PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zeig mir eine APU/SOC von intel die mit den AMD APUs/SOCs mithalten kann.
Ach stimmt ja es gibt keine :o Deswegen kommt für Sony nur AMD infrage so einfach ist das :nix:
Man könnte auch einfach eine völlig neue APU entwickeln, dürfte kein Problem darstellen, MS und Sony sind ja schließlich nicht so knauserig wie Nintendo. :kruemel:
 
Zeig mir eine APU/SOC von intel die mit den AMD APUs/SOCs mithalten kann.
Ach stimmt ja es gibt keine :o Deswegen kommt für Sony nur AMD infrage so einfach ist das :nix:


Den vergleich brauchen wir gar nicht. SoC ist doch was anderes.

Die APU rockt doch nur wegen der GPU, oder wegen der CPU? Sach mal?

Wieso soll ich APUs vergleichen, wenn die Konsolen eh noch eine GPU bekommen. Und sollte wir eine APU bekommen, schau ich das ding net mal mit der Arschbacke an.

Leute ich hab selber eine AMD Karte in meinem PC. Wahrheit verändert sich deshalb nicht, die CPUs von AMD sind kein NextGen fertig aus.



Ich zieh mir auch nichts aus den Haaren oder bin Sony basher. Die Aussage gibt es doch das die PS4, CurrentGen in FullHD abspielen soll, dann noch der AMD CPU deal. Das passt und sieht nach einer Updatet CurrentGen aus.

Ich würde mich extrem freuen sollte eine Highend Permium PS4 kommen. Das sieht aber nicht danach aus und Sony lobt doch nicht einfach so Nintendo. Die sind neidisch, wie Nintendo exterm billig Hardware verkaufen kann (es sieht aber für die WiiU sehr mager aus).
 
Den vergleich brauchen wir gar nicht. SoC ist doch was anderes.

Die APU rockt doch nur wegen der GPU, oder wegen der CPU? Sach mal?

Wieso soll ich APUs vergleichen, wenn die Konsolen eh noch eine GPU bekommen. Und sollte wir eine APU bekommen, schau ich das ding net mal mit der Arschbacke an.

Leute ich hab selber eine AMD Karte in meinem PC. Wahrheit verändert sich deshalb nicht, die CPUs von AMD sind kein NextGen fertig aus.



Ich zieh mir auch nichts aus den Haaren oder bin Sony basher. Die Aussage gibt es doch das die PS4, CurrentGen in FullHD abspielen soll, dann noch der AMD CPU deal. Das passt und sieht nach einer Updatet CurrentGen aus.

Ich würde mich extrem freuen sollte eine Highend Permium PS4 kommen. Das sieht aber nicht danach aus und Sony lobt doch nicht einfach so Nintendo. Die sind neidisch, wie Nintendo exterm billig Hardware verkaufen kann (es sieht aber für die WiiU sehr mager aus).


wenn die APU durch ne seperate GPU unterstützt wird und die Gesamtleistung des Systems irgendwo zwischen 2 und 4 TFlops liegen würde, wo wäre jetzt genau dein Problem?
 
Gerade das Konzept ist doch deutlich gelungener wenn es auch noch ne starke Gpu hat. Ohne n Spiel braucht man die Graka nicht anzusteuern wenn man mal was streamt, im os ist oder sonstiges was auch den Stormverbrauch gut senkt. Und im Spiel dann hochfährt.
 
Den vergleich brauchen wir gar nicht. SoC ist doch was anderes.

Die APU rockt doch nur wegen der GPU, oder wegen der CPU? Sach mal?

Wieso soll ich APUs vergleichen, wenn die Konsolen eh noch eine GPU bekommen. Und sollte wir eine APU bekommen, schau ich das ding net mal mit der Arschbacke an.

Leute ich hab selber eine AMD Karte in meinem PC. Wahrheit verändert sich deshalb nicht, die CPUs von AMD sind kein NextGen fertig aus.



Ich zieh mir auch nichts aus den Haaren oder bin Sony basher. Die Aussage gibt es doch das die PS4, CurrentGen in FullHD abspielen soll, dann noch der AMD CPU deal. Das passt und sieht nach einer Updatet CurrentGen aus.

Ich würde mich extrem freuen sollte eine Highend Permium PS4 kommen. Das sieht aber nicht danach aus und Sony lobt doch nicht einfach so Nintendo. Die sind neidisch, wie Nintendo exterm billig Hardware verkaufen kann (es sieht aber für die WiiU sehr mager aus).

APUs sind nichts anderes als SoCs, sondern nur eigene Marketingnamen von AMD und da gibt es keinen der bisher stärkere anbietet als AMD. Und wenn es die Ingenieure schaffen bei den Speicheranbindungen das Potential von SoCs zu nutzen, ist es gar interessanter als separate Lösungen.
Übrigens war die 360 CPU anno 2005 auch nicht schneller als eine High End AMD CPU.
 
wenn die APU durch ne seperate GPU unterstützt wird und die Gesamtleistung des Systems irgendwo zwischen 2 und 4 TFlops liegen würde, wo wäre jetzt genau dein Problem?

Mit Megapixel werbung kann man nicht mehr Punkten. In der Theorie und zu Werbezwecken wird man wohl mit so Zahlen aufmucken.

Am ende bleibt die CurrentGen Grafik, bloss halt in FullHD.

Die CPU ist nur aus einem Punkt sekundär. Weil die CPU Power der APU für Office reicht. So gesehen reichen 1,2, 1,4 1,6 und diese CPU wird auch kaum zulegen mit 4.0Ghz im vergleich zu 1,6Ghz.

Fürs Gaming aber,bleibt eine CPU extrem Wichtig.
 
APUs sind nichts anderes als SoCs, sondern nur eigene Marketingnamen von AMD und da gibt es keinen der bisher stärkere anbietet als AMD. Und wenn es die Ingenieure schaffen bei den Speicheranbindungen das Potential von SoCs zu nutzen, ist es gar interessanter als separate Lösungen.
Übrigens war die 360 CPU anno 2005 auch nicht schneller als eine High End AMD CPU.



Ne so ist das sicher nicht. Es sind unterschiedliche Technoligen.
Als würde man mMn SMT und HT so vergleichen, die Technik ist sich änhlich aber dennoch Unterschiedlich.


Im Leistungs Sektor der Stromspar geschichten ist AMD wohl führend und das auch nur bei APUs. Dennoch frist die CPU viel Strom im vergleich zu anderen(in der Klasse) und ist Langsamer. Eine APU ist alles andere als NextGen Technik und wir sind viel zuweit weg, als dass jetzt eine Monster APU käme. Auch vollbringt AMD keine Wunder bei den APUs, denn da ist die Leistungaufnahme viel hoch im vergleich zu Intel oder IBM.


Wir sind gerade da, wo eine APU mit hilfe besserer GPUs CurrentGen in FullHD zaubern könnte.


Es halt nur die erste APU mit der man low-Grafik Games spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne so ist das sicher nicht. Es sind unterschiedliche Technoligen.
Als würde man mMn SMT und HT so vergleichen, die Technik ist sich änhlich aber dennoch Unterschiedlich.

Auf was beziehst du dich hier? APU zu SoC? Wenn ja, ist das gleiche und HT ist SMT, nur ein Intels Eigenname dafür, also das gleiche Beispiel wie APU zu SoC.

Im Leistungs Sektor der Stromspar geschichten ist AMD wohl führend und das auch nur bei APUs. Dennoch frist die CPU viel Strom im vergleich zu anderen(in der Klasse) und ist Langsamer. Eine APU ist alles andere als NextGen Technik und wir sind viel zuweit weg, als dass jetzt eine Monster APU käme. Auch vollbringt AMD keine Wunder bei den APUs, denn da ist die Leistungaufnahme viel hoch im vergleich zu Intel oder IBM.


Wir sind gerade da, wo eine APU mit hilfe besserer GPUs CurrentGen in FullHD zaubern könnte.


Es halt nur die erste APU mit der man low-Grafik Games spielen kann.

Mir einem SoC kann man Dinge erreichen zu der separate Lösung gar nicht in der Lage sind, ob man schon so weit sein wird, wird man sehen, aber allein jetzt hier ein Fass aufzumachen und gleich mit Low Power um zu zu werfen, nur weil MS und Sony bei AMD geht ziemlich zu weit. Nintendo, MS und Sony waren in der Vergangenheit bestimmt nicht bei IBM weil die teurer waren als Intel und AMD :ugly:
 
Ne so ist das sicher nicht. Es sind unterschiedliche Technoligen.
Als würde man mMn SMT und HT so vergleichen, die Technik ist sich änhlich aber dennoch Unterschiedlich.


Im Leistungs Sektor der Stromspar geschichten ist AMD wohl führend und das auch nur bei APUs. Dennoch frist die CPU viel Strom im vergleich zu anderen(in der Klasse) und ist Langsamer. Eine APU ist alles andere als NextGen Technik und wir sind viel zuweit weg, als dass jetzt eine Monster APU käme. Auch vollbringt AMD keine Wunder bei den APUs, denn da ist die Leistungaufnahme viel hoch im vergleich zu Intel oder IBM.


Wir sind gerade da, wo eine APU mit hilfe besserer GPUs CurrentGen in FullHD zaubern könnte.


Es halt nur die erste APU mit der man low-Grafik Games spielen kann.

