Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich hoffe dass der neue Controller nicht so aussehen wird. Ich persönlich finden den nicht besonders schön.
![]()
solange es nicht so unpraktisch unübersichtliche kacheln sind wie im store oder sowas wie auf der vita bin ich zufrieden...
Vorallem verfehlt er den Sinn des Touchpads komplett! Wenn ein Bildschirm, dann sollte er nicht kleiner sein wie der der WiiU!
Bin echt mal gespannt...

Da ein Bildschirm auf dem Pad sowieso keinen Sinn hat gilt die Devise, je kleiner desto besser.![]()
Schön und gut, nur wäre es dann besser ihn ganz weg zu lassen ;-) ....
Vorallem verfehlt er den Sinn des Touchpads komplett! Wenn ein Bildschirm, dann sollte er nicht kleiner sein wie der der WiiU!
Bin echt mal gespannt...

Schön und gut, nur wäre es dann besser ihn ganz weg zu lassen ;-) ....
Die Kosten skalieren aber nicht linear, weil natürlich ein Fehler den ganzen Chip ruinieren kann und dieses Risiko die Kosten zusätzlich antreibt, neben der Tatsache, dass einfach weniger Chips auf einen Wafer passen. Der Verschnitt am Rande des Wafers wird auch immer größer wenn die Chipfläche zunimmt. Ein Wafer kostet zwischen $10,000 und $20,000. Wie viele Chips auf einen Wafer passen kannst du kompliziert modellieren oder mit der Faustregel Fläche(Wafer)/Fläche(Chip) - Umfang(Wafer)/Diagonale(Chip) abschätzen.
In der Praxis kannst du von quadratischer Skalierung ausgehen. Halbe Chipfläche macht etwa ein Viertel des Preises und $90 hat er auch sicherlich nur am Anfang gekostet als 90nm noch recht neu war und hohe Defektdichten normal waren. Pi mal Daumen kostet ein ~200mm² Chip bei >90% funktionsfähigen Chips etwa $50, das sind übliche Yields bei stabilen Prozessen. Cell ist wohl ein wenig teurer weil er eher weniger Cache hat, bei dem man sehr leicht Redundanzen für Fehler einbauen kann und bei Spezialanfertigungen auch kein Binning funktioniert. Trotzdem liegt er heute @45nm sicherlich bei unter $20 pro Stück. Der Prozess ist auch sehr billig weil die 45nm Fabs alle abbezahlt sind.
War aber auch schon spät gestern. Ich kann mir auch keine direkte quadratische Skalierung vorstellen, da sich nicht alle Kosten bei einer Mehrproduktion gleich verhalten.

@Squall:
Magst mal was über meine Frage zu 2.5D Stacking schreiben, wenn du das weißt? Bist doch Stacking-Lover.
http://www.consolewars.de/messagebo...laystation-4?p=4538801&viewfull=1#post4538801
Ist wegen dem Controller-Craptalk untergegangen.![]()
@Squall:
Magst mal was über meine Frage zu 2.5D Stacking schreiben, wenn du das weißt? Bist doch Stacking-Lover.
http://www.consolewars.de/messagebo...laystation-4?p=4538801&viewfull=1#post4538801
Ist wegen dem Controller-Craptalk untergegangen.![]()

Sony mit Blu-Ray auf die Schnauze geflogen