PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt trocknet mal wieder eure Höschen.

Warum kommt ihr jetzt wieder mit Konsolen vs. PC Leistung um die Ecke?
Das konnte man doch noch nie wirklich miteinander vergleichen.

Am PC sehen die Spiele IMMER besser aus als auf den Konsolen. (HighEnd Konfiguration vorausgesetzt) Die Exklusive Titel der Konsolen eingeschlossen.
Aber das sollte eigentlich nicht stören, denn die Vorteile einer Konsole sollte jeder kennen. Grafik ist wichig - Keine Frage, aber ein Uncharted oder Forza Horizon oder auch Gears of War, haben selbst auf den Konsolen für "Wow" Momente gesorgt.

Ich war dieses Jahr kurz davor mir nach 4 Jahren mal wieder was zu gönnen und einen HighEnd Rechner zu konfigurieren, aber ich habe es nicht gemacht. Weil ich a) keine Zeit hatte b) ich lieber im Wohnzimmer sitz und dort auf meinem TV zocke und die etwas schlechtere Grafik mit Komfort vergraftbar ist und c) das Geld zu schade gewesen wäre, da siehe a) mir die Zeit fehlt.
 
b) ich lieber im Wohnzimmer sitz und dort auf meinem TV zocke und die etwas schlechtere Grafik mit Komfort vergraftbar ist und
Hmmm, also einer unserer PCs steht im Wohnzimmer und die Graka hat nen HDMI Eingang, Gerüchte besagen, dass man da sogar einen 360 und PS3 Controller anschließen kann...der hat nen schönes Moddinggehäuse und passt somit wunderbar ins Wohnzimmer und ist auch schön leise durch die Dämmung....

Zur Zeit spiele ich FF12 auf nem Emulator und ohne 6x native Auflösung könnte ich das Bild kaum noch ertragen, vor allem nicht auf einem 40 Zöller.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag bloß in CW gibt's jetzt einen Anti-pitti ..

@Highnrich: Erst Xenoblade, jetzt FF12..sorry, aber wie blöde kann man sein, überall mit illegalen Emulationen anzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, also einer unserer PCs steht im Wohnzimmer und die Graka hat nen HDMI Eingang, Gerüchte besagen, dass man da sogar einen 360 und PS3 Controller anschließen kann...der hat nen schönes Moddinggehäuse und passt somit wunderbar ins Wohnzimmer und ist auch schön leise durch die Dämmung....

Zur Zeit spiele ich FF12 auf nem Emulator und ohne 6x native Auflösung könnte ich das Bild kaum noch ertragen, vor allem nicht auf einem 40 Zöller.. :D

Du und ein paar andere sind die Ausnahmen.
So wie du das machst, macht es ein ein Kumpel von mir auch. Funtkioniert auch teilweise ganz gut, aber wie er es macht ist Typisch PC und der Grund warum die Entwickler lieber für Konsolen entwickeln, wenn du verstehst was ich meine.

"Schlicht und einfach" ist für die Masse von hoher Bedeutung. So ein PC im Wohnzimmer will nicht jeder und ihm lastet auch das Image vom konfigurieren an. Hier was einstellen, da was ändern usw.
Im Vergleich zur Konsole.... Anmachen, Spiel einschieben und loszocken.
Mag bei dir vllt. auch so sein, zumal du die Spiele alle installiert hast, aber wie gesagt rede ich hier nur vom Image des "komplizierten PC's" und der einfach zu bedienenden Konsole.
 
Von deinem Text her, kommts mir so vor als würde mich ALF - dumm von der seite anlabern ...

s6ERj.gif
 
Endboss nutzt diesen Thread doch nur um seine eigenen Erwartungen künstlich runterzuschrauben.


Das ist wie damals mit den Strebern in der Schule die sich und allen anderen, bevor die Klassenarbeiten zurückgegeben wurden, einredeten es wird nur ne 3 weil sie ja so ein schlechtes Gefühl hätten :scan:
 
Endboss nutzt diesen Thread doch nur um seine eigenen Erwartungen künstlich runterzuschrauben.


Das ist wie damals mit den Strebern in der Schule die sich und allen anderen, bevor die Klassenarbeiten zurückgegeben wurden, einredeten es wird nur ne 3 weil sie ja so ein schlechtes Gefühl hätten :scan:

Sony bleibt ein Hightech Konzern wer da wenigt erwartet.... :ugly:
 
AMD CPUs und Highend könnt ihr vergessen. Da hilft auch kein geschlossenes System bla bla, am ende würde so Iwata recht bekommen und nur Pors sehen einen Unterschied zwischen WiiU und PS4.


wurster

Mit einem Highend rechner hättest du deinen spass und wie :)

Machmal ist dieses noAA ekelhaft, max payne 3 zb mit AA in truefull hd (ein traum), oder Crysis3 werden schon abgehen^^

Und Metro2033@PC ist stellenweise so sehr nextgen, das traue ich keiner PS4@AMD-CPU zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD CPUs und Highend könnt ihr vergessen. Da hilft auch kein geschlossenes System bla bla, am ende würde so Iwata recht bekommen und nur Pors sehen einen Unterschied zwischen WiiU und PS4.


wurster

Mit einem Highend rechner hättest du deinen spass und wie :)

Machmal ist dieses noAA ekelhaft, max payne 3 zb mit AA in truefull hd (ein traum), oder Crysis3 werden schon abgehen^^

Und Metro2033@PC ist stellenweise so sehr nextgen, das traue ich keiner PS4@AMD-CPU zu.

Für was denn eine neue Konsole? Die PS3 ist nicht schlechter als die WiiU bislang. Die next Gen von MS und Sony wird schon deutlich besser als WiiU werden. Und ob ich jetzt eine 499 Konsole mit einem 1499 PC vergleichen muss - keine Ahnung. Bei 1080@60 seh ich keinen Grund nochmal viel Geld in einen PC reinzurüsten.
 
wurster

Mit einem Highend rechner hättest du deinen spass und wie :)

Machmal ist dieses noAA ekelhaft, max payne 3 zb mit AA in truefull hd (ein traum), oder Crysis3 werden schon abgehen^^

Und Metro2033@PC ist stellenweise so sehr nextgen, das traue ich keiner PS4@AMD-CPU zu.

Ich traue es einer AMD CPU schon zu. Zumal ich auch der Meinung bin, dass die GPU zukünftig den Ton angibt.
Meinen spaß hätte ich sicherlich. Denn ich finde die Treppen ebenfalls sehr nervig. Ich zocke gerade Crysis2 auf der ps3 und für mich ist es fast unspielbar, weil überall die Kanten wandern. In Räumen siehts super aus, aber sobald man im freien ist :blushed:
Aber und das ist eben für mich entscheidend. Ich kann darüber hinweg sehen. Da eben das Geld, dass ich mehr investieren müsste, nicht mit der Zeit die ich tatsächlich mit spielen verbringe in einklang bringe. Das steht in keinem Verhätlnis.
In Zeiten von Half-Life 1-2, CS und Doom3. Hatte ich deutlich mehr Zeit für sowas. Da war nicht nur der Rechner ein Bodybuilder auf Steroiden, sondern auch die sehr effektive Wasserkühlung die ich verbaut hatte. Doch das Studentenleben ist leider vorbei :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom