Rocky
L16: Sensei
- Seit
- 23 Feb 2008
Könnte ja durchaus sein, dass man zunächst auf GDDR5 setzt und bei einer Revision dann auf DDR4 2.5D Stacking um die gleiche Bandbreite zu erreichen und eventuelle Kosten zu senken. DDR4 wird wohl einfach nicht ready sein zum Launch.
Kühlung könnte man bei einer Revision ja sowieso ändern und wäre sowieso kein großes Thema würde ich vermuten. GDDR5 braucht zwar natürlich bessere Kühlung als stinknormaler DDR-Ram, aber Stacking ebenso.
Aber wirklich wissen tun wir ja noch gar nichts.
Edit: Wie kommt man bei der 8 Core Jaguar CPU von Orbis auf 500 GFlops? Sind da die 4 CUs vielleicht aufaddiert? Sonst kaum für mich vorstellbar, wäre ja mehr als doppelt so viele Flops wie der Cell? Woher hast du den Post?
Der Link steht doch beim Post dabei. :v:
Und naja, wenn nen Austausch in ner Revision möglich wäre (darauf bezieht sich ja meine Frage eigentlich, ob man sowas einfach austauschen kann oder ob andere Chips dafür geändert werden müssten), würde es ja für den Konsumenten keinen Vorteil mehr bringen, da die Spiele trotzdem auf dem alten Modell laufen müssten und somit keine größere Bandbreite genutzt werden könnte.

Mich hat halt wie gesagt nur gewundert, dass einiges auf Stacking schließen ließ, besonders dieser Post von Squall hier:
http://www.consolewars.de/messagebo...laystation-4?p=4527296&viewfull=1#post4527296