Beruhigt dich einfach und sei dir sicher: 4-5 mal mehr Leistung als ne poplige wiiu wird man auf jeden fall haben und das ins doch top :)
 
Du willst eine WiiU als Technikmaßstab nehmen? :
Wii_U_Hardware.jpg
 
APUs sind nichts anderes als SoCs, sondern nur eigene Marketingnamen von AMD und da gibt es keinen der bisher stärkere anbietet als AMD.

genau aus dem grund brauch man eigentlich garnicht mehr auf ihn reagieren, da er kein plan hat xD
Carmack meinte schon auf seiner keynote 2011 das man jetzt noch über APUs lacht, aber es früher als man denkt die zukunft wird und man die dinger in high end geräten sehen wird :) wurde damals schon spekuliert ob er PS720 meint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst eine WiiU als Technikmaßstab nehmen? :

Klar, solange ein "5x" davorsteht ;)
Beruhigt dich einfach, das ding wird schon atemberaubende Grafik bieten....guck dir uncharted 3 auf ner alten PlayStation 3 an.....das find ich optisch beeindruckender als ein bf3 auf meinem high ende pc ;)


Und das nimmst jetzt einfach mal 5
 
Auf was beziehst du dich hier? APU zu SoC? Wenn ja, ist das gleiche und HT ist SMT, nur ein Intels Eigenname dafür, also das gleiche Beispiel wie APU zu SoC.


Sorry ich meinte die Interger einheiten der Module, bei AMD.

Du hast gar nicht unrecht, aber es gibt unterschiedliche SoC (die so unterschiedlich arbeiten wie HT und CMT (nicht SMT^^ ) und wir sollten und können nur die SoC von AMD nehmen.

ARM&PowerVR zb können wir ausschließen. Das meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, solange ein "5x" davorsteht ;)
Beruhigt dich einfach, das ding wird schon atemberaubende Grafik bieten....guck dir uncharted 3 auf ner alten PlayStation 3 an.....das find ich optisch beeindruckender als ein bf3 auf meinem high ende pc ;)


Und das nimmst jetzt einfach mal 5

Das kann ich nicht mal 5 nehmen, würde die Power gar nicht hergeben. Selbst ne 680GTX hätte da bedenken!

Nein eher volle Kantengälttung und schärfere Texturen. Es würd auf dem ersten blick änhlich aussehen.

GOW2 auf der PS2 vs 1 Gen der PS3. "Da sah fast die PS2 besser aus" (nur wegen GOW2). Wenn die PS4 zu einer Orbis U verkommt, wird nicht lustig.


Ich freu mich dann auf den Comic von MTC01, wie Sony IBM absauen lässt und zu AMD geht. Den WiiU Part fand ich sehr gut.
 
Das kann ich nicht mal 5 nehmen, würde die Power gar nicht hergeben. Selbst ne 680GTX hätte da bedenken!

Nein eher volle Kantengälttung und schärfere Texturen. Es würd auf dem ersten blick änhlich aussehen.

GOW2 auf der PS2 vs 1 Gen der PS3. "Da sah fast die PS2 besser aus" (nur wegen GOW2). Wenn die PS4 zu einer Orbis U verkommt, wird nicht lustig.


Ich freu mich dann auf den Comic von MTC01, wie Sony IBM absauen lässt und zu AMD geht. Den WiiU Part fand ich sehr gut.

Weiß ehrlich nicht was dein Problem ist.
Wirkt als wärst du nur nicht enttäuscht wenn Sony alientechnologie verbaut :nix:

Bleib mal etwas aufm Boden und realistisch mit deinen Erwartungen, sonst endest du noch wie die pikas und dein Rückgrat verbirgt sich nach dem Crash im failtrain auch noch :coolface:
 
ich glaub du bist auch seit zwei jahren dabei oder ? es gab auch Zeiten da hat AMD Cpu die von Intel weggefistet.

Nur hat Intel einfach ne Monopolstellung was vkz anging zujener Zeit was ihnen den arsch gerettet hat. damals gabs zb nur Intel cpu pcs in allen deutschen großen Märkten... ulkig wie man sich selbst ne deutsche firma so geschadet hat
 
ich glaub du bist auch seit zwei jahren dabei oder ? es gab auch Zeiten da hat AMD Cpu die von Intel weggefistet.

Nur hat Intel einfach ne Monopolstellung was vkz anging zujener Zeit was ihnen den arsch gerettet hat. damals gabs zb nur Intel cpu pcs in allen deutschen großen Märkten... ulkig wie man sich selbst ne deutsche firma so geschadet hat


Leider nur der AMD Athlon 64, sonst brauchte AMD immer mehr Strom, bei schwächerer IPC.

Ich mag zb wirklich sehr den X6, die ist bis heute top. Ich habe nichts gegen AMD, aber derren CPUs sind halt nicht der burner.

Und im (Highend) vergleich zu Intel/IBM, ist es gerade beschähmend.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom