PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Uncharted 4, Killzone 4, Resistance 4, Motorstorm 4.
Wobei wenn es nach mir ginge könnten sie abgesehen von Uncharted diese Serien auch gern wieder in der Mottenkiste verschwinden lassen.

Seht ihr es denn nicht Master, sind eure Augen Schal und eure Weisheit am Ende? Die 4, vier, im Namen, kombiniert mit dem Nachfolger der PS3, eine Offenbarung des Herstellers wird euch dargelegt -> PS4

:aehja:

Bin wirklich gespannt was Sony da zusammen bastelt, es spricht viel dafür dass sie bei der PS4 auf diese Technologie setzen wollen, ob sie es am Ende geschafft haben, ist eine andere Frage.

SONY hat sich imo mit der PS3 zu sehr auf die Hardware konzentriert (Cell CPU, die Probleme mit der Cell GPU und der Wechsel zu nVIDIA) und die Software hinten angestellt, das ist mit der 4er etwas anders. Ich heiße eine x86_64 CPU nicht wirklich willkommen in einer Konsole, aber man kann damit auch viel Zeit beim R&D sparen und sich nebenbei auf die Software konzentrieren. Wie bei Poject Café, nehm ich mir alle Freiheiten und springe gerne auf den Hypetrain auf. Diesesmal bin ich aber davon überzeugt, das es keine Enttäuschung wird :scan:

Zuletzt bearbeitet:
SONY hat sich imo mit der PS3 zu sehr auf die Hardware konzentriert (Cell CPU, die Probleme mit der Cell GPU und der Wechsel zu nVIDIA) und die Software hinten angestellt, das ist mit der 4er etwas anders. Ich heiße eine x86_64 CPU nicht wirklich willkommen in einer Konsole, aber man kann damit auch viel Zeit beim R&D sparen und sich nebenbei auf die Software konzentrieren. Wie bei Poject Café, nehm ich mir alle Freiheiten und springe gerne auf den Hypetrain auf. Diesesmal bin ich aber davon überzeugt, das es keine Enttäuschung wird :scan:

Das denke ich auch, schiebe das auch komplett Kutaragi in die Schuhe, der einzig einen Blick auf seine Vision einer Super Duper CPU hatte und sich für den Rest herzlich wenig interessiert hat. Aber aktuell verfolg Sony hier eine andere Philosophie.

Hier noch was interessantes:
GF%2B2.jpg

- 2.5D
- 4GiB GDDR5

Genau das was man in Zusammenhang mit der PS4 schon lesen durfte :D

- 2.5D
- 4GiB GDDR5

>1600 (also so über 2k MhZ *hoff hoff hoff*) inkl. 55µm Bauform = ALIEN Hardware :puppy:

Auch hier in Thread sollte man die PS4 nicht zu sehr im Vorfeld hypen.
Lieber abwarten ob Sony da wirklich so potente Bauteile einsetzt.

Warum nicht? Für mich persönlich sehe ich keinen Sinn dahinter nicht zu hypen. Ich hab's beim Project Café gemacht und werds auch bei der PS4 tun. Als dann die Krüpel U angekündigt wurde, stürtzte der Hypetrain türlich ins Bodenlose; die Gefahr seh ich bei der PS4 aber nicht. Alles nach PS2, also PSP, PS3 und PSV war State of the Art, dementsprechend erwarte ich mir einiges von PS4. Da Iwata-Sparfux auf ganzer Nintendo-Eben versagt hat, verlege ich meine Prioritäten woanders hin; mit den vergangenen Hardware-Strategien von SONY, liege ich sicher nicht daneben.

Zuletzt bearbeitet:
- 2.5D
- 4GiB GDDR5

2.5D Stacking mit GDDR5-Speicher? Hab jetzt schon oft gelesen, dass GDDR5-Speicher zu heiß wird fürs Stacking und dass man eher erwartet, dass die momentanen 4GB GDDR5 dann durch gestaktes DDR3/4 (vorzugsweise 4er, da der in den nächsten Jahren günstiger wird) ersetzt wird.

2.5D Stacking mit GDDR5-Speicher? Hab jetzt schon oft gelesen, dass GDDR5-Speicher zu heiß wird fürs Stacking und dass man eher erwartet, dass die momentanen 4GB GDDR5 dann durch gestaktes DDR3/4 (vorzugsweise 4er, da der in den nächsten Jahren günstiger wird) ersetzt wird.

Das hatte ich auch schon gelesen, aber ich gebe hier nur eine Info weiter und erfinde keine :-)

SoC basierendes Devkit 
Seit Januar 2013 erhältlich

8-Kern Jaguar CPU
Eine Grafikkarte vom Typ Liverpool von AMD
8GB RAM für das Devkit (4GB für die Konsole im Verkauf)
Festplatte, Blu-Ray Laufwerk, Netzwerkcontroller, Bluetooth Controller, WLAN und HDMI mit Unterstützung für 1080p Ausgabe im 3D-Modus.
Ausgänge für Audio und Composite-Video
USB 3.0 Anschlüsse
ORBIS Dualshock Controller
Dual Camera

www.onpsx.de

Scheint wohl ziemlich final zu sein.

Das geht ganz schnell ;) besonders bei Open World Spielen, die NEXT GEN sein wollen.
Also es gibt nach Oben keine Grenzen.

Selbst aktuelle PC Games in ultra High what ever Settings gehen beim VRAM selten über 1,5GiB hinaus, da ist bei 4GiB noch eines an Puffer für GPU und CPU und nochmal mehr, da man auf Konsole Streaming weit besser managen kann ;-)

Wie rechnet man den nach wielange der Ram brauchen würde um 4 GB zu füllen? Squall du weißt das sicher :D

Brauchst nur die Übertragungsrate eines Mediums und dann die Größe des RAMs, dann hättest du die Ladezeit mit optimalen Werten, welche in der Realität aber selbst nie erreicht werden :-)

ich habe mir überlegt... kann es sein das 1,8tflop in einer ps3 garnicht so schlecht sein werden? Eine Konsole ist ja ganz anders als ein PC und man spart sich das ganze komplizierte drumherum weil man nix austauschen kann.

da werden auch mit nur 1,8 tflop wohl einige tolle sachen möglich sein! :)

was genau besagt eigentlich diese flop zahl? cpu gpu? oder das gesamtsystem?

die ps3 hat ja cpu 200gflop (single precision) und 400gflop GPU
wobei diese 400gflop mit vorsicht zu genießen sind da ja eine pixel und eine vertex shader pipeline verwendet werden und dieser wert nur dann stimmt wenn beide voll ausgelastet sind was praktisch nie vorkommt...

Ich will Sex GB Ram in der PS4 haben :lick:

Ich denke Sony wird ein tolles System präsentieren,
siehe Vita, da passt die Technik auch plus Preis.
Jedoch hoffe ich, dass SW technisch die PS4 mehr bieten wird.
Wobei UC4 als Launch Titel und alle würden :aehja: machen :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom