PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier mal MS zum Vergleich

Here are the 360's Top 25 Best Selling Exclusives:

1 Kinect Adventures 18.27M
2 Halo 3 11.67M
3 Halo Reach 9.29M
4 Gears of War 2 6.56M
5 Halo 3: ODST 6.11M
6 Gears of War 5.98M
7 Gears of War 3 5.67M
8 Halo 4 5.52M
9 Forza Motorsport 3 5.22M
10 Kinect Sports 4.91M
11 Fable III 4.88M

12 Fable II 4.09M
13 Left 4 Dead 2 3.57M
14 Left 4 Dead 3.18M
15 Forza Motorsport 4 3.08M
16 Dance Central 2.01M
17 Mass Effect 2.72M
18 Halo Wars 2.23M
19 Saint's Row 2.13M
20 Halo: Combat Evolved Anniversary 2.06M
21 Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction 1.99M
21 Dead Rising 1.99M
23 PGR 4 -- Project Gotham Racing 4 1.97M
24 Crackdown 1.68M
25 Viva Pinata 1.53M

Ist jetzt auch nicht so furchtbar viel besser

Halo ist halt wirklich stark, aber danach ist nichts, was Sony nicht auch erreicht hat

P.S. Einige davon sind sogar jetzt Multi wie Sains Row, Dead Rising und Mass Effect. Splinter Cell ist auch nix wirklich exklusives.
Und Kinect Adventures kann man eh nicht zählen, lag ja jedem Kinect System gratis bei. Hab die wirklich entscheidenen exklusiven Spielen mal fett markiert. Viel bleibt da nicht übrig

Zuletzt bearbeitet:
Wusste übrigens gar nicht dass sich GoW3 schlechter verkauft hat als Uncharted 2&3. Mal sehen wie sich GoW:Ascension verkauft, aber ich befürchte die Luft ist raus aus dieser IP.

GoW3 ist der verkaufszahlenstärkste Teil der Reihe. Man sollte UC nicht unterschätzen - die IP ist letztlich auf Gears of War-Niveau und hat (das ist auch der Grund warum es vor GoW3 liegt) Beine....UC verkauft sich heute noch.

GoW3 ist der verkaufszahlenstärkste Teil der Reihe. Man sollte UC nicht unterschätzen - die IP ist letztlich auf Gears of War-Niveau und hat (das ist auch der Grund warum es vor GoW3 liegt) Beine....UC verkauft sich heute noch.

Die Zahlen die er gepostet hat sind auch nicht mehr ganz aktuell, God f War 3 hat zum Beispiel 5,2 Millionen erreicht und Gran Turismo 5 die 9 Millionen überschritten.

Die Zahlen die er gepostet hat sind auch nicht mehr ganz aktuell, God f War 3 hat zum Beispiel 5,2 Millionen erreicht und Gran Turismo 5 die 9 Millionen überschritten.

Jup, Gran Turismo 5 hatte schon im September 9,190 Mio Einheiten, Tendenz steigend:

http://www.polyphony.co.jp/english/list.html

Wenn schon bei dem ersten aufgelisteten Spiel eine Abweichung von knapp einer Million vorhanden ist, dann braucht man den Rest der Liste auch nicht mehr anzuschauen.

Da ich damit rechne, dass GoW:Ascension ohne jede Werbeaufwendung (TLoU bekommt viel mehr Aufmerksamkeit von Sony) dennoch seine 3 Mio + verkaufen wird, geht da ohne GoW gar nichts - vor allem weil die Serie ganz leicht in eine andere Richtung/Mythologie gelenkt werden kann - ja selbst mit Kratos.

Ich gehe davon aus, dass GT, UC, GoW und Killzone die Marken sind, die ihren Fixplatz in der nächsten Gen haben und alles andere zur Diskussion steht.
Imo wäre es hinsichtlich Shootern am besten GG neben Killzone eine 2. Ip etablieren zu lassen, die sich von Killzone und auch BF, CoD deutlich abhebt - also das was man sich von Resistance wohl gerne gewünscht hätte.

Interessant wird LBP - kann mir nicht vorstellen, dass man Sackboy aufgeben will, aber auf der anderen Seite braucht die Serie eindeutig frischen Wind. Noch dazu hat man mit MM vielleicht ein zu interessantes Studio um es an LBP "versauern" zu lassen. Ich glaube das größte Problem von LBP ist, dass das Konzept schon mit Teil 1 so fortgeschritten war. Der Hype des "Neuen" war einfach vielleicht zu groß.

