PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin zwiegespalten wegen kostenpflichtigen Online Features. Natürlich ist umsonst immer am besten. Aber je mehr Features ein PS+/World bietet, desto eher lohnt es sich dafür zu zahlen.
Mich reizt ja auch das PS3 Playstation Plus, aber so lange unklar ist inwiefern laufende PS+ Abos sich auf die PS4 übertragen lassen zögere ich da eher.

Muss übrigens zugeben, dass ich die PS3 fast nicht zum online zocken benutzt habe, bin nicht so der MP-Fan. xD

party chat, sofern sony dafür server bereitstellt, wäre doch schon ein +. wenn ich partychat denn haben wollen würde, würde ich mir dann + besorgen.
die kosten fürs ingame voicechat werden ja vom spiel, bzw. publisher getragen. hierfür würde eine zusätzliche subscription abseits des spiel wieder abzocke sein.

cross gamechat kann ohne probleme von mir aus kostenpflichtig, vor allem dann wenn die voicechat server auch gute bandbreiten und damit stimmqualitäten bereitstellen würde.

party chat, sofern sony dafür server bereitstellt, wäre doch schon ein +. wenn ich partychat denn haben wollen würde, würde ich mir dann + besorgen.
die kosten fürs ingame voicechat werden ja vom spiel, bzw. publisher getragen. hierfür würde eine zusätzliche subscription abseits des spiel wieder abzocke sein.

cross gamechat kann ohne probleme von mir aus kostenpflichtig, vor allem dann wenn die voicechat server auch gute bandbreiten und damit stimmqualitäten bereitstellen würde.

ich kann mir kostenlos skype runter laden und nutzen, aber auf konsole soll ich zahlen?

Aber ein Region Lock würde in dem Fall doch gar nichts bringen, oder? Ich dachte ein Region Lock verhindert nur das abspielen von NTSC Games auf PAL Konsolen und umgekehrt.
Auf ner EU Xbox 360 kann man (von wenigen Ausnahmen abgesehen) keine US-Games zocken. UK-Games sind aber kein Problem.

Richtig, deshalb sollte man nicht full retard gehen wie Nintendo und es diesmal auch sein lassen :scan:

Ich denke dass rudimentäre Dinge kostenlos bleiben werden. Also Demos zocken, Nachrichten schreiben, online zocken (wenn auch vielleicht nicht alle Games). Für alles weitere wird man zahlen dürfen. Sony hat Gaikai sicher nicht gekauft um den Leuten kostenloses Cloud Gaming zu ermöglichen. xD

Ich fast nur, neben diversen Offlinespielen ala God of War, Killzone 2-3 und Co., Warhawk und BF1943 zock ich immernoch, achja Sony Warhawk 2 bitte, und beim neuen Killzone kann ich mir den MP lebhaft vorstellen, in der fetten City, da könnten u.a. Fluggeräte zum Einsatz kommen. :-D

Richtig, deshalb sollte man nicht full retard gehen wie Nintendo und es diesmal auch sein lassen :scan:

Bin jetzt kein Rechtsexperte, würde das nicht auch gegen geltendes EU Recht verstoßen wenn gewisse Inhalte, die man legal aus der UK erworben hat und auch legal besitzen darf, in einem anderem EU Land nicht nutzen kann?

Sonys Deutschland-Chef spricht über Preis und Launch-Pläne

Wir hatten in New York die Gelegenheit, mit Uwe Bassendowski (Managing Director von Sony Entertainment Deutschland und Vice President von Sony Computer Entertainment Europe) zu sprechen und haben dabei auch die Themen EU-Launch und Preis der PlayStation 4 angeschnitten.

Konkrete Infos waren naturgemäß nicht zu erwarten, doch schürt Bassendowski die Hoffnung, dass in Europa und damit auch Deutschland mit einer zeitnahen Veröffentlichung zum offiziellen "Holiday-Launch" gerechnet werden kann. Er untermauert diese Annahme mit dem Hinweis, dass die PlayStation in Europa die klare Nummer Eins ist - noch vor Nintendos Wii und laut Bassendowski auch vor der weit abgeschlagenen Xbox 360. Aus diesem Grund habe der europäische Markt für Sony an Relevanz gewonnen, so dass man hiesige Fans nicht zu lange auf die PlayStation 4 warten lassen will. Trotzdem gilt ein gestaffelter Start der Konsole für die drei großen Regionen USA, Japan und Europa als relativ sicher.

