Wii Epic Mickey [Warren Spector]

Ist im Grunde egal, wenn es nicht mit einer Quest direkt zu tun hat, glaube ich. Allerdings erhöht sich ja die Guardian-Leiste, wenn man die Farbe oder den Verdünner nutzt, bzw. veringert sie sich eben. Ich weiß allerdings nicht, ob das eine Auswirkung auf das Ende oder so hat, welche Guardians man hat.



Ein Pfeifen habe ich nicht wahrgenommen.

Danke :). Immerhin ein netter User auf CW :kruemel:
 
Exklusivtitel Disney Epic Mickey ist ein Hit:

Viele schlechte Nachrichten haben wir in den letzten Monaten gehört von ambitionierten Drittherstellerprojekten, die sich nicht gut genug verkauft haben und von der breiten Masse verschmäht wurden. Als Beispiele seien nur Red Steel 2 oder Dead Space Extraction genannt.

Doch es gibt auch gute Nachrichten zu vermelden, im heutigen Fall in Bezug auf Disney Epic Mickey bzw. Micky Epic. Trotz durchwachsener Kritiken und anfänglich nicht überragender Zahlen im UK ist die Zugkraft der mehr als 80-jährigen Maus immer noch enorm und das Spiel von Warren Spectors Entwicklerstudio Junction Point bisher ein voller Erfolg.

Zahlen der amerikanischen NPD Chart Track belegen, dass sich der Titel allein in den USA bislang 1,32 Millionen Mal verkauft hat. Im Monat Dezember landete er hinter Donkey Kong Country Returns auf Platz 6 der plattformübergreifenden Charts, in denen Multiplattform-Titel wie Call of Duty zu einem Spiel zusammengefasst werden.

Die Zahlen sind also sehr gut: Ob Disney trotzdem noch die lange bemunkelte Umsetzung für andere Konsolen bringt oder ob das Spiel ein Exklusivtitel für Nintendos Konsole bleibt, wird sich jetzt zeigen.

Quelle: nintendowiix.net
 
Donkey müsste nach VGChartz auf die 4 Millionen zugehen. In der gleichen Quelle ist Mickey mit 1,45 Mio. weltweit gelistet, aber laut NPD sind schon die US Zahlen fast soviel, von daher müsste es fast 2 Mio haben.
 
Wird sich so oder so über nen längeren Zeitraum verkaufen, auch in Europa. Dürfte Weltweit locker 3 Mio packen (fast die Hälfte innerhalb von einem Monat in den USA gepackt).
 
Das Spiel hat gute VKZ verdient. Hatte leider paar Schwächen, aber ein Nachfolger mit noch paar neueren Disney Figuren (aber nicht so KH-crappig :sorry:) wäre schon nicht schlecht und mehr Trickfilme auf der Disc. Fand es schon recht schade, dass es bei nur so 3,9GB (?) nur 2 Trickfilme drauf hat. Naja, soll vermutlich auch andere Produkte verkaufen :kruemel:
 
Mickey hatte ja auch irgendeine eine Art Gebnurtstag oder so letztes Jahr. Gab eine DVD mit allen alten Filmen die u.a. bei der Vorbestellung von Epic Mickey dabei war!
 
Donkey müsste nach VGChartz auf die 4 Millionen zugehen. In der gleichen Quelle ist Mickey mit 1,45 Mio. weltweit gelistet, aber laut NPD sind schon die US Zahlen fast soviel, von daher müsste es fast 2 Mio haben.
Puuuuh, wenn das mit den 4 Mio. stimmt, dann wow. Hätte auf maximal 2 für DK getippt. Aber ist ja ein anderes Thema.

Auf alle Fälle freuts mich für das Spiel. Unschön ist allerdings, wie die News formuliert wurde. RS2 und DS. Zwei Spiele, die es nicht verdient hätten, überhaupt 100k zu verkaufen, weil die Publisher keinen Grund sahen, überhaupt zu werben? Keine Ahnung, ob es Werbung für Mickey gab (gab es welche?), aber wer nicht wirbt und sich darum bemüht, seine Produkte loszuwerden und es den Käufern schmackhaft zu machen, der hat es auch nicht verdient, dass man sein Produkt überhaupt wahrnimmt. Bei Ubi und bei EA traf das jeweils zu.
 