Gespannt bin ich was man mit Sucker Punch und Infamous macht. Ich bin eigentlich überzeugt davon, dass Infamous großes Potential hat, aber die IP steht sicherlich zur Diskussion...

Von Motorstorm und Resistance trennt man sich am besten. Letzteres war zum Launch zwar mein absolutes Lieblingsspiel, aber die Ip hat man quasi verschenkt und auch gleich gegen die Wand gefahren.
Problem von Motorstorm ist, dass Rennspiele die nicht Forza 5 oder GT6 heißen eine schwere Zeit durchmachen. Horizon hat wenig gerissen und selbst Need for Speed kämpft immer mehr.
Dann lieber ein Wipeout bringen, das sich mehr vom Markt abhebt und auch billiger zu machen ist oder eine alte Ip ausgraben, sein Glück versuchen...(Rollcage?)...aber eigentlich bin ich gerade sehr ahnungslos was Rennspiele/Arcarde-Racer betrifft...ist wohl einfach sehr schwer auf dem Gebiet gerade einen Hit zu landen.

Was mit Ratchet passiert frage ich mich auch. Wenn man damit umgeht wie zuletzt, dann lässt man es am besten auch sein.

Und alles andere ist eigentlich relativ uninteressant. Ich will ein RPG von Sony. Und ich will irgendein großes MMO von Sony...wenn ich mir den Multiplayer von GoW:A ansehe, dann käme man da fast auf dumme Ideen...
Und ich will wieder (abgesehen von Infamous) einen großen Open World-Titel von Sony.
Ich wünsche, dass TLG ganz einfach auf die PS4 gebracht wird.
Und ich wünsche eine neue IP die mich überrascht wie TLoU und an die ich nicht gedacht hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Ego Shooter

Ich finde das Sonys FPS einfach zu generisch wirken. Killzone vermittelt eine WW2 Feeling, Resistance ebenso. Mit Halo hat Bungie ein Game geschaffen, dass seine eigene Welt hat. Es wirkt in sich stimmen und nicht unpassend (auch wenn ich persönlich das Gegnerdesign schrecklig finde). Ein Nachteil seh ich auch in den Leveldesigns beider IPs. Sie sind streng linear und erlauben es nur ganz Selten mal die Welt zu erkunden. Dann spielt das Artdesign eine Rolle. Während man in Halo bsw. gegen Alien kloppt, kämpft man in Killzone gegen Menschen. Dann kommt noch die Welt dazu, die braun und irgendwie immer gleich aussieht. In K3 hat man zwar ein Schneelevel, aber wirklich intuitiv ist es nicht. Bei Resistance ist es ähnlich.

Ich würde mir wünschen, dass Sony mal ein richtigen SciFi EgoShooter macht, der weit weg von einem Killzone o. R. ist. Da wäre eigentlich Dust 514, aber das ist mehr ein MMO und wird ziemlich wenig promotet (also bei mir kommt sehr wenig an vom Spiel). Ein AAA SciFi in Open Word und stimmigen Design...Könnte gehen.

Ratchet & Clank - Jak & Daxter

Mit jedem neuen Teil wird R&C immer schlechter und schlechter. Waren die ersten beide Spiele noch gut, so hat alles danach an SCharm verloren. Hier seh ich auch kein Potential mehr. Finde Sony sollte die Serie ruhen lassen und sich anderen Dingen versuchen. J&D kann nur dann gut werden, wenn man sich wirklich an den Erstling orientiert. Ein weiterer J&S brauch ich da wirklich nicht und würde sich von R&C gar nicht abheben. Ein reihnes J&N wäre der Hammer. Ready@Dawn würde ich so ein Projekt zutrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab doch gesagt das die Zahlen von VGZ so nicht stimmen, da ich von einigen weiß das sie sich schon mehr verkauft haben, aber es geht ja eher um den Richtwert. Killzone hat sich imo doch besser verkauft als erwartet. Dachte vorallem der 3er ist dann wieder rapide gesunken war aber auf selben Niveau und das ist wohl gut.

