Film The Dark Knight Rises

ich habe kein Geld dafür 2 oder 3 mal den gleichen Film im Kino zu sehen, nur damit aus "Gut" ein "Sehr Gut" wird. Bin mir auch ziemlich sicher, dass das nichts an meiner Meinung ändern würde, denn an meinen Kritikpunkten würde sich ja nichts ändern.

Ich fand Catwoman übrings immer noch sehr gut gespielt!

Meine Kritikpunkte sind ja auch die Gleichen geblieben nach dem 2. Mal sehen ^^ aber der Film wirkte auf mich einfach noch viel bombastischer und die paar Euro kann ich da locker mal springen lassen ^^

gestern abend den film gesehen und was soll ich sagen....geil geil geil :o

selten so einen epischen film gesehen,der mich bis zum ende hin an den sitz gefesselt hat und ich keine sekunde davon verpassen wollte. eigentlich hätte er für mich zumindest ruhig noch eine halbe stunde länger gehen können :D . und ka,was die leute an banes stimme auszusetzen haben, ein bulle muss nicht immer diese klischeehafte bass-stimme haben, um bedrohlich zu wirken. im gegenteil, diese verzerrte stimme hat sogar noch ein stückchen dazu beigetragen, dass seine reden noch "verrückter" klingen und man noch mehr das gefühl hat,dass man mit diesem menschen nicht diskutieren kann.

von mir gibts jedenfalls ne 9,5/10 und ist nur ganz knapp an einer 10 vorbeigeschrammt.

Ohja... diese Synchrobane Stimme gibt ihm zusätzlich noch etwas psychopathisch/bedrohliches. Ich find sie sehr, sehr geil ^^

Habe mir den Film gestern auch angesehen und war angenehm überrascht. :)
Die Geschichte wurde würdig beendet. Bane war bombastisch und vieles war kaum Vorauszusehen. Bin aber auch nicht mit den krassen Erwartungen reingegangen wie viele andere. Und ich habe nicht den Fehler gemacht einen "The Dark Knight" - 2 sehen zu wollen. Der Film mit Joker hat andere Schwerpunkte gesetzt und das ist auch gut so. "Rises" musste sich abheben und eine andere Geschichte erzählen und das gefiel mit richtig gut.
Kritik hätte ich jedoch auch
Das Finale war etwas zu lasch inszeniert. Ein so kurzer Kampf bei Tageslicht ? Da überzeugte mich der Kampf im Untergrund an dem Batman besiegt wurde mehr. Auch die Szenen im Gefängnis hätten etwas mehr Bedeutung verdient. Bruce Waynes Verzweiflung kam zwar rüber ,jedoch nicht so sehr ,wie ich es mir vorgestellt hätte.

Insgesamt würde ich den Film etwas schwächer als den zweiten und etwas besser als den ersten Film bewerten.

Die Tage gucke ich mir den Film wohl auch an, durch den Thread ist meine Erwartungshaltung relativ gering. Kann nur gut sein.

Das Finale war etwas zu lasch inszeniert. Ein so kurzer Kampf bei Tageslicht ? Da überzeugte mich der Kampf im Untergrund an dem Batman besiegt wurde mehr.

Insgesamt würde ich den Film etwas schwächer als den zweiten und etwas besser als den ersten Film bewerten.

Schlimm fand ich hier die Dialogeinführung zum Kampf, war irgendwie:
Bane:"Bist du gekommen im mit der Stadt unterzugehen?"
Batman:"Nein, um dich aufzuhalten."

Eine Szene die ich noch in Erinnerung habe und mir sauer aufgestoßen ist. Die Filme hatten an sich immer gute Dialoge, war imo die Stärke der Filmreihe, aber da war ich an Transformers erinnert.

Die Dialoge waren auch hier verdammt stark. Vor allem die von und mit Bane.

Da kann man so unglaublich viel quoten, das ist ja nicht mehr feierlich.

@Squall

Die von dir benannte Stelle ist aber die Einzige, die ich ziemlich meh fand.

Ansonsten wars recht eloquent.

Imo ist teil 1 der Trilogie am überbewertetsten

imo wird BB doch nur von den Batman Fans gehypt, was ich verstehen kann.

Die Stadt ist noch Gotham City und nicht New York City und kein Clown klaut der Fledermaus die Show,
in TDKR kommt er dann ja kaum vor (Batman).

Schlimm fand ich hier die Dialogeinführung zum Kampf, war irgendwie:
Bane:"Bist du gekommen im mit der Stadt unterzugehen?"
Batman:"Nein, um dich aufzuhalten."

Eine Szene die ich noch in Erinnerung habe und mir sauer aufgestoßen ist. Die Filme hatten an sich immer gute Dialoge, war imo die Stärke der Filmreihe, aber da war ich an Transformers erinnert.

Du darfst aber nicht vergessen, das Bane in diesem Moment das erste mal echt schockiert ist. Es passiert passiert etwas was ihm (Bane) bedroht.

Er hat Batman sein Rücken gebrochen und trotzdem schafft er das was vorher nur eine einzige Person geschafft hat, seine geliebte/schwester, er (Batman) entkommt aus dem Gefängnis.

Da wusste er einfach nichts besseres und musste trotzdem versuchen mit Batman seine Spielchen zu spielen und ihm zu entmutigen.

Zuletzt bearbeitet:
@Squall

Die von dir benannte Stelle ist aber die Einzige, die ich ziemlich meh fand.

Ansonsten wars recht eloquent.

Das war von mir keine Kritik an den Dialogen an sich, die waren gut. War eher eine der Szene, die mir beim Schauen sauer aufgestoßen ist und ich noch einordnen kann.
War falsch ausgedrück von mir.

@ LinkofTime

Keine Höhepunkte?

Bane bricht Batman das Rückgrat -> Bane nimmt die Stadt ein -> Batman der aus dem Gefägnis "aufsteigt" -> die Revolte der Polizisten -> der Twist, dass Talia dahinter stand...

zugegeben das Ende

mit dem dämlichen Timer

hatte auch einen eher bitteren Nachgeschmack hinterlassen, aber sag nicht das TDKR keine Höhepunkte hat. Allein die Untermalung durch den Soundtrack hat den streifen ungaublich episch gemacht. Klar, dass der Joker nicht ersetzt werden kann - aber TDKR handelt um den Fall und Wiederaufstieg von Batman und imo hat Nolan es sehr gut inszeniert.
Der Film ist einfach zu lang - deshalb sollte man ihn ein zweites Mal gesehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das war von mir keine Kritik an den Dialogen an sich, die waren gut. War eher eine der Szene, die mir beim Schauen sauer aufgestoßen ist und ich noch einordnen kann.
War falsch ausgedrück von mir.

Ne, schon gut ^^

Würde ich jetzt nicht auf einen Ausdrucksfehler deinerseits schieben wollen. Bzw. wollte ich dir auch nicht unterstellen, dass du solche Szenen auch an anderen Stellen des Filmes bemerkt hättest.

Wollte das eigentlich nur ergänzend sagen ^^

noch etwas:

allein das Zitat: "Anyone can be a hero. Even a man who put a coat around a young boy's shoulders to let him know the world hadn't ended" ist so verdammt stark! Es geht um Helden. Es geht darum, sich für etwas einzusetzten. Das macht den Film stark.

Das Rückrad :lol:

Musste er ja nur austauschen und schon konnte er weiter fahren :v:

Das Rückrad :lol:

Musste er ja nur austauschen und schon konnte er weiter fahren :v:

Link%252Blaughs.jpg

Zurück
Top Bottom