Mickey hatte ja auch irgendeine eine Art Gebnurtstag oder so letztes Jahr. Gab eine DVD mit allen alten Filmen die u.a. bei der Vorbestellung von Epic Mickey dabei war!

Ja, hatte Epic Mickey aber importiert :nix: Schade, hätte mir das Angebot näher anschauen sollen. Hatte nicht gedacht, dass es mich doch so reizt nach EM wieder die alten Trickfilme zu sehen :(
 
Puuuuh, wenn das mit den 4 Mio. stimmt, dann wow. Hätte auf maximal 2 für DK getippt. Aber ist ja ein anderes Thema.

Auf alle Fälle freuts mich für das Spiel. Unschön ist allerdings, wie die News formuliert wurde. RS2 und DS. Zwei Spiele, die es nicht verdient hätten, überhaupt 100k zu verkaufen, weil die Publisher keinen Grund sahen, überhaupt zu werben? Keine Ahnung, ob es Werbung für Mickey gab (gab es welche?), aber wer nicht wirbt und sich darum bemüht, seine Produkte loszuwerden und es den Käufern schmackhaft zu machen, der hat es auch nicht verdient, dass man sein Produkt überhaupt wahrnimmt. Bei Ubi und bei EA traf das jeweils zu.

Naja die Spiele hätten es schon verdient gehabt ;) Wobei sie eben trotzdem Nische waren, egal ob mit oder ohne Werbung. RS2 war gut aber komisch, DS:E hat den Hass auf sich gezogen, da die wenigen Franchisefans eben kein on Rail wollten. Beide Spiele wären auch auf HD Konsolen als Retailtitel gefloppt, genauso Mad World und so gesehen auch No more Heroes. Da sind manche 3rd Party Titel aber trotzdem noch zu gut weggekommen, wie die Wiiversion von Dead Rising, an der ca. 10 Leute gearbeitet haben xD Sry die Wii wurde wie der letzte Dreck behandelt, da braucht niemand jammern, wenn sich Nischenspiele oder Müll nicht verkaufen, oder niemand weiß, dass ein Spiel überhaupt existiert. Mich freuts für Epic Mickey, die 3rds habens dann doch nicht geschafft die Wii zu killen und nur den absoluten Casuals zu überlassen, aber eigentlich hätte es klar sein müssen.
 
Puuuuh, wenn das mit den 4 Mio. stimmt, dann wow. Hätte auf maximal 2 für DK getippt. Aber ist ja ein anderes Thema.

Auf alle Fälle freuts mich für das Spiel. Unschön ist allerdings, wie die News formuliert wurde. RS2 und DS. Zwei Spiele, die es nicht verdient hätten, überhaupt 100k zu verkaufen, weil die Publisher keinen Grund sahen, überhaupt zu werben? Keine Ahnung, ob es Werbung für Mickey gab (gab es welche?), aber wer nicht wirbt und sich darum bemüht, seine Produkte loszuwerden und es den Käufern schmackhaft zu machen, der hat es auch nicht verdient, dass man sein Produkt überhaupt wahrnimmt. Bei Ubi und bei EA traf das jeweils zu.

Micky hat/hatte ne riesige TV Kampange lief sogar 3 minütige Specials bei uns auf Pro7 und SuperRTL und viel Werbung eben,GameTips bei Sendern usw^^.
 
Ja zu Mickey gab es Werbung. Und es läuft gut. Auch zu GE zB. gab es Werbung und es läuft gut. Andere hätten sich daran ein Beispiel nehmen sollen. Ein ambitioniertes Projekt mit gutem Marketing verkauft sich auf jeder Konsole.

Ubi Soft hat es imo nicht verdient, denn Red Steel 2 ist einfach ein klasse Titel. Aber auf der anderen Seite haben sie die Wii Kunden 3 Jahre lang für dumm gehalten und mittlerweile haben sie den Salat. Weder Red Steel, noch die Rabbids Titel verkaufen sich noch gut. Nur noch Just Dance wird gekauft. Selber Schuld, die hätten aus RS und den Rabbids gute Franchises machen können, aber nicht genug Energie reingesteckt. Was EA angeht, die haben mittlerweile auch bei den Nintendo Fans verkackt. So viel Dummheit gehört bestraft. Dead Space ist genial, aber es war von vornherein zum Scheitern verurteilt, da der LightgunShooter Markt nach HotD:Overkill übersättigt war.
 
Ja zu Mickey gab es Werbung. Und es läuft gut. Auch zu GE zB. gab es Werbung und es läuft gut. Andere hätten sich daran ein Beispiel nehmen sollen. Ein ambitioniertes Projekt mit gutem Marketing verkauft sich auf jeder Konsole.

Ubi Soft hat es imo nicht verdient, denn Red Steel 2 ist einfach ein klasse Titel. Aber auf der anderen Seite haben sie die Wii Kunden 3 Jahre lang für dumm gehalten und mittlerweile haben sie den Salat. Weder Red Steel, noch die Rabbids Titel verkaufen sich noch gut. Nur noch Just Dance wird gekauft. Selber Schuld, die hätten aus RS und den Rabbids gute Franchises machen können, aber nicht genug Energie reingesteckt. Was EA angeht, die haben mittlerweile auch bei den Nintendo Fans verkackt. So viel Dummheit gehört bestraft. Dead Space ist genial, aber es war von vornherein zum Scheitern verurteilt, da der LightgunShooter Markt nach HotD:Overkill übersättigt war.

Gebe dir ja insgesamt eigentlich recht, nur die Rabbids sind dennoch Ubisofts erfolgreichste Marke, Systemübergreifend xD Weit über 20 mio mal verkauft^^ Red Steel 2 hatte keine richtige Werbung und war völlig anders als der Vorgänger. Auch hatte es schwächen....
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hast du denn die zahlen her?bei lolchartz sind alle rabbids spiele gerade mal bei 9 mio,assassins creed bei 25 mio

gab vor kurzem mal ne news mit nem ubisoft überblick, dürfte ne pressemitteilung gewesen sein. Ich schau mal nach und hoffe das war kein fake ;)

Edit: War von Siliconera: http://www.siliconera.com/2010/12/30/what-is-ubisofts-highest-selling-franchise/

29 Mio für die Rabbids, erschreckend viel für die Petz xD Der Rest etwas abgeschlagen. Obs stimmt kann ich nicht überprüfen, aber sie werden die Zahlen wohl nicht erfinden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hast du denn die zahlen her?bei lolchartz sind alle rabbids spiele gerade mal bei 9 mio,assassins creed bei 25 mio

Ist offiziell von Ubisoft bestätigt.
ubisoft_million_sellers_thumb.jpg

http://www.siliconera.com/2010/12/30/what-is-ubisofts-highest-selling-franchise/
 
Lol, Wii Spiele verkaufen sich wirklich langfristig, alles gejammer der 3rds umsonst :(

Hier was uraltes, da wussten sie noch nichts von den RS 2 Verkäufen auf langeSicht, aber Avatar überrascht mich, das war vor nem Jahr.... ^^

"

  • The Avatar game sold best on Wii with 2.7 million units. Sales were boosted by the movie DVD.
  • There’s — surprise, surprise — another fitness game coming this year. No mention of whether it would be on Wii, Natal, Move or all of the aforementioned platforms.
  • Red Steel 2 is selling in line with Ubisoft’s revised expectations. Ubisoft believe big-name games tend to do be among the better selling games on Wii. This is the reason Prince of Persia, HAWX and Ghost Recon all have Wii SKUs. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 3 Rabbids Teile haben sich gut verkauft, aber die letzten 2 nicht mehr, was wohl an der Ausschlachtung seitens Ubisoft liegt. Die hätten gescheite Jump n Runs, oder Action Adventures daraus machen sollen, nicht jedes Jahr eine Minigame Sammlung. Go Home war ein guter Ansatz, aber wohl zu spät.

Edit: RS 2 hat mich jetzt auch irritiert, aber es müssten beide Teile zusammengezählt sein. Das ergibt dann tatsächlich 2 Mio. da der erste ja 1,5 hatte.
 
Zurück
Top Bottom