God of War:A wird sicher seine 4,5 Mio Käufer finden.
Rachet and Clank wurde wirklich an die Wand gefahren, wird schwer, wenns so weiter geht sollte man es auch sein lassen.
LittleBigPlanet hat viel Potenzial und sollte quasi das Mario von Sony werden, einfach versuchen sogar andere Studios die meinen interessante Konzepte zuhaben, mit LBP koppeln und schauen was rauskommt.

inFamous 3 wird sicher noch kommen, finds aber schade das sich Teil 2 unter 2 Mio verkauft hat.
Leider gibt es ja auch einige Titel die verworfen wurden, glaub Agency war doch ein MMOShooter das interessante konzepte bot.

Jedenfalls hoffe ich das vorallem nächste Gen Polyphone Digital und Sony Japan samt Team Ico aufstocken, sie haben interessante konzepte und machen definitiv immer was anderes, als gewohnt, und das ist schon wichtig.

Sony Japan hat ja eher mehr CoArbeit diese Gen gehabt mit FromSoftware Demons Soul, mit Level 5 WKC (:kotz), mit Team Siren Gravity Rush, arbeiten mit Team Ico an Last Guardian

Aber wieder mal geil Sony Japan Studio macht Bleach :R und publisht es in Japan, und USA und EU bringt es NIS America...

Jedenfalls hoffe ich das vorallem nächste Gen Polyphone Digital und Sony Japan samt Team Ico aufstocken, sie haben interessante konzepte und machen definitiv immer was anderes, als gewohnt, und das ist schon wichtig.

Sony Japan hat ja eher mehr CoArbeit diese Gen gehabt mit FromSoftware Demons Soul, mit Level 5 WKC (:kotz), mit Team Siren Gravity Rush, arbeiten mit Team Ico an Last Guardian

Aber wieder mal geil Sony Japan Studio macht Bleach :R und publisht es in Japan, und USA und EU bringt es NIS America...

Ich finde Sony Japan hat am meisten Schaden genommen. In dieser Gen ist man Kilomweter weiter hinter den Studios aus Europa u. den USA. Da kommt einfach viel zu wenig nach. Man hat sich viel zu wenig um die 3rds bemüht, noch hat man selber Spiele gebracht, die einen großen Impact hatten. Dazu hat mal viele RPGs einfach mal versauern lassen. Dazu hat man einfach das JRPG Genre vernachlässigt. Stattdessen hat man MS u. Nintendo diesen Raum gelassen. Man selber kam nur mit WKC...Wo sind LoD, AtL, WA, DC3, RG und die ganzen TriAce/SE Games? Ausser FFXIII kam doch nix für die PS3.

Ich hoffe Yosp wäscht mal den Studios gehörig den Kopf. So kann das einfach nicht weiter gehen. Endlich mal wieder auf JRPGs setzten und den 3rds bessere Bedingungen schaffen. Mit NamcoBandai scheint man akt. auf seinen sehr guten Weg zu sein. Man sollte noch mal mit nem Koffer bei SE vorbei schauen und eventuell bei Versus aushelfen, FFXV kaufen, KHIII und DQXI gleich mit und ein CHrone 3 wäre auch nicht schelcht. Diese IPs auf der PS4...will man sich gar nicht vorstellen. Aber scheinbar sieht Sony da kein Handlungsbedarf. Und wieso nicht gleich sich um MistWalker bemühen. Die Entwicklung könnte dann immer noch ein Inhouse Studio von Sony Japan übernehmen. Level 5 mit Aufträgen bombadieren.

Ich finde Sony Japan hat am meisten Schaden genommen. In dieser Gen ist man Kilomweter weiter hinter den Studios aus Europa u. den USA. Da kommt einfach viel zu wenig nach. Man hat sich viel zu wenig um die 3rds bemüht, noch hat man selber Spiele gebracht, die einen großen Impact hatten. Dazu hat mal viele RPGs einfach mal versauern lassen. Dazu hat man einfach das JRPG Genre vernachlässigt. Stattdessen hat man MS u. Nintendo diesen Raum gelassen. Man selber kam nur mit WKC...Wo sind LoD, AtL, WA, DC3, RG und die ganzen TriAce/SE Games? Ausser FFXIII kam doch nix für die PS3.