Hinsichtlich des Preises hält sich der Sony-Mann ebenfalls noch mit Angaben zurück. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es aber auch gut möglich, dass noch gar keine endgültigen Entscheidungen getroffen wurden. Angesichts der Hardware-Ausstattung, allen voran der großzügige DDR5-RAM, will man sich laut Bassendowski eher am "oberen Preisspektrum" orientieren. Wie diese Region in Euro-Summen aussieht, verrät er allerdings nicht. Stattdessen gibt er mir folgende Bemerkung mit auf den Weg:

"Ich glaube, Sie werden beim Preis überrascht sein. Positiv natürlich."

Angeblich soll die neue Konsole in Großbritannien für 300 Pfund (ca. 349 Euro) auf den Markt kommen. Andere Quellen berichten von zwei Modell-Varianten, die für 429 Dollar bzw. 529 Dollar angeboten werden sollen.

Quelle: 4Players

YESSSSSS!!! Bin jetzt so gehypt! Hab irgendwie das schlimmste befürchtet, aber vllt. kommt die PS4 ja in den USA erst 2014. :v:

Glaub ich nicht, da sie XBox-Spieler haben wollen.

Jetzt brauch ich nur noch 2-3 der SCE Spiele als Launch-Titel und die magische Zahl 399.

Hat irgendwer genauere Infos zu den 4 Titeln und welche Releasedaten diese anpeilen? Wurde Killzone bereits als Launch-Game bestätigt? Was ist mit inFamous?

ließ mal nur einen satz weiter.

und vor allem: bei sowas immer nur aussagen auch den usa oder japan glauben.

@ teamspeak: ist den nen kostenpflichtiger server ne vorraussetzung?

hab keine ahnung.

weiß nur, dass ich party chat unbedingt will, wenn ich bezahlen muss, aber wohl erstmal nicht zur ps4 greifen werden.
dann iwann in 5 jahren oder so, für 2, 3 singleplayer spiele, die ich auf pc nicht bekommen konnte.

wobei der kram auf der vita aber ja auch kostenlos nutzbar ist.
denke mal nicht, dass sie da auf der ps4 nen anderen weg gehen werden.

Mmh Sony selbst macht es bei den Exclusives nicht, also Ps4, denn MS wirds eher tun bei ihren Games, und den Multis, noch mehr Argumente für ne Ps4, und mit Killzone, Resistance, GOW, Jak&Daxter und co., sowie Champions of Norrath und Warhawk ect. hab ich dann genug Alternativen, da können sie sich ihre CoDs und BFs sonst wo hinstecken, wenns so kommt. ;-)

Sony: "Nicht alle Features der PS4 werden zum Start verfügbar sein"

22.02.13 - Jack Tretton, Präsident und CEO von Sony CEA, hat Spieler davor gewarnt, dass nicht alle Features der PS4 zur Markteinführung der Konsole verfügbar sein könnten, die Sony auf dem PlayStation Meeting gezeigt hat.

Dazu gehören das Streamen von Spielen, das Teilen von Spiele-Videos und Remote Play. Viele Funktionen erhält die Konsole erst im Laufe der Zeit, sagt Tretton, und sie werden nach und nach hinzugefügt.
CLICK (MCV: "PS4's cloud services are "aspirational", could miss launch")

sozusagen alle "neue" an der PK angekündigte gimmicks funktionierten beim kauf der ps4 nicht. einfach nur peinlich, was haben sie 7 jahre lang gemacht?

Sony: "Nicht alle Features der PS4 werden zum Start verfügbar sein"

22.02.13 - Jack Tretton, Präsident und CEO von Sony CEA, hat Spieler davor gewarnt, dass nicht alle Features der PS4 zur Markteinführung der Konsole verfügbar sein könnten, die Sony auf dem PlayStation Meeting gezeigt hat.

Dazu gehören das Streamen von Spielen, das Teilen von Spiele-Videos und Remote Play. Viele Funktionen erhält die Konsole erst im Laufe der Zeit, sagt Tretton, und sie werden nach und nach hinzugefügt.
CLICK (MCV: "PS4's cloud services are "aspirational", could miss launch")

sozusagen alle "neue" an der PK angekündigte gimmicks funktionierten beim kauf der ps4 nicht. einfach nur peinlich, was haben sie 7 jahre lang gemacht?

games ,exclusive games gebracht :brit:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom