Ich würde Dir da grundsätzlich Recht geben, aber man weiß halt noch zu wenig über das Spiel. Wäre es beispielsweise 2D, wäre die Plattform praktisch komplett egal (siehe Muramasa), weil man da wirklich nicht viel von HD sieht (meine Augen sind gut, meine Technik gibt's her, aber der Unterschied
ist zu vernachlässigen). Oder angenommen die Wiimote ist ein integraler Bestandteil des Gameplays (Wand ist noch nicht draußen und Natal halte ich nicht für eine adequate Alternative - zumal auch Natal noch in den Kinderschuhen steckt). Ich würde also jetzt im Moment einfach mal annehmen, dass sich Spector bzw. Disney was dabei gedacht hat, wenn das Spiel tatsächlich Wii-exklusiv sein sollte. Wirklich beurteilen können wir das aber sowieso erst, wenn wir wissen, worum's überhaupt genau geht, wie's aussieht und wie's gespielt wird - also spätestens in drei bis vier Wochen.
Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass jedes Spiel auf so vielen Plattformen wie möglich/ sinnvoll erscheinen sollte. Kleine Abstriche sind passabel, aber ich will beispielsweise Trauma Center niemals mit einem Pad spielen müssen. Umgekehrt würde ich bei Multiplattformtiteln, die kaum bis gar nicht von der Wiimote profitieren, nicht auf die Grafik der HD-Plattformen verzichten wollen - die sollten also wenn überhaupt machbar nur deshalb für alle Plattformen erscheinen, damit sie jeder spielen kann. Wenn Epic Mickey tatsächlich Wii-exklusiv sein sollte, und von der Wiimote lebt, weil der Designer es um die Wiimote herum erschaffen hat, sollte es auch Wii-exklusiv sein. Wenn nicht, sollte es omniplattform sein - und ich würde vermutlich zur PS3-Version greifen. So einfach ist das.