aganim
L17: Mentor
- Seit
- 24 Apr 2006
Ohne Computer würde die ganze moderne Gesellschaft nicht funktionieren.
Hab ich geschrieben, dass es keine Computer geben soll?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ohne Computer würde die ganze moderne Gesellschaft nicht funktionieren.
Hab ich geschrieben, dass es keine Computer geben soll?
KA, klang so ein bisschen danach.
Also bitte! 400.000 Menschen zum Stillschweigen zu zwingen wär wohl viel teurer gewesen als die Mondreise selber?
Ich hab ja auch geschrieben, dass dieser Pioniergeist nach dem Kalten Krieg ausgelöscht wurde und nicht währenddessen. Sonst wären die ja nicht während dessen zum Mond geflogen.AriesT:
Ich denke nicht, daß der kalte Krieg ein Hindernis war - im Gegenteil! Was ich aber als Hindernis sehe ist, daß wir uns anscheinend einer erneuten Phase des Mittelalters nähern, d. h. Hinwendung zum Religiösen, Irr- und Aberglauben gepaart mit einer ausgeprochenen Werte- und Ziellosigkeit.
AriesT:
Das sehe ich auch so. Wo sind die ganzen tollen Ansätze geblieben? Photonen-Triebwerke, Fusionsreaktor, Raum- und Mondstation?
Das einzige Gebiet wo ich noch gute Fortschritte sehe ist in der Medizin.
Hm das dauert halt alles seine Weile... Grad der Fusionsreaktor. Das funktioniert ja noch nicht mal auf der Erde vernünftig, das wird so schnell nicht seinen Einsatz im Weltraum finden.
Mondstation wird auch ne Weile brauchen. Zum einen ists ne Geldfrage, zum anderen ists eine Gesundheitsfrage! Das Bauen einer Mondstation erfordert einen längeren Aufenthalt auf dem Mond. Das Problem ist nicht die technische Machbarkeit, sondern eine ethische. Der Weltraumaufenthalt birgt ein potentiell (relativ!!) enormes Risiko Krebs oder andere Krankheiten zu erleiden (wegen kosmischer Strahlung und Solar Particle Events).
Grad der letzte Punkt erfordert einfach noch genauere Untersuchungen, sowie Gegenmaßnahmen.
Ich fürchte einfach wir sind so ziemlich an nem Punkt angekommen, an dem einfach das was noch nicht erforscht worden ist, einfach schwierig ist![]()