Ich hoffe Yosp wäscht mal den Studios gehörig den Kopf. So kann das einfach nicht weiter gehen. Endlich mal wieder auf JRPGs setzten und den 3rds bessere Bedingungen schaffen. Mit NamcoBandai scheint man akt. auf seinen sehr guten Weg zu sein. Man sollte noch mal mit nem Koffer bei SE vorbei schauen und eventuell bei Versus aushelfen, FFXV kaufen, KHIII und DQXI gleich mit und ein CHrone 3 wäre auch nicht schelcht. Diese IPs auf der PS4...will man sich gar nicht vorstellen. Aber scheinbar sieht Sony da kein Handlungsbedarf. Und wieso nicht gleich sich um MistWalker bemühen. Die Entwicklung könnte dann immer noch ein Inhouse Studio von Sony Japan übernehmen. Level 5 mit Aufträgen bombadieren.
#

Wo soll Sony das Geld für die ganzen IP´s als Exklusiv her nehmen xD FF Main wird wohl nie wieder Exklusiv sein, KHIII könnte als möglichkeit bestehen, DQ ist wohl noch lange in der Hand von Nintendo mit denen fährt SE am besten bei der IP, Chrono wäre was wo Sony Geld in die Hand nehmen könnte aber wohl nicht wird. Level 5 bleibt weiter auf N Platformen am Erfolgreichsten (schade das Ni no Kuni gebombt ist, liegt aber an Level 5).

der beste Zug seitens Sony war jetzt Versus J Exklusiv zu bekommen, nach One Piece könnte das der 4 Mio Seller in Japan werden für die PS3.

Sony Japan hats ja wohl auch geschafft mit Capcom sich zuvermiesen... somit verlor die Vita Monster Hunter... Gut sonst hat Capcom in meinen augen auch nichts relevantes zubieten, RE ist crap und andere Reihen auch wie Lost Planet. Dennoch hätte man sich das sichern müssen.

JRPGs hat man wahrlich keins gebracht, außer dem Crap WKC + 2. MS hingegen Lost Odysee und Blue Dragon... wieso konnte Sony sich sowas nicht aneignen ? wieso kamen die nicht auf die idee zb Inoe, der Slam Dunk erfinder als Charakter Designer zunehmen oder den von Berserk... irgend ein großen Namen halt.

Da muss man halt wahrlich next gen was tuen.

edit: naja ob das mit Level 5 bezweifle ich. Inazuma hat sich grad mal auf der Wii ne viertel mio verkauft... der beste Teil fürn DS hat grad auch knapp über die Mio und die meisten drunter.

Time Travelers hat sich aufn 3ds genausoviel verkauft wie auf der Vita...

Zu Dragon Quest, ja ist halt ne Japanischer Titel, da macht es sinn, vorallem es auf dem DS bzw 3DS zubringen.
Mit richtigem Marketing hätte es sich wie FF 13 auch 5 mio mal auf Sonys PS3 nur verkaufen können, ist nicht so das sich die Titel nicht verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu hat man einfach das JRPG Genre vernachlässigt. Stattdessen hat man MS u. Nintendo diesen Raum gelassen. Man selber kam nur mit WKC...Wo sind LoD, AtL, WA, DC3, RG und die ganzen TriAce/SE Games? Ausser FFXIII kam doch nix für die PS3.

Unsinn

Das Genre ansich (lässt seit der letzten Gen nach) und die japanische Heimkonsolenproduktion ist am stagnieren, das ist bekannt, das gilt genauso für MS & Nintendo. Für die PS3 kamen und kommen exklusive JRPGs wie bei den anderen auch, insgesamt sogar mehr. Demon's Souls, Ninokuni, Tales of Xillia 1+2, Atelier oder Tales of Graces f nur mal als Bsp. + die ganzen anderen Multi Sachen wie Dark Souls, Tales of Vesperia, Eternal Sonata oder Nier.

#

Wo soll Sony das Geld für die ganzen IP´s als Exklusiv her nehmen xD FF Main wird wohl nie wieder Exklusiv sein, KHIII könnte als möglichkeit bestehen, DQ ist wohl noch lange in der Hand von Nintendo mit denen fährt SE am besten bei der IP, Chrono wäre was wo Sony Geld in die Hand nehmen könnte aber wohl nicht wird. Level 5 bleibt weiter auf N Platformen am Erfolgreichsten (schade das Ni no Kuni gebombt ist, liegt aber an Level 5).

der beste Zug seitens Sony war jetzt Versus J Exklusiv zu bekommen, nach One Piece könnte das der 4 Mio Seller in Japan werden für die PS3.
DQX ist für mich ein flopp und ich denke so was wird auch erst mal nicht geben. Hoffe auf ein L5 - SE DQXI für die PS4. ISt doch klar. Das beste für die beste Konsole. Wenn ich DQX sehe, dann könnte ich für diese Umsetzung kotzen. FFXV kann man bekommen, wenn Sony sich bemüht. Ein Chrono 3 für die PS4 gibt es als Gerücht. Ist aber bissl älter schon. Alles möglich, mit dem richtigen Koffer. Um ganz ehrlich zu sein, so lange diese Spiele auch für die NextGen kommen (PS4-X3) ist mir eine Exklusivität eh egal. So lange diese nicht für die WiiU/3DS/Vita kommen, ist alles okay.

Unsinn

Das Genre ansich (lässt seit der letzten Gen nach) und die japanische Heimkonsolenproduktion ist am stagnieren, das ist bekannt, das gilt genauso für MS & Nintendo. Für die PS3 kamen und kommen exklusive JRPGs wie bei den anderen auch, insgesamt sogar mehr. Demon's Souls, Ninokuni, Tales of Xillia 1+2, Atelier oder Tales of Graces f nur mal als Bsp. + die ganzen anderen Multi Sachen wie Dark Souls, Tales of Vesperia, Eternal Sonata oder Nier.

Keine Frage, dass das gesamte Japan akt. Probleme hat und dem Westen hinterher hinkt, will ich gar nicht bestreiten. Ist eher bezeichnent. Aber die Spiele die du hier nennst, sind alle relativ Spät erschienen. ToX und ToX2 (gerade erst veröffentlicht), Ds auch 2 Jahre erst alt und ToV sowie ET sind sehr spät umgesetzt worden. Waren beide sehr lange X360 exklusiv.

Edit: Mal ein Beispiel, was MS alles zu Beginn der X360 exklusiv gebracht hat

Lost Odyssey, Blue Dragon, Star Ocean 4, Infinte Undiscovery, Tales of Vespiria, Eternal Sonata....

Sony: -NIX-

@FFXIII

Glaub ich nicht Hagi. Ich meine kein FF hat es bis zur 5Mio geschafft, bei FFXII bin ich mir gerade nicht so sicher. Finde FFXIII ist das schlechte Game der Serie. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber so krass, hab ich mich noch nie druch ein FF gequält. Selbst FFX ist da besser. Wenn ich an Tales of Symphonia denke...die 10h waren grauenhaft. Ich wollte es eigentlich dropen, aber habs dann doch weiter gespielt. Bei FFXIII schien es gar nicht aufhören zu wollen. Aber ab K7 ist es besser geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich finde es nicht wirklich so schlimm wenn FF weiterhin Multi ist, aber ich glaub SE hat gesehen das allein FF13 sich auf der PS3 über 5 Mio mal verkauft hat, die hatten ja wohl glaub ich gehofft das MS auch solche Zahlen erreicht sind aber grad wenns hochkommt bei 2

Die Spiele sind in Japan bis auf ToX 2 auch schon seit weit über 1 Jahr in Japan erschienen, hier kann man sie eben erst jetzt demnächst genießen. Im Westen nichts neues. :nix:

DQX ist für mich ein flopp und ich denke so was wird auch erst mal nicht geben. Hoffe auf ein L5 - SE DQXI für die PS4. ISt doch klar. Das beste für die beste Konsole. Wenn ich DQX sehe, dann könnte ich für diese Umsetzung kotzen. FFXV kann man bekommen, wenn Sony sich bemüht. Ein Chrono 3 für die PS4 gibt es als Gerücht. Ist aber bissl älter schon. Alles möglich, mit dem richtigen Koffer. Um ganz ehrlich zu sein, so lange diese Spiele auch für die NextGen kommen (PS4-X3) ist mir eine Exklusivität eh egal. So lange diese nicht für die WiiU/3DS/Vita kommen, ist alles okay.

Keine Frage, dass das gesamte Japan akt. Probleme hat und dem Westen hinterher hinkt, will ich gar nicht bestreiten. Ist eher bezeichnent. Aber die Spiele die du hier nennst, sind alle relativ Spät erschienen. ToX und ToX2 (gerade erst veröffentlicht), Ds auch 2 Jahre erst alt und ToV sowie ET sind sehr spät umgesetzt worden. Waren beide sehr lange X360 exklusiv.

Ist hier nicht das Thema aber DQX ist bisher für SE ein Erfolg, gerade um die FFXIV Verluste in dem Bereich aufzufangen. DQXI steht schon wieder für eine Nintendo Konsolen im Gespräch und wird wohl sicher für 3DS kommen (man siehe DQIX sales). Die Serie ist einfach weg, siehs ein gerade weil es ne pure Japan IP ist.

Die Chrono Gerüchste waren alle Fakes, aber toll wäre es trotzdem. FFXV kommt noch PS3/360 da bin ich mir 100% sicher.

Ist hier nicht das Thema aber DQX ist bisher für SE ein Erfolg, gerade um die FFXIV Verluste in dem Bereich aufzufangen. DQXI steht schon wieder für eine Nintendo Konsolen im Gespräch und wird wohl sicher für 3DS kommen (man siehe DQIX sales). Die Serie ist einfach weg, siehs ein gerade weil es ne pure Japan IP ist.

Die Chrono Gerüchste waren alle Fakes, aber toll wäre es trotzdem. FFXV kommt noch PS3/360 da bin ich mir 100% sicher.
Ein DQXI für den 3DS ist tatsächlich am wahrscheinlichsten. Meiner Meinung nach (und nach DQIX) einfach nur traruig. Wie man so eine Serie auf einem HH spielen kann...ich kann so was nicht nachvollziehen. DQIX emfpang ich demensprechend auch als mist und habs auch nach keiner Ahnung abgebrochen und den DS wieder zurückgegeben (nur ausgeliehen wegen dem Game).

Wenn ich mir die GErüchte zu FFXV ansehe, dann bete ich um eine NextGen Umsetzung. Das ist wie ein wahrgewordener Traum...als hätte SE mich gehärt.

Wenn ich FFXIII, XIII-2, XIII-3 sehe, dann verliere ich sofort wieder meine Hoffnung. xD

Die Spiele sind in Japan bis auf ToX 2 auch schon seit weit über 1 Jahr in Japan erschienen, hier kann man sie eben erst jetzt demnächst genießen. Im Westen nichts neues. :nix:

Die Gen ist aber fast 7 Jahre alt. Die Spiele oben kamen aber alle schon im ersten, zweiten Jahr für die Box.

Schade eigentlich um Motorstorm, liebe die Serie, aber der dritte Teil hatte halt auch mit den ersten beiden nichts mehr zu tun. Hoffe auf eine Wüsten Version für Vita. Resistance wurde von Teil zu Teil schlechter, bei Teil 3 hab ich mich schon bis zum Ende einwenig durchgequält. Killzone sind die VKZ auch schlechter als ich erwartet habe, aber wird sicher fortgesetzt, freu mich schon auf Mercenary.

Kennt jemand die VKZ von Twisted Metal?
Wenn die Serie stirbt, würde ich richtig kotzen. Hab die sechs Heimkonsolen Titel, nur Small Brawl nicht. Sollen mal World Tour ins PSN bringen, wäre so geil den 2. Teil auf Vita zu zocken :D Head On (PSP) gibt es nicht als Download für Vita oder?

Ich hoffe einfach darauf dass man noch soviele Top PS3 Spiele wie möglich in einer aufgewerteten PS4 Version bringen wird, welche sich sicherlich nicht wenige Cores zulegen würden. Also ähnlich wie in dieser Gen zum Anfang, das dürfte die Verkäufe auch gut ankurbeln und einen guten Übergang geben.

der beste Zug seitens Sony war jetzt Versus J Exklusiv zu bekommen

Häh?

FFXV kommt noch PS3/360 da bin ich mir 100% sicher.

Kann sein, wird aber wenige interessieren neben den Nextgen Versionen.

DQX ist bisher für SE ein Erfolg, gerade um die FFXIV Verluste in dem Bereich aufzufangen.

Das reicht dafür nicht mal ansatzweise. DQ10 ist global gesehen ein Furz gegen FF14 und dessen finanziellen Aufwands für SE.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom