Wii Epic Mickey [Warren Spector]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das sind olle Kamellen (2007 halt, sogar noch vor der Übernahme durch Disney). Der aktuelle Stand (Juni 2009) ist:
  • ein Team
  • ein Projekt
  • scheinbar exklusiv für eine Plattform
Vielleicht gab's mal ein PS360-Projekt, das eingestellt wurde. Ich vermute, das Projekt, an dem er mit seiner Frau arbeitete, existiert nicht mehr. Das war meines Wissens ein RPG mit Plüschtieren, ähnlich Plüsch, Power & Plunder - oder irgendwas in der Art.

Zuletzt bearbeitet:
also thematisch würds gut zur Wii passen, aber was ich von den Artworks sehe, erfordert eine gute Umsetzung viele Effekte, die man eher auf HD Plattformen kennt. Die meisten Wii Spiele haben übrigens auch oft relativ einfache Artworks, ohne viel Detailreichtum. Und es soll EPIC werden...sowas traut man den Wiispielern ja oft auch nicht zu. Ich wünschs mir für die Wii! Aber wie immer bei vielversprechenden Titeln, bin ich skeptisch.

Und es soll EPIC werden...sowas traut man den Wiispielern ja oft auch nicht zu. Ich wünschs mir für die Wii! Aber wie immer bei vielversprechenden Titeln, bin ich skeptisch.

Ich weiß es ist schwer zu glauben, aber vor den HD-Konsolen gabs auch mit wenig Effekten und Horsepower epische Spiele :awesome: Leider traut man den 3rds momentan wirklich nicht zu, dass sie es schaffen könnten. Aber hey, es ist Disney. Die haben die Kohle. Und sie haben Warren Spector. Wenn nicht jetzt - dann eben erst Zelda Wii :v:

Ich hätts unheimlich gern schon für die PS3, da könnte man ein Meisterwerk schaffen vom Stil her. Die Wii ist da grafisch doch etwas zu schwach. Bitte bitte bitte für die PS , ich will endlich mal wieder sowas farbenfrohes und schönes zocken, wie flower auf der PS3.

lol, ihr tut ja so, als obs früher leine schönen spiele gab. ist wohl die erste Gen der optisch schönen spiele. und Mario Galaxy ist auch ziemlich hässlich... ;-)

Gott, es ist doch schon so gut wie sicher, dass es für Wii erscheint. Lasst doch bitte die PS3 und die X360 draußen. :rolleyes:

lol, ihr tut ja so, als obs früher leine schönen spiele gab. ist wohl die erste Gen der optisch schönen spiele. und Mario Galaxy ist auch ziemlich hässlich... ;-)

Keiner spricht hier davon das Wii keine schöne Grafik hinbekommt, Mario Galaxy kann für mich sogar mit eingen HD Titeln mithalten, aber dann stelle ich mir vor, wie geil Mario Galaxy auf einer HD Konsole ausschauen würde, wenn es darauf genau so hervorrgend angepasst wurde, wie es auf der Wii wäre...das wäre nochmal ne Ecke schöner, runder und sehr nahe an Pixar Qualität..und das packt die Wii leider nicht, ich weiß was die Wii kann so ist es nicht, deswegen wäre ich bei so nem Spiel, wo es wie es bisher ausschaut ums künstlerisch geht, eindeutig für eine HD Fassung.

flower war unheimlich schön, sowas detailiertes, farbenfrohes und künstlerisch anspruchsvolles gibt es leider nicht sehr oft und Epic Mickey scheint genau in dieses Kerbe zu schlagen und das will ich dann schon gerne mit aktueller Tecknik genießen. Dehalb hoffe ich arg auf einen HD Titel :(

Nur Mario kommt noch nicht auf einer HD Konsole, Epic Mickey wahrscheinlich auch nicht, was bringt uns also diese Diskussion? Wir wissen nicht, wie dieses Spiel aussehen wird, kann Cell Shading sein oder anders stilisiert. Auch die Steuerung wird hier wohl von Vorteil sein, man soll ja die Welt malen/auslöschen können. Ist halt wahrscheinlich nicht in HD, denke damit kann man leben.

Ich hätts unheimlich gern schon für die PS3, da könnte man ein Meisterwerk schaffen vom Stil her. Die Wii ist da grafisch doch etwas zu schwach. Bitte bitte bitte für die PS , ich will endlich mal wieder sowas farbenfrohes und schönes zocken, wie flower auf der PS3.
Ich würde Dir da grundsätzlich Recht geben, aber man weiß halt noch zu wenig über das Spiel. Wäre es beispielsweise 2D, wäre die Plattform praktisch komplett egal (siehe Muramasa), weil man da wirklich nicht viel von HD sieht (meine Augen sind gut, meine Technik gibt's her, aber der Unterschied ist zu vernachlässigen). Oder angenommen die Wiimote ist ein integraler Bestandteil des Gameplays (Wand ist noch nicht draußen und Natal halte ich nicht für eine adequate Alternative - zumal auch Natal noch in den Kinderschuhen steckt). Ich würde also jetzt im Moment einfach mal annehmen, dass sich Spector bzw. Disney was dabei gedacht hat, wenn das Spiel tatsächlich Wii-exklusiv sein sollte. Wirklich beurteilen können wir das aber sowieso erst, wenn wir wissen, worum's überhaupt genau geht, wie's aussieht und wie's gespielt wird - also spätestens in drei bis vier Wochen.

Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass jedes Spiel auf so vielen Plattformen wie möglich/ sinnvoll erscheinen sollte. Kleine Abstriche sind passabel, aber ich will beispielsweise Trauma Center niemals mit einem Pad spielen müssen. Umgekehrt würde ich bei Multiplattformtiteln, die kaum bis gar nicht von der Wiimote profitieren, nicht auf die Grafik der HD-Plattformen verzichten wollen - die sollten also wenn überhaupt machbar nur deshalb für alle Plattformen erscheinen, damit sie jeder spielen kann. Wenn Epic Mickey tatsächlich Wii-exklusiv sein sollte, und von der Wiimote lebt, weil der Designer es um die Wiimote herum erschaffen hat, sollte es auch Wii-exklusiv sein. Wenn nicht, sollte es omniplattform sein - und ich würde vermutlich zur PS3-Version greifen. So einfach ist das. :)

Ich würde Dir da grundsätzlich Recht geben, aber man weiß halt noch zu wenig über das Spiel. Wäre es beispielsweise 2D, wäre die Plattform praktisch komplett egal (siehe Muramasa), weil man da wirklich nicht viel von HD sieht (meine Augen sind gut, meine Technik gibt's her, aber der Unterschied ist zu vernachlässigen). Oder angenommen die Wiimote ist ein integraler Bestandteil des Gameplays (Wand ist noch nicht draußen und Natal halte ich nicht für eine adequate Alternative - zumal auch Natal noch in den Kinderschuhen steckt). Ich würde also jetzt im Moment einfach mal annehmen, dass sich Spector bzw. Disney was dabei gedacht hat, wenn das Spiel tatsächlich Wii-exklusiv sein sollte. Wirklich beurteilen können wir das aber sowieso erst, wenn wir wissen, worum's überhaupt genau geht, wie's aussieht und wie's gespielt wird - also spätestens in drei bis vier Wochen.

Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass jedes Spiel auf so vielen Plattformen wie möglich/ sinnvoll erscheinen sollte. Kleine Abstriche sind passabel, aber ich will beispielsweise Trauma Center niemals mit einem Pad spielen müssen. Umgekehrt würde ich bei Multiplattformtiteln, die kaum bis gar nicht von der Wiimote profitieren, nicht auf die Grafik der HD-Plattformen verzichten wollen - die sollten also wenn überhaupt machbar nur deshalb für alle Plattformen erscheinen, damit sie jeder spielen kann. Wenn Epic Mickey tatsächlich Wii-exklusiv sein sollte, und von der Wiimote lebt, weil der Designer es um die Wiimote herum erschaffen hat, sollte es auch Wii-exklusiv sein. Wenn nicht, sollte es omniplattform sein - und ich würde vermutlich zur PS3-Version greifen. So einfach ist das. :)

Wer weis, ob es nicht auch auf Natal und dem Sony-Teil angepasst wird. Evtl ist es zeitexclusiv auf Wii, aber im Grunde könnte es schon auch auf den HD_Plattformen kommen. Da ich ja eh mit dem Kauf einer Wii liebäugel (Fraule macht da etwas Druck^^) wäre mir so ein Spiel als Anschaffungshilfe sehr willkommen :)

Solltest aber Oktober abwarten, wegen Preissenkung aber zum Thema:

Grafk hin und Grafik her, ich mein wen es euch darum geht ist die einzige Plattform der PC, soviel Rechenleistung wo so etwas mit einem enormen Budget und den richtigen Entwicklern eine Grafikbombe entstehn kann^^
Aber es wird ein Wii Game das wohl sehr von der WiiRemot gebrauch macht weshalb RWA mit dem hier verschwinden sollte, ich habs wirklich satt ständig daon zu lesen, PS3 und X360 sind technisch veraltet und Grafisch, das wo nach die HD-Fraktion giert ist schon längst auf dem PC zu hause^^
Und damit meine ich kein Crysis, jedes Multi Spiel sieht auf dem PC besser aus, weil man hier je nach Hardware..ach wisst ja was ich meine ;)

Wii/PC FTW obwohl ich hier noch 2010 abwarte @Wii, will die WiiHD^^

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wirklicher Mist wenn es auch für die HD Konsolen erscheinen würde.
Versteht mich nicht falsch,habe selber eine 360.
Aber die Wii braucht so welche Westliche Spiele.
Nintendo muss wirklich alles tun um es Exklusive zu halten.

Könnten ja auch mal den Geldtresor öffnen. MS und Sony machen das ja schon seit Jahren. :smile5:

Das wäre wirklicher Mist wenn es auch für die HD Konsolen erscheinen würde.
Versteht mich nicht falsch,habe selber eine 360.
Aber die Wii braucht so welche Westliche Spiele.
Nintendo muss wirklich alles tun um es Exklusive zu halten.

Aber sie laufen Gefahr, daß es sich nur schlecht verkauft (Wii ist da gefährlich - nehm ich ein N-Spiel oder 3rd-Party???) und es evtl gar keinen Nachfolger mehr gibt. Ich denke schon, daß jede Firma die Möglichkeit haben sollte sich den Markt selber auszusuchen.

Ich werd auf jeden Fall den Tipp oben annehmen und noch warten - das Brett soll ja auch noch dazu und WiiMotion+ usw... Wird eh teurer als die PS3 derzeit wenn nicht noch ne Preissenkung kommt.

Aber sie laufen Gefahr, daß es sich nur schlecht verkauft (Wii ist da gefährlich - nehm ich ein N-Spiel oder 3rd-Party???) und es evtl gar keinen Nachfolger mehr gibt. Ich denke schon, daß jede Firma die Möglichkeit haben sollte sich den Markt selber auszusuchen.

Ich werd auf jeden Fall den Tipp oben annehmen und noch warten - das Brett soll ja auch noch dazu und WiiMotion+ usw... Wird eh teurer als die PS3 derzeit wenn nicht noch ne Preissenkung kommt.

Wii ist gefährlich? Aha,du weißt schon das wegen der Wii,noch keine Firma pleite gegangen ist,oder?
Und die Wii ist für so welche Spiele wie geschaffen.
Du siehst doch was mit Banjo Kazio auf der 360 passiert ist.
Oder diesen ganzen anderen Familienfreundlichen Spielen.
Bei der Wii dagegen verkaufen sich so welche Spiele meist sehr gut.

wir reden hier von Mickey Mouse und Disney. wie hoch isr die chance, dass das floppt. die garantie eines erfolgs ist ja fast höher als bei mario.

abgesehen davon hat die wii weit weniger titel floppen lassen als man hier immer wieder erzählt. ;-)

Wii ist gefährlich? Aha,du weißt schon das wegen der Wii,noch keine Firma pleite gegangen ist,oder?
Und die Wii ist für so welche Spiele wie geschaffen.
Du siehst doch was mit Banjo Kazio auf der 360 passiert ist.
Oder diesen ganzen anderen Familienfreundlichen Spielen.
Bei der Wii dagegen verkaufen sich so welche Spiele meist sehr gut.

Ich rede ja nicht von pleite gehen. Aber konzeptionell entscheidet dann der Wii-Spieler als Käufer ob es weitergeht oder das Konzept an sich erfolgreich ist. Und ausser den Nintendo-Spielen sind kaum welche wirkliche SuperSeller geworden. Ist halt wie gesagt gefährlich sich NUR die Wii auszusuchen. Wenns da floppt weil in der gleichen Zeit ein NSMB z.B. rauskommt dann wirds sicher auch so bewertet. Aber im Grunde genommen solls ja auch egal sein - Wii-Spieler bekommens ja und wer weis ob überhaupt ein Nachfolger angedacht ist. Man wirds sehen...

Ich rede ja nicht von pleite gehen. Aber konzeptionell entscheidet dann der Wii-Spieler als Käufer ob es weitergeht oder das Konzept an sich erfolgreich ist. Und ausser den Nintendo-Spielen sind kaum welche wirkliche SuperSeller geworden. Ist halt wie gesagt gefährlich sich NUR die Wii auszusuchen. Wenns da floppt weil in der gleichen Zeit ein NSMB z.B. rauskommt dann wirds sicher auch so bewertet. Aber im Grunde genommen solls ja auch egal sein - Wii-Spieler bekommens ja und wer weis ob überhaupt ein Nachfolger angedacht ist. Man wirds sehen...

Gut,bei NSMB gebe ich dir recht.
Aber so was machen nur Idioten,ihre Spiele gegen Nintendo Games antreten zu lassen.
Nintendo Konsolen werden nur aus einen Grund gekauft,wegen denn N Games,alles andere ist nebensächlich :)
Aber ich glaube kaum das Warren Spector ein Idiot ist ;-)
Wenn Spiele gut sind,dann werden sie auch gekauft,sieh Pga 10 oder Star Wars.

Zuletzt bearbeitet:
Upports gibts doch kaum, gehe von Wii-exklusiv oder Wii-PS2- PSP- NDS aus. Wäre das ertragsreichste, wobei das Spiel auch auf der Wii alleine ein Megaseller werden könnte. Aber warten wir erst mal Bilder und Videos ab ;) Denke Mickey könnte mit viel Werbung schon in Mario Galaxy Regionen vorstoßen, kommt halt auch auf das Spiel an.

Zurück
Top Bottom