PS3 3D Dot Game Heroes

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ok, danke ^^ Habe es nun auch mal bestellt. Teurer Monat mit RDR, Alan Wake, 3D Dot Game Heroes und FIFA World Cup sowie Microsoft Points. :D
 
hmm, ich überlege zu bestellen. der preis ist mit 27 euro ziemlich gut. ist aber auch ein kandidat der schnell im preis fallen könnte. und das wäre mir auch sehr lieb. schwierige sache, zumal ich in der letzten woche 8 games bestellt habe :( shüt!


edit: bestellt! und leider sind es 10 games, hab grad gezählt...

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Stimmt es eigentlich, dass das Spiel in keiner Version deutsche Texte hat? Wenn ja, dann wäre das für mich das absolute Todesurteil das Spiel nicht zu holen.

Ein Spiel ohne dt. Sprachausgabe versteh ich ja noch, aber wie man ein Spiel heutzutage noch nichtmal deutsche Texte geben kann ist mir schleierhaft.
 
Stimmt es eigentlich, dass das Spiel in keiner Version deutsche Texte hat? Wenn ja, dann wäre das für mich das absolute Todesurteil das Spiel nicht zu holen.

Ein Spiel ohne dt. Sprachausgabe versteh ich ja noch, aber wie man ein Spiel heutzutage noch nichtmal deutsche Texte geben kann ist mir schleierhaft.
Hab vor ner Woche auch mal Topware angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Könnt ihr ja auch mal machen, umso mehr schreiben, umso eher bekommen wir eine Antwort. ;)
 
Nach knapp 20 Stunden habe ich jetzt alle "Herzteile" und "Magiecontainer" gefunden und bin ehrlich gesagt froh, dass ich mit allem durch bin, was ich erreichen wollte... Das Spiel ist ohne Frage toll. Allein schon, weil man als Fan von Action-Adventures ja nur alle Jubeljahre mal ein Zelda und sonst eigentlich nichts bekommt... Leider wurden imo die Schwächen mit zunehmender Spieldauer doch etwas zu deutlich.
Ich packe meine Meinung mal in Spoiler.. Vielleicht interessiert sie ja den einen oder anderen;-):

Mir ging das Dungeon Design (zum Glück erst) im letzten, recht großen Dungeon, gehörig auf den Zeiger... In jedem Raum, in dem es Abgründe und Stellen für den Enterhaken gibt, gibt es auch diese unfassbar nervigen Zauberer, die man nur mit dem "Abprallzauber" erledigen kann. Natürlich spawnen die Kerle immer so, dass sie einen entweder in die Abgründe drängen, oder die Pfähle für den Enterhaken versperren... Hört sich nach ner Kleinigkeit an, wäre es eigentlich auch. Leider gibt es zu viele dieser Räume und man verliert nach jedem Treffer das große Schwert und muss ständig Magie einsetzen. Imo hätte es später ein Item geben müssen, mit dem man die Magier direkt besiegen kann... Darüberhinaus fällt später einfach auf, dass es viel zu wenig Rätselvarianten gibt. Immer nur verschieden aussehende Blöcke verschieben, verschieden aussehende Schalter betätigen und Kerzen in dunklen Räumen anzünden. Es gibt imo keine einzige Stelle, an der man mal richtig nachdenken oder knobeln müsste... Die Dungeonbosse sind ebenfalls nicht der Brüller. Der Drache war recht schwer und der schwarze Ritter einfach nur nervig. Die restlichen lassen sich problemlos ohne Schaden zu nehmen besiegen... Auch hier hätte ich mir gewünscht, dass die sich mehr an das "Besondere Item" aus dem Dungeon orientieren würden, wie bei Zelda...
Jetzt mal zurück auf die Oberwelt ;-):
Hab ein paar Seiten vorher geschrieben, dass die Map am Anfang zu wenig zu bieten hätte. Das kann ich mittlerweile eigentlich zurücknehmen. Später öffnen sich doch zeimlich viele neue Wege und damit verbundene Secrets... Hab schon einige Stunden gebraucht, um alle Höhlen und Items zu finden. Nervig find ich hier nur, dass es keine dauerhafte Schnellreisefunktion gibt, sondern dass man ständig Flügel kaufen muss... Gerade Anfangs hatte ich immer Angst um mein Geld, und bin deswegen öfter gelaufen als "schnellgereist". Und wer gefühlte 20 mal vom Schloss zum Wüstendungeon gelaufen ist, weiss wovon ich rede. Das Questsystem ist ziemlich witzlos. Ohne Komplettlösung, ist es so gut wie unmöglich, alle Quests überhaupt zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu finden, da sie mit voranschreitender Story auf nimmerwiedersehen verschwinden. Habs nach kurzer Zeit schon aufgegeben, dass Moon Sword zu bekommen. Ich hatte leider vergessen, mit einem NPC in der From Cave zu sprechen.... Die Minigames sind ganz witzig... Tower Defense hab ich gar nicht gespielt, weil ich das Spielprinzip persönlich einfach hasse wie die Pest... Ich hasse es in Spielen Dinge zu beschützen, zu eskortieren oder was auch immer. Da kann aber natürlich 3D Dot Game Heroes nichts für :-). Der Breakout Clone ist gut gemacht, aber ich habe im letzten Level immer die Nerven verloren und bisher keinen perfekten Lauf hinbekommen. Das Rennspiel ist mir etwas zu "Trail and Error mäßig" aufgebaut. Auch hier hats gerade eben mal so fürs Herzteil gereicht.

Natürlich sind das alles hier keine richtig schlimmen Negativpunkte. Eher genau die Dinge, die Zelda für mich immer von allen anderen Spielen unterscheidet. Die Clone (und 3D Dot Game Heroes ist einer!) scheitern oft an den Kleinigkeiten. Link spielt halt immernoch in einer ganz anderen Liga.
Grafik und Musik (besonders das westernmäßige Stück auf dem Weg zum Windtempel) sind wirklich gelungen und das ganze Spiel wirkt insgesamt einfach so vertraut und macht einfach Spass... Vielleicht nehmen andere Leute die oben genannten Punkte auch gar nicht als so störend wahr... Das sind aber einfach die Punkte, die mir in den letzten Stunden des Spiels echt zu Kopf gestiegen sind.


Da Wertungen für blöde sind, halte ich mich mal an das Sytem von Screwattack... Genrefans und Zeldaliebhaber, die nichts gegen die teilweise doch schon recht offensichtlichen Raubzüge im Gamedesign haben, kommen nicht am Spiel vorbei. Dafür gibt es einfach zu wenige, gute Alternativen. Bis auf die Punkte im Spoiler, die mMn aber erst sehr spät im Spielins Gewicht fallen, gibt es nicht wirklich viel auszusetzen. Aus diesem Grunde vergebe ich an 3D Dot Game Heroes ein eindeutiges:

BUY IT
 
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Stimmt es eigentlich, dass das Spiel in keiner Version deutsche Texte hat? Wenn ja, dann wäre das für mich das absolute Todesurteil das Spiel nicht zu holen.

Ein Spiel ohne dt. Sprachausgabe versteh ich ja noch, aber wie man ein Spiel heutzutage noch nichtmal deutsche Texte geben kann ist mir schleierhaft.

Den wahrscheinlichsten Grund hab ich etwas weiter oben genannt. ;)

Und so schwer ist das englisch in dem Spiel auch nicht. Ich hab als Kind zig Spiele auf englisch gespielt und sie haben trotzdem Spaß gemacht.
 
ja, deutsche texte kann man ja noch verstehen, aber der grund fürn coop würd mich auch mal interessieren.
 
Das Spiel war woll zu belanglos um deutsche texte reinzuschmeissen.
Ich hab mir FF.4 runtergeladen(Wiiware) ist auch Englisch.Ich versteh kein ton.Aber man kommt immer weiter.
Aber in der heutigen zeit wo die 2.verbreitete Sprache Deutsch ist.Dürfte das nicht mehr vorkommen.
 
deutsch wird weltweit am 2. häufigstens gesprochen??

kommt da nicht erst noch spanisch?
 
Chinesisch, Spanisch, Englisch,... (keine Ahnung ob in der Reihenfolge, stehen aber alle vor der deutschen Sprache).
 
Habe das hier gefunden:

Mandarin (1.215 Mio. Sprecher)
Englisch (690 Mio. Sprecher)
Hindi (525 Mio. Sprecher; siehe auch Hindustani)
Spanisch (447 Mio. Sprecher)
Französisch (290 Mio. Sprecher)
Arabisch (290 Mio. Sprecher)
Russisch (240 Mio. Sprecher)
Portugiesisch (218 Mio. Sprecher)
Deutsch (180 Mio. Sprecher)

Mandarin ist quasi Chinesisch. Wie weit die Zahlen stimmen, weiß ich nicht. Aber die Tendenz ist erkennbar.

So und nun back to topic. ;)

Da mir die Videos gefallen, habe ich das Spiel nun auch bestellt. Bin mal wirklich gespannt, es sah vom Stil her sehr interessant aus. Hatte vor dem Release auch nichts von dem Spiel erfahren. Mal gucken wie es wird.
 
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