PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja das dürfte für viele aber auch eher abschreckend wirken :lol2:

wen interessiert der rest. der rest muss sich der oberklasse anpassen
Kaz_Hirai.jpg

Man kann auch einfach davon ausgehen, dass sie in Europa / Amerika PS4 heißen wird und in Japan anders. Aber PS4 wird sie dort definitiv nicht heißen. Die sind einfach zu abergläubisch und Sony wird das sicherlich nicht riskieren.

ein neuer name kann eben immer falsch interpretiert werden. Für den Kunden ist klar PS3>PS2 Xbox360>Xbox.

Was ist jetzt besser? PS3 oder Playstation Orbis? Dann muss der Verkäufer erklären, die Orbis ist neuer, aber die PS3 ist günstiger und schon sind die Eltern verunsichert :ugly:

Beim Namen eines Gerätes einfach durchzunummerieren find ich am besten, allerdings ergibt sich bei einer bestimmten Höhe dann irgendwann ein Problem, da man nicht zb mit PS12 oder so an den Start gehen kann, sieht man auch immer bei den langjährigen Spieleserien, irgendwann wird die Zahl durch einen Begriff ersetzt.

Aber PS4 würde noch locker klappen, also sollte man das auch durchziehen, irgendwelcher asiatischer Aberglaube darf da nicht im wege stehen.

Beim Namen eines Gerätes einfach durchzunummerieren find ich am besten, allerdings ergibt sich bei einer bestimmten Höhe dann irgendwann ein Problem, da man nicht zb mit PS12 oder so an den Start gehen kann, sieht man auch immer bei den langjährigen Spieleserien, irgendwann wird die Zahl durch einen Begriff ersetzt.

Aber PS4 würde noch locker klappen, also sollte man das auch durchziehen, irgendwelcher asiatischer Aberglaube darf da nicht im wege stehen.

Da hast schon recht. Playstation 5 (also das 5 als five gesprochen) klingt auch ganz gut. Mit der PS4 könnte SONY ja auch ein Wortspiel machen PS4 -> PSfour-ever usw...

Ab der Zahl 10 wirds dann imo etwas happig. Playstation X hat zwar was, aber weiter gehen würde ich hier nicht mehr.

Man kann auch einfach davon ausgehen, dass sie in Europa / Amerika PS4 heißen wird und in Japan anders. Aber PS4 wird sie dort definitiv nicht heißen. Die sind einfach zu abergläubisch und Sony wird das sicherlich nicht riskieren.

Sony Konsolen werden in Japan englisch ausgesprochen. One, Twoo, Three. Die nächste wird dann eben PS Four heißen.
Vergiss nicht die ganzen Games die ne 4 im Namen haben. MGS, RE, MH, etc.

Sony Konsolen werden in Japan englisch ausgesprochen.

Laut Wiki heißen PS2 oder PS3 auf japanisch:
プレイステーション2
プレイステーション3

Die Zahl wird auch als Zahl geschrieben und nicht als Kanji. Wie man das Ausspricht weiß ich nicht. Es liegt aber Nahe das, wenn als Zahl geschrieben, es nichts mit dem ''schlechten Kanji'' zu tun hat.

Vergiss nicht die ganzen Games die ne 4 im Namen haben. MGS, RE, MH, etc.
An das hab ich noch gar nicht gedacht (O.O)'

Deswegen hab ich ja geschrieben "ausgesprochen" wie man die Dinger dort schreibt weiß ich nicht dazu kenn ich mich zu wenig mit Kanji aus ^^

Pureysteischon Sree kommt ja nicht von ungefähr ;)

Von einer Präsentation von Amkor:

I634RfM.jpg

Quelle

Von einer Präsentation von Yole Development:

95dd2b6d.jpg

Nun der Trommelwirbel:

Amkor is today a leader in IC packaging development and manufacturing
with more than 850 different IC packages. Therefore, this special edition of
Yole Développement’s “3D Packaging” will share with our readers several
of the technologies that Amkor have put, or are in the process of putting,
into place.

Quelle

:-)

Noch mal zur der Preisdiskussion^^

Hieß es nicht mal das sony vll sogar ne art "vertrag" anbieten wird? Also Ps4 + PSN Plus für x € im Monat?

So wäre es ja dann auch kein prob wenn das teil 600€ kosten würde.

Ever since the release of the original PlayStation, Sony has maintained roughly the same basic controller design. This trend may be continuing with the PS4, because we've learned that developers are working with—and dev kits support—both the Sixaxis and DualShock 3 controller. This suggests that, for the most part, the design and capabilities of the PS4's controller will be similar to those on the PS3.

Hoffentlich.

Laut Wiki heißen PS2 oder PS3 auf japanisch:
プレイステーション2
プレイステーション3

Die Zahl wird auch als Zahl geschrieben und nicht als Kanji. Wie man das Ausspricht weiß ich nicht. Es liegt aber Nahe das, wenn als Zahl geschrieben, es nichts mit dem ''schlechten Kanji'' zu tun hat.

Pureisuteishon Tu
Pureisuteishon Suri
Pureisuteishon Foa

So werden die ausgesprochen. ;-)

was ist eine r10xx??? sowas soll ja in der ps4 dann drinnen stecken. ist das schneller als diese 1 tflop xbox3 grafikkarte?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom