesehen und auch deren Kommentare. Actionlastigere Leute tendieren zu den neuen Charakteren, ältere Fans eher zu den Burton-Charakteren. Es gab auch paar spitzige Kommentare, dass Schwarzenegger sogar mehr Unterhaltungsfaktor und Entwicklung bekommen hätte als die halbe Belegschaft in TDKR bekommen hätte.

Aber zähl mal bitte die - für dich - starken Szenen auf, damit ich einmal sehen kann von woher dein Standpunkt kommt.

Zurück
Top Bottom