PS3 3D Dot Game Heroes

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so,
nach, jor waren wohl ca 20, versuchen entnervt beim boss vom flamen tempel aufgegeben.

und ich hatte echt mit dem gedanken gespielt, mir hier nach demon's soul zu holen. xD

so,
nach, jor waren wohl ca 20, versuchen entnervt beim boss vom flamen tempel aufgegeben.

und ich hatte echt mit dem gedanken gespielt, mir hier nach demon's soul zu holen. xD
Demon´s Souls ist zwar deutlich schwieriger aber auch wesentlich motivierender. Bei DS hab ich mich bis zur Platin durchgebissen und 3D DGH hab ich aus Motivationsmangel vor etlicher Zeit aufgehört und hab kein Plan wanns mal wieder im Laufwerk landet. Hatte mir mehr versprochen. Mit DS machste echt nix verkehrt, und wenn du den Dreh raus hast ist es gar nicht mal mehr soooo schwierig :-)

so,

hast du das aktuellste schild?damit kannst du die feuerbälle vom drachen blocken,aber die schild-tausch quests sind ziemlich versteckt also wirst das wohl nicht haben...ich glaubd en gold ring findet man auch im feuer tempel

bei 3d dot game heroes hast du wenigstens teleporter vor jedem boss raum,bei demons souls musst den ganzen level neu machen,da is 3d dot echt noch human

hast du das aktuellste schild?damit kannst du die feuerbälle vom drachen blocken,aber die schild-tausch quests sind ziemlich versteckt also wirst das wohl nicht haben...ich glaubd en gold ring findet man auch im feuer tempel

bei 3d dot game heroes hast du wenigstens teleporter vor jedem boss raum,bei demons souls musst den ganzen level neu machen,da is 3d dot echt noch human

das schild hab ich noch nicht.
hab aber den roten stein dafür.
hol ich mir, bevor ich wieder hingehe.
und was für nen gold ring?

naja, werd mir nun auch meine 4 flaschen mit heiltränken voll machen.

das spiel wird so verdammt ätzend, wenn man einmal getroffen wurde und sein riesen schwert nicht hat.

und mir kann keiner erzählen, dass es zufall ist, dass die roten und gelben äpfel ständig droppen, wenn ich sie nicht brauche, aber so gut wie keine mehr kommen, wenn ich keine volle energie mehr habe.

und sowas wie nen riesen apfel, der halt mehr als nur ein teil deiner energie wieder auffüllt wäre auch nett gewesen.
die meisten gegner ziehen 3, oder 4 auf einmal ab.
das eine vieh im flamen-tempel sogar alle bis auf nen halben und die komplette magie.
und ich hab den Silver Ring sogar schon.

und was für nen gold ring?

naja ist wie der silber ring nur noch mal stärker,damit die feinde noch weniger schaden machen,aber hab grad gelesen dass man den erst im wind tempel bekommt

aber das heldenschwert (?) vom firedhof kann man holen wenn man den feuerstab im feuertempel gefunden hat (das tool ist aber optional und wird nicht gebraucht um den dungeon zu beenden)

das tool wird aber gebraucht um den wind tempel zu betreten also holen muss dingo es sowieso :)

sonst könnte er sich noch (wenn er alle small blocks bisher behalten hat) wahrscheinlich auch exkalibur beim block king kaufen (20 small blocks) oder das holy sword in einer höhle holen welche es ein gebiet über dem des feuer tempels gibt...

holy sword hab ich.
blöcke hab ich zurzeit noch 9.
hab mir für 8 nen anderes geholt.
hätte am besten auf exkalibur sparen können oder?

wie ist das nun eig bei meiner uk-version?
wenn ich durch bin, ist alles wieder weg, oder?
alle blöcke, alle schwerter usw?

wenn noch kein patch raus ist... wovon ich aus gehe dann ist alles weg... bis auf geld, blöcke (welche du noch nicht ausgegeben hast) und wenn du die waffen neu erwirbst sind deren ausbaustufen auch erhalten

wenn man platin will kann ich den walkthrough auf gfaq empfehlen... da werden auch alle sidequests aufgelistet und wann man diese machen muss damit man das moon sword bekommt...
http://www.gamefaqs.com/ps3/971481-3d-dot-game-heroes/faqs/59492?page=0#section1

allerdings muss man es dafür auch 3 mal durchspielen xD (gibt aber afaik auch nen trick das man nur 2 mal durch muss... ist aber schwerer)

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das nun eig bei meiner uk-version?
wenn ich durch bin, ist alles wieder weg, oder?
alle blöcke, alle schwerter usw?

also dadurch dass du geld und upgrades behälst ists echt nicht so schlimm,du kannst ja noch vor dem gras tempel runter zum strand und dort das claymore und den silberring kaufen (dann einfach speichern/sterben damit du beim letzten inn neuspawnst und den weg nicht zurück laufen musst),wenn du das claymore im vorherigen durchgang maxed hast schon ein super schwert für den großteil des spiels...das zelt kann man auch gleich am anfang kaufen wenn du das geld dafür hast...und ja man kann new game+ auf nen höheren schwierigkeitsgrad übernehmen,weshalb der from mode dann auch leichter ist als der normale modus

block upgrades behält man zwar,aber man sollte keine beim ersten run ausgeben da man halt 88 stück braucht um alle schwerter in einem durchgang zu bekommen,man findet so 30 pro durchgang,nach 2 durchgängen hat man also um die 60 und muss den rest noch bei slimes oder drachen farmen (oder das,imo ziemlich geile,tower defense mini game spielen)

das mit den blöcken versteh ich nicht.
dachte es gibt auch nur 88 stück in der ganzen welt verteilt?
ich hab nun schon nen paar für schwerter ausgegeben.

die schwerter wären im nächsten durchgang weg und ich muss auch alle blöcke nochmal holen?

das mit den blöcken versteh ich nicht.
dachte es gibt auch nur 88 stück in der ganzen welt verteilt?
ich hab nun schon nen paar für schwerter ausgegeben.

die schwerter wären im nächsten durchgang weg und ich muss auch alle blöcke nochmal holen?

ne ist so wie mcbain sagt...
es gibt ~30 die man pro durchgang finden kann... dann zusätzlich noch die die man beim tower defense gewinnt (dort kann man auch relativ gut farmen) und die die von den kristall schleim und dem blauem drachen gedroppt werden (sehr selten)

da du die EU version (die ja keinen patch bekommen hat) spielst geht alles verloren... auch die schwerter welche du mit blöcken gekauft hast... nur nicht investiertes geld+ blöcke bleibt erhalten (und die upgrades der waffen)

ist aber im prinzip egal... denke nicht das du auf ne platin aus bist?! ;)

platin eig nicht, wobei mich solche sachen aber doch iwie immer motivieren.
schwertersammeln, nebenmissionen machen.

und bei towerdefense und so kann ich auch unendliche viele blöcke bekommen?

ja gibt am ende vom game im schloss ein tower defense game da bekommt man für den abschluss 1 und für nen perfekten abschluss 2 blöcke... dort kann man im prinzip unendlich viele farmen... oder eben bei den blauen drachen/kristall schleime (die haben bei mir aber bei 3 mal durchspielen vielelicht 2 mal nen block gedroppt xD)

Hi, ich möchte 3D DGH nachholen. Meint ihr das lohnt sich?
Mein Problem ist die begrenzte Freizeit. Ich möchte meine Zeit ungern mit irgendwelchen 08/15-Crap-Games vergeuden.

Da mir Demon Souls und Dark Souls sehr gut gefallen haben, so erwarte ich eigentlich von 3D DGH nicht enttäuscht zu werden. Da einige Wertungen im Netz (z.B. Famitsu) jedoch nicht gerade super ausgefallen sind, so bin ich nicht ganz übereugt.

2-te Frage. Gibt es Versionsunterschiede zwischen jp/us/eu-Version. Falls ja welche soll ich mir holen.
Danke
:)

also das einzige, was es mit dark und demon's soul gemeinsam hat, ist der entwickler from.

schau am besten nen paar videos. mal den anfang von nem let's play oder so.

muss zugeben, dass ich meins auch noch nicht durch habe..:neutral:

also das einzige, was es mit dark und demon's soul gemeinsam hat, ist der entwickler from.

schau am besten nen paar videos. mal den anfang von nem let's play oder so.

muss zugeben, dass ich meins auch noch nicht durch habe..:neutral:
Hi Dingo!
Vielen Dank schon mal.
Videos habe ich schon gesehen. Ich find den Stil und die Spielmechanik sehr interessant.
Wie ist eigentlich der Umfang?
Gibt es einen Multiplayermode? Einen Onlinemultiplayer meine ich jetzt nicht. Ich meine eher mit zwei Pads vor einem Fernseher an einer PS3. ;)

Wenn jemand sein Spiel verkaufen möchte, dann PM an mich. :)

ich würds mir sparen.

ist ein spiel was gerne ein zelda sein möchte, die genialität aber nie erreicht. die einzig guten dinge, dir mir über das spiel einfallen sind die musik und die gags. gameplay nicht so toll.

der song ist z.b. hamma

[video=youtube;X3cP1xKHhi4]http://www.youtube.com/watch?v=X3cP1xKHhi4&feature=BFa&list=PL7B3F653529139152&lf=results_main[/video]

Zuletzt bearbeitet:
ist ein spiel was gerne ein zelda sein möchte, die genialität aber nie erreicht.

Stimmt leider, ja. Oberflächlich kommt es wie ein gutes, altes 2D-Zelda daher und einen Nostalgik-Bonus kann man dem Game definitiv nicht abschreiben, doch es fehlt einfach an Tiefe. Ob das nun unbedingt am Spiel selbst liegt, man zu hohe Erwartungen hat oder der gegenwärtige Zeitgeist etwas anderes vorsieht, lässt sich gar nicht so leicht sagen.

Nichtsdesotrotz hat man seinen Spaß damit und wenn du es mal günstig finden kannst, solltest du auch zugreifen; für die etwa 10-12 Stunden Spielzeit wird man ganz gut unterhalten. Character Editor und NG+ bietet da ein feines Extra, wobei Letzterer nur bedingt Storyneuheiten einführt. Dafür hat es der Spelunker Mode echt in sich. Auf Multiplayer/Co-Op wirst du allerdings verzichten müssen.

Zurück
Top